NLA: FCB - FC Luzern Samstag 21. Juli 2012
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Beide Flanken kamen über die Park Seite und direkt in den Strafraum ... da ist nicht automatisch Steini schuld, oder?Pioneer hat geschrieben:Die Steinpfeife mal wieder unter aller Sau -> raus!
Und Ph. Degen knüpft wieder an die alten sportinvaliden Zeiten an... Gute Besserung, wir brachen dich!!!
Die IV standen irgendwo, Park lässt x-mal den Flügel von Luzern frei Flanken ... tut mir leid, aber Steini ist sicher nicht alleine schuld
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2917
- Registriert: 23.04.2011, 10:56
- Wohnort: Basel
Wir sind es uns ja mittlerweilen schon gewohnt, dass der FCB eher suboptimal in neue Saisons startet. Dass mit dieser Leistung trotzdem noch ein Unentschieden herausgeholt wurde, stimmt mich für den weiteren Verlauf der Saison zuversichtlich.
Abstimmung in der Verteidigung war katastrophal. Allgemein hab ich etwas Laufwille ohne Ball vermisst, dies führte auch zu einer Fehlpassorgie, resp. vielen abgefangenen Pässen. Sommer weltklasse.
Mit den Olympia- und Lazarettrückkehrern, sowie mehr Zeit, in der sich die neuen einspielen können kommt das gut. Und wie hier auch schon erwähnt wurde: Wenn uns Luzern in diesem Zustand nicht zu schlagen vermag, werden wir Meister.
Abstimmung in der Verteidigung war katastrophal. Allgemein hab ich etwas Laufwille ohne Ball vermisst, dies führte auch zu einer Fehlpassorgie, resp. vielen abgefangenen Pässen. Sommer weltklasse.
Mit den Olympia- und Lazarettrückkehrern, sowie mehr Zeit, in der sich die neuen einspielen können kommt das gut. Und wie hier auch schon erwähnt wurde: Wenn uns Luzern in diesem Zustand nicht zu schlagen vermag, werden wir Meister.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Aus deinem Winkel stört es auch nicht, aber so kleine schnickschnacks wie der Obi-Clown mit seinen Bällen oder auch sonstige Kleine Spielereien mit primär runden oder kleinen beweglichen Objekten stöhren ganz deftig, wenn man das Spiel aus der Optik des Unterrachs anschaut und ständig hinter den Spielern irgend welche Banden am hüpfen sind.panda hat geschrieben:Die Banden nerven mich absolut nicht, ich schau aufs Spiel und nicht auf die Werbung drum herum...
Das einzige was ein wenig stört ist das dämliche Geblinke auf der Rückseite
Die neuen Banden sind grundsätzlich geil, animierte Übergänge oder grossflächig bewegte Bilder wie z.b. die Adidas-Werbung oder die Kohlmanns-Flammen gehen voll in Ordnung.
Und wer zum geier guckt auf die Rückseite der Werbebande, wir schauen schliesslich auf das Spiel.

Me glaubts fascht nid, was dä "Schiri" gescht Pfiffe hed, und nei s liggt nid an dr Rotblaue brülle, au Luzärner hän z.T gseid er sig schlächt gsi! Meine die viele Fählentscheid sin jo scho bemerkenswert. Aber wo dr Zibung kurz vor dr Pause dr Balle usegschuttet hed, und dr Bieri iiwurf für Luzärn gäh hed, ischs wohl spötistens klar worde das dä nid ganz suuber isch! Und in de Medie kai Wort drvo! Weder im ZF no im Blick list me oder hört me irgendwas drvo. Unfassbar!
Grandioser Beitrag!! Darf ich reininterpretieren, dass du Cabral/Diaz bevorzugen würdest? Ich auf jeden Fall! Zwei Spielmacher ist einer zuviel...Bender hat geschrieben:Der FCB hat über die ganzen 90 Minuten eine Linie vermissen lassen.
Diaz spielte viel zu weit hinten. Ich weiss nicht, wass sich Vogel überlegt hat, den neuen designierten Offensivspielmacher hinter Yapi laufen zu lassen. Yapi spielt bestenfalls jedes dritte Spiel akzeptabel oder gut. Das Mittelfeld war chaotisch und spielte ohne jegliche Linie. Ich meine, dass Vogel Yapi definitiv überschätzt. Mehr als Bälle gewinnen und die quer zu schieben, bekommt auch der nicht hin. Unverständlich, dass er 80 Minuten lang dem Diaz vor der Nase rumgestanden ist.
Diaz scheint seine Qualität in erster Linie im Passpiel zu haben. Da dürfen wir uns noch auf viele schöne Flanken und Zuspiele freuen, sofern er auch weiter vorne agieren darf.
Für die Innenverteidigung hat man einen Argentinier geholt, lässt aber einen Kovac rumwursteln. Für die Ersatzbank hätte man den auch in Südamerika lassen können. Dazu kommt eine Dragivic, dem offenbar die Funktion des neuen Abwehrchefs derart in den Kopf gestiegen ist, dass er das Fussballspielen glatt verlernt hat.
Park ist komplett für die Füchse. Hier sollte sich Vogel mal überlegen, einen Andrist umzupolen, der kann zumindest gerade der Linie entlang laufen. Und Steinhöfer war ein Ärgerniss in reinster Form.
Dem Sturm ist kaum Vorwürfe zu machen. Die ersten Chance von Frei war nicht unbedingt zwingend zu versenken, bei der dritten hat er den Pfosten getroffen. O.k. ein 3:2 wäre wohl auch kaum verdient gewesen. Streller hat auch ein Tor erzielt und ob das zweite regulär war, kann ich nicht beurteilen.
Gut hat mir Zoua gefallen. Allerdings hatten da seine Gegenspieler schon 80 Minuten in den Beinen.
Sommer war Weltklasse.
Fazit: Viel Arbeit für Vogel, der sich ev. überlegen muss, das bestehende System mit zwei 6ern den Vorzügen von Diaz anzupassen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Gestern war ja auch nur ein Spielmacher auf dem Feld. Yapi war nie einer und wird auch nie einer sein. Yapi und Cabral sind beides Spielverschlepper wobei Cabral deutlich mehr Biss und Agressivität hat. Von dem her würde ich die Kombination Diaz/Cabral auch bevorzugen.Fätze hat geschrieben:Grandioser Beitrag!! Darf ich reininterpretieren, dass du Cabral/Diaz bevorzugen würdest? Ich auf jeden Fall! Zwei Spielmacher ist einer zuviel...
Die Bezeichnung 'Spielmacher' ist vielleicht nicht ganz zutreffend für Yapi. Aber wie Bender treffend bemerkte, stand dieser bis zu seiner Auswechslung Diaz im Weg. Mir ist die Rolle von Yapi im Vogel'schen System und im Zusammenspiel mit Diaz schleierhaft. Irgendwie neutralisieren sich die beiden... Ein Spielmacher Diaz, der für mich gesetzt ist, braucht einen an seiner Seite, der ihn mit Wucht, Biss und Zweikampfstärke ergänzt. Und da kommt man - nach Huggels Rücktritt - an Cabral nicht vorbei. Pro Cabral/Diaz und Yapi auf die Bank.Chartking hat geschrieben:Gestern war ja auch nur ein Spielmacher auf dem Feld. Yapi war nie einer und wird auch nie einer sein. Yapi und Cabral sind beides Spielverschlepper wobei Cabral deutlich mehr Biss und Agressivität hat. Von dem her würde ich die Kombination Diaz/Cabral auch bevorzugen.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Sogar im FCL Forum fragt sich einer, ob neben dem Schiri noch jemand ein Offside gesehen hatGraffiti hat geschrieben:Me glaubts fascht nid, was dä "Schiri" gescht Pfiffe hed, und nei s liggt nid an dr Rotblaue brülle, au Luzärner hän z.T gseid er sig schlächt gsi! Meine die viele Fählentscheid sin jo scho bemerkenswert. Aber wo dr Zibung kurz vor dr Pause dr Balle usegschuttet hed, und dr Bieri iiwurf für Luzärn gäh hed, ischs wohl spötistens klar worde das dä nid ganz suuber isch! Und in de Medie kai Wort drvo! Weder im ZF no im Blick list me oder hört me irgendwas drvo. Unfassbar!

Guter Text danke, den kannte ich noch nicht. Jetzt verstehe ich auch einen Bekannten der mir mal sagte, dass Fink Kovac gar nicht wollte.Käsebrot hat geschrieben:Muri wird, zumindest solange die aktuelle Vereinsführung das sagen hat, wohl nie FCB-Trainer sein (zum Glück!!). Das wird in diesem Tageswoche-Artikel ziemlich deutlich.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
AUCH HEUCHLER MÜSSEN STERBEN.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: in diesem zusammenhang ein kleiner vergleich: heiko über den schiedsrichter:
Zitat Heiko:
Die Schiedsrichter haben es verdammt schwer, heute auch mit mir. Es ist unmöglich, 100-prozentig richtige Entscheidungen zu treffen. Darum werde ich auch heute nichts zu irgendwelchen Entscheidungen sagen.
Zitat Muri:
Das war für mich kein Freistoss, aber diesen Vorteil hat man halt in Basel. Das kennen wir ja schon.
