FC Flora Tallinn - FCB 17./18. Juli 2012

Diskussionen rund um den FCB.
ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Rotblau hat geschrieben:Sauro wird Abraham nicht vollwertig ersetzen können.
.
Das siehst du schon nach seinem ersten Spiel? Respekt.
Wundert mich, dass du nicht bereits bei einen Fussballverein als Experte eingestellt wurdest :eek: :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ClydefromLondon hat geschrieben:Das siehst du schon nach seinem ersten Spiel? Respekt.
Wundert mich, dass du nicht bereits bei einen Fussballverein als Experte eingestellt wurdest :eek: :D
War Abraham nicht erst letzte Saison richtig gut? Zuvor war er auch 3 Jahre mittelmas.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Weiss nicht, wann das letzte Mal mehr als 1000 Zuschauer an einem Flora-Spiel waren...ganz klar: Der FCB ist eine Art Zuschauermagbet für gewisse Vereine im Ausland...auch eine schöne Entwicklung :) )
Noch nie in dem stadion. Bisher schnitt von 274 und rekort irgend wo bei 728 oder so rum.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ClydefromLondon hat geschrieben:Das siehst du schon nach seinem ersten Spiel? Respekt.
Costanzo und das erste Spiel ist auch legendär :o

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Rotblau hat geschrieben:Die Esten waren klar schwächer als der FCB und wären in unserer NLA ein klarer Abstiegskandidat. Die Gebrüder Degen und Marcelo Diaz spielten gut, Yapi vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwach, Park ebenfalls wenig überzeugend. Sauro wird Abraham nicht vollwertig ersetzen können.
Vuleta ist jetzt schon weiter als es Schürpf je war.

Das Stadion etwa zu 10% gefüllt. Entweder muss die estische Nationalmannschaft antreten oder ein Gegner wie Real Madrid, damit das Stadion gefüllt werden kann.

Eine schöne Altstadt in Tallin mit vielen Beizen.
*Sauro wird Abraham nicht vollwertig ersetzen können.*

in diesem fall würde ich sagen du bist in der falschen branche tätig.. :D
fussball scout oder mike shiva

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rotblau hat geschrieben: Sauro wird Abraham nicht vollwertig ersetzen können.
Also das scheint mir doch eher eine gewagte Aussage...hast Du Costanzo auch nach dem ersten Spiel schon abschliessend beurteilen können?

Mir hat Sauro am Dienstag ganz gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt dass es sein allererstes Spiel für den FCB war. Abraham war vielleicht einen Tick schneller aber dafür ist Sauro einen halben Kopf grösser und dadurch wohl gefährlicher bei Standards.

Aber geben wir dem Jungen doch ein halbes Jahr Zeit und ziehen dann ein erstes Fazit, ok?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Ha nid de ganz Thread im Detail g'läse, aber isch eigentlich scho unserne FCB-Fans wo mitg'reist sin e Kompliment ussg'sproche worde :confused: !?

Falls nid, übernimm ich sehr gärn de Job...an alli mitg'reiste Fans e diggs Bravo!!! Super Support gsi, das isch in mine Auge scho e erwähnig wert :cool:
Alles für BS

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:War Abraham nicht erst letzte Saison richtig gut? Zuvor war er auch 3 Jahre mittelmas.
Ja, das sehe ich so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Das kann man schon teilweise voraussehen. Man sieht relativ sofort, ob ein Spieler antrittschnell ist, gute Technik hat, Kopfball- und Zweikampfstark ist.

Was Stellungsspiel und Passgenauigkeit anbetrifft, das kommt mit der Spielpraxis.

Aber ich gehöre auch zu denen, die ein Spieler erst nach 10 Spielen richtig beurteilen können oder wollen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das kann man schon teilweise voraussehen. Man sieht relativ sofort, ob ein Spieler antrittschnell ist, gute Technik hat, Kopfball- und Zweikampfstark ist.

Was Stellungsspiel und Passgenauigkeit anbetrifft, das kommt mit der Spielpraxis.

Aber ich gehöre auch zu denen, die ein Spieler erst nach 10 Spielen richtig beurteilen können oder wollen.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, doch bei solch einem Jungen spieler, der vor 10 Tagen über den grossen Teich geflogen ist, seine neuen Teamkollegen noch nicht wirklich kennt geschweige denn mit ihnen wirklich sprechen kann, der aber dennoch gleich weiterfliegt und zu seinem ersten Einsatz mit dem neuen Team gleich ein für den Verein wichtiges Auswärtsspiel in einer CL-Quali bestreiten muss,

dass solch ein Spieler eine gewisse Nervosität und Hemmung im Spiel besteht, ist klar, den sicher vorhandenen Jetleg mal nicht berücksichtigt, der doch auch länger als nur eine Woche dauern kann, zumal er nicht wirklich "zuhause" lebt und zum ersten mal von Familie etc. getrennt lebt.

Also ich denke nicht, dass man da nach einem Spiel schon beurteilen kann, ober er technisch was drauf hat, antrittsschnell ist oder Zweikampfstärke beweisen kann bzw. überhaupt darüber urteilen darf.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Sauro wird Abraham nicht vollwertig ersetzen können.
Und das willst du nach nur einem Spiel in dem erst noch die Verteidigung kaum je gefordert wurde schon wissen ???

Bist wohl Mike Shiva :p

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Chartking hat geschrieben:Also das scheint mir doch eher eine gewagte Aussage...hast Du Costanzo auch nach dem ersten Spiel schon abschliessend beurteilen können?

Mir hat Sauro am Dienstag ganz gut gefallen, vor allem wenn man bedenkt dass es sein allererstes Spiel für den FCB war. Abraham war vielleicht einen Tick schneller aber dafür ist Sauro einen halben Kopf grösser und dadurch wohl gefährlicher bei Standards.

Aber geben wir dem Jungen doch ein halbes Jahr Zeit und ziehen dann ein erstes Fazit, ok?
Das sehe ich auch so.
Wir sollten auch fair zu unseren eigenen Spielern sein !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Nebenbei dauerte es bei Abraham länger als ein halbes Jahr bis er auf dem Level war, welches er beim Abgang hattte und die Kommentare in diesem Forum waren auch nicht so wie am Schluss

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das beste Beispiel war Costanzo. Ich war ziemlich alleine, der in ihm
etwas sah. Aber nach Zubi war mir einfach alles recht... ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

andreas hat geschrieben:Das beste Beispiel war Costanzo. Ich war ziemlich alleine, der in ihm
etwas sah. Aber nach Zubi war mir einfach alles recht... ;)
Ich war denn imfall auch pro Costanzo, von Anfang an, hab ich auch nach aussen hin so vertreten und wurde ausgelacht, war mir aber wurscht denn Costanzo war mir zehnmal lieber als die eventuelle Alternative Coltorti und Abondanzieri fand ich (und wohl auch Zbinden, Gross) zu alt, der stand ja auch auf der Liste der möglichen Zubi-Nachfolger
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Käppelijoch hat geschrieben:Costanzo und das erste Spiel ist auch legendär :o
in güllen, ei war das :o :o :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

heimweh basler hat geschrieben:in güllen, ei war das :o :o :D
gibts eine Zusammenfassung vom Spiel irgendwo? :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich Dir recht, doch bei solch einem Jungen spieler, der vor 10 Tagen über den grossen Teich geflogen ist, seine neuen Teamkollegen noch nicht wirklich kennt geschweige denn mit ihnen wirklich sprechen kann, der aber dennoch gleich weiterfliegt und zu seinem ersten Einsatz mit dem neuen Team gleich ein für den Verein wichtiges Auswärtsspiel in einer CL-Quali bestreiten muss,

dass solch ein Spieler eine gewisse Nervosität und Hemmung im Spiel besteht, ist klar, den sicher vorhandenen Jetleg mal nicht berücksichtigt, der doch auch länger als nur eine Woche dauern kann, zumal er nicht wirklich "zuhause" lebt und zum ersten mal von Familie etc. getrennt lebt.

Also ich denke nicht, dass man da nach einem Spiel schon beurteilen kann, ober er technisch was drauf hat, antrittsschnell ist oder Zweikampfstärke beweisen kann bzw. überhaupt darüber urteilen darf.
Nein, das kann man nicht. Aber es gibt doch gewisse Anhaltspunkte. Das soll keine Kritik an Sauro sein. Ich habe ihn nur gerade gegen Standard Lüttich ca 15 Min im Einsatz gesehen. Das ist sehr wenig. Aber in diesen 15 Min habe ich gesehen, dass er auch gerne mit in den Angriff geht. Dass die Angriffsauslösung ganz gut ist. Und er kann auch energisch einsteigen. Und ich habe einen Vorstoss aus der Tiefe Richtung gegnerischen Strafraum von ihm gesehen, welche aufzeigt, dass er technisch vermutlich kein Delgado ist, aber doch solide wie z.B. ein Majestro. Ich schätze, dass er seine Position als IV ähnlich interpretieren wird wie Abraham. Ich habe irgendwie ein ganz gutes Gefühl. Aber wie gesagt, viel kann man noch nicht sagen. Ich will ihn erst nach 9 Spielen beurteilen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Stroofrumkeenig hat geschrieben:Nebenbei dauerte es bei Abraham länger als ein halbes Jahr bis er auf dem Level war, welches er beim Abgang hattte und die Kommentare in diesem Forum waren auch nicht so wie am Schluss
stimmt.

Antworten