FC Flora Tallinn - FCB 17./18. Juli 2012

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Zuffi hat geschrieben:Weisst du wie oft bin ich schon an Livestreams geraten, die nicht funktioniert haben? Wird wohl nichts heute Abend.
Na, schau'n wir mal...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Eben, kann ich aus Erfahrung auch so sagen, wird gross ein Link angegeben und dann ist da nichts als ein Testbild, wenn überhaupt.
Wenn weder SF noch das estnische Fernsehen bereit sind die Kosten zu tragen, wer soll denn da ein Kamerateam hinschicken? Denn auch die müssen den offiziellen Betrag an die Recht blechen, da kann nicht mal schnell einer so mit Equipment unbemerkt rumlaufen und "diskret" am Spielfeldrand filmen ohne dass die da nicht ganz schnell Kohle sehen wollen, denn ansonsten kein TV-Signal
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zuffi hat geschrieben:Weisst du wie oft bin ich schon an Livestreams geraten, die nicht funktioniert haben?
Das tröstet mich. Ich dachte immer, ich sei der Einzige mit diesem Problem...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Shamrock hat geschrieben:Eben, kann ich aus Erfahrung auch so sagen, wird gross ein Link angegeben und dann ist da nichts als ein Testbild, wenn überhaupt.
Wenn weder SF noch das estnische Fernsehen bereit sind die Kosten zu tragen, wer soll denn da ein Kamerateam hinschicken? Denn auch die müssen den offiziellen Betrag an die Recht blechen, da kann nicht mal schnell einer so mit Equipment unbemerkt rumlaufen und "diskret" am Spielfeldrand filmen ohne dass die da nicht ganz schnell Kohle sehen wollen, denn ansonsten kein TV-Signal
Also war das doch nur'n Scherz weiter oben in dem Faden, dass Hinz und Kunz - bloss mit 'nem Handy bewaffnet - etwas streamen können? Sorry, bin nicht gerade technisch begabt... :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Trekbebbi hat geschrieben:Also war das doch nur'n Scherz weiter oben in dem Faden, dass Hinz und Kunz - bloss mit 'nem Handy bewaffnet - etwas streamen können? Sorry, bin nicht gerade technisch begabt... :o
Um ehrlich zu sein, es könnte klappen. Aber glaub kaum, dass jemand diesen Aufwand betreibt ;) Die Internetkosten wären sehr hoch...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

sarp hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, es könnte klappen. Aber glaub kaum, dass jemand diesen Aufwand betreibt ;) Die Internetkosten wären sehr hoch...
WLan ist in Estland doch gratis 4 everyone... stand hier zumindest mal an mehreren Stellen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

sarp hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, es könnte klappen. Aber glaub kaum, dass jemand diesen Aufwand betreibt ;) Die Internetkosten wären sehr hoch...
Liebe FCB Fans in Tallinn tut uns heimgebliebenen doch ein Gefallen, jeder hier möchte gerne 90 Minuten mit dem dortigen Rasen "skypen" das Empfängersignal ist "www.fcbforum.ch" danke für das Übernehmen der Unkosten :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Falls es wirklich WLAN hat im Stadion, das genug schnell ist (was ich mal stark bezweifle), dann kann man es mit der App streamen (gibts auch für iPhone):

https://play.google.com/store/apps/deta ... N0cmVhbSJd

die Server dort sind sehr sehr performant und können viele User vertragen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:wär doch die chance für telebasel gewesen
Um ein UEFA CL Spiel übertragen zu können muss man bei der UEFA eine Lizenz dafür erwerben und die ist nicht gratis. Ich kann mir vorstellen, dass Tele Basel dafür kein Geld hat.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Falls es wirklich WLAN hat im Stadion, das genug schnell ist (was ich mal stark bezweifle), dann kann man es mit der App streamen ....
Estland hat sehr wohl überall schnelles gratis WLAN ;) . Die sind da weltführernd ...
Estland verfügt über ein flächendeckendes, stabiles und schnelles WLAN-Netz, welches kostenlosen Internetzugang ermöglicht. Das Netzt selbst ist in Tallinn nahezu flächendeckend, aber selbst am Strand oder in abgelegenen Orten mit 30 Einwohnern finden sich die @-Zeichen, die den öffentlichen Zugangspunkt kennzeichnen. Weltweit einmalig hat Estland den kostenfreien Internetzugang als Grundrecht verankert. Durch dieses umfassende WLAN-Netz ist in Estland auch Skype-Internettelefonie weit verbreitet.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Estland hat sehr wohl überall schnelles gratis WLAN ;)
wie gesagt: Ob das dann auch im Stadion genug schnell ist um die Leute auszuhalten ... würd mich wundern

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:wie gesagt: Ob das dann auch im Stadion genug schnell ist um die Leute auszuhalten ... würd mich wundern
Dann habe ich was falsch verstanden ...
Dachte einer in Tallin lädt es auf Google hoch und die vielen Basler schauen den Match via die schnellen Server von Google.

