Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Dini Ritterlichkeit in Ehre...hützutags kah's aber bös ende bzw. mit eme Messer im Ranze ende, wenn de bim falsche dezwüschegohsch!
Du musst Sharky wirklich nicht warnen, er hat wohl einiges mehr Erfahrung als du.
Immerhin hatte er jahrelang täglich mit diesen und ähnlichen Typen zu tun und alles rel. gut im Griff ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Aber ich chas nit ha, wenn Stärkeri meine si müen uf Schwächeri los, vorallem nit uffe Frau.
Meischtens isch aber ebbe soviel Alk im Spiel, dass es schwer isch, usezfinde worum jetzt und wär dSchuld het...aber isch glich kei Grund e Frau z'schloh. Sind für mi alles Feigling wo nur uf Schwächeri chönne los go.
Noch schlimmer :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 66508.html

Also da wäre ich ganz sicher dazwischen, auch wenn's drei waren ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Du musst Sharky wirklich nicht warnen, er hat wohl einiges mehr Erfahrung als du.
Immerhin hatte er jahrelang täglich mit diesen und ähnlichen Typen zu tun und alles rel. gut im Griff ;)
Das sin doch die liebschte Sieche (mit persönliche Problem), wenn de sie kennsch! Also mit dene han ich no nie Problem kah, im gegeteil ;) !!
Die kasch wirklich nüme mit dene Dummköpf und Psychos vergliiche wo hüte umelaufe, dorum schlecht's Biispiel!!
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Das sin doch die liebschte Sieche (mit persönliche Problem), wenn de sie kennsch! Also mit dene han ich no nie Problem kah, im gegeteil ;) !!
Die kasch wirklich nüme mit dene Dummköpf und Psychos vergliiche wo hüte umelaufe, dorum schlecht's Biispiel!!
So schlächt isch das nid au vo dene gits söttigi wo scho Fraue gschlage hend und nochhär no dä wo drzwüsche isch ........ :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Realist hat geschrieben:So schlächt isch das nid au vo dene gits söttigi wo scho Fraue gschlage hend und nochhär no dä wo drzwüsche isch ........ :eek:
Eso g'seh, hätt unsere Kawa au könne Bilder vo de Löwenherz, New Bombers, Spain Boys, MB, 8513, linke Autonome, rechte Hooligans, Punks, christlichi Kommune, Talibans, Buddischte, Sunnite, Atheischte u.v.m. yhnestelle ;)

PS ...und vo däm FCB-Forum natürlich au

PPS Schad könne mir de Ultras nid no s'Syrie Problem, d'Eu-Krise und s'Reaktorunglück in Japan in d'Schueh schiebe :rolleyes:
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Eso g'seh, hätt unsere Kawa au könne Bilder vo de Löwenherz, New Bombers, Spain Boys, MB, 8513, linke Autonome, rechte Hooligans, Punks, christlichi Kommune, Talibans, Buddischte, Sunnite, Atheischte u.v.m. yhnestelle ;)

PS ...und vo däm FCB-Forum natürlich au

PPS Schad könne mir de Ultras nid no s'Syrie Problem, d'Eu-Krise und s'reaktorunglück in Japan ahhängge
Isch mir scho klar :D Aber ebe immer realistisch blibe :p
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:nö - aber s umgekehrte scho mehr als einisch
In diesem Fall empfiehlt es sich, immer diese Dinger mitdabei zu haben:

Bild

Wenn die Alte dann ihren hysterischen Anfall kriegt, einfach ganz cool am nächsten Pfosten anketten, Bierchen trinken gehen, die Reaktionen der Schaulustigen geniessen und warten, bis sie sich wieder beruhigt hat. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Das sin doch die liebschte Sieche ...
Keine Ahnung hast du ....

Was er nicht versoff von seinem Lohn als Magaziner, das musste Jimmy in den letzten Jahren seinen Opfern abtreten: 30 000 Franken Schmerzensgeld. Für gebrochene Nasen. Gebrochene Kiefer. Einen Schwartenriss. Eingeschlagene Zähne. Geplatzte Augenbrauen. Gebrochene Arme. Eine gebrochene Rippe.
Ins Gefängnis muss er bereits zum zweiten Mal und diesmal wohl für zwei, drei Jahre. Die wird er, unter anderem, für einen Messerstich zwischen die Rippen kassieren. Doch Bussen und Gefängnisstrafen scheint er hinzunehmen wie andere eine krumme Nase. «Gewalt ist mein Leben», sagt er, «mein Leben ist so komponiert - Schicksal.»

Laufi hat geschrieben:Eso g'seh, hätt unsere Kawa au könne Bilder vo de Löwenherz, New Bombers, Spain Boys, MB, 8513, linke Autonome, rechte Hooligans, Punks, christlichi Kommune, Talibans, Buddischte, Sunnite, Atheischte u.v.m. yhnestelle ]Mein Bild hatte einen klaren Zusammenhang, deine Aufzählung keineswegs ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Keine Ahnung hast du ...
Hauptsach Du bisch de Oberchecker und glaubsch Du bisch allwüssend :o !! Du supertolle Alles-Mitschwätzer :rolleyes:

PS also den erklär mir mol de Zämehang zwüsche Fraue zämeschlooh und dinem Bild!? (im Fall, es goht nid um G'walt im Fuessball oder in de Stadt, es goht momentan um G'walt gege Fraue)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Das sin doch die liebschte Sieche (mit persönliche Problem), wenn de sie kennsch! Also mit dene han ich no nie Problem kah, im gegeteil ;) !!
dorum schlecht's Biispiel!!
Kawa wollte nur sagen, dass ich da sicher genug Erfahrungen habe und genug mitbekommen habe. Natürlich waren da auch noch ganz andere Leute da und richtig, die Ultras waren bezüglich Frauen schlagen sicher nicht die schlimmsten...obwohl da es auch ein- zwei Beispiele gäbe...Und so lieb sind sie jetzt frühner au nit gseh...dr Jimmy und Gök kenni scho syt ungfähr 1987, do hani gnueg mitbecho

Es isch kei schlechts Biespiel vom Kawa, well das sind mini Stammkunde gseh ihm gegesatz zue dene wo du do ufzällsch, liebe Laufi ;) ....vorallem Buddhischte... :rolleyes:

Aber es got jo nur drumm was für Type dUltras gseh sind, sondern, dass meh halt glich Zivilcourage in gwüsse Sache muess ha. Egal wär denn do e Frau schlot.

Laufi hat geschrieben:Eso g'seh, hätt unsere Kawa au könne Bilder vo de Löwenherz, New Bombers, Spain Boys, MB, 8513, linke Autonome, rechte Hooligans, Punks, christlichi Kommune, Talibans, Buddischte, Sunnite, Atheischte u.v.m. yhnestelle ;)
Kawa hat geschrieben: [/I]Mein Bild hatte einen klaren Zusammenhang, deine Aufzählung keineswegs ...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Aber es got jo nur drumm was für Type dUltras gseh sind, sondern, dass meh halt glich Zivilcourage in gwüsse Sache muess ha. Egal wär denn do e Frau schlot.
Und das isch genau das uf was es use lauft denki. Wobi ich bi ehrlig bi no nie in sonere Situation gsi also weissi ehrlig gseit nid wieni würd reagiere, i hoff stark richtig ........

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laufi hat geschrieben:Hauptsach Du bisch de Oberchecker und glaubsch Du bisch allwüssend :o !! Du supertolle Alles-Mitschwätzer :rolleyes:

PS also den erklär mir mol de Zämehang zwüsche Fraue zämeschlooh und dinem Bild!? (im Fall, es goht nid um G'walt im Fuessball oder in de Stadt, es goht momentan um G'walt gege Fraue)
Gehört das nun zu deinem Lebensinhalt, jedes Posting von Kawa akribisch zu extrahieren, um hinterher irgend einen belanglosen Stoss hinein zu interpretieren?

Jeder unter uns hat wohl seine, zusätzlich mit einem Bild untermauerte Aussage, inhaltlich verstanden. Du nicht?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Realist hat geschrieben:Wobi ich bi ehrlig bi no nie in sonere Situation gsi also weissi ehrlig gseit nid wieni würd reagiere, i hoff stark richtig ........
Solange du nicht einfach wegschaust oder weiter gehst kannst nicht viel falsch machen.
Einmischen halt nur wenn du körperlich auch wirklich in der Lage dazu bist (oder wenn es wirklich um Leben oder Tod geht), ansonsten die Polizei alarmieren, andere Passanten darauf aufmerksam machen, laut werden etc.

Ursprünlich ging's ja auch nicht um Frauen schlagen sondern um diesen Fall hier und um 1:30 an einem Samstag hat's dort mehr als genug andere Leute, Taxistand 10m weg usw.
Ausserdem dauerte das ganze ja auch eine gewisse Zeit (haben ihn zuerst beschimpft), wieso da keiner reagiert hat ist für mich völlig unverständlich ...
Zeugenaufruf

Wie diese Woche bekannt wurde, ist am 24.06.2012, gegen 0130 Uhr, vor dem Brunnen am Barfüsserplatz, ein 26- jähriger Schweizer schwarzer Hautfarbe von drei unbekannten Männern angegriffen und verletzt worden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 26- jährige gehbehinderte Mann, welcher in einem Rollstuhl unterwegs war, einer Gruppe von fünf Personen, drei Männern und zwei Frauen, begegnete. Diese beschimpften ihn aufgrund seiner Hautfarbe. Die beiden Frauen versuchten vergeblich ihre Begleiter zu beruhigen. Anschliessend griffen die drei Männer den 26- Jährigen an, schlugen ihn zu Boden und entfernten sich in unbekannte Richtung. Zwei Passantinnen leisteten erste Hilfe und alarmierten die Sanität. Wie sich erst später herausstellte, wurde der 26- Jährige im Gesicht erheblich verletzt.

Gesucht werden:

1.Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, ca. 170-175 cm gross, gepflegte Erscheinung, aufrechter Gang, kurze schwarze Haare (ca. 3 cm lang), trug blaue Jeans, T-Shirt und Turnschuhe, sprach Schweizerdeutsch
2.Unbekannter, ca. 27 Jahre, ca. 180 cm gross, gepflegte Erscheinung, kurze schwarze Haare, trug blaue Jeans, T-Shirt und Turnschuhe, sprach Schweizerdeutsch
3.Unbekannter, ca. 30 Jahre, ca. 190 cm gross, gepflegte Erscheinung, kurze blonde Haare (Milimeterschnitt), trug blaue Jeans, T-Shirt und Turnschuhe, sprach Schweizerdeutsch

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

verkaufte wohl schlechten stoff
CR7 Fanboy

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Aficionado hat geschrieben:Gehört das nun zu deinem Lebensinhalt, jedes Posting von Kawa akribisch zu extrahieren, um hinterher irgend einen belanglosen Stoss hinein zu interpretieren?

Jeder unter uns hat wohl seine, zusätzlich mit einem Bild untermauerte Aussage, inhaltlich verstanden. Du nicht?
Keine Ahnung hast du ....
Ich kritisier, dass wenn meh zum Thema "Gewalt gegen Frauen" e paar alti Ex-Ultras postet, meh genauso guet könnt e Gruppe vo Doktore, Fuessballer, oder ebe mini Uffzählig vo Mensche poste...vo dene hän einzelne sicher au scho Fraue verdrosche!!

Ich verstand dä zämehang nid ganz, die Jungs wärde scho bi g'nueg Themene wieder ussgrabe, wenn mol wieder aktuell öbbis passiert isch (Fussball&Gewalt), wieso zu däm jetzt au!? Oder würds Dich erscht uffrege, wenn DU persönlich zu däm Thema uff eme Bild würdsch ufftauche (ungerechtfertig natürlich) :confused: ?
That's all
Alles für BS

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aficionado hat geschrieben:Gehört das nun zu deinem Lebensinhalt, jedes Posting von Kawa akribisch zu extrahieren, um hinterher irgend einen belanglosen Stuss hinein zu interpretieren?

Jetzt stehst aber auch auf ihrer Abschussliste ...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kawa hat geschrieben:Solange du nicht einfach wegschaust oder weiter gehst kannst nicht viel falsch machen.
Einmischen halt nur wenn du körperlich auch wirklich in der Lage dazu bist (oder wenn es wirklich um Leben oder Tod geht), ansonsten die Polizei alarmieren, andere Passanten darauf aufmerksam machen, laut werden etc.

Ursprünlich ging's ja auch nicht um Frauen schlagen sondern um diesen Fall hier und um 1:30 an einem Samstag hat's dort mehr als genug andere Leute, Taxistand 10m weg usw.
Ausserdem dauerte das ganze ja auch eine gewisse Zeit (haben ihn zuerst beschimpft), wieso da keiner reagiert hat ist für mich völlig unverständlich ...
Ok verdammti Sauerei und feig no drzue. Mol luege wie das wird weni emol an so öpis anelauf.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laufi hat geschrieben:Keine Ahnung hast du ....
Ich kritisier, dass wenn meh zum Thema "Gewalt gegen Frauen" e paar alti Ex-Ultras postet, meh genauso guet könnt e Gruppe vo Doktore, Fuessballer, oder ebe mini Uffzählig vo Mensche poste...vo dene hän einzelne sicher au scho Fraue verdrosche!!

