Schweizer Fussball Team bei Olympia 2012 London Sammelthread

Alles über Fussball, ausser FCB.
ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

sergipe hat geschrieben:Warum muss den in der Schweiz die Saison schon so früh beginnen?

Damits die FCB-Süchtigen nicht so durchschüttelt wegen dem Entzug

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Warum muss den in der Schweiz die Saison schon so früh beginnen?
Wohl deswegen, damit die Spiele nicht zu tief in den Winter gehen...obwohl mir das gar nicht so vorkommt...Die Rückrunde fängt ja auch bereits mitte Februar an.

Andere Länder fangen erst im August an, spielen dafür länger in den Winter und das Saisonende ist auch erst 2-3 Wochen nach uns.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Emeghara & Mehmedi = Chancentod
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

500'000 Fussball-Tickets zurückgezogen

Die Organisatoren des olympischen Fussballturniers ziehen eine halbe Million Tickets zurück. Damit reagieren sie auf die hinter den Erwartungen gebliebene Nachfrage.

http://www.news.ch/500+000+Fussball+Tickets+zurueckgezogen/550085/detail.htm

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich kann mich noch an eine Aussage erinnern "Ich mache eine Wette die Spiele sind alle ausverkauft im Fussballverrückten England" ... jaja ... das kommt davon wenn min. 50% der Mannschaften kleine unbedeutende Fussballänder sind und das Turnier etwa den Stellenwert des Uhren und OBI Cups erreicht

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Absolute Frechheit was der SFV und Tami bieten, ich wünsche - mal wieder - diesem Drecks Verband totales Versagen. Ich habe nichts mit GC oder anderen Vereinen am Hut, aber für Meisterschaftsspiele (Punktspiele) werden die Spieler nicht freigegeben. Unter anderem mit dem Argument, andere Vereine müssen auch Spieler abstellen.. Klose von Nürnberg darf aber zu einem Abschiedsspiel eines ehemaligen Club-Spielers? Kein Punktespiel? Wohl auch kein ofizielles DFB Freundschaftsspiel? Ein Spieler mit dem Klose KEINE Minute gespielt hat? Unglaublich... :mad:

http://www.blick.ch/sport/olympia/gc-to ... 66394.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

stacheldraht hat geschrieben:Absolute Frechheit was der SFV und Tami bieten, ich wünsche - mal wieder - diesem Drecks Verband totales Versagen. Ich habe nichts mit GC oder anderen Vereinen am Hut, aber für Meisterschaftsspiele (Punktspiele) werden die Spieler nicht freigegeben. Unter anderem mit dem Argument, andere Vereine müssen auch Spieler abstellen.. Klose von Nürnberg darf aber zu einem Abschiedsspiel eines ehemaligen Club-Spielers? Kein Punktespiel? Wohl auch kein ofizielles DFB Freundschaftsspiel? Ein Spieler mit dem Klose KEINE Minute gespielt hat? Unglaublich... :mad:

Dr Klose isch Ü23 und müesst somit nid frei geh wärde für Olümpia.
Sprich Nürnberg het e ganz e anderi Position gha wie d Lustknabe vom See.
Also cha dr SFV froh si spielt dä überhaupt!

Aber das d Lustknabe gschwächt wärde durch das isch natürlich löblich!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Absolute Frechheit was der SFV und Tami bieten, ich wünsche - mal wieder - diesem Drecks Verband totales Versagen. Ich habe nichts mit GC oder anderen Vereinen am Hut, aber für Meisterschaftsspiele (Punktspiele) werden die Spieler nicht freigegeben. Unter anderem mit dem Argument, andere Vereine müssen auch Spieler abstellen.. Klose von Nürnberg darf aber zu einem Abschiedsspiel eines ehemaligen Club-Spielers? Kein Punktespiel? Wohl auch kein ofizielles DFB Freundschaftsspiel? Ein Spieler mit dem Klose KEINE Minute gespielt hat? Unglaublich... :mad:

entschuldige bitte
das einzig UNGLAUBLICH am ganzen ist: diese Clubbosse oder Ihre Sprecher benehmen sich wie KindergartenKinder, bin froh ist bis jetzt noch nie der name heusler / fcb zu lesen war

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

tanner hat geschrieben:entschuldige bitte
das einzig UNGLAUBLICH am ganzen ist: diese Clubbosse oder Ihre Sprecher benehmen sich wie KindergartenKinder, bin froh ist bis jetzt noch nie der name heusler / fcb zu lesen war
Jä guet, füre FCB spielts au nid sone Rolle. 1. sins zwei Spieler wo nid im Stamm würde ghöre, 2. hän mr einewäg gnueg wo d Lugge fülle.

