Testspiele 2012/13

Diskussionen rund um den FCB.
mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

alatariel hat geschrieben:ich habe gestern die gute alte bauchgrätsche vermisst :-D
Wiederholungen gefallen nicht... :D :D

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Dome hat geschrieben: Und au dr Zoua drait wieder chly meh uf...
ja vielleicht schon. Aber er hatte doch auffallend viele unsichere Aktionen, wo er entweder zu langsam oder zu ungenau war (Fehlpässe)... Hat mich während längerer Zeit eher unglücklich spielend gedünkt (oder so...)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

No en Noochzügler....

s'Spil het Luschd uff meh gmacht. Freu mi uff die neu Saison. Dr Salah het mr au super gfalle. Wenn är sich no yygspiilt het denn kunnt das guet.

Zum Penalty vo Aarau isch es doch glaub dr Steinhöfer gsi.. oder nid!? Item... nid wild

Ich ha gwüsst dass mr Bier ka yyne neh. Fir mi isch aber d'Unterstützig am Verpflägigsstand aigentlig sälbschdverständlig. Aber am Mittwuch isch das scho e weneli dr Hammer gsi, kei Grill und nur 1 Zapfhahne. Mr ka jo improvisiere und dr no 2 an die 2-3 freye Zapfhähne stelle (in dr Baiz hets au no ka...)

Jä nu, ich hoff sy lerne druss...

Aber es isch halt scho verdamt gmietlig gsi. ha mi wieder e weneli zrugg versetzt gfühlt ins alte Joggeli. Aifach spontan an Match und irgend neyme uff d'Rampe sitze... herrlig... :)

Freu mi uff dr Match morn gege Lüttich... Hoff es pisst nid grad in Ströme!

TestspielFC Basel - Standard de Liège So. 08.07.2012 | 14:30
Schützenmatte
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

wo kame sich über s resultat/verlauf informiere?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

DacoOfa hat geschrieben:wo kame sich über s resultat/verlauf informiere?
0:0 nach 40 minuten

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

danke, bisch du im stadion odr wohär kömme d infos :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

DacoOfa hat geschrieben:danke, bisch du im stadion odr wohär kömme d infos :D
livescore.com ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

0:1 Lüttich

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

0-1 lüttich :(

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

der letzte test ging wohl in die hose :(

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das Telegramm:

FC Basel 1893 – Standard Lüttich 0:1 (0:0)
Stadion Schützenmatte. – 1523 Zuschauer. – SR Ludovic Gremaud.
Tore: 87. Ajdarevic 0:1.

FC Basel: Sommer; Steinhöfer (67. Philipp Degen); Kovac (75. Schär), Dragovic (75. Sauro), Park (67. Voser); David Degen (75. Andrist), Yapi (75. Fabian Frei), Cabral, Stocker (75. Vuleta); Streller (81. Grether), Zoua (67. Pak).

Standard Lüttich: Moris; Goreux, Ciman, Van Damme, Pocognoli; Mujangibia (70. Seijas), Buyens (91. Zennaro), Vainqueur (85. Cisse), Verbeek (70. Bulot); Gonzalez (70. Ajadarevic), Biton Dudu (80. Ezekiel).

Bemerkungen: FCB ohne Ajeti (verletzt), Jevtic (rekonvaleszent), Alex Frei, Salah, Salvi und Diaz (nicht im Aufgebot). – Ab 75. Erster FCB-Einsatz für den argentinischen Innenverteidiger Gastón Sauro.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/28175/16/7

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

heimweh basler hat geschrieben:der letzte test ging wohl in die hose :(
Wie aussagefähig ist wohl ein Testspiel mit 9 (!) Auswechslungen ?
Für die Abstimmung diente es sicher nicht ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kawa hat geschrieben:Wie aussagefähig ist wohl ein Testspiel mit 9 (!) Auswechslungen ?
Für die Abstimmung diente es sicher nicht ;)
Und ohne Frei, Diaz und Salah :D

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Bis zu den ersten Auswechslungen war der FCB eher leicht überlegen, mit Chancenplus. Positiv aufgefallen sind va Stocker und Streller, Kovac eigentlich auch sehr solide, sogar einige gute Pässe, aber auch unnötige, weite Pässe ins Nichts und 2 gefährliche Querpässe. Zoua wieder mal mit Licht und Schatten. Wenig zu sehen von DDegen.
Nach den Auswechslungen ging schon der Faden verloren, wen wunderts. Einzelkritik für diesen Rest finde ich nicht sehr sinnvoll. Simon Grether hat eine Riesenchance. 1x toller Zwillingsfussball. Kopfballmonster Pak auch mit einer guten Szene. Sauro kann ganz schön zur Sache gehen, sein Tackling an der linken Seitenlinie fand ich eher etwas übermotiviert, ist ja aber auch ein gutes Zeichen. Beim Gegentor stand dann aber die komplett neu formierte Verteidigung ziemlich im Schilf.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kaum kam dieser Sauro rein, hat's gescheppert!
Ich bin nachwievor skeptisch mit dieser Neuverpflichtung... es MUSS ein weiterer IV her!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben:Kaum kam dieser Sauro rein, hat's gescheppert!
Ich bin nachwievor skeptisch mit dieser Neuverpflichtung... es MUSS ein weiterer IV her!
Ja genau. Sonst sind wir nämlich Barrage- :D -Kandidat :confused:

Ein Gegentor gegen einen doch guten Gegner, mit einer Verteidigung Voser - Sauro- Schär - Degen, die sich bestenfalls von 5 min Smalltalk kennt....

