radikale Islamisten zerstören wieder einmal historische Stätte

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eine Religion die bewusst Diskriminierung beinhaltet ist für mich keine Religion und dafür eine Schande! Sollte verboten werden...
Schon mal das alte Testament gelesen? Unter anderem wird eine Stadt vernichtet, weil sie sich nicht an die christliche Moral halten. Heute wuerde man dem wohl Voelkermord sagen. Steinigungen, Sklaverei, und aehnliche "gute Botschaften" werden natuerlich ebenfalls gebilligt, bzw. gar verordnet. Findest du deswegen, man sollte das Judentum verbieten? (Christen koennen sich auf das neue Testament berufen, aber auch das ist nicht nur freundlich.

Spass mit dem alten Testament:
Deuteronomy 7

7:1 When the LORD thy God shall bring thee into the land whither thou goest to possess it, and hath cast out many nations before thee, the Hittites, and the Girgashites, and the Amorites, and the Canaanites, and the Perizzites, and the Hivites, and the Jebusites, seven nations greater and mightier than thou;
7:2 And when the LORD thy God shall deliver them before thee; thou shalt smite them, and utterly destroy them; thou shalt make no covenant with them, nor shew mercy unto them:
7:3 Neither shalt thou make marriages with them; thy daughter thou shalt not give unto his son, nor his daughter shalt thou take unto thy son.
7:4 For they will turn away thy son from following me, that they may serve other gods: so will the anger of the LORD be kindled against you, and destroy thee suddenly.
7:5 But thus shall ye deal with them; ye shall destroy their altars, and break down their images, and cut down their groves, and burn their graven images with fire.
Oder, im neuen Testament, Mattheus 10:34
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

sehr schön. macht das jetzt den islamischen Fundamentalismus sympathischer?

Religionen entwickeln sich. jedoch nicht immer in die gleiche Richtung.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

Somnium hat geschrieben:sehr schön. macht das jetzt den islamischen Fundamentalismus sympathischer?

Religionen entwickeln sich. jedoch nicht immer in die gleiche Richtung.
Gibt auch heute noch Christen, die Mädchen genitalverstümmeln.

Es sind die Menschen, die primitiv sind, nicht die Religion. Und je primitiver sie sind, desto radikaler legen sie halt ihre Religion aus. Es sind ja auch die Menschen, die über die Religionen bestimmen, oder glaubt heute jemand mit Zugang zu guter Bildung noch ernsthaft an einen unsichtbaren mächtigen Mann der in den Wolken wohnt?
Was mich jedoch ernsthaft wundert, ist, dass sich einige hier mehr darüber zu empören scheinen, dass einige religiöse Spinner die Bauwerke anderer religiöser Spinner zerstören, als dass man sich über das grausame Ermorden der Menschen in Mali aufregt....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Paul Scholes hat geschrieben:Was mich jedoch ernsthaft wundert, ist, dass sich einige hier mehr darüber zu empören scheinen, dass einige religiöse Spinner die Bauwerke anderer religiöser Spinner zerstören, als dass man sich über das grausame Ermorden der Menschen in Mali aufregt....
Es gibt 7 Mia Menschen und vielleicht ein paar tausend Welterbestätten.
Ausserdem werden in Afrika dauernd in x Kriegen immer wieder sehr viele Menschen getötet aber Afrika hat trotzdem eine gewaltige Ueberbevölkerung.

Hört sich sehr sarkastisch an aber es ist die Realität.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Es gibt 7 Mia Menschen und vielleicht ein paar tausend Welterbestätten.
Ausserdem werden in Afrika dauernd in x Kriegen immer wieder sehr viele Menschen getötet aber Afrika hat trotzdem eine gewaltige Ueberbevölkerung.

Hört sich sehr sarkastisch an aber es ist die Realität.
sorry, das isch jetzt nume no richtige bullshit!

1. isches unter aller sau, krieg sozsäge als natürlichi selektion darzstelle und 2. het afrika kei übervölkerig, sondern eifach e hochi fertilitätsrote, paart mitere katastrophale agrarwirtschaft.

