Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich eben nicht. Jede TV Station, welches ein CL Spiel live übertragen will muss der UEFA eine Gebühr dafür bezahlen und diese ist happig. Und nicht jede TV Station kann sich das leisten. Es kann natürlich sein, dass man über Satelliten TV Stationen empfangen kann, die das übertragen. Auf alle Fälle in Atlanta USA war es nicht möglich. Das kann natürlich sein, weil in USA der Soccer keinen hohen Stellenwert besitzt. Und als ich in Mexiko war, da suchte ich ebenfalls vergebens nach einer TV Station, die das Spiel FCB-FC Liverpool überträgt.
In New York kann man in etlichen Bars die Spiele geniessen...

http://www.worldsoccerbars.com/new-york-soccer-bars

auch in Atlanta

http://www.worldsoccerbars.com/atlanta-soccer-bars

Soviel ich weiss überträgt Foxsports in den USA und auch in Mexico CL Spiele.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der thread heisst transfergerüchte...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Patzer hat geschrieben:der thread heisst transfergerüchte...
da kommt nicht mehr viel bis zur Winterpause ;)

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Marko Bicvic verlässt FC Basel U21

Beitrag von franktroxler »

Leihe oder Verkauf? Er scheint ein guter Kicker zu sein und stand ja laut Medien (u.a bz) kurz vor dem Sprung in die 1. Mannschaft.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich eben nicht. Jede TV Station, welches ein CL Spiel live übertragen will muss der UEFA eine Gebühr dafür bezahlen und diese ist happig. Und nicht jede TV Station kann sich das leisten. Es kann natürlich sein, dass man über Satelliten TV Stationen empfangen kann, die das übertragen. Auf alle Fälle in Atlanta USA war es nicht möglich. Das kann natürlich sein, weil in USA der Soccer keinen hohen Stellenwert besitzt. Und als ich in Mexiko war, da suchte ich ebenfalls vergebens nach einer TV Station, die das Spiel FCB-FC Liverpool überträgt.
DAS kann ich mir fast nicht vorstellen. Jede Stadt in den USA haben mehrere Sportsbars in welchen alles gezeigt wird. Die haben alle nur erdenklichen Sportssender.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:DAS kann ich mir fast nicht vorstellen. Jede Stadt in den USA haben mehrere Sportsbars in welchen alles gezeigt wird. Die haben alle nur erdenklichen Sportssender.
ja da gibts einige Soccerbars. http://www.worldsoccerbars.com/

Our listings show you where to watch the Champions League, Barclays English Premier League, La Liga, the Bundesliga, Serie A, MLS and just about any soccer soccer league you can name. If you follow FC Barcelona, Real Madrid, AC Milan, Internazionale, Chelsea, Manchester United, Liverpool, Arsenal. You’ll find places to watch the World Cup, Copa America, Gold Cup, Confederation Cup, the FA Cup and of course place to fill your beer cup too!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

offenbar weilt alex frei im probetraining bei yb und wurde bereits im testspiel gegen 1860 eingesetzt

link

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:offenbar weilt alex frei im probetraining bei yb und wurde bereits im testspiel gegen 1860 eingesetzt

link
:D :o :rolleyes:

ehe dem ehemaligen Dortmunder Alexander Frei auf Zuspiel des ehemaligen Gladbachers Raul Bobadilla doch noch der 1:1-Ausgleich für die Berner, die im ersten Durchgang auch noch einen Foulelfmeter verschossen hatten (Christoph Spycher, 36.), glückte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

dasdiyok hat geschrieben:offenbar weilt alex frei im probetraining bei yb und wurde bereits im testspiel gegen 1860 eingesetzt

link
Autsch :o Da wollte ein Redaktor mit seiner Sachkenntnis imponieren, aber der Schuss ging voll nach hinten los :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der 22-jährige kroatische Innenverteidiger Mateo Pavlovic von NK Zagreb soll laut einheimischen Medienberichten ein Thema beim Schweizermeister FC Basel sein. Pavlovic soll aber nur geholt werden, falls ein anderer Verteidiger den FC Basel verlassen sollte. Auch 1860 München ist aber am Spieler interessiert.

Quelle: 442

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:Der 22-jährige kroatische Innenverteidiger Mateo Pavlovic von NK Zagreb soll laut einheimischen Medienberichten ein Thema beim Schweizermeister FC Basel sein. Pavlovic soll aber nur geholt werden, falls ein anderer Verteidiger den FC Basel verlassen sollte. Auch 1860 München ist aber am Spieler interessiert.