Es kommt garantiert kein zusätzlicher IV, die Abgänge wurden ersetzt: Abraham -> Sauro, Kusunga -> Schär. Oder soll der FCB sagen, die Neuen sind ev nicht so gut, wir brauchen noch einen? Auf mich hat Sauro grundsätzlich einen durchaus positiven Eindruck gemacht.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

do verpflichtet me innerhalb vonere halbe wuche 2 neui IV und denn das :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

wie lange war sauro in der schweiz? und eine reise von südamerika in die schweiz geht ja körperlich spurlos an eiem vorbei :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich bin nachwievor skeptisch
ich nim mol schwer ah das isch ironisch gmeint

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:und eine reise von südamerika in die schweiz geht ja körperlich spurlos an einem vorbei :rolleyes:
hemmliglunggi hat geschrieben:Sauro kann ganz schön zur Sache gehen, sein Tackling an der linken Seitenlinie fand ich eher etwas übermotiviert
Physisch war er voll da, gelitten hat vielleicht das Koordinationsvermögen... :D ... der kommt schon gut

Tante Edith hat noch eine Frage auf Matthäus-Madrid-Mailand-Hauptsache-Italien-Niveau: Wo spielt eigentlich Behrang Safari? Hab mich heute noch halbwegs gefreut, den wiederzusehen....

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

:o :o :o
BS-Supporter hat geschrieben:ich nim mol schwer ah das isch ironisch gmeint

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wayne. federer hat gewonnen!! :p :cool:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dasto hat geschrieben:wie lange war sauro in der schweiz? und eine reise von südamerika in die schweiz geht ja körperlich spurlos an eiem vorbei :rolleyes:
Ach hör doch auf. 12 h Flug (wohl kaum in der Holzklasse) hinterlasen doch bei einem 22 jähr. topfiten Berufssportler kaum Spuren. Auf jeden Fall kann er sicher 2 Tage später 15 Min. Fussball spielen ....
Ist doch lächerlich das an ihm aufzuhängen.
Die ganze Mannschaft wurde ja ab der 67. Min (ganze 9 Mann !) ausgewechselt. Da muss ja jegliche Abstimmung völlig verloren gegangen sein ....

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Hahahah, ich wusste das so ein Comment kommt.
*liegtamBodenvorlachen* :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

:rolleyes: e richtite Fuessballkenner bisch!

Hesch damals sicher au gseit, wo dr Costanzo die erschte beide Partie gspielt het...e wietere Goali muess her? :rolleyes:

:o

Dr Sauro isch grad emol 2 Dääg do und het ganzi 15 Minute gspielt....Do muess me natürlich scho sattelfescht si und dMitspieler au scho richtig guet kenne wie sie spiele.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich zähle auch zu den Skeptiker über die Verpflichtung von Sauro, aber am Gegentor war er unschuldig. Und ihn zu beurteilen anhand von 15 Minuten ist nicht fair. Auch das neu gebildete IV Duo Sauro/Schär hatte den Gegner eigentlich im Griff. Das Tor entstand durch einen satten Schuss aus ca 16 Meter Distanz. Da würde ich eher dem MF die Schuld geben. Sie konnten nicht verhindern, dass der Torschütze zum Schuss kam.

Aber im Grossen und Ganzen hat mich eigentlich die Defensive besser gefallen als die offensive Fraktion des FCB. Sommer verbrachte einen sehr ruhigen Nachmittag und wurde nur einmal so richtig geprüft. So ein Tor kann man immer einmal bekommen.
Das Spiel verloren hat in meinen Augen der offensive Teil der Mannschaft. Es wurden doch ein paar gute Chancen erarbeitet. Aber der Abschluss und auch die Freistösse waren teilweise richtig schwach. Aus diesen Chancen hätte der FCB in der vergangenen Saison ca 4 Tore erzielt.

Stellenweise sah das Spiel des FCB ganz ansprechend aus. Aber die Saison fängt erst noch an. Und es ist ja beim FCB in den paar vergangenen Saisons immer so gewesen, dass am Anfang der Saison Sand im Getriebe war.

Nach meiner Beurteilung ist alles im grünen Bereich. Beim FCB ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Es fehlten doch Salah, Diaz, A. Frei und F. Frei. Und bei Sauro habe ich doch ein paar gute Ansätze feststellen könne. Es kommt schon gut.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich erinnere mich da schwach an den Einstand eines gewissen Argentiniers, der hiess Franco Costanzo und wie die Reaktionen auf ihn waren zu Beginn. :rolleyes:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich zähle auch zu den Skeptiker über die Verpflichtung von Sauro, aber am Gegentor war er unschuldig. Und ihn zu beurteilen anhand von 15 Minuten ist nicht fair. Auch das neu gebildete IV Duo Sauro/Schär hatte den Gegner eigentlich im Griff. Das Tor entstand durch einen satten Weitschuss aus ca 13 Meter Distanz. Da würde ich eher dem MF die Schuld geben. Sie konnten nicht verhindern, dass der Torschütze zum Schuss kam.
Ich erinnere dich in 6 Monaten nochmals an meinen Post ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

@Pioneer

deinen post wirst du in einem halben jahr eher verdrängen, sofern du dich dann überhaupt noch daran erinnern willst *g

dein pro zoua/kontra steini, zeugt auch nicht von besonderer weitsicht. zoua hat sich bisher nicht durchgesetzt und degen kommt nicht an steini vorbei..lol

Gesperrt