Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:Gewinnt erst mal dort, bevor ihr die Fresse aufreisst.
Ei wie scheen, grambübeli zeigt mal sein wahres gesicht . :p :D :D :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Kaenzig lächelt zufrieden und beruhigt, denn er hat entdeckt
Dass die YB-Wurst besser als jene aus St. Gallen schmeckt
So fühlt er sich bestätigt, YB ist europäische Spitze im Hospitality-Bereich
Denn in Bern gibts Senf zur Wurst und die Pommes-Frites sind nicht weich
Dass die YB-Bienchen-Buben nach Mayukas Tor nicht mehr segglen
Wölfli wieder einmal flopt und so der Ausgleich fällt durch Abegglen
Macht Kaenzig nicht nervös, denn das gehört zur 4. Phase
Ja nichts riskieren und besser spielen wie ein Angsthase
Und überhaupt; ein Punkt in diesem Spiel ist doch ein Hit
Gegen den Aufsteiger, der war doch haushoher Favorit
Das ganze Forum ausgenommen Grambi lacht
Ja, weil YB so schon wieder glücklich macht
:D

Dr Grambi isch voll g'schoggdt,
Si YB hett hytt gar nid g'roggdt,
Jetz isch er halt uff Dauchschtazion,
will si jetz mien schloofe - in dr gschlossne Schtazion :D ...

Sali zäme und guet Nacht!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

:D
Also im Dichten seid ihr Weltklasse. Das ist wenigstens Dissen mit Niveau.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Egal wie dicht du bist Grambi, Mundharmonika ist Dichter. :p

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Mundharmonika hat geschrieben:Kaenzig lächelt zufrieden und beruhigt, denn er hat entdeckt
Dass die YB-Wurst besser als jene aus St. Gallen schmeckt
So fühlt er sich bestätigt, YB ist europäische Spitze im Hospitality-Bereich
Denn in Bern gibts Senf zur Wurst und die Pommes-Frites sind nicht weich
Dass die YB-Bienchen-Buben nach Mayukas Tor nicht mehr segglen
Wölfli wieder einmal flopt und so der Ausgleich fällt durch Abegglen
Macht Kaenzig nicht nervös, denn das gehört zur 4. Phase
Ja nichts riskieren und besser spielen wie ein Angsthase
Und überhaupt; ein Punkt in diesem Spiel ist doch ein Hit
Gegen den Aufsteiger, der war doch haushoher Favorit
Das ganze Forum ausgenommen Grambi lacht
Ja, weil YB so schon wieder glücklich macht
Grosses Kino!
Hesch e Dichter gfrässe? :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Spezi81 hat geschrieben:Grosses Kino!
Hesch e Dichter gfrässe? :D
Da man YB und Grambi nicht mehr ernst nehmen kann, habe ich beschlossen, es mehr mit Humor zu nehmen... ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben:ca. 0.125 auf der Use-Ruefer Skala (1 = Use-Ruefer).
Aha. Im Gegensatz zum YB-Schreihals gehen sie wenigstens an ein Spiel ihrer eigenen Mannschaft. Sogar wenn diese auswärts spielt, lieber Grambambuli. :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

heimweh basler hat geschrieben:@doumbia

ich verneige mich vor dir, und danke dass wenigstens einer aus der berner fraktion die objektivität nicht verloren hat :cool:
diese objektivität würde auch einigen fcb-fans hier gut anstehen. vorallem denen, die nach den ersten 90 minuten nach der vorbereitung bereits ein saison-fazit ziehen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schöner Kommentar im 20 Min
Abstiegskandidaten? Aus lauter Langeweile habe ich bei diesem Sauwetter wieder einmal ein Spiel der sogenannten "Superliga" angeschaut. Ist das Niveau wirklich so schwach, oder haben da zwei Abstiegskandidaten gespielt?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ein Spiel ist sicherlich viel zu früh, um schon Bilanzen zu ziehen, da stimme ich zu. Aber rechnet man die letzten Jahre mit ein, lässt sich immerhin feststellen, dass der Trend anhält. Daher rührt wohl auch der Optimismus hier im Forum.

Berner Fans die hier zu Wort kommen und zeigen, dass Grambambuli's selektive Wahrnehmung nicht die einzige Haltung von YB-Fans ist, sind eine Bereicherung für dieses Forum und herzlich willkommen. FCB Fans, welche ähnlich selektiv wahrnehmen, muss man halt in Kauf nehmen können. Ist schliesslich auch unser FCB Forum.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

tommasino hat geschrieben:diese objektivität würde auch einigen fcb-fans hier gut anstehen. vorallem denen, die nach den ersten 90 minuten nach der vorbereitung bereits ein saison-fazit ziehen...
logisch hets no ä cholerische goalgetter im petto ;) , wo ä granate isch, wenn är ä vernünftige level het. aber mehr nid, me merkt eifach, dass dä kader und der coach wohl nid gnüege. bedurlich, ihr hättet mol ä flotts team gha.

grambi: ischs nid schlauer, wenn eifach der rand hebsch, bis din verein ä titel het ;) wenn mir uns ufrege, isch verursacht durch ä heugabler, wo imne fremde portal ä frächs maul het, aber dini emotional duretrotzte pseudofakte sind sehr amüsant, hör bloss nid uf ;)

ä churzi info grambi, wieso der fcb mehr erfolg het: der fcb het mehr supporter, mehr supporter heisst mehr chlotz (wenns nid ä sehr vermögende finanzier het), mehr chlotz heisst mehr erfolg, wenn der verein seriös isch, und das ischer ;)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Kawa hat geschrieben:Schöner Kommentar im 20 Min
Nun, muss schon einwenig bitter sein, wenn man einen zitiert, der von Fussball von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:diese objektivität würde auch einigen fcb-fans hier gut anstehen. vorallem denen, die nach den ersten 90 minuten nach der vorbereitung bereits ein saison-fazit ziehen...
Ob ein Gattuso wirklich einschlägt kann man nach einem Spiel natürlich noch nicht sagen, aber bei YB ist die Situation doch völlig anders.

YB hatte weder Ab- noch Zugänge also müssten alle Automatismen bestens funktionieren.

Man hat halt einfach gesehen, dass sie (unter diesen Voraussetzungen erwartungsgemäss) gestern genau gleich wie das ganze letzte Jahr spielten ...

Eigentlich gibt's nur ein Fazit : es lag nicht an Gross ;)

PS: und dass Wölfli eine Flasche ist war ja schon lange bekannt

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mag sein, dass das spiel (noch) nicht das gelbe vom ei ist, fakt ist aber auch, dass yb in der meisterschaft seit 6 spielen ungeschlagen ist... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fakt sind auch 23 Punkte Rückstand ;) :p

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Kawa hat geschrieben:Fakt sind auch 23 Punkte Rückstand ;) :p
komischer Fakt. Ich sehe nur 2 Punkte. :p

so nahe standen wir schon lange nicht mehr bei Basel...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

zocker hat geschrieben:ä churzi info grambi, wieso der fcb mehr erfolg het: der fcb het mehr supporter, mehr supporter heisst mehr chlotz (wenns nid ä sehr vermögende finanzier het), mehr chlotz heisst mehr erfolg, wenn der verein seriös isch, und das ischer ;)
Wenn's so eifach wär, wäre mir glaub letschti Saison nid unter die letschte 16 in Europa koh (bzw. no nie)! Es bruucht glaub scho no e bitz meh als nur Klötz, zum v.a. längerfrischtig Erfolg z'ha!
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ChosenOne hat geschrieben:... so nahe standen wir schon lange nicht mehr bei Basel...
Stimmt! Geniesst den Moment! :p

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

tommasino hat geschrieben:mag sein, dass das spiel (noch) nicht das gelbe vom ei ist, fakt ist aber auch, dass yb in der meisterschaft seit 6 spielen ungeschlagen ist... ;)
Wie realistisch sind eigentlich noch die "10 Punkte aus den ersten 4 Spielen", die der YB-Präsi letzte Woche im Tele Bärn-Interview gefordert hat?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Man muss euch auch mal gratulieren.

Man sah eindeutig schon die Handschrift des neuen Trainers. Es war toll mit welcher kämpferischen Einstellung ihr den immens wichtigen Auswärtspunkt gegen den Aufsteiger doch noch über die Zeit retten konntet :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fulehung hat geschrieben:Wie realistisch sind eigentlich noch die "10 Punkte aus den ersten 4 Spielen", die der YB-Präsi letzte Woche im Tele Bärn-Interview gefordert hat?
Dachte YB hätte keinerlei Ziele und Vorgaben ???

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt! Geniesst den Moment! :p
das machen wir...

ist aber trotzdem wieder witzig wie das erste Spiel gleich für die ganze Saison ausgelegt wird.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB auch schon gegen den FCSG und auch gegen Sion ziemlich schlechte Saisonstarts hingelegt hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass YB nun nach dieser Leistung Meister wird, aber ich würde definitiv noch ein paar Runden abwarten und dann kann man dann wieder gewohnt über YB herziehen. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ChosenOne hat geschrieben:ich würde definitiv noch ein paar Runden abwarten und dann kann man dann wieder wie gewohnt über YB herziehen. :D
Keine Angst, dann machen wir es immer noch :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kawa hat geschrieben:Dachte YB hätte keinerlei Ziele und Vorgaben ???
Rueda hat doch die Vorgaben aus Lausanne voll und ganz übernommen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cocolores hat geschrieben:Rueda hat doch die Vorgaben aus Lausanne voll und ganz übernommen...
Sieht so aus, deshalb war der Auswärtspunkt gegen den Aufsteiger resp. direkten Tabellennachbarn ja auch immens wichtig ;)

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

Laufi hat geschrieben:Wenn's so eifach wär, wäre mir glaub letschti Saison nid unter die letschte 16 in Europa koh (bzw. no nie)! Es bruucht glaub scho no e bitz meh als nur Klötz, zum v.a. längerfrischtig Erfolg z'ha!
hesch aber gmerkt, dass die bemerkig nach erfolg no nid beändet gsi isch ;)
zocker hat geschrieben:heisst mehr erfolg, wenn der verein seriös isch, und das ischer
seriös heisst: schlaui eckpfiler im verein, wo ermögliche, dass der verein finanziell vernünftig, aber trotzdäm profitoptimierend isch, ä coach engagiere, wo verhebt, und geduldig sind, wenn der erfolg churzfrischtig nid itritt.

wenn 2 verein hesch, wo dene faktore gnüege, 1 aber die dopplete finanzielle optione het, het dä mehr erfolg. bedütet nid in jedre saison (wenn der fcb ä xherdan, granit, alex het, wo überem level sind, ischs eifacher), aber hüfig.
wenn 2 verein hesch, wo finanziell uf 1 level sind, me nach mehrere johr bilanziert, und merkt, dass der fcz erfolg gha het und der grambi verein überhaupt nid, ischs logisch wos happert ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Fätze hat geschrieben:z.B. der mit dem grünen Bildchen mit dem animierten Typen, der auf dem Strich geht... :D ... oder der mit der Pyrofankurve als Avatar, wo alles so grell daherkommt :D ... die hab ich halt mal salopp 'mit Grambi und Co.' gemeint.
naja, taratonga und tommasino sind im prinzip forumveteranen und bringen eigentlich meistens bedachte inputs. die beiden wie auch wohl das allgemeine yb-gemüt leiden halt zusätzlich noch unter dem sog der superverlierer und profilneurotiker gramdings und känzig
ChosenOne hat geschrieben:das machen wir...

ist aber trotzdem wieder witzig wie das erste Spiel gleich für die ganze Saison ausgelegt wird.

Ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB auch schon gegen den FCSG und auch gegen Sion ziemlich schlechte Saisonstarts hingelegt hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass YB nun nach dieser Leistung Meister wird, aber ich würde definitiv noch ein paar Runden abwarten und dann kann man dann wieder gewohnt über YB herziehen. :D
da erinnerst du dich richtig. das wissen auch die meisten hier in dem thread. geht ja auch nicht mehr wirklich um fussball hier.
FOOTBALL'S LIFE!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

zocker hat geschrieben:seriös heisst: schlaui eckpfiler im verein, wo ermögliche, dass der verein finanziell vernünftig, aber trotzdäm profitoptimierend isch, ä coach engagiere, wo verhebt, und geduldig sind, wenn der erfolg churzfrischtig nid itritt.

wenn 2 verein hesch, wo dene faktore gnüege, 1 aber die dopplete finanzielle optione het, het dä mehr erfolg. bedütet nid in jedre saison (wenn der fcb ä xherdan, granit, alex het, wo überem level sind, ischs eifacher). aber wenn me nach mehrere johr bilanziert, und merkt, dass der fcz erfolg gha het und der grambi verein überhaupt nid, ischs logischs wos happert ;)
Ok, Du hesch es präzisiert und hesch im Grund g'noh jo au recht...
Zum Glück hesch das bi däre Ussag au grad g'macht "wenn 2 verein hesch, wo dene faktore gnüege, 1 aber die dopplete finanzielle optione het, het dä mehr erfolg. bedütet nid in jedre saison"...suscht wär Bayern (oder ebe Basel) jo wirklich jedes Joor Meischter ;) !

Isch e schmale Grat zum Erfolg, meh kah joorelang Erfolgriich sii und plötzlich klappt's nüme (z.B Werder Bremen, uff die trifft Dini Seriös-beschriebig sehr guet zue)...d'Gründ defür könne mänggisch vo banalschter Art sii

P.S ...aber es goht jo um YB und nid um allgemeini Weisheite ;)
Alles für BS

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ich zähle 128 punkte rückstand für den bsc vyb... ;)

ewige tabelle
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

noomy hat geschrieben:ich zähle 128 punkte rückstand für den bsc vyb... ;)

ewige tabelle
naja, elf Jahre sind für eine ewige Tabelle nicht gerade ewig, oder? :p

aber keine Ahnung ob wir besser mit einer Ewigentabelle von 100 Jahren besser abschneiden würde. ist mir eigentlich auch egal.

Gesperrt