Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

manu3l hat geschrieben:Sin die zuefelligrwys ohni VW-Logo uf de Ärm?
Wenns eber findet ohni Uffkläber sell ärs doch do inne dritue....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich find zur Region Basel khört au Lörrach und vo däm här kah me sehr guet dört ykaufe, wenn me s Gäld in dr Ggend bhalte wott!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

sergipe hat geschrieben:Der Gründer von Adidas war ein bekennender Nationalsozialist.
Ist aber immer noch was anderes als wenn in deinen Fabriken massenweise Arbeiter verrecken. Sind in den Adidas-Fabriken auch KZ-Häftlinge eingesetzt worden? Weiss da nicht so darüber Bescheid.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Pusher hat geschrieben:Bei Online-Shops bezahlst du sowieso weniger, das gilt für alle Produkte.

Ich kaufe aber gerne direkt beim FCB Fanshop, auch wenn es 20 Franken teurer ist, schliesslich geht das Geld ja zum FCB. Falls dir das Trikot zu teuer ist, warte doch einfach eine Saison ab.
Ich vergleiche:

Schweizer Online-Shop, bei dem ich es gekauft habe = 101.- (inkl. Porto)
Online-Shop des FCB = 130.- (inkl. Porto)

Das ist 29.- oder ca. 1/3 teurer! Wenn ich irgendwo 1/3 mehr bezahlen muss für das genau gleiche Produkt, dann sind der Liebe und Grosszügigkeit Grenzen gesetzt. Es geht nicht rein ums Geld sondern mehr ums Prinzip. Der FCB darf sich auch etwas Kundenorientierter verhalten, wenn er etwas verkaufen will. Das Produkt selber ist schon masslos überteuert, wieso schlägt man dann noch 30.- für die Vereinstreue drauf?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich vergleiche:

Schweizer Online-Shop, bei dem ich es gekauft habe = 101.- (inkl. Porto)
Online-Shop des FCB = 130.- (inkl. Porto)

Das ist 29.- oder ca. 1/3 teurer! Wenn ich irgendwo 1/3 mehr bezahlen muss für das genau gleiche Produkt, dann sind der Liebe und Grosszügigkeit Grenzen gesetzt. Es geht nicht rein ums Geld sondern mehr ums Prinzip. Der FCB darf sich auch etwas Kundenorientierter verhalten, wenn er etwas verkaufen will. Das Produkt selber ist schon masslos überteuert, wieso schlägt man dann noch 30.- für die Vereinstreue drauf?
d frog isch öb me kha irgend e online-shop mit em online-shop vom fcb kha vergliche. irgend e online-shop isch e online-shop und dr online-shop vom fcb isch eifach dr lade wo au abietet s züg z verschigge.

denn kunnt bi däre ganze prisdiskusion au immer no d frog: wär macht dä pris?? isch es dr fcb?? isch es adidas wo im fcb seit wieviel söt koschte oder sinns beidi zämme???

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:d frog isch öb me kha irgend e online-shop mit em online-shop vom fcb kha vergliche. irgend e online-shop isch e online-shop und dr online-shop vom fcb isch eifach dr lade wo au abietet s züg z verschigge.

denn kunnt bi däre ganze prisdiskusion au immer no d frog: wär macht dä pris?? isch es dr fcb?? isch es adidas wo im fcb seit wieviel söt koschte oder sinns beidi zämme???
Mein aktueller Wunsch-TV kostet bei Digitec rund 2000.- und beim Fachhändler 2700.-, allerdings noch 250.- Rabatt bei Barzahlung.
Fachhändler mehr Miete, Personal, etc. = höhere Kosten

aber trotzdem...700.- sind zuviel.