Dann reicht doch ein 1-2 mbps upload in Tallin lange.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kawa hat geschrieben:Dann habe ich was falsch verstanden ...
Dachte einer in Tallin lädt es auf Google hoch und die vielen Basler schauen den Match via Google.
Dann haben wir beide was falsch verstanden... bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass einer der offiziell 250 FCB-Fans im Stadion uns den Gefallen tut und das Spiel streamt... jänu... dann halt Radio wie anno 1982.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Trekbebbi hat geschrieben:Dann haben wir beide was falsch verstanden... bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass einer der offiziell 250 FCB-Fans im Stadion uns den Gefallen tut und das Spiel streamt... jänu... dann halt Radio wie anno 1982.
Halb so schlimm, dürfte dann sowieso höchstens eine Handy oder Camcorderaufnahme sein, also stark verwackelt und sehr schlechte Quali.

Glaube kaum dass der so ein Gerät ins Stadion schmuggelt ...

Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dachte einer in Tallin lädt es auf Google hoch und die vielen Basler schauen den Match via die schnellen Server von Google.

ja aber schau dir bei uns mal das Swisscom WLAN an ... da kannste vergessen wenn Spiel ist irgendwas zu Streamen ... nur schon das ist voll zu .. aber wer weiss ... im Stadion hat es vielleicht 1000 Leute ... das könnte schon sein, dass es reicht ... aber eben ... ich müsste mein Handy, irgendwo Safe positionieren können dafür usw. vielleicht auf nem Stuhl oder sonst irgendwie ... in der Hand heben würd ich das nicht und bei den Presse Plätzen kommt man wohl nicht einfach so hin

Keine Ahnung ob ich lust hätte ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kawa hat geschrieben:Halb so schlimm, dürfte dann sowieso höchstens eine Handy oder Camcorderaufnahme sein, also stark verwackelt und sehr schlechte Quali.

Glaube kaum dass der so ein Gerät ins Stadion schmuggelt ...

Bild
Egal... will einfach sehen, wie Diaz und Sauro im rotblauen Dress rumlaufen... oder von mir aus auch -ruckeln... :D
BloodMagic hat geschrieben:ja aber schau dir bei uns mal das Swisscom WLAN an ... da kannste vergessen wenn Spiel ist irgendwas zu Streamen ... nur schon das ist voll zu .. aber wer weiss ... im Stadion hat es vielleicht 1000 Leute ... das könnte schon sein, dass es reicht ... aber eben ... ich müsste mein Handy, irgendwo Safe positionieren können dafür usw. vielleicht auf nem Stuhl oder sonst irgendwie ... in der Hand heben würd ich das nicht und bei den Presse Plätzen kommt man wohl nicht einfach so hin

Keine Ahnung ob ich lust hätte ;)
Och, komm schon... Gut, ich hab' noch 3 1/2 Stunden Zeit, Dich soweit zu kriegen. :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Egal... will einfach sehen, wie Diaz und Sauro im rotblauen Dress rumlaufen... oder von mir aus auch -ruckeln... :D

Och, komm schon... Gut, ich hab' noch 3 1/2 Stunden Zeit, Dich soweit zu kriegen. :D
ich bin NICHT in Talliin - ich meinte nur, gesetztenfalls ich wäre dort ...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:ich bin NICHT in Talliin - ich meinte nur, gesetztenfalls ich wäre dort ...
Ach, daher der häufige Gebrauch des Konjunktiv... schade... :D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

haha, so guet. Merci :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

gibt es irgend einen Radio Sender der 90 Minuten durch kommentiert?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Chrisixx hat geschrieben:gibt es irgend einen Radio Sender der 90 Minuten durch kommentiert?
Normalerweise hier:

http://www.fcbliveradio.ch

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Vorberichterstattung:

http://sport.err.ee/jalgpall/eae691c6-3 ... f2fda8dd59

scheinens Gemütlich zu nehmen, unsere Herren :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

HJK hat geschrieben:Vorberichterstattung:

http://sport.err.ee/jalgpall/eae691c6-3 ... f2fda8dd59

scheinens Gemütlich zu nehmen, unsere Herren :)
Boah Heiko kann noch gut Englisch :eek:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

patiscat hat geschrieben:Normalerweise hier:

http://www.fcbliveradio.ch
War auch mein erster Gedanke... doch auf deren Website deutet nicht gerade viel darauf hin, dass sie heute Abend dabei sind.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

20min bringt spiel live und telebasel?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

harry99 hat geschrieben:20min bringt spiel live und telebasel?
Liveticker wahrscheinlich, wohl kaum bewegte Bilder... schon traurig, irgendwie. Sogar von den Friendlies gegen Bukarest und die ägyptische Olympiaauswahl gab's 'nen Stream. Aber CL-Quali? Who cares... :confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

harry99 hat geschrieben:20min bringt spiel live und telebasel?
Live? :confused:

Du meinst wahrscheinlich einen Ticker...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Trekbebbi hat geschrieben:War auch mein erster Gedanke... doch auf deren Website deutet nicht gerade viel darauf hin, dass sie heute Abend dabei sind.
Schade, wenn man dieses Radio ein mal gebrauchen könnte geht entweder nix oder sie senden nicht...

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spezi81 hat geschrieben:http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... x_3rvMMUwQ

evtl do... :D
keep on dreaming :D

Antworten