196 cm gross... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Hajdin hat geschrieben:Der 22-jährige kroatische Innenverteidiger Mateo Pavlovic von NK Zagreb soll laut einheimischen Medienberichten ein Thema beim Schweizermeister FC Basel sein. Pavlovic soll aber nur geholt werden, falls ein anderer Verteidiger den FC Basel verlassen sollte. Auch 1860 München ist aber am Spieler interessiert.

wär halt scho wichtig, no en 6. IV z ha... ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

edge hat geschrieben:wär halt scho wichtig, no en 6. IV z ha... ;)
;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

edge hat geschrieben:wär halt scho wichtig, no en 6. IV z ha... ;)
jo warts ab...

villicht chunnt jo Inter und bietet 10 Mio für Dragovic. :D

denn längt kei Kovac, Schär oder Ajeti.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hajdin hat geschrieben:jo warts ab...

Solang d'offensive eins meh macht als was mir kassiere, ischs egal wär in dr Verteidigung stoht :D

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Weiss nicht wieso dieser Schär so ein Talent sein soll...ist fast 21 Jahre alt und hat noch nicht mal Superleague gespielt...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Hajdin hat geschrieben:jo warts ab...

wenn inter 10 mio zahlt, denn nämme mr 4 vo dene ind hand und kaufe dr abraham zrugg :D Thorstens gesicht... ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Basels Dragovic jetzt auch in Malaga ein Thema.

Das internationale Transferfenster ist noch bis 31. August geöffnet. Eine lange Zeit, vor allem wenn sie wie der FC Basel heiss umworbene Spieler wie Aleksandar Dragovic in den Reihen hat. Dortmund hat den österreichischen Nationalspieler auf der Liste, das Angebot von Inter Mailand ist noch nicht vom Tisch und nun hat auch Malaga Interesse angemeldet. Das nötige Kleingeld hat der Tabellenvierte der letzten Saison in der Primera Division, seit Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani aus Katar den Klub im Mai 2010 gekauft hat. Der FCB hat vorgebaut: Noch in dieser Woche will sich die rotblaue Führung mit dem Österreicher an einen Tisch setzen und dessen Vertrag bis 2015 vorzeitig um ein weiteres Jahr (mit einem Aufpreis) verlängern. Falls alle Stricke reissen hat der FCB - so vermeldet Sportske Novosti - bereits einen Ersatz im Visier. Er heisst Mateo Pavlovic und spielt derzeit beim NK Zagreb. Am 22-jährigen kroatischen Innenverteidiger sind aber auch der SC Freiburg und 1860 München dran.

Yann Sommer fühlt sich wohl beim FC Basel und lässt sich nicht durch ungelegte Eier beeindrucken. Aber wie lange noch? Wie Sky Sports berichtete, lässt Citizen-Trainer Roberto Mancini den 23-jährigen Goalie seit geraumer Zeit beobachten. Derzeit hat ManCity mit Joe Hart den englischen Nationalkeeper zwischen den Pfosten stehen - Mancini will aber in Zukunft noch mehr Qualität auf dieser Position. Tuttosport spekuliert für die Zukunft auch mit der AC Milan und Juventus. Ein Kompliment für Sommer - aber (noch) nicht mehr.

20 Min Ticker

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Basels-Dragovic-jetzt-auch-bei-Malaga-Thema-14699813

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Eigentlich ist es egal was Du glaubst (Daten des CL Finals 2012):

Quelle: http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/ ... /13238.php
Dass ein CL Final weltweit übertragen wird, kann ich nachvollziehen. Aber das jedes einzelne CL Spiel in 180 Ländern übertagen wird ist einfach nur Bullshit.

Wenn mir einer sagt, dass das FCB CL Spiel gegen Tallin in 180 Länder übertragen wird, dass glaube ich das ganz einfach nicht. Das glaube ich erst, wenn mir jemand eine Quelle nennt, wo das bestätigt wird. Dass Spiele von ManU oder Barca in vielen Ländern gezeigt werden, kann ich noch glauben. Aber unser FCB in Ehren, dazu sind wir einfach eine Nummer zu klein und unbedeutend oder aber der FCB spielt gegen einen ganz grossen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

hernan hat geschrieben:Weiss nicht wieso dieser Schär so ein Talent sein soll...ist fast 21 Jahre alt und hat noch nicht mal Superleague gespielt...
U-21 Internationaler wird man nur, wenn man ein wenig Talent hat. Vielleicht wollte er diesen Schritt noch nicht wagen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

link
Klar, der Torschützenkönig der letzten beiden Saisons muss ein Probetraining absolvieren :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dass ein CL Final weltweit übertragen wird, kann ich nachvollziehen. Aber das jedes einzelne CL Spiel in 180 Ländern übertagen wird ist einfach nur Bullshit.

