Wenn kunnt ändlig dr Video-Bewyys ?

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Und wie weiss der Schiri bei einer strittigen Szene dass die Technik falsch lag? (Sollte es angeben, wenn der Ball im Mittelfeld herumkullert ist mir schon klar, dass es dann nicht einfach ein Tor gibt)
Wie entscheidet er ohne Technik? Richtig oder falsch? Ist es falsch eine Hilfestelllung zu haben?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Wie entscheidet er ohne Technik? Richtig oder falsch? Ist es falsch eine Hilfestelllung zu haben?
Ohne Technik entscheidet er. Aber wenn man schon die Technik hat, sollte man auch darauf bauen. Ansonsten kann man das Ganze gleich weglassen.

Szenario:

Cupfinal Basel-FCZ

Der FCZ führt in der 90 Minute 1:0. Basel schiesst in der Verlängerung nach einer langer Druckphase mit einigen Möglichkeiten ein Wembleygoal zum 1:1. Die Technik gibt das Tor, aber der Schiri entscheidet auf kein Tor, da er nicht ganz sicher ist, ob die Technik auch richtig funktioniert hat.

Dann wird noch mehr auf dem Schiri rungehackt, als es jetzt bereits der Fall wäre (ohne Hilfsmittel).

Edit:

Ich bin auch für diese Technik. Aber ich finde es aber ein Witz, dass der Schiri nach eigenem Ermessen auch anders urteilen kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wieso sind überhaupt nur England, Wales,Nordirland und Schottland die Regelhüter des International Football Association Board IFAB???

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:
Edit:

Ich bin auch für diese Technik. Aber ich finde es aber ein Witz, dass der Schiri nach eigenem Ermessen auch anders urteilen kann.
Blutengel hat geschrieben: (Sollte es angeben, wenn der Ball im Mittelfeld herumkullert ist mir schon klar, dass es dann nicht einfach ein Tor gibt)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wieso sind überhaupt nur England, Wales,Nordirland und Schottland die Regelhüter des International Football Association Board IFAB???
Erstens stimmt das nicht (es sind 8 Mitglieder) und zweitens hat das traditionelle Gründe (IFAB gibt's länger als die FIFA).
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... tion_Board

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Blutengel Reite doch nicht so auf dem Punkt herum.
Das ist ein Regelwerk und darin muss halt jeder Fall definiert werden. Jede Technik ist nun mal auch fehleranfällig und wenn der Fall nicht definiert wäre könnte es unnötige Diskussionen geben (warten bis repariert bis hin zu Nichtanpfiff und Wiederholungstermin).

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben: Ich bin auch für diese Technik. Aber ich finde es aber ein Witz, dass der Schiri nach eigenem Ermessen auch anders urteilen kann.
was er nie tun wird. diskussion überflüssig.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Cocolores hat geschrieben:Mein Güte wieviel dieser Szenen gabs an der EM? Es geht nur um Tor oder nicht Tor bei unklaren Fällen wie z.B dem Ukraine Spiel oder 1966 england Deutschland. Sonst um gar nichts. Falls es zu einer falschen Meldung betreffend Chip kommt dann muss der Schiri sich nicht zwingend daran halten. Auch die Technik kann mal falsch liegen. Ist das so schwierig zu verstehnen :rolleyes:
Toll und wenns wie 1966 ist, bringt die Technik genau nichts, da sie ja unzuverlässig ist. Somit kann sich der Schirri einfach nach der Technik richten und ihr die Schuld geben.

13. Mai 2014:
Stocker schiesst im entscheidenden Spiel gegen YB den Ball wuchtig an die Unterkante der Latte, dieser prallt auf die Linie und wieder vom Tor weg.
Der Schirri siehts nicht, die Technik sagt Tor.
Der Schirri gibt das Tor und YB ist wieder mal 2.

Das dürfen wir uns dann noch jahrelang von Grambubi und den anderen Bernern anhören. Nein danke.

Andersrum wärs ja noch besser :eek:

Fussball soll einfach bleiben, solange es nur bei den Toren ist ok, aber wenn dann jedes Foul erst am Bildschirm beurteil werden muss... :(
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:13. Mai 2014:
Stocker schiesst im entscheidenden Spiel gegen YB den Ball wuchtig an die Unterkante der Latte, dieser prallt auf die Linie und wieder vom Tor weg.
Völlig unrealistisches Szenario, YB wird lange Zeit nicht mehr vorne mitspielen können (Billigsttrainer, keinerlei Kohle mehr vorhanden für Verstärkungen etc. etc.).

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Basil Stinson hat geschrieben: 13. Mai 2014:
Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:@Blutengel Reite doch nicht so auf dem Punkt herum.
Das ist ein Regelwerk und darin muss halt jeder Fall definiert werden. Jede Technik ist nun mal auch fehleranfällig und wenn der Fall nicht definiert wäre könnte es unnötige Diskussionen geben (warten bis repariert bis hin zu Nichtanpfiff und Wiederholungstermin).
Mach ich aber - Du reitest ja auch immer auf YB rum, obwohl eigentlich da schon alles klar ist :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Blutengel hat geschrieben:Mach ich aber - Du reitest ja auch immer auf YB rum, obwohl eigentlich da schon alles klar ist :p
kannst du jetzt nicht so sagen, er hat bald zweieinhalb stunden nichts mehr reingeschrieben :p

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

WM in Brasilien mit Torlinien-Technik:
http://www.blick.ch/sport/fussball/wm-i ... 10021.html

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Do: dr Videobewiis:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... uuTqJtsfs8

An dr MUBA isch voll was los!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten