Repression im Schweizer Fussball
Da hat es Fotos drunter (?) wo ich mich frage: Wenn es die Polizei aufgrund solcher Aufnahmen nicht fertig bringt, die Personen zu Identifizieren, ob man da nicht besser das Programm mit Szenekundigen Beamten einstellen sollte. Da machen definitiv Leute ihren Job nicht richtig.
Das Foto mit dem 3x Vermummten ist wohl auch ein Witz, könnte Obama sein oder Schlötti himself... *kopfschüttel* Könnte auch ich sein, ein Bundesrat oder unser Präsident!
S tante Edith seit, grad GC Fanszene sött doch einigermasse überschaubar si...
Das Foto mit dem 3x Vermummten ist wohl auch ein Witz, könnte Obama sein oder Schlötti himself... *kopfschüttel* Könnte auch ich sein, ein Bundesrat oder unser Präsident!
S tante Edith seit, grad GC Fanszene sött doch einigermasse überschaubar si...
Leider scheint die Methode erfolg zu bringen.
30Min. nach meinem ersten Check sind 6 schon weg.
Darunter interessanterweise auch einer, wo 2x Vermummt und 1x schlecht abgebildet gesucht wurde.
Die übrigen welche weg sind, sind jene, welche man am offensichtlichsten erkennen konnte. Ich kenne das Fanprojekt in Zürich bei GC nicht, aber ich denke wenn man diese Bilder dem Fanprojekt gezeigt hätte, dann wären diese Personen auch ohne Internetpranger auffindbar gewesen...
Darunter interessanterweise auch einer, wo 2x Vermummt und 1x schlecht abgebildet gesucht wurde.
Die übrigen welche weg sind, sind jene, welche man am offensichtlichsten erkennen konnte. Ich kenne das Fanprojekt in Zürich bei GC nicht, aber ich denke wenn man diese Bilder dem Fanprojekt gezeigt hätte, dann wären diese Personen auch ohne Internetpranger auffindbar gewesen...
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Es ist doch nicht die Aufgabe des Fanprojekts Leute zu denunzieren!Delgado hat geschrieben: Die übrigen welche weg sind, sind jene, welche man am offensichtlichsten erkennen konnte. Ich kenne das Fanprojekt in Zürich bei GC nicht, aber ich denke wenn man diese Bilder dem Fanprojekt gezeigt hätte, dann wären diese Personen auch ohne Internetpranger auffindbar gewesen...

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nein, aber es wäre von mir aus gesehen Aufgabe des Fanprojektes, dass dieses aktiv auf die betroffenen zugeht und sagt "Hei hör mal, du bist auf den Fotos und wirst ins Netz gestellt, also überlegs dir gut. Wir können Dir helfen..."Admin hat geschrieben:Es ist doch nicht die Aufgabe des Fanprojekts Leute zu denunzieren!![]()
Klar werden nicht alle gesuchten "bekannte Allesfahlrer" sein, doch ich glaube bei diesen Bildern definitiv auch nicht, dass diese alle zum ersten mal Auswärts dabei waren und dabei nicht zum ersten mal im Zug anreisen.
Ich glaube eher, dass die Polizei die Bilder dem Fanprojekt vorab gar nicht gezeigt hat sondern einfach daran interessiert ist, die Bilder möglichst im Internet zur Schau zu stellen.
Denunzierung durchs Fanprojekt definitiv nicht, damit würde das Fanprojekt definitiv sämtliche Akzeptanz durch die Fangruppen verlieren. Das ist defintiv nicht die Aufgabe eines FP.BloodMagic hat geschrieben:würde ich sehr bevorzugen vor einem Internetpranger
Aber wie gesagt, die betroffenen darauf aufmerksam. Dass sich bei einem generellen aufruf der Polizei, sie hätten Fotos welche am Tag X präsentiert werden nicht einfach so jeder meldet, der dort war (und damit potentiell auf einem Foto drauf sein könnte) ist ja wohl auch klar.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
oder so - wie auch immer. Für mich wäre es das schlimmste hier in der Zeitung zu erscheinen und vielleicht nicht mal was gemacht zu haben ... das wäre irgendwie ne KatastropheDelgado hat geschrieben:Denunzierung durchs Fanprojekt definitiv nicht, damit würde das Fanprojekt definitiv sämtliche Akzeptanz durch die Fangruppen verlieren. Das ist defintiv nicht die Aufgabe eines FP.
Aber wie gesagt, die betroffenen darauf aufmerksam. Dass sich bei einem generellen aufruf der Polizei, sie hätten Fotos welche am Tag X präsentiert werden nicht einfach so jeder meldet, der dort war (und damit potentiell auf einem Foto drauf sein könnte) ist ja wohl auch klar.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Sehr erfolgreich sogar.Delgado hat geschrieben:Leider scheint die Methode erfolg zu bringen.
Jetzt sind noch 19 da. ich weiss nicht wieviele es am Anfang waren aber die letzte noch vorhandene Person wird als "Unbekannter 59" bezeichnet.
Also sind mind. 40 identifiziert