Übervölkerig ische Märli vo Populiste. S Problem sin Fehlplanige und (grad in Afrika) Korruption. Das fiehrt zu ineffiziente Strukture, zu zwenig ässe, mehr Gwalt usw.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:1. isches unter aller sau, krieg sozsäge als natürlichi selektion darzstelle und 2. het afrika kei übervölkerig, sondern eifach e hochi fertilitätsrote, paart mitere katastrophale agrarwirtschaft.
1. Hab ich nie sowas gesagt :confused:

2. Da ein nicht gerade kleiner Teil der Bevölkerung in Afrika unter Hunger leidet ist der Kontinent klar überbevölkert.

Unter dem Begriff der Überbevölkerung oder der Übervölkerung wird grundsätzlich der unerwünschte Zustand verstanden, bei dem die Anzahl der Lebewesen die Tragfähigkeit ihres Lebensraums überschreitet.

Es wird übrigens trotz aller Kriege in Afrika immer schlimmer werden. Das ist die einzige Region mit einer Prognose von fast 2.5 facher Bevölkerung.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Man koennte in Afrika sehr viel mehr Lebensmittel produzieren, als dies heute gemacht wird. Der durchschnittliche Bauer kann sich kaum Duenger und Pestizide leisten... von Maschinerie ganz zu schweigen. Wuerden genetisch modifizierte Pflanzen verwendet, koennte der Ertrag nochmals massiv steigen. In Asien hat sich der Ertrag z.B. dank GMO vervierfacht.

In Afrika kann man es sich einfach nicht leisten, 20 Jahre GMOs zu testen, wenn Leute heute verhungern. Laut dem oben zitierten Artikel wird ein mit Vitaminen angereicherter Reis bereits seit 13 Jahren getestet... wir koennen es uns in der Schweiz leisten, Bio-Produkte zu kaufen. Aber wenn man die ganze Welt so ernaehren wuerde, koennte man den groessten Teil der Weltbevoelkerung abschreiben.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

hanfueli hat geschrieben:sorry, das isch jetzt nume no richtige bullshit!

1. isches unter aller sau, krieg sozsäge als natürlichi selektion darzstelle und 2. het afrika kei übervölkerig, sondern eifach e hochi fertilitätsrote, paart mitere katastrophale agrarwirtschaft.

Übervölkerig ische Märli vo Populiste. S Problem sin Fehlplanige und (grad in Afrika) Korruption. Das fiehrt zu ineffiziente Strukture, zu zwenig ässe, mehr Gwalt usw.
Er hat jedoch recht. Ich war mehrmals in Afrika (nicht für Urlaub) und glaube mir, mit der Europäischen Gutmenschmentalität kommst du da nirgends hin. Die "Helfer" werden ausgelacht als Spinner und man weiss dort, dass man diese locker ausnehmen kann.

Bitter ist auch, sobald eine andere Gruppe oder ein anderer Jemand mehr hat als der andere, ist es nicht das Ziel mit Ideen und Arbeit den gleichen Standart anzustreben, nein, man zerstört es einfach, damit dann wieder beide gleich wenig besitzen.

Und wie gesagt, viele Leute, wenig Ressourcen = Krieg

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

repplyfire hat geschrieben:Er hat jedoch recht. Ich war mehrmals in Afrika (nicht für Urlaub) und glaube mir, mit der Europäischen Gutmenschmentalität kommst du da nirgends hin. Die "Helfer" werden ausgelacht als Spinner und man weiss dort, dass man diese locker ausnehmen kann.
Ich weiss auch nicht genau was in dem Kontinent eigentlich los ist.

Nach Südostasien, Indien, Südamerika etc. floss früher auch viel Entwicklungshilfe, aber die haben was aus sich gemacht und sind heute (fast zu starke) wirtschaftliche Konkurrenten von uns. Kein Rappen Entwicklungshilfe geht mehr dorthin.

In Afrika dagegen ist trotz massivster Hilfe keinerlei (wirklich keiner) Fortschritt irgendwie erkennbar.

