Hass thread!

Der Rest...
Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Die Angestelten der Bundesämter wohnen sehr wohl grösstenteils in BE/FR und sicher nicht in der Innerschweiz. Ich weiss wovon ich rede, arbeite ich für diverse Bundesämter (IT) und habe viele Kollegen die dort arbeiten.

Übrigens ist es eine Frechheit was der Bund den Leuten bezahlt, so einen Lohn kriegt man in der Privatwirtschaft praktisch nirgends und zusätzlich haben sie viel zu viele Mitarbeiter und sind ein riesen Larifari Betrieb.
Lohnstufen, PK...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:der grösste Teil wird wohl an die Bauern gehen...
Für die ist das ein Klacks, die leben von Subventionen :(
Sharky hat geschrieben:Die Berner Bundesbeamten wohnen wohl nicht in Bern sondern wohl eher in Zug oder Schwyz...
Dann wäre ja Bern am Wochenende eine Geisterstadt ...

Eine Ernst gemeinte Frage : BS zahlt ja 115 Mio und massgebend sind vor allem die Steuereinahmen. Wieso also nicht die Steuern entspr. senken und dann nichts mehr zahlen müssen ???

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Maxon hat geschrieben:Lohnstufen, PK...
was willst du mir damit sagen? Die Löhne beim BIT sind z.B. gut 20% höher als in der Privatwirtschaft in Bern. Und das beim larifari Bund wo du definitiv nie Stress hast. Ich hab einige Kollegen dort die früher bei uns gearbeitet haben und die bestätigen mir alle Vorurteile
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Die Angestellten der Bundesämter wohnen sehr wohl grösstenteils in BE/FR und sicher nicht in der Innerschweiz. Ich weiss wovon ich rede, arbeite ich für diverse Bundesämter (IT) und habe viele Kollegen die dort arbeiten.
Du bist also einer von den Heerscharen an externen Informatikern die massiv von höchst fragwürdigen Vergabepraktiken profitieren und im Prinzip nie ein IT-Projekt ohne gewaltige Kostenüberschreitungen beenden können.
Also jammer hier nicht rum ....

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:was willst du mir damit sagen? Die Löhne beim BIT sind z.B. gut 20% höher als in der Privatwirtschaft in Bern. Und das beim larifari Bund wo du definitiv nie Stress hast. Ich hab einige Kollegen dort die früher bei uns gearbeitet haben und die bestätigen mir alle Vorurteile
Eben. Dazu kommen noch Lohnstufen u. gut ausgestattete PKs.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Du bist also einer von den Heerscharen an externen Informatikern die massiv von höchst fragwürdigen Vergabepraktiken profitieren und im Prinzip nie ein IT-