Wenn mir einer sagt, dass das FCB CL Spiel gegen Tallin in 180 Länder übertragen wird, dass glaube ich das ganz einfach nicht. Das glaube ich erst, wenn mir jemand eine Quelle nennt, wo das bestätigt wird. Dass Spiele von ManU oder Barca in vielen Ländern gezeigt werden, kann ich noch glauben. Aber unser FCB in Ehren, dazu sind wir einfach eine Nummer zu klein und unbedeutend oder aber der FCB spielt gegen einen ganz grossen.
Ein Spiel Real Madrid gegen Talinn wird auch nicht in 180 Länder übertragen. Es geht um CL Spiele und nicht CL Qualifizierungsspiele...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:ja da gibts einige Soccerbars. http://www.worldsoccerbars.com/

Our listings show you where to watch the Champions League, Barclays English Premier League, La Liga, the Bundesliga, Serie A, MLS and just about any soccer soccer league you can name. If you follow FC Barcelona, Real Madrid, AC Milan, Internazionale, Chelsea, Manchester United, Liverpool, Arsenal. You’ll find places to watch the World Cup, Copa America, Gold Cup, Confederation Cup, the FA Cup and of course place to fill your beer cup too!
Die kenne ich auch. Finde ich eine gute Sache.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Ein Spiel Real Madrid gegen Talinn wird auch nicht in 180 Länder übertragen. Es geht um CL Spiele und nicht CL Qualifizierungsspiele...
alles klar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:210 länder? wie viele erden gibt es? das würde mich jetzt etwas stutzig machen, impfall....... egal wie man rechnet, aber 210 kriegste nich hin. schon gar nicht länder (auch wenn der begriff etwas schwammig ist).

aber egal, einigt euch doch daruaf, dass ihr euch nicht einig seid und gut is....
Ja, hast völlig recht.

Ursprünglich wollte ich mit meinem Post nur hinüberbringen, dass unser FCB auch dank den CL Spielen nicht überall in jedem Land der Welt bekannt ist. Wir sind kein ManU, Barca, Bayern oder Real Madrid.

Ende der Diskussion.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=23414

Basel

FCB-Sportkoordinator Georg Heitz dementiert Gerüchte um ein Interesse des Meisters an Mateo Pavlovic (22) von NK Zagreb. «Da ist nichts dran. Wir können nicht mit sechs Innenverteidigern spielen.»

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

expertus hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=23414

Basel

FCB-Sportkoordinator Georg Heitz dementiert Gerüchte um ein Interesse des Meisters an Mateo Pavlovic (22) von NK Zagreb. «Da ist nichts dran. Wir können nicht mit sechs Innenverteidigern spielen.»
Also da gibt's welche im Forum, die finden schon dass wir das können :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

So, nach Ferienrückkehr mal noch ein kleines Update, in der Hoffnung, dass es nicht mehr gross weitere Updates braucht. :)

Abgänge:
Torhüter
Marcel Herzog: St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Massimo Colomba: Karriereende (Torwarttrainer) [Status: definitiv.]

Yann Sommer: Milan? Manchester City? Juventus? [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? Malaga? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef und bezeichnet ihn als unverkäuflich.]
David Angel Abraham: Getafe (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Genséric Kusunga: Servette (Ausleihe mit Option) [Status: definitiv.]
Radoslav Kovac?: [Status: Dürfte wohl noch 1 Jahr bleiben.]

Mittelfeld
Benjamin Huggel: Karriereende/Assistenztrainer U21 [Status: definitiv]
Fabian Frei: St. Gallen? [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers, nur Fangemunkel, er wolle nach St.Gallen zurück.]
Granit Xhaka: Mönchengladbach (~ 9-11 Mio CHF) [Status: definitiv.]
Scott Chipperfield: Karriereende/FC Aesch (Ablösefrei) [Status: definitiv.]
Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte, sehr unwahrscheinlich nach Abschluss seines ersten Profivertrags.]
Stephan Andrist?: St. Gallen? Zürich? GC? (Ausleihe?) [Status: Angeblich soll ein Abnehmer gesucht werden für ihn. Bis jetzt keine konkreten Gerüchte oder Aussagen dazu vonseiten des FCBs oder des Spielers.]
Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang.]
Xerdan Shaqiri: Bayern München (~ 13-14,5 Mio CHF) [Status: definitiv]

Sturm
Kwang Ryong Pak: Thun? Bellinzona? Lugano? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Nach Aussagen von Heitz will man ihn aber auf jeden Fall behalten. Deshalb auch neuere Gerüchte eher unwahrscheinlich.]
Roman Buess (CH): Aarau (Ausleihe) [Status: Definitiv.]

Staff
Nmandi Aganhya (Videoanalyse): Verzicht des FCB auf Stelle [Status: definitiv]
Romain Crevoisier (Torwarttrainer): Neuorientierung [Status: definitiv]

Zuzüge:
Torhüter
Germano Vailati (CH): St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Mirko Salvi (CH): Nachwuchs [Status: definitiv.]

Verteidigung
Fabian Schär (CH): FC Wil (???) [Status: definitiv.]
Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,5 Mio CHF) [Status: definitiv.]

Mittelfeld
Darko Lazovic (Kro): Roter Stern Belgrad (3,6 Mio?) [Status: Mediengerücht in Serbien, soll aber zu Salzburg wechseln, weil diese 6 Mio bieten würden.]
David Degen (CH): Young Boys (~800'000 CHF) [Status: Definitiv.]
Ishmael Yartey (Gha): Servette [ausgeliehen von Benfica Lissabon] (???) [Status: Unbestätigtes Gerücht.]
Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio CHF?) [Status: definitiv.]
(Marco Aratore (CH): Aarau [Status: War ausgeliehen, aber Rückkehr stehe nicht zur Debatte, Lösung wird gesucht.])
Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2,5-3 Mio CHF) [Status: definitiv]
Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Definitiv.]

Sturm
Adrian Winter (CH): Luzern [Status: Unbestätigte Gerüchte]
Mayron George (CRC): Limón FC (???) [Status: Für 2 Wochen im Probetraining]
Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
Stjepan Vuleta (CH/Kro): Nachwuchs [Status: definitiv]
(Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: definitiv, allerdings nicht für 1. Mannschaft.])

Staff
Massimo Colomba (Torwarttrainer): Karriereende 1. Mannschaft [Status: Definitiv]
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

hernan hat geschrieben:Weiss nicht wieso dieser Schär so ein Talent sein soll...ist fast 21 Jahre alt und hat noch nicht mal Superleague gespielt...
Dr Jugendwahn! :eek: Talänt mien immer jünger sii blabla... dr Streller het z.B. dr Durchbruch au zimlich spot gschafft. Dr Huggel isch mit 21 (?) Profi worde. Dr Grether, wo mi beidruckt het in de Teschtspiil, isch 20 und het bishär nur U21 gspiilt. Ich dänk mit junge 21 Joor ka me no immer e Talänt sii. Grad uf dr IV-Position isch Talänt oft erscht in Kombination mit Erfahrig wärtvoll. Natürlich gits Usnahme.

Ich bi dr Meinig, dass die Junge unterschiidlich viel Zit bruche. Und es wird vielne nit gerächt, dass sie bereits mit 20 oder 21 abgschriibe wärde.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

ffa hat geschrieben:Dr Jugendwahn! :eek: Talänt mien immer jünger sii blabla... dr Streller het z.B. dr Durchbruch au zimlich spot gschafft. Dr Huggel isch mit 21 (?) Profi worde. Dr Grether, wo mi beidruckt het in de Teschtspiil, isch 20 und het bishär nur U21 gspiilt. Ich dänk mit junge 21 Joor ka me no immer e Talänt sii. Grad uf dr IV-Position isch Talänt oft erscht in Kombination mit Erfahrig wärtvoll. Natürlich gits Usnahme.

Ich bi dr Meinig, dass die Junge unterschiidlich viel Zit bruche. Und es wird vielne nit gerächt, dass sie bereits mit 20 oder 21 abgschriibe wärde.
Au är isch e Talänt... :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Davide_Chiumiento

Antworten