Da muss man sich schon fragen ob es nicht gescheiter wäre jede Hilfe einfach einzustellen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

zur Auflockerung

Beitrag von repplyfire »

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

repplyfire hat geschrieben:Er hat jedoch recht. Ich war mehrmals in Afrika (nicht für Urlaub) und glaube mir, mit der Europäischen Gutmenschmentalität kommst du da nirgends hin. Die "Helfer" werden ausgelacht als Spinner und man weiss dort, dass man diese locker ausnehmen kann.Bitter ist auch, sobald eine andere Gruppe oder ein anderer Jemand mehr hat als der andere, ist es nicht das Ziel mit Ideen und Arbeit den gleichen Standart anzustreben, nein, man zerstört es einfach, damit dann wieder beide gleich wenig besitzen.Und wie gesagt, viele Leute, wenig Ressourcen = Krieg
Hatte im WK einige Leute kenengelernt, die in Hilfswerken für Afrika aktiv waren. Alle haben mir dasselbe erzählt wie du.
Eigeninitiative kennen die nicht.
Wenn du eine Strasse ausbesserst, weil die Schlaglöcher zu gross sind, wirst du schräg angeschaut. Da wird solange über das Schlagloch geheizt, bis die Reifen/Aufhägung kaputt ist. Es wird solange gebremst, bis die Radlager im Arsch sind und die Bremsen total versagen.
Eine komplett andere Mentalität. Lässt sich mit unserer in keinster Weise vergleichen.

Die westlichen Länder sollten sich endlich damit abfinden. Eine Bevormundung der meisten Länder dieses Kontinentes funktioniert nicht.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Natürlich ist es schwierig, Länder mit einer arbeitsscheuen Mentalität voran zu bringen. Es ist auch falsch, ihnen einen westlichen Lebensstil vermitteln zu wollen, obwohl eine gewisse Anpassung unabdingbar ist. Schliesslich leben wir in einer globalisierten Welt und der Buschmann wird über kurz oder lang verschwinden. Die Weichen dazu wurden bereits während der Kolonialzeit gestellt.

Warum ich es wichtig finde, Afrika trotzdem weiterhin zu unterstützen hat einen ganz simplen Grund. Europa, Amerika, Ostasien und Russland haben eine Fertilitätsrate unter den nötigen 2.1. Das bedeutet, dass immer weniger Junge für immer mehr Alte (die immer älter werden) bezahlen müssen.
Die einzige Lösung ist die Migration. Ausser unsere Politiker erkennen endlich das Problem und machen mit einer anständigen Familienpolitik voran.

Dass die Demografie das grösste Thema unserer Generation ist, haben aber leider viele einflussreiche Leute nicht begriffen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Aktuell Seite 133 Teletext, von 1 Mia auf 3.5 Mia Afrikaner ...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Soriak hat geschrieben:Man koennte in Afrika sehr viel mehr Lebensmittel produzieren, als dies heute gemacht wird. Der durchschnittliche Bauer kann sich kaum Duenger und Pestizide leisten... von Maschinerie ganz zu schweigen. Wuerden genetisch modifizierte Pflanzen verwendet, koennte der Ertrag nochmals massiv steigen. In Asien hat sich der Ertrag z.B. dank GMO vervierfacht.
Du hast wohl Syngenta-Aktien :( . In deinem Link steht, dass sich mit GMO die Erträge um 10 - 25% erhöhen. Quadrupliert :) hat sich die Produktionsmenge in Asien, wohl aber mit entsprechender Vergrösserung der Produktionsfläche...
...und: mit Bio-Anbau liessen sich in Entwicklungsländer die Erträge verdoppeln :cool:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Aktuell Seite 133 Teletext, von 1 Mia auf 3.5 Mia Afrikaner ...
glaubst du etwa, die 1.1 Kinder pro italienische Frau führen nicht ebenso in eine Katastrophe?

Schau dir die Geburtenraten der westlichen Länder (mit Ausnahme USA, Neuseeland und Irland) und Ostasien an und du wirst verstehen, warum es wichtig ist, dass Afrika (sowie Südamerika) an Bildung und Sicherheit kommt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Soriak hat geschrieben:Schon mal das alte Testament gelesen? Unter anderem wird eine Stadt vernichtet, weil sie sich nicht an die christliche Moral halten. Heute wuerde man dem wohl Voelkermord sagen. Steinigungen, Sklaverei, und aehnliche "gute Botschaften" werden natuerlich ebenfalls gebilligt, bzw. gar verordnet. Findest du deswegen, man sollte das Judentum verbieten? (Christen koennen sich auf das neue Testament berufen, aber auch das ist nicht nur freundlich.

Spass mit dem alten Testament:

Oder, im neuen Testament, Mattheus 10:34
Und was hat das genau mit der Textstelle zu tun, die du von mir zitiert hast??? In dieser Textstelle geht es um die Diskriminierung der Frauen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

hanfueli hat geschrieben:sorry, das isch jetzt nume no richtige bullshit!

Das Gegenteil ist der Fall. Die Natur hat dafür gesorgt, dass ein Gleichgewicht der Spezies existiert, auch wenn auf grausame und bestialische Weise. Die Natur gab der Spezie "Mensch" die Gesinnung, andere Menschenrassen zu bekämpfen oder gar auszurotten, damit das natürliche Gleichgewicht bleibt. Aus einem Fehler in der Natur geschah es dann, dass der Mensch immer mehr Hirn erhielt und technisch so weit kam, eine Zivilisation zu schöpfen. Die Spezie "Mensch" hat sich zur wichtigsten Spezie erklärt und ist nun seit Jahrhunderten dran, die anderen Spezies auszurotten und sich selber weiterhin so zu vermehren, dass die minderwertigen Spezies (=Tiere) bald keinen Raum mehr haben auf dieser Erde. Und dann kommen solche Linke daher und behaupten, Afrika habe keine Übervölkerung. Mathematisch gesehen stimmt das, die Erde könnte auch 30 Milliarden Menschen ernähren. Es gibt noch viele Wälder, die man abholzen kann. Die Klimaerwärmung sorgt dafür, dass immer mehr Natur im hohen Norden und im tiefen Süden von der Spezie "Mensch" eingenommen werden kann. Die von der Natur geschöpften wilden Tiere braucht es nicht. Es braucht auch keine Wälder, Hauptsache, die wertvolle Spezie "Mensch" darf in noch mehr Exemplaren vorhanden sein.

Meines Erachtens ist es zwingend, dafür zu sorgen, dass die Anzahl Menschen auf der Erde nicht mehr zunimmt. Erst dann kann sich unser Planet wieder erholen. Leider wird es nicht dazu kommen, die Spezie "Mensch" ist zu gierig darauf, sich auf Kosten der minderwertigen Spezies die ganze Erde unter den Nagel zu reissen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Immerhin ein paar Sätze hinbekommen ohne den Linken irgendwelche Schuld zu geben ... bis halt... :cool: Hat was pathologisches.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Rotblau hat geschrieben:Die Spezie "Mensch" hat sich zur wichtigsten Spezie erklärt und ist nun seit Jahrhunderten dran, die anderen Spezies auszurotten und sich selber weiterhin so zu vermehren, dass die minderwertigen Spezies (=Tiere) bald keinen Raum mehr haben auf dieser Erde. Und dann kommen solche Linke daher und behaupten, Afrika habe keine Übervölkerung. Mathematisch gesehen stimmt das, die Erde könnte auch 30 Milliarden Menschen ernähren..(...).
Solange essen für Bioethanol verbrannt und in sinnlosen kriegen quadratkilometer an landwirtschaftsflächen und natur vernichtet werden, muss man gar nicht darüber diskutieren, ob hungersnöte in afrika nötig für die evolution sind.

Genau gleich, wie afrika seit jahren keine wirtschaft auf die beine bekommt, ist auch der westen durch eben diese kriege und dekadenz mitverantwortlich. Du kannst dich natürlich auch als evolutionsgewinner sehen und die augen verschliessen. Mir ist das dann schon etwas zu einfach.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ausserdem kann man den bevölkerungswachstum nachhaltiger durch den fortschritt in den betroffenen ländern bremsen. Mexiko und brasilien sind gute beispiele.

Antworten