Ich kenne einen Trainer der "während" dem Spiel massivst die Schiedsrichter beleidigte, von wegen feiner Typ... Soll seinen Ärger an den Spielern auslassen und nicht am Schiri oder der PK.
O TEMPORA, O MORES
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
Yapi sollte man schon lange verkaufen! Er war nie was, ist nichts und wird hier nie was werden! Er ist einer der teuersten Spieler welche je beim FCB spielten, und solche Leistungen... Jetzt muss sogar Diaz hinter dieser Gurke spielen! 
Es scheint mir, dass Yapi Vogels "Zanni" ist!

Es scheint mir, dass Yapi Vogels "Zanni" ist!

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
So schlecht ist Yapi nicht, und er wurde damals von YB als einer der besten Spielmacher der Liga geholt. Irgendwie hat er aber seinen Zenit überrschritten. Diaz sollte als Spielmacher aufgebaut werden, und neben ihm jemand der nach Hinten absichert (Cabral?). Es wäre auch interessant zu sehen ob Fabian Frei neben Diaz funktioniert, Diaz kann ja auch defensiv spielen. F.Frei/Diaz wäre sicher mal einen Versuch wert!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2602
- Registriert: 13.07.2012, 22:07
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Der Schiedsrichter haette Luzern 2x eine Rote Karte geben koennen. Salatitsch haette es verdient gehabt nach mehreren harten Fouls. Und haette Frei den Freistoss bekomnen in der 20 Minute muesste der luutauner 13er konsequenterweise vom Platz gestellt werden.. (letzter Mann). Wie beurteilt ihr die Szene in der 20 Minute?
Noch kurz was zum Luzerner Rechtsverteidiger Sally Sarr. Der hat ja gewaltig Druck gemacht auf der rechten Seite und unseren Park mehrmals saualt aussehen lassen... Ist 'ne spannende Personalie, da er polyvalent einsetzbar ist. Hauptposition als IV!!, aber auch rechts und im DMF einsetzbar. Hat kleineres Gardemass, ist 26 und scheinbar erfreut er sich einer klasse Form. Nicht umsonst hat ihn der Münchensteiner Neozürcher zum FCL gelotst. Obwohl unwahrscheinlich, würde ich mir den Sarr zum FCB wünschen. Wie gesagt, obwohl er gestern auf einer Nebenposition!
unterwegs war, ist er etatmässig IV und er kann sogar als 6er agieren. Fazit: Sackstarker Auftritt gestern von Sarr.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
4 Punkte aus den ersten beiden Startspielen ist nicht schlecht. Klar, mir hat die 1. Halbzeit auch nicht gefallen und der Schiri war ein Arsch, doch es war mal wieder ein richtig emotionales Spiel. Wenn ich ehrlich bin habe ich lieber solche Spiele, als jene gegen Ende letzte Saison, in denen wir eh uneinholbar waren.
So wie ich das ganze einschätze, werden wir trotzdem Meister. Klar, Sion hat 6 Punkte, doch die haben mich, wie alle Teams bisher, nicht wirklich überzeugt.
So wie ich das ganze einschätze, werden wir trotzdem Meister. Klar, Sion hat 6 Punkte, doch die haben mich, wie alle Teams bisher, nicht wirklich überzeugt.
Gestern war sein bestes Spiel seiner Karriere laut FCL fans. Der kann sonst nix.Fätze hat geschrieben:Noch kurz was zum Luzerner Rechtsverteidiger Sally Sarr. Der hat ja gewaltig Druck gemacht auf der rechten Seite und unseren Park mehrmals saualt aussehen lassen... Ist 'ne spannende Personalie, da er polyvalent einsetzbar ist. Hauptposition als IV!!, aber auch rechts und im DMF einsetzbar. Hat kleineres Gardemass, ist 26 und scheinbar erfreut er sich einer klasse Form. Nicht umsonst hat ihn der Münchensteiner Neozürcher zum FCL gelotst. Obwohl unwahrscheinlich, würde ich mir den Sarr zum FCB wünschen. Wie gesagt, obwohl er gestern auf einer Nebenposition!unterwegs war, ist er etatmässig IV und er kann sogar als 6er agieren. Fazit: Sackstarker Auftritt gestern von Sarr.
Ich halt zwar nichts vom unsympatischen Neozürcher, aber fachlich hat er schon ein verdammt gutes Auge... und was ein paar dahergelatschten Lutscher-Fans so alles verzapfen... nur nicht für bare Münze nehmen. Sarr war top!Chrisixx hat geschrieben:Gestern war sein bestes Spiel seiner Karriere laut FCL fans. Der kann sonst nix.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1695
- Registriert: 08.12.2004, 23:38