Ich verstand dä zämehang nid ganz, die Jungs wärde scho bi g'nueg Themene wieder ussgrabe, wenn mol wieder aktuell öbbis passiert isch (Fussball&Gewalt), wieso zu däm jetzt au!? Oder würds Dich erscht uffrege, wenn DU persönlich zu däm Thema uff eme Bild würdsch ufftauche (ungerechtfertig natürlich) :confused: ?
That's all
Ja ne is klar :p

Er hat ja nirgendwo geschrieben, dass die ex-Ultras Frauen vermöbeln, sondern nur, dass Sharky es nicht immer mit, sagen wir mal, friedlichen Typen zu tun hatte. Und das spricht ja für Sharkys Erfahrung im Umgang mit nicht immer "pflegeleichten" Gestalten. So zumindest habe ich es verstanden.
Aber gut, lassen wir das.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt wird man schon am helllichten Tag überfallen.

http://www.baselland.ch/Newsdetail.3091 ... 4c4.0.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BMW und Smart lieferten sich ein Rennen :o

waren sicher ein Emmentaler und ein Nidwaldner

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:BMW und Smart lieferten sich ein Rennen :o

Also der Smartfahrer ist schon mal Türke und beim BMW fahrer bezweifle ich mal sehr sehr stark, dass es ein Nidwalder war ... ;)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

muss man eigentlich helfen wenn so ein "Rennunfall" in der nähe passiert??? oder reicht es dem eingeklemmten beim jammern zuzuschauen?
hoffe er hatt sich dabei vielleicht ein beinchen gebrochen

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

btw der smart war ein pizza lieferdienst..kriegt die person nun ne gratis pizza wenn seine lieferung nie angekommen ist? :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:BMW und Smart lieferten sich ein Rennen :o

Was auch immer. Zwei Vollspasten mit Sicherheit. Wer innerorts rumrast (also nicht nur einfach 10km/h zuviel) darf das Billet gerne lebenslänglich abgeben. Besonders bei Hackfressen in fahrenden Dönnerbuden (aka 3er BMW Monn) dringend notwendig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

fixi hat geschrieben:btw der smart war ein pizza lieferdienst
Das MUSS ein Pizzakurier gewesen sein. legt sich mit einem Smart gegen einen BMW an.

Dummheit ist in diesem Job Anforderungsprofil.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Somnium hat geschrieben:Das MUSS ein Pizzakurier gewesen sein. legt sich mit einem Smart gegen einen BMW an.

Dummheit ist in diesem Job Anforderungsprofil.
Ähhhm, why not :p
http://www.youtube.com/watch?v=f5S1NAMnYKM (muesch nur wüsse wie ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=GJI75vMeajY
Alles für BS

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Fey hat geschrieben:muss man eigentlich helfen wenn so ein "Rennunfall" in der nähe passiert??? oder reicht es dem eingeklemmten beim jammern zuzuschauen?
hoffe er hatt sich dabei vielleicht ein beinchen gebrochen
War auch schon Zeige eines solchen Unfalls und wäre einfach weitergefahren wenn mich meine beiden Mitfahrer nicht zum anhalten gebeten hätten. Die haben anschliessend erste Hilfe geleistet währenddem ich seelenruhig paffend daneben gestanden bin. Ich glaube helfen "sollte" man trotzdem, wegen unterlassener Hilfeleistung und so. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du deswegen verzeigt wirst, ist verschwindend gering.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Pioneer hat geschrieben:War auch schon Zeige eines solchen Unfalls und wäre einfach weitergefahren wenn mich meine beiden Mitfahrer nicht zum anhalten gebeten hätten. Die haben anschliessend erste Hilfe geleistet währenddem ich seelenruhig paffend daneben gestanden bin. Ich glaube helfen "sollte" man trotzdem, wegen unterlassener Hilfeleistung und so. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du deswegen verzeigt wirst, ist verschwindend gering.
Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pioneer hat geschrieben:War auch schon Zeige eines solchen Unfalls und wäre einfach weitergefahren wenn mich meine beiden Mitfahrer nicht zum anhalten gebeten hätten. Die haben anschliessend erste Hilfe geleistet währenddem ich seelenruhig paffend daneben gestanden bin. Ich glaube helfen "sollte" man trotzdem, wegen unterlassener Hilfeleistung und so. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du deswegen verzeigt wirst, ist verschwindend gering.
:confused: :confused: :confused:

bisch nid ganz bache? oder was?

Antworten