Pioneer hat geschrieben:Kaum kam dieser Sauro rein, hat's gescheppert!
Ich bin nachwievor skeptisch mit dieser Neuverpflichtung... es MUSS ein weiterer IV her!
Ich zähle auch zu den Skeptiker über die Verpflichtung von Sauro, aber am Gegentor war er unschuldig. Und ihn zu beurteilen anhand von 15 Minuten ist nicht fair. Auch das neu gebildete IV Duo Sauro/Schär hatte den Gegner eigentlich im Griff. Das Tor entstand durch einen satten Schuss aus ca 16 Meter Distanz. Da würde ich eher dem MF die Schuld geben. Sie konnten nicht verhindern, dass der Torschütze zum Schuss kam.
Aber im Grossen und Ganzen hat mich eigentlich die Defensive besser gefallen als die offensive Fraktion des FCB. Sommer verbrachte einen sehr ruhigen Nachmittag und wurde nur einmal so richtig geprüft. So ein Tor kann man immer einmal bekommen.
Das Spiel verloren hat in meinen Augen der offensive Teil der Mannschaft. Es wurden doch ein paar gute Chancen erarbeitet. Aber der Abschluss und auch die Freistösse waren teilweise richtig schwach. Aus diesen Chancen hätte der FCB in der vergangenen Saison ca 4 Tore erzielt.
Stellenweise sah das Spiel des FCB ganz ansprechend aus. Aber die Saison fängt erst noch an. Und es ist ja beim FCB in den paar vergangenen Saisons immer so gewesen, dass am Anfang der Saison Sand im Getriebe war.
Nach meiner Beurteilung ist alles im grünen Bereich. Beim FCB ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Es fehlten doch Salah, Diaz, A. Frei und F. Frei. Und bei Sauro habe ich doch ein paar gute Ansätze feststellen könne. Es kommt schon gut.