34 waren es zu Beginn, 6 wurden vorgängig schon identifiziert und einer hat sich nach Androhung der Veröffentlichung bereits freiwillig gemeldet.Kawa hat geschrieben:Sehr erfolgreich sogar.
Jetzt sind noch 19 da. ich weiss nicht wieviele es am Anfang waren aber die letzte noch vorhandene Person wird als "Unbekannter 59" bezeichnet.
Also sind mind. 40 identifiziert![]()
Wie die Polizei von in demfall 41 gesuchten auf 59 Unbekannte Personen kommt, ist mir nicht ganz klar, aber ich bin ja auch kein Polizist und muss deren Logik nicht verstehen.
Wie die zählen verstehen die Götter

http://www.polizei.lu.ch/fahndung/ausschreitungen
Zuunterst Unbekannte Person 59
http://www.polizei.lu.ch/mm_-_zeugenauf ... ung-67.pdf
Ab sofort werden die Fotos von 34 unbekannten Randalierern auf der Website der Luzerner Polizei zu Fahndungszwecken publiziert.

http://www.polizei.lu.ch/fahndung/ausschreitungen
Zuunterst Unbekannte Person 59
http://www.polizei.lu.ch/mm_-_zeugenauf ... ung-67.pdf
Ab sofort werden die Fotos von 34 unbekannten Randalierern auf der Website der Luzerner Polizei zu Fahndungszwecken publiziert.
Jetzt sind's noch 18, also in wenigen Stunden ca. 50% erwischt.
Sehr erfolgreich alos das ganze, da wurde vorher ja schon fast 4 Monate (die Taten sind vom 20.3.) erfolglos ermittelt.
Und immerhin entfernen sie offensichtlich die Geschnappten sehr schnell (was mich bei den Internetkenntnissen der Polizei massiv erstaunt).
Sehr erfolgreich alos das ganze, da wurde vorher ja schon fast 4 Monate (die Taten sind vom 20.3.) erfolglos ermittelt.
Und immerhin entfernen sie offensichtlich die Geschnappten sehr schnell (was mich bei den Internetkenntnissen der Polizei massiv erstaunt).
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Da wurde aber sehr professionell und effizient ermittelt...Kawa hat geschrieben:Jetzt sind's noch 18, also in wenigen Stunden ca. 50% erwischt.

Bei Nr. 51 sieht man richtig wie extrem brutal er ist...vorallem ein echtes Beweisfoto, immerhin trägt er ein Papier in der Hand.

Also wenn schon, dann müssten oder sollten wirklich auch Fotos von den Taten dazugestellt werden. So wie z.b. bei Nr. 46

Also wenn schon, dann müssten oder sollten wirklich auch Fotos von den Taten dazugestellt werden. So wie z.b. bei Nr. 46
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, vermutlich Angehöriger der al-Qaida. Auf dem Papier lässt sich eine Anleitung zur Herstellung einer Atombombe findenSharky hat geschrieben:Bei Nr. 51 sieht man richtig wie extrem brutal er ist...vorallem ein echtes Beweisfoto, immerhin trägt er ein Papier in der Hand.

