Radio Basilisk oder Energy?

Der Rest...
fcb89
Benutzer

Radio Basilisk oder Energy?

Beitrag von fcb89 »

Hab gerade gelesen, dass Basilisk immer noch 30000 Hörer mehr als Energy hat.
Weiss jetzt nicht ob das schon mal diskutiert wurde, aber mal abgesehen von den FCB-Livespielen, welches Radio hört ihr?

Hier kann man auch noch abstimmen: http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -124874942

Ich persönlich finde beide Radios ziemlich beschränkt, aber Basilisk deutlich das kleinere Übel.
Bei Energy habe ich alle 3 Stunden das gleiche Lied, bei Basilisk vielleicht alle 4. Ziemlich nervtötend... aber die Alternativen fehlen :mad:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Beides ist schrott! Bei mir läuft meistens SWR 3.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basilisk ... oft aber auch nicht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, beides ist wirklich unterste Schublade. Almi und Salvi Niveau Radio. Dann noch lieber einen anständigen Internet-Sparten-Stream hören.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Radio X, wenn das nicht geht, weil gerade ein special läuft, dass mir nicht gefällt oder ein Redebeitrag ist, DRS3 oder SWR3.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Im Auto folgende als Schnellauswahl:

Basilisk
NRJ
DRS3
Radio X
Regenbogen
SWR3

Meistens Radio X, und sonst wird gezappt.

Kabelradio: Virus oder 105

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

X oder eigene Mucke.

Basilisk ist wohl das grösste Idioten/Bünzli-Radio. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Bei mir im Auto läuft auch immer Radio X!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Basilisk
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

baden.fm
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

jay hat geschrieben:Im Auto folgende als Schnellauswahl:

Basilisk
NRJ
DRS3
Radio X
Regenbogen
SWR3

Meistens Radio X, und sonst wird gezappt.

Kabelradio: Virus oder 105
Kann ich so unterschreiben. Bei Schwarzwaldradio ..ähhh regenbogen vermiss ich nur den "Charlie 2000" *ggg* ach waren das noch zeiten! :)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

HSV1887-FCB1893 hat geschrieben:Bei mir im Auto läuft auch immer Radio X!
naja usser bi de Balkan sändige, do verstandi aifach nix :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Idefix hat geschrieben:naja usser bi de Balkan sändige, do verstandi aifach nix :D
Jo genau. Dört loss ich au sälte. :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ha grad g'seh, dass es während de Olympiade e "speziells" Radio für d'Schwiiz git
http://www.internationalradiofestival.c ... p-edition/
Das International Radio Festival und MX3.ch machen Radio – London und die Welt hören zu. Bereits am 20. Juli öffnet das House of Switzerland seine Pforten und gibt damit den Startschuss für drei Wochen facettenreiches Radioprogramm – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und mit dem besten Sound aus der Schweiz und Grossbritannien. Nebst musikalischen Leckerbissen berichtet das Festivalradio in drei Sprachen (DE/EN/FR) über das Geschehen, führt Interviews mit den Athleten, Bands, Radiomachern und DJs und überträgt die hochkarätigen Live-Konzerte vor Ort .

Voller Stolz dürfen die Gründer des IRF, Miguel Alvarez und Darryl von Däniken, verkünden, dass das International Radio Festival als erstes Pop-Up-Radio temporär auf dem weltgrössten DABNetz von London SWITCHDIGITAL multiplex 2 senden darf – und damit alleine im Grossraum London täglich rund 11 Millionen Zuhörer erreicht. Ergänzend wird das Programm weltweit via Internet übertragen und wird in der ganzen Schweiz auf Kabel hörbar sein. Zudem kann das Festival per Videostream live aus London mit verfolgt werden.
http://www.internationalradiofestival.com/de
Alles für BS

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

jay hat geschrieben:Im Auto folgende als Schnellauswahl:

Basilisk
NRJ
DRS3
Radio X
Regenbogen
SWR3
Dito, mit Ausnahme von Argovia anstelle Radio X

Basilisk geht mir bös gegen den Strich, immer dieses peinlich Gelaber (z.B. "So ischs Läbe"... Aaargh!) und alle gefühlte 10 Minuten wird über das Wetter diskutiert :o
Da ist mir NRJ schon lieber, die legen mehr Wert auf die Musik... aber Heller's Stimme und sein dämliches Geschwätz nerven gewaltig!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Im Auto normerweise eigenen Sound oder eben Basiliks.
Zuhause gerne diverse online Radios, im moment läuft meistens Radio Virgin Vancouver...
Radio hör ich aber eh nur um zu wissen, was gerade los ist. Wenn man täglich ca. 3-4h im Auto sitz, wechsle ich eben gerne mal zwischen eigenem Sound und Radio ab.

Gespeichert sind:
Basilisk
DRS 3
SWR 3
Regenbogen
NRJ (hätte den aber nicht abgespeichert, wenn sie nicht auf der selben Freq. wie Radion One oder Basel senden würden), ist jetzt halt einfach automtisch drin, habe aber erst nur kurz reingehört und sobald sie angefangen haben zu reden habe ich umgestellt...ist ja nicht zum aushalten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Bei der Arbeit meistens Basilisk. Mittwochabend DRS 3 wegen dem Rock Spezial.

Im Auto auch Basilisk, Spotify, ab CD oder iPhone, oder ein Stream Radio auch ab iPhone.

Zu Hause läuft mittlerweile meistens Spotify Radio. Heavy Metal oder Deutschrock. Oder eben es laufen Stream Radios wie AgF-Radio, Radio Xtreme oder Hardradio. Manchmal auch Radio 32. Manchmal wenn ich Fernweh nach Thailand habe, läuft auch mal ein thailändischer Sender.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Admin hat geschrieben:Beides ist schrott! Bei mir läuft meistens SWR 3.
Basilisk und Energy als Schrott bezeichnen, aber SWR3 hören, wie geht das denn? Unterschied? :p
Vor ca. 20 Jahren war SWR3 noch relativ gut, da nur wenig Meynschtrim.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

DRS3 ist auch seit ca. 10 Jahren nur noch Schrott.
Ausnahme: Rockspecial

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es gibt gar keine guten Radiosender mehr. Auch wenn ich zuhause Radio online z.b. aus USA oder Canada höre, läuft grösstenteils der genau gleiche Schrott. Wenisgstens ist das Geplapper auf Englisch und so um einiges erträglicher. Aber Musikmässig ist es der gleiche Mist.
Das ist jedenfalls bei den offiziellen öffentlichen Sendern so.

Um richtig gute Sender zu finden muss man sich schon die Mühe machen und tagelang die rund 1 Mio Sender durchforsten...Was mir dann allerdings auch zu doof ist.

Aber im Auto hat man diese online Möglichkeiten nur beschränkt, wenn überhaupt. Auch in den USA hatte man früher den besseren Sound im off. Radio als heute. Aber liegt wohl daran, dass die ganze Mainstreamscheisse praktisch nur noch auf House, Electro und Dance Musik fokusiert ist...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

@Sharky: Es gibt genug Musikrichtungorientierte Online Radiosender ... bei 1.fm oder Sky.fm wird man z.B. für praktisch jede Musikrichtung fündig ... bei di.fm dafür in jede erdenkliche elektronische Musikrichtung.

In den USA gibts noch so Sachen wie Sirius FM oder Pandora ... aber bei uns nicht erhältlich

Wer gerne Radio hört und ein Smartphone hat ... TuneUp Pro drauf und über Nacht ein Sender nach Belieben aufnehmen zu Hause über WLAN. Dann im Radio anhören ... so schwer ist das doch nicht. Nur auf die News muss man verzichten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:Es gibt gar keine guten Radiosender mehr. Auch wenn ich zuhause Radio online z.b. aus USA oder Canada höre, läuft grösstenteils der genau gleiche Schrott. Wenisgstens ist das Geplapper auf Englisch und so um einiges erträglicher. Aber Musikmässig ist es der gleiche Mist.
Das ist jedenfalls bei den offiziellen öffentlichen Sendern so.

Um richtig gute Sender zu finden muss man sich schon die Mühe machen und tagelang die rund 1 Mio Sender durchforsten...Was mir dann allerdings auch zu doof ist.

Aber im Auto hat man diese online Möglichkeiten nur beschränkt, wenn überhaupt. Auch in den USA hatte man früher den besseren Sound im off. Radio als heute. Aber liegt wohl daran, dass die ganze Mainstreamscheisse praktisch nur noch auf House, Electro und Dance Musik fokusiert ist...
Versuchs mal mit Planet Rock.
Der Schweizer Sender Rock Nation geht auch noch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:@Sharky: Es gibt genug Musikrichtungorientierte Online Radiosender ... bei 1.fm oder Sky.fm wird man z.B. für praktisch jede Musikrichtung fündig ... bei di.fm dafür in jede erdenkliche elektronische Musikrichtung.

In den USA gibts noch so Sachen wie Sirius FM oder Pandora ... aber bei uns nicht erhältlich

Wer gerne Radio hört und ein Smartphone hat ... TuneUp Pro drauf und über Nacht ein Sender nach Belieben aufnehmen zu Hause über WLAN. Dann im Radio anhören ... so schwer ist das doch nicht. Nur auf die News muss man verzichten
Bei meinem Autoradio gibts keinen Musicport. Autoradio, Navi... alles zusammen und fast nicht auswechselbar. Sonst würde ich es gleich machen wie du.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Bei meinem Autoradio gibts keinen Musicport. Autoradio, Navi... alles zusammen und fast nicht auswechselbar. Sonst würde ich es gleich machen wie du.
auch kein Bluetooth? Gibts doch heute genügend

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Meine Arbeitskarre ist 10 Jahre alt.
Und in meiner Geniesserkarre (17 Jahre alt) wird nur Motorenmusik gehört.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich finde es ein wenig peinlich, wie sich Basilisk und Energy nun gegenseitig über die Werbung dissen, von wegen wer bei welcher Zielgruppe mehr Hörer hat. Basilisk habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, kann den Sender also nicht wirklich beurteilen. Energy habe ich mal einen Nachmittag lang gehört und das reichte für ein Urteil: Übelst.

Im Geschäft (Grossraumbüro) läuft DRS3 im Hintergrund. Damit kann ich gut leben. Im Auto höre ich ebenfalls DRS3, dann habe ich News und Verkehrsinfos inklusive. Wenn mir die Musik nicht passt, wird auf CD gewechselt.

Zu Hause hören wir nur sehr, sehr selten Radio. Und falls doch, dann eigentlich immer irgendein Ami-Sender via Swisscombox.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ich ha e ganz eifach's Progrämmli called "Screamer"! Mit däm kasch alles streame und gliichzytig no uffneh (direkt als mp3)! Isch viellicht eifach und git sicher besser's, aber ich bi z'friede zum mit däm deheime Sound z'loose (v.a. D'n'B, Reagge, Hip-Hop)
http://www.chip.de/downloads/Screamer-R ... 45835.html
Zitat von BloodMagic
@Sharky: Es gibt genug Musikrichtungorientierte Online Radiosender ... bei 1.fm oder Sky.fm wird man z.B. für praktisch jede Musikrichtung fündig ... bei di.fm dafür in jede erdenkliche elektronische Musikrichtung.
Die Radio-Networks kah meh alli direkt mit Screamer ahloose (1.fm, Sky.fm, digitally Imported, 1Club.fm u.v.m)

Und im G'schäft lauft BadenFM, oder de gueti alti Basilisk ;)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:@Sharky: Es gibt genug Musikrichtungorientierte Online Radiosender ... bei 1.fm oder Sky.fm wird man z.B. für praktisch jede Musikrichtung fündig ... bei di.fm dafür in jede erdenkliche elektronische Musikrichtung.

das mit den Sendern ist ja schon ok, ich habe ja auch ein paar Favoriten Sender. Aber für mich soll Radiohören Abwechslung heissen und nicht immer nur ein Musikstil. Dazu hör ich meine eigene Sammlung oder dann Spotify Radio. Während dem Autofahren habe ich gerne Abewechslung mit guter Musik, kann durchaus auch anderes sein als Rock, aber eben nicht nur eine Richtung, dazu zwischendurch immer mal wieder News was überall so abgeht, auch regional. Verkehr und Wetter gehören da auch dazu. Das hat man halt bei einem online Sender nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laufi hat geschrieben:Ich ha e ganz eifach's Progrämmli called "Screamer"! Mit däm kasch alles streame und gliichzytig no uffneh (direkt als mp3)! Isch viellicht eifach und git sicher besser's, aber ich bi z'friede zum mit däm deheime Sound z'loose (v.a. D'n'B, Reagge, Hip-Hop)
http://www.chip.de/downloads/Screamer-R ... 45835.html

Die Radio-Networks kah meh alli direkt mit Screamer ahloose (1.fm, Sky.fm, digitally Imported, 1Club.fm u.v.m)

Und im G'schäft lauft BadenFM, oder de gueti alti Basilisk ;)
Gar nicht mal so schlecht. Höre ich manchmal im Auto

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr basilisk het 1 grosse vorteil

Wenn de zobe abstellsch, weisch das am nögste daag au wieder dr basilisk istellsch, was me vo nrj, ah nei radio basel, ah nei radio 101,7 ........ ( kha no beliebig verlängeret wärde) nit kha behaupte

Antworten