Grambambuli hat geschrieben:... und wenn Sion aus den 40 ca. Kaderspielern und den 25 Mio offiziellen und XX-Mio "zusätzlichen Mitteln" ...
Also bei solchen Geldangelegenheiten höre ich bei Dir immer einen gewissen Neid raus. Einmal ist es Gigi und ihre Millionen, die Du unmoralisch findest oder jetzt halt CC. Es ist nun einmal nicht so, dass es eine Regel gäbe, die besagt, dass alle Mannschaften in der Nati A gleich viel kosten dürfen.
Grambambuli hat geschrieben:... kann selbst ein dritter Platz als befriedigend, da den Möglichkeiten der Mannschaft entsprechend, sein. Voraussetzung dafür ist, dass man erkennt, das die Mannschaft ihre Möglichkeiten ausschöpft.
Super, aber damit widerspiegelst Du eigentlich die typische YB-Haltung! Mit solch einer Einstellung gewinnt man natürlich keinen Blumentopf. Man kann das Berner Publikum doch nicht Ende Saison mit der Erklärung abspeisen, dass man zufrieden sei, dass die Mannschaft ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Ich komm halt da wieder auf Kaenzig zurück, den Du immer vehement verteidigst. Man hat ihn damals stolz und mit grossem Traritrara angekündigt und ihn als Person dargestellt, die YB auf die Erfolgsstrasse bringen wird. Er selbst hat ins gleiche Horn geblasen, denn Bescheidenheit ist ja nicht unbedingt eine seiner Charaktereigenschaften. Und jetzt sind wir also beim Punkt angelangt, wo man sich damit zufrieden gibt, dass die Mannschaft ihre Möglichkeiten ausschöpft. Ich glaube, Du bist einer der wenigen hier in diesem Thread, der nicht einsehen will, dass da absolut kein (Erfolgs-) Konzept vorhanden ist. Was YB und eben Dein Kaenzig da zusammenbrösmeln ist ganz biederer Durchschnitt...