Auf Videoaufnahmen ist zu sehen wie er später aus dem Papier ein Papierflugi bastelte und es auf einen Polizisten warf. Der Polizist ist bis heute noch traumatisiert.Sharky hat geschrieben:Bei Nr. 51 sieht man richtig wie extrem brutal er ist...vorallem ein echtes Beweisfoto, immerhin trägt er ein Papier in der Hand.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
klar. machen wir das also am besten auch für ladendiebe, zu schnell-fahrer auf der autobahn, steuersünder und so weiter?Kawa hat geschrieben:Also sehr erfolgreich, innert 24 h über 50% erwischt. Im Grunde genommen also eine tolle Fahndungsmethode.
überhaupt, wie wärs wenn das jeder machen könnte?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Jetzt wo du's sagst, muss sich um eine Verschwörung gegen alle Fussballfans handeln, obwohl die Ergebnisse schon seit Monaten bereit lagen hat man sie bis zum Rückrundenstart als Joker im Ärmel behalten um jetzt wo's wieder losgeht alle abzuschrecken im Sinne: Wenn ihr nur schon ein Spiel bereist, werden wir euch im Internet anprangern.Kurtinator hat geschrieben:Am Freitag ist Kickoff zur neuen Saison. Heute die Bilder! Merkt ihr was?![]()
Richtig?
O TEMPORA, O MORES
-
- Erfahrener Benutzer
es wird wohl eher verfahrenstechnische gründe haben, dennoch kann ich die leute nachvollziehen, welche hier eher auf absicht tippen..swony hat geschrieben:Jetzt wo du's sagst, muss sich um eine Verschwörung gegen alle Fussballfans handeln, obwohl die Ergebnisse schon seit Monaten bereit lagen hat man sie bis zum Rückrundenstart als Joker im Ärmel behalten um jetzt wo's wieder losgeht alle abzuschrecken im Sinne: Wenn ihr nur schon ein Spiel bereist, werden wir euch im Internet anprangern.
Richtig?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Man kann mit dümmlichen Sprüchen alles ins lächerliche ziehen.Master hat geschrieben:klar. machen wir das also am besten auch für ladendiebe, zu schnell-fahrer auf der autobahn, steuersünder und so weiter?
Hier gehts um Typen die Polizisten mit Steinen beworfen haben, also um echte Verbrechen.
Aber vielleicht ist für dich ja Steine auf Menschen (Bullen sind auch Menschen) werfen dasselbe wie ein Ladendiebstahl ....
Die Polizei ist mit dieser Fahndungsmethode sehr vorsichtig, darum haben sie ja auch zuerst 4 Monate konventionell (erfolglos) ermittelt.dasto hat geschrieben:es wird wohl eher verfahrenstechnische gründe haben, dennoch kann ich die leute nachvollziehen, welche hier eher auf absicht tippen..
Aber natürlich soll es auch eine Warnung an alle Chaoten sein für die neue Saison.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Gibts schon! Einfach nur in England... das Ganze nennt sich Facewatch und jedermann/frau kann dort seinen Delinquenten per Video hochladen, der einem vor die Haustüre gepisst hat... natürlich wird das von der Polizei zuerst überprüft. Wurde es sicher auch bei den rund 60 Schwerverbrecher in Luzern. Sicher genauso gewissenhaft wie beim freigesprochenen Basler, der per Internetpranger gesucht wurde........Master hat geschrieben:klar. machen wir das also am besten auch für ladendiebe, zu schnell-fahrer auf der autobahn, steuersünder und so weiter?

Es IST lächerlich. Dafür reicht deine Aussage oben.Kawa hat geschrieben:Man kann mit dümmlichen Sprüchen alles ins lächerliche ziehen.
Hier gehts um Typen die Polizisten mit Steinen beworfen haben, also um echte Verbrechen.
Aber vielleicht ist für dich ja Steine auf Menschen (Bullen sind auch Menschen) werfen dasselbe wie ein Ladendiebstahl ....
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Verschwörungstheorie muss es ja nicht unbedingt sein aber ein Reminder an die Fans!swony hat geschrieben:Jetzt wo du's sagst, muss sich um eine Verschwörung gegen alle Fussballfans handeln, obwohl die Ergebnisse schon seit Monaten bereit lagen hat man sie bis zum Rückrundenstart als Joker im Ärmel behalten um jetzt wo's wieder losgeht alle abzuschrecken im Sinne: Wenn ihr nur schon ein Spiel bereist, werden wir euch im Internet anprangern.
Richtig?

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"