Das gleiche beim FCB Shirt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Why? Wir reden nicht über ein paar Franken. Es sind schon happige Unterschiede und wenn ich so schnell 20-30.- sparen kann und es erst noch bequemer habe dabei, wieso nicht? Wieso ist dasselbe Produkt im FCB-Shop fast 30.- teurer als irgendwo im Internet (Schweiz, nicht Ausland mit MWSt-Vorteil)? Die Shirts sind ja im Preis verglichen mit einem "normalen" Adidas-Sportshirt schon jenseits, ich mag nicht jeden Zwischenhändler auch noch mitfinanzieren!
Ich arbeite in der schweiz und der preisunterschied des zwischenhändlers macht meinen lohn aus!

Für mich ist das keine frage. Ich bin auch davon abhängig, das leute halt etwas mehr bezahlen und falle anderen nicht in den rücken

Die 20.- preisunterschied der läden im inland hingegen bezahle ich auch nicht.

Edit: ich habe übersehen, dass du vom inland sprichst. Dachte es geht um den einkauf in De...Im eifer des gefechts
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Rhyyläx hat geschrieben:Gefällt mir gut, das Dress mit den 3 Streifen😃
Jä scho, nur han y bin er e BaZ-Fotti womr nur dr rooti Dail vom Lyybli gseh het zerscht gmaint dr Streller heb zer Furia Roja gwäggslet! :D
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

joggggeli hat geschrieben:Ist aber immer noch was anderes als wenn in deinen Fabriken massenweise Arbeiter verrecken. Sind in den Adidas-Fabriken auch KZ-Häftlinge eingesetzt worden? Weiss da nicht so darüber Bescheid.
:o

Tempi passati Kolleg. Wach ändlich uf, ich glaub mir sin jung gnueg, dass mr das nit nötig hän übr söttigi Gschichte z'diskutiere. :rolleyes:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Uassimo hat geschrieben: :o

Tempi passati Kolleg. Wach ändlich uf, ich glaub mir sin jung gnueg, dass mr das nit nötig hän übr söttigi Gschichte z'diskutiere. :rolleyes:
Jetzt nur als Bispil: Ich versklav dini Sippe, dhälfti stirbt unter de miese Arbetsbedingige in minere Firma. Ich ha aber die dicki Kohle gmacht in däne Joohr, und jetzt warti mol nomol 50 Joohr bis au no de grossteil vo de Überläbende gstorbe isch. So ca. 1999 beugt sich mini Firma, wo mittlerwiile e Wältkonzärn isch, enere Mediekampagne und git jedem wos no macht 10 Tonne ufs Konto. Also nid emol e Joohreslohn. Aber eigentlich unnötig, sin jo tempi passati.

Eigentlich intressiert mi das jo rein informativ, aber die Kommentar findi denn also doch biz zu ignorant.

BTT: Hüt sTrikot im Fanshop go aluege. Das Logo gseht eifach richtig beschisse us.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Giz s langärmlige uswärts nume im fanshop?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Jetzt nur als Bispil: Ich versklav dini Sippe, dhälfti stirbt unter de miese Arbetsbedingige in minere Firma. Ich ha aber die dicki Kohle gmacht in däne Joohr, und jetzt warti mol nomol 50 Joohr bis au no de grossteil vo de Überläbende gstorbe isch. So ca. 1999 beugt sich mini Firma, wo mittlerwiile e Wältkonzärn isch, enere Mediekampagne und git jedem wos no macht 10 Tonne ufs Konto. Also nid emol e Joohreslohn. Aber eigentlich unnötig, sin jo tempi passati.

Eigentlich intressiert mi das jo rein informativ, aber die Kommentar findi denn also doch biz zu ignorant.

BTT: Hüt sTrikot im Fanshop go aluege. Das Logo gseht eifach richtig beschisse us.
Denn darf me au nit Combino fahre...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

joggggeli hat geschrieben:Jetzt nur als Bispil: Ich versklav dini Sippe, dhälfti stirbt unter de miese Arbetsbedingige in minere Firma. Ich ha aber die dicki Kohle gmacht in däne Joohr, und jetzt warti mol nomol 50 Joohr bis au no de grossteil vo de Überläbende gstorbe isch. So ca. 1999 beugt sich mini Firma, wo mittlerwiile e Wältkonzärn isch, enere Mediekampagne und git jedem wos no macht 10 Tonne ufs Konto. Also nid emol e Joohreslohn. Aber eigentlich unnötig, sin jo tempi passati.