Für d Untermensche us Züri sehts anderscht us. Aber ich bi au dr Meinig das si sölle d Klappe halte. Si hätte ihri Spieler au chönnte unter Druck setze, dass die vo sich us sage si wänd nid go. Kei Trainer nimmt Spieler mit wo nid spiele wänd. Olümpia für Fuessballer isch s gliche wie für uns Basler dr OBI Cup!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Ich kann mich noch an eine Aussage erinnern "Ich mache eine Wette die Spiele sind alle ausverkauft im Fussballverrückten England" ... jaja ... das kommt davon wenn min. 50% der Mannschaften kleine unbedeutende Fussballänder sind und das Turnier etwa den Stellenwert des Uhren und OBI Cups erreicht
Der ist sehr wichtig, frag mal einen Berner :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

eulenspiegel hat geschrieben:Dr Klose isch Ü23 und müesst somit nid frei geh wärde für Olümpia.
Sprich Nürnberg het e ganz e anderi Position gha wie d Lustknabe vom See.
Also cha dr SFV froh si spielt dä überhaupt!

Aber das d Lustknabe gschwächt wärde durch das isch natürlich löblich!
Es git au für Unter 23 Jährigi kei Abstelligspflicht.
Es git e "Awisig" vo dr Fifa wo seit, d Verein müsse abstelle - das isch aber kei Regle und eigetlich au kei Pflicht wome sich müst dra halte. Hätte d Schwizer Verein meh Eier und wurde vors CAS go, würde si au Rächt gä. In däre Sach gits e Grundsatzurteil vom CAS vo dr ledschte Olympiade, das Urteil seit klar, dass keini Spiler (egal ob Ü oder U 23 ) münd abgstellt wärde. S Einzig wo dr Verband do ka mache isch "Druck".

I finds witerhin eifach drnäbe, wie sich dä Verband eimol meh uffiert.

@Tanner, wurum?!
E Turnier wo kei Stellewärt het, findi Verständlich dass sich Clubs und Spieler drgege stemme.

Simmer froh, dass dr FCB klar gmacht het, dass e Sommer z.B. in Basel blibt... susch wärs Theater do inne um einiges grösser.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Otthmar Hitzfeld und seine Erinnerungen an das Olympische Turnier 1972

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.17386537
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

JDM_Suisse
Neuer Benutzer
Schweizer Olympiaauswahl in London

Beitrag von JDM_Suisse »

Wer kann mir helfen?
Ich bekomme leider kein SF1 und SF2. Daher möchte ich fragen, ob jemand bereit wäre, mir die Spiele der Olympiaauswahl in London auf DVD aufzunehmen. Ich habe sehr viel Tauschmaterial. Zahlen würde ich auch, wenn niemand etwas auf meiner Homepage findet.
In der Hoffnung, dass wenigstens ein Schweizer Fussballfreund sich meiner erbarmt, ist hier meine Emailadresse: JDMeyerdirks@rocketmail.com .
Wer historische Fussballspiele auf DVD sucht, der möge in meine Webseite unter http://soccermaniacs.dreipage2.de reinschauen. Ich besitze ca. 15.000 Fussballspiele und andere Sportereignisse.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

JDM_Suisse hat geschrieben:Wer kann mir helfen?
Ich bekomme leider kein SF1 und SF2. Daher möchte ich fragen, ob jemand bereit wäre, mir die Spiele der Olympiaauswahl in London auf DVD aufzunehmen. Ich habe sehr viel Tauschmaterial. Zahlen würde ich auch, wenn niemand etwas auf meiner Homepage findet.
In der Hoffnung, dass wenigstens ein Schweizer Fussballfreund sich meiner erbarmt, ist hier meine Emailadresse: JDMeyerdirks@rocketmail.com .
Ich kann versuchen sie mit der Dreambox eines "Kollegen" aufzunehmen. Ich müsste dann die Dateien nur noch auf dem PC bekommen, sollte aber kein Problem sein. Ich nehme an, Du würdest das Zeug selber zuschneiden?

Ich müsste einafach die Anspielzeiten wissen, da mich das Turnier nicht wirklich interessiert habe ich keine Ahnung wie und wann die spielen. 15 Minuten vor und nach dem Spiel reichen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:@Tanner, wurum?!
E Turnier wo kei Stellewärt het, findi Verständlich dass sich Clubs und Spieler drgege stemme.

Simmer froh, dass dr FCB klar gmacht het, dass e Sommer z.B. in Basel blibt... susch wärs Theater do inne um einiges grösser.
waas worum???
denn solle die sich vo aafang dergäge entscheide ( so wie der fcb em sommen nai gseit het ) aber nid spieler lo gho und nachhär jömmerli will si nid no 2 spiel mit der mannschaft (FCZ,GC etc.) dörfe mitmache
das findi kindisch und unprofesionel

JDM_Suisse
Neuer Benutzer
Spielzeiten der Schweizer Olympiaauswahl

Beitrag von JDM_Suisse »

Blutengel hat geschrieben: Ich müsste einfach die Anspielzeiten wissen, da mich das Turnier nicht wirklich interessiert habe ich keine Ahnung wie und wann die spielen. 15 Minuten vor und nach dem Spiel reichen?
Danke Blutengel. Echt klasse. Ich habe dir mal eine PN geschickt. Habe gerade mal die Spielzeiten herausgefunden:

Die Schweiz spielt in Gruppe B in Newcastle, Coventry und Cardiff gegen Mexico, Gabun und Südkorea.
Do., 26.07.2012, 17.15 Uhr in Newcastle gegen Gabun
So., 29.07.2012, 17.15 Uhr in Coventry gegen Südkorea
Mi., 01.08.2012, 17.00 Uhr in Cardiff gegen Mexico

Wenn ich mich nicht irre, sind das die Anstoßzeiten vor Ort. Also bei uns ist es dann eine Stunde später. In einer Frernsehzeitung habe ich als Spielbeginn für das Spiel gegen Südkorea mit 18.15 Uhr auf SF gelesen.

Übrigens ist die Teilnahme der Schweiz sehr historisch. Nach 84 Jahren nimmt wieder eine Schweizer Fussballmannschaft an einem Olympiaturnier teil. Und aus Europa gibt es nur 4 Teams. Lasst euch das nicht entgehen! Wenn alles normal läuft, müsste die Schweiz einen der ersten beiden Gruppenplätze belegen, um dann ins Viertelfinale zu gelangen. Ich drück kräftig die Daumen.
Wer historische Fussballspiele auf DVD sucht, der möge in meine Webseite unter http://soccermaniacs.dreipage2.de reinschauen. Ich besitze ca. 15.000 Fussballspiele und andere Sportereignisse.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ein Spieler, der wegen der Saison-Vorbereitung nicht an die Olympiade geht, ist ein ziemlicher Bachel. Wirklich gute Fussballer - z.B. Messi - haben sich das Turnier nicht entgehen lassen (und dann gewonnen), auch wenn der Club gemurrt hat.

JDM_Suisse
Neuer Benutzer
Bei Olympia kann man sich aber zeigen!

Beitrag von JDM_Suisse »

tanner hat geschrieben:waas worum???
denn solle die sich vo aafang dergäge entscheide ( so wie der fcb em sommen nai gseit het ) aber nid spieler lo gho und nachhär jömmerli will si nid no 2 spiel mit der mannschaft (FCZ,GC etc.) dörfe mitmache
das findi kindisch und unprofesionel
Moin aus Deutschland,
also ich finde, dass so ein Olympiaturnier im Weltfussball zwar nicht den grossen Stellenwert geniesst, aber da kann sich mancher noch unbekannte Spieler präsentieren. Bei Werder Bremen spielte vor Jahren Diego aus Brasilien. Er war hier schon ein Star. Für ihn war es der absolute Traum, für sein Land einmal bei Olympia zu starten. Er hatte nur die eine Chance, da es eine Altersgrenze gibt. Und so spielte er in Peking. London ist schon zu spät.
Er hat es sogar gewagt, entgegen Verbot von Werders Trainer Schaaf trotzdem dorthin zu reisen bzw. länger zu bleiben. Man drohte ihm Strafen an. Das hat den gar nicht gejuckt. Er wollte bei Olympia starten.
Lohn war für Diego die olympische Bronzemedaille, auf die er superstolz ist. Er hat sie bei der Rückkehr sogar im Weserstadion getragen. So etwas gewinnt man nicht alle Tage.

Hätte ich übrigens auch gemacht. Ich kenne etliche ehemalige Olympiastarter und die waren hin und weg von diesem Grossereignis. Besonders das Leben im Olympischen Dorf ist der Oberhammer.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich würde ja empfehlen, zur Sicherheit auch den Livestream auf http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... don-Player aufzuzeichnen. Würde mich überraschen, wenn Spiel 2 und 3 ohne Randsportzwischenschaltung auf SF zwei laufen würden. Am 1. August ist im TV-Programm z.B. von einer Konferenzschaltung Fussball/Fechten die Rede.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich hoffe dass irgendwo das Spiel Brasilien-Ägypten überteragen wird, die spielen direkt nach uns um 20:45 :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shamrock hat geschrieben:Ich hoffe dass irgendwo das Spiel Brasilien-Ägypten überteragen wird, die spielen direkt nach uns um 20:45 :)
Eurosport oder so wird doch sicher übertragen, oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Eurosport oder so wird doch sicher übertragen, oder nicht?
auf ATHDE wird man zu 100% einen Link finden ...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:auf ATHDE wird man zu 100% einen Link finden ...
Livestreams findet man überall, selbst SF überträgt das Spiel im Internet ohne Kommentar. Mich nervt halt, dass einem jahrelang HD-Fernseher für Livesport schmackhaft gemacht wird und es dann 2012 sowenige deutschsprachige Olympia-Liveberichterstattung im TV gibt wie schon lange nicht mehr. Die Spartenprogramme von ARD/ZDF bleiben gänzlich olympafrei - es ist das erste Mal seit 1984 (!), dass nicht zumindest auf 3sat und Eins Plus (von all den heutigen Digitalkanälen zu schweigen) Ballsportarten übertragen werden.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:Eurosport oder so wird doch sicher übertragen, oder nicht?
Mal sehen, oder besser gesagt mal hoffen. Ich mach mir mal schlau und teile mit, wenn ich was gefunden habe

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Eurosport Olympia
Fussball der erste Tag wird schon mal ganz nett :)

Am 26.07. ab 13:00Fußball
Fußball: XXX. Olympische Sommerspiele 2012 in London - Gruppenspiele der Männer: ESP-JPN, MEX-KOR, HON-MAR, UAE-URU, GAB-SUI, BRA-EGY, BLR-NZL & GBR-SEN (600Min)

Aber Achtung, ab dem 27.07. habe ich gesehen, bringen sie nur noch Zusammenfassungen von den Gruppenspielen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4. Platz in der Gruppe

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

stacheldraht hat geschrieben:Absolute Frechheit was der SFV und Tami bieten (...)
Es git au für Unter 23 Jährigi kei Abstelligspflicht. (...)
Vieleicht solltest du deine Informationen nicht nur aus Blick Artikel beziehen:
Timm Klose trat mit seinem schon länger abgesprochenen «Olympia-Timeout» unverschuldet eine aus Zürich gesteuerte Diskussion los.
Die FIFA hat die Abstellpflicht eigentlich klar geregelt. Ende März verabschiedete das Exekutivkomitee in Zürich den Sonderbeschluss, dass die Klubs ihre U23-Spieler für die Olympia-Turniere in London und Rio de Janeiro (2016) «zwingend» freigeben müssen - für die drei über 23-jährigen Spieler gilt der Passus nicht. In einem den Verbänden zugestellten Zirkular vom 23. Mai 2012 listet die FIFA ihren Entscheid zur Regelung mit den Ü23-Spielern nochmals detailliert auf.
Hauptsache gelabert!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ZS1893 hat geschrieben:Vieleicht solltest du deine Informationen nicht nur aus Blick Artikel beziehen:
Timm Klose trat mit seinem schon länger abgesprochenen «Olympia-Timeout» unverschuldet eine aus Zürich gesteuerte Diskussion los.

Hauptsache gelabert!
Die Fifa kann noch lange trötzeln, dass CAS hat 2008 entschieden, dass Messi für Olympia nicht freigegeben werden muss:

http://www.focus.de/sport/olympia-2012/ ... 30571.html
2008 war der FC Barcelona wegen der Abstellungspflicht für Lionel Messi bis vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS gezogen. Die Katalanen hatten zwar recht bekommen, Messi letztendlich aber doch freigegeben. Der heutige Weltfußballer führte Argentinien schließlich zum Gewinn der Goldmedaille.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Südkorea - Mexiko im Liveticker (oder als Konferenz im Eurosport, so ich das richtig verstanden habe)

http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 75186.html

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Shamrock hat geschrieben:Südkorea - Mexiko im Liveticker (oder als Konferenz im Eurosport, so ich das richtig verstanden habe)

http://www.blick.ch/sport/olympia/londo ... 75186.html
Auf Eurosport laeuft gerade das Spiel Spanien gegen Japan. Konferenz also moeglich.

Antworten