SAISONSTART: Servette-FCB Fr. 13.07.2012 / 19.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Hier fü alle betreffend Diaz, welche es noch nicht wissen.

Das Telegramm:

Servette FC – FC Basel 1893 0:1 (0:0) Stade de Genève. – 8132 Zuschauer. – SR Sacha Kever. Tore: 59. David Degen 0:1 (Streller).

Servette: Gonzalez; Routis, Mfuyi, Schneider, Moubandje; Pasche (59. De Azevedo), Pizzinat; Tréand, Kouassi (81. Gissi), Lang (66. Moutinho); Karanovic.

FC Basel: Sommer; Steinhöfer, Kovac, Dragovic, Park; David Degen (77. Zoua), Cabral, Yapi (92. Grether), Stocker (85. Philipp Degen); Alex Frei, Streller.

Bemerkungen: Servette ohne Ruefli (gesperrt), Baumann, Diallo, Esteban, Schlauri und Kusunga (alle verletzt); FCB ohne Ajeti, Salah (beide verletzt), Jevtic (rekonvaleszent), Voser (nicht im Aufgebot), Fabian Frei, Schär (beide in Olympia-Vorbereitungen) und Diaz (gesperrt nach 5. Gelber Karte in der chilenischen Meisterschaft). –Verwarnungen: 56. Steinhöfer (Foul). 57. Lang (Foul). 81. De Azevedo (Foul). 93. Ph. Degen (Zeitverzögerung).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Warum war gestern Diaz gesperrt ??

Kovac hat wie gegen Standard L. gut gespielt. Es dürfte Vogel schwer fallen, ihn für Sauro wieder aus der Mannschaft zu nehmen.
a) wir wiederholen: die zu vielen gelben Karten aus Chile sind daran schuld
b) wetten, dass Herr Vogel dem Herrn Kovac ganz klar die Backup-Rolle zugewiesen und kommuniziert hat ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chartking hat geschrieben:Die Erkenntnisse der ersten Halbzeit sind die gleichen wie letzte Saison:

- es fehlt das kreative Element, schmerzlichst!
- aus Yapi wird nix mehr
- gute Unterstützung der mitgereisten Fans
- Teleclub Kommentator bescheuert
mit allem einverstanden ausser:

Yapi habe ich nicht schlecht gefunden. Am Anfang einige dumme Fehlpässe. Dann hat er sich aber gesteigert und hat die Bälle gut verteilt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:a) wir wiederholen: die zu vielen gelben Karten aus Chile sind daran schuld
b) wetten, dass Herr Vogel dem Herrn Kovac ganz klar die Backup-Rolle zugewiesen und kommuniziert hat ?
a) danke. Hab ich nicht mitbekommen. Und ich wusste auch nicht, dass eine Gelbsperre in einem Land automatisch auch für ein anderes Land zählt.

b) klar, so ist es. Und gerade deswegen ist Kovac ein wertvoller Spieler, weil er das voll akzeptiert.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nobby Stiles hat geschrieben:mit allem einverstanden ausser:

Yapi habe ich nicht schlecht gefunden. Am Anfang einige dumme Fehlpässe. Dann hat er sich aber gesteigert und hat die Bälle gut verteilt.
Auch einverstanden. Yapi ist ja kein schlechter Fussballer aber er wird nie den Part so kreativ ausfüllen können wie es von einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet werden kann.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

sehr gut: -
gut: degen, kovac, steinhöfer, sommer
befriedigend: dragovic, streller
genügend: frei, cabral, yapi
ungenügend: stocker, park

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich glaub Heiko Vogel muss entlassen werden, der kann ja nix mit dem Team nur 3 Punkte geholt im ersten Match, da hätte ich mehr erwartet :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Das war doch ein Auftakt nach Mass gestern. Natürlich hat einiges noch nicht gepasst, am Ende sind jedoch die drei Punkte wichtig. Dazu kam, dass Servette äusserst defensiv agierte (bei Ballbesitz FCB).
Ein ausnahmsweise guter Start von uns wäre doch mal etwas. Auf jetzt! :cool:

+ Sommer (gewohnt sicher)
+ Cabral (mit gefühlten 100 % gewonnenen Zweikämpfen)
+ David Degen (der Rückkehrer gleich mit dem goldenen Tor, freut mich für ihn)

- Steinhöfer (gute Rettungstat, aber von seinem Gegenspieler häufig ausgetanzt)
- Stocker (schöne Vorstösse, aber gestern glücklos)
[CENTER][/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Tsunami hat geschrieben:Hä? Hatten wir letzte Saison aus 6 Spielen nur 1 x gewonnen und 5 x verloren?
Wir sind zwar schlecht gestartet, aber dann doch nicht ganz so mies.... ;)
Ups ei Sieg us 6 Spiel heisst jo nid dass es keini Unentschiede geh het.
Shame on me, e euphorische Denkfehler gsi :)

Recht hesch natiirlig

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Shamrock hat geschrieben:Ich glaub Heiko Vogel muss entlassen werden, der kann ja nix mit dem Team nur 3 Punkte geholt im ersten Match, da hätte ich mehr erwartet :rolleyes:
:p

vogel hat in seinen ersten 10 ligaspielen als trainer 5 mal mit 1:0 gewonnen und sonst wurden viele spiele mit einem tor unterschied gewonnen. gestern war wieder so ein spiel, wo man in anbetracht aller umstände und spielverlauf nicht zwingend gewinnt. das ist der stoff aus dem 20 punkte vorsprung gemacht sind.

finde diese mannschaft gestern, wenn die in die gänge kommt, auch ohne unsere neuen südamerikaner und agypter bereits meisterschaftswürdig.
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aus meiner Sicht ein starkes erstes Spiel des FCB. Da hat spielerisch schon deutlich mehr gepasst als beim Saisonstart vor einem Jahr. Sogar etwas Tiki-Taka vor dem aberkannten Tor...
Am ehesten habe ich Granit als ordnende Hand im MF vermisst. Trotzdem - die restlichen NLA Gegner können kommen.

9 kleine Gegnerlein
die gingen auf die Jagd
eines wurde totgeschossen
da waren's nur noch acht

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

oh fcb!

steinhöfer grossartig, s gool ghört zu 90% em streller, DD messi hesch en ihnegmacht, PD holt im erschte spiel in dr letschte minute e gääli wäge reklamiere.. goht garnit, dörf nume dr frei willer halt viel goal schiesst.

ansunschte bini froh über 3 pünkt, hätti eigentlig nit erwartet will saisonahfäng traditionell eher schwer sind.

dorum top, 1. platz! ich nimm ah dass d stricher 2:0 vrliere, aber noch dr näggschte rundi hets in dr tabälle bis saisonschluss no plätzli frei grad witer hinde..

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und ich wusste auch nicht, dass eine Gelbsperre in einem Land automatisch auch für ein anderes Land zählt.
Wenn das nicht so wäre hätte zBsp. Shaqiri (und jeder andere, der weiss dass er Land wechselt) in den letzten Spielen ungestraft beliebig brutal einsteigen können.

Das könnte dann sogar vom Trainer ausgenützt werden (so a la mach den Topstürmer des Gegners kaputt) ....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gattuso hätte die Gelegenheit sicher gerne genutzt, um in Italien in der Disziplin, unsterblich zu werden :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Wenn das nicht so wäre hätte zBsp. Shaqiri (und jeder andere, der weiss dass er Land wechselt) in den letzten Spielen ungestraft beliebig brutal einsteigen können.

Das könnte dann sogar vom Trainer ausgenützt werden (so a la mach den Topstürmer des Gegners kaputt) ....
OK. Macht Sinn.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Selbst mit dieser Leistung von Heute wird Tallinn zerlegt.
Nein, das wird nicht reichen ! Aber für einen Sieg schon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

warum zeigt das sf eigentlich das aberkannte tor nicht? werden nun sämtlich schiri-entscheidungen zu ungunsten des fcb rausgeschnitten?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:warum zeigt das sf eigentlich das aberkannte tor nicht?
Weil sie totale Amateure sind. Die Aktion war alleine aufgrund des Spielzuges sehenswert. Kein Wunder bei einem Sender, der zu glauben scheint, Fussballberichterstattung müsse 'lustig' sein. Hobby Komiker wie Salzgeber und Ruefer werden passend ergänzt durch Flaschen am Regiepult.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:... Hobby Komiker wie Salzgeber und Ruefer werden passend ergänzt durch Flaschen am Regiepult.
... und Esoteriker wie Alain Sutter oder Bubis wie Baschi als Experten. :o

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

habe aufgehört mich über die flache berichterstattung aufzuregen. vor zwei jahren hab ich denen nach dem Startspiel gegen den FCZ eine Mail geschrieben, die eigentlich "als aregig nöd als kchritikch" gedacht war, mit tipps und verweise auf österreich und unsere tessiner und welschen kollegen. Zurück kam eine schnippische Antwort. Darauf gabs noch eine saftige, gepfefferte antwort von mir und ich lass es zukünftig nett gemeinte verbesserungen anzubringen..

dafür jetzt neue tolle einspieler :o
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kurz zum Spiel von gestern. Für ein Saison-Eröffnungspiel eine durchaus ansprechende Leistung unseres FCB. Auswärts gg den letzjährigen 4. der Liga verdient zu gewinnen, ist nicht einfach so gegeben. Von daher bin ich mit den 3 Bohnen sehr zufrieden. Man merkt, dass die Automatismen noch nicht vollends ineinander übergehen, und die Fehlpassquote im ZM war für FCB-Verhältnisse überdurchschnittlich. Ich denke, mit der Integration der Neuen, die noch nicht gespielt haben, wird das auch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Ganz respektabel fand ich gestern die Leistungen von Drago und Kovac in der IV, von Steini und von Cabral. Park hatte doch einwenig mehr zu beissen an diesem Tréand (14er), denke aber, dass mit Voser diese Saison er valable Konkurrenz erhält, um sich selber noch zu steigern, was er auch wirklich muss. Zu oft steht er noch zuweit weg vom Gegner, zu oft unterschätzt bzw. unterläuft er hohe Diagonalpässe, die es dem Gegner ermöglichen, mit Zug aufs Tor von Sommer zuzugehen. Yapi muss sich steigern, keine Diskussion. Er hat eine derart wichtige Rolle, dass, wenn er sich nicht ausfüllt, wenig im MF und nochweniger über die Flügel läuft. Vielmals wurde gestern durch die Mitte gespielt, abgesehen von Strellis Kraftakt, der zum 1:0 führte. Ganz klar Verbesserungspotential sehe ich bei stehenden Bällen, ungeachtet ob es Corners oder Freistösse sind. Die kommen noch überhaupt nicht, aber mit Diaz wird sich dies sicher wieder ändern. Ganz grosses Kino gestern, wie schon angetönt, Captain Streller. Da läuft lange, lange nicht viel beim Langen, aber - wie schon x-mal gesehen erlebt - kommt aus dem Nichts der geniale Moment, und Bums kann Degen einlochen. Fazit: FCB auf gutem Weg, zu Null gewonnen und Selbstvertrauen für Tallin getankt. :cool: . Weiter so!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben:... und Esoteriker wie Alain Sutter oder Bubis wie Baschi als Experten. :o
immerhin besser als im dütsche... dort ist mittlerweile Oliver Pocher in der Expertenrunde... :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:warum zeigt das sf eigentlich das aberkannte tor nicht? werden nun sämtlich schiri-entscheidungen zu ungunsten des fcb rausgeschnitten?
Logisch. Damit will man der übrigen Schweiz weis machen, dass der FCB nur dank den Schiris letzte Saison mit so grossem Vorsprung Meister wurde. :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Logisch. Damit will man der übrigen Schweiz weis machen, dass der FCB nur dank den Schiris letzte Saison mit so grossem Vorsprung Meister wurde. :rolleyes:
ganz von der hand zu weisen ist das jedenfalls nicht. wenn einem fcb-spieler im eigenen strafraum mal der ball an die hand oder den arm springt, wird das jedenfalls aus allen positionen in super-zeitlupe wiederholt und diskutiert und am ende heisst es: ein klarer Penalty wurde dem gegner nicht gegeben... auch wenn es gar nicht klar war...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Onkel Tom hat geschrieben:warum zeigt das sf eigentlich das aberkannte tor nicht? werden nun sämtlich schiri-entscheidungen zu ungunsten des fcb rausgeschnitten?
Findet man die Szene irgendwo im Netz? War das ganze Wochenende nicht hier.

Antworten