Frage:

Können wir heute etwas dafür, dass unsere Vorfahren Flüchtlinge zum Teil an der Grenze zurückgeschickt haben obwohl dies deren sichers Ende war?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Blutengel hat geschrieben:Frage:

Können wir heute etwas dafür, dass unsere Vorfahren Flüchtlinge zum Teil an der Grenze zurückgeschickt haben obwohl dies deren sichers Ende war?
das ist nun wirklich OFFTOPIC.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sergipe hat geschrieben:Der Gründer von Adidas war ein bekennender Nationalsozialist.
Lieber ein BEKENNENDER Nazi, als ein Heuchler, der vorne durch den neutralen und braven Bürger mimt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Qualität isch anders. Ich ha s neue Uswärtslibli 2x a gha und jetzt het sich uf dr einte Site bi dr Axle scho e Noht glöst ...

Het öber Erfahrige mit dr Kulanz im Fanshop (ha welle alüte, aber isch immer bsetzt)? Ich ha kei Ahnig wo i d Quittig ha.
Pusher hat geschrieben:das ist nun wirklich OFFTOPIC.
Warum? Er macht ja eine heutige Firma auch für das Verantwortlich, was zu dieser Zeit geschehen ist. Also darf man auch die eigene Stellung dazu hinterfragen.

Zum Thema ist es Offtopic ja, zu meinem zitierten Beitrag sicher nicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben:Lieber ein BEKENNENDER Nazi, als ein Heuchler, der vorne durch den neutralen und braven Bürger mimt.
Warum? Nur weil er zu seiner asozialen einstellung steht, macht es die sache auch nicht besser. Der scheinbar brave Bürger weiss immerhin noch, dass seine Ansicht schlecht, oder zumindest in der gesellschaft verpönt ist. Die Hemmschwelle ist bei dem noch höher.

Der bekennende Nazi machts vielleicht einfacher ihn zu finden und das Problem abzuschätzen. Wenn er sich aber völlig ungehindert in einer Gesellschaft zu seinen Ansichten bekennen kann, ist es wohl sowieso schon zu spät. Die normale Toleranz (also Rede- und meinungsfreiheit) ist dann schon lange überschritten worden.

Sorry für OT.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Riesen Diskussion, nur weil ein Hohlkopf das Volkswagen Logo als Nazischlitten-Aufkläber bezeichnete. :o

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Blutengel hat geschrieben:Qualität isch anders. Ich ha s neue Uswärtslibli 2x a gha und jetzt het sich uf dr einte Site bi dr Axle scho e Noht glöst ...
Die Qualität der Adidasprodukte ist sehr enttäuschend. Wenn ich da das letztjährige Nikedress vergleiche gibt es doch einige Qualitätsunterschiede. Nach meinen Infos wurden die erwarteten Verkaufszahlen des Heimdresses sehr klar verfehlt. Die Auswärtsdress laufen einiges besser, da ist der Stern und Logo auch um-, bzw. gestickt.

Zudem:
*Heimdress: Stern und Logo nicht gestickt bzw. wenigstens umstickt.

*Sporthosen: Das bemängelte nicht umstickte FCB-Logo überall nur aufgepresst.

*Heimdress Langarm: Adidaslogo ist ein Kunststoffaufpressdruck....

*Trainerjacke weiss Auswärts: Obere Naht beim schwarzen Reissverschlussabschluss der Taschen ist "weiss", dass notabene in einen rotblauen Streifen übergehend. Wäre ja wohl kein Problem gewesen die Naht auch schwarz zu machen.

Schade, denn das Design ist ja nicht das Problem...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Vielleicht ein Mail mit dieser (konstruktiven) Kritik an den FCB?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht ein Mail mit dieser (konstruktiven) Kritik an den FCB?
Ich habe das Leibchen übrigens ersetzt bekommen - so wie sich die Dame im Fanshop angehört hat ist es bekannt, dass es nicht wirklich gute Qualität ist :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Super!
Ha mir morn e Uswärtsliibli welle bsorge aber für minderwärtigi Qualität gib i keini 120 Stutz me us!
Ha kei luscht mir im Winter e neus miese z'kaufe will d'Uffdrück wider ab sin und Nöht an verschidene stelle wider im Arsch sin.
So vill zum Thema Adidas und Qualität.
Ächt entüschend sowas! Sin mir irgend e Hobby Club oder was?
Munete geili Firmene, zerscht Werbekampagne mit Zitat:

Auch Hans Hobi, Leiter Sportmarketing Adidas Schweiz, betonte seine „unheimlich grosse Freude“ – und eine Absicht: „Wir wollen unsere Nummer-eins-Position in der Schweiz mit dem FC Basel ausbauen und ich bin überzeugt, dass wir das erreichen.“ Er sehe in der Partnerschaft mit dem FCB „eine Zusammenarbeit von zwei Schweizer Symbolen, und das erfreulicherweise rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum von Adidas Schweiz.“ Hans Hobi erklärte zudem, dass mit dem FCB ab morgen Samstag die grösste Adidas-Marketing-Kampagne lanciert werde, die in der Schweiz je mit einem neuen Symbol umgesetzt wurde.“

und denn sache vo nach e Paar mol träge und Wäsche chasch go umtusche :mad: .
Ein Kanton Basel!

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

BaseI_Ost hat geschrieben:Super!
Ha mir morn e Uswärtsliibli welle bsorge aber für minderwärtigi Qualität gib i keini 120 Stutz me us!
Ha kei luscht mir im Winter e neus miese z'kaufe will d'Uffdrück wider ab sin und Nöht an verschidene stelle wider im Arsch sin.
So vill zum Thema Adidas und Qualität.
Ächt entüschend sowas! Sin mir irgend e Hobby Club oder was?

Blutengel hat geschrieben:Ich habe das Leibchen übrigens ersetzt bekommen - so wie sich die Dame im Fanshop angehört hat ist es bekannt, dass es nicht wirklich gute Qualität ist :o
Es kann durchaus eine Serie sein, die mangelhaft ist und muss nicht die ganze Produktion sein!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ISDG hat geschrieben:Es kann durchaus eine Serie sein, die mangelhaft ist und muss nicht die ganze Produktion sein!
S isch halt vor allem ärgerlich well me nach nike, wo jo "mangelhafti serie" tradition gsi sin, besserig punkto qualität erwartet het.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie sehts mit dr qualität bi trikots vo andere teams us wo au adidas hän?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Auf soccersport.ch ist dank der "aktuellen" auswahl noch interessant zu sehen, was für ein auswärtstrikot steaua bukarest tragen durfte. Die spielen ja bekanntlich auch in rot/blau...und wurden von nike ausgerüstet.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

hanfueli hat geschrieben:Auf soccersport.ch ist dank der "aktuellen" auswahl noch interessant zu sehen, was für ein auswärtstrikot steaua bukarest tragen durfte. Die spielen ja bekanntlich auch in rot/blau...und wurden von nike ausgerüstet.
das vo dr saison 09/10?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

BaseI_Ost hat geschrieben:Super!
H[/I]

Also ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Klar, man muss wissen wie waschen, du kannst es nicht einfach in 60°C oder so waschen, Tumbler geht auch nicht. Und auch keinen Weichspühler verwenden ;) Ich wasche die Trikots auch umgekehrt um den Druck zu schonen. Bis jetzt wie gesagt kein Problem! Andere Adidas-Trikots im Laden sehen übrigens genau gleich gefertigt aus...

HJK
Erfahrener Benutzer

Fälschung

Beitrag von HJK »

und schon die erste Fälschung entdeckt....aus Peru :) Der FCb ist langsam ein international bekannter Verein.

http://www.ebay.it/itm/MAGLIA-JERSEY-FC ... _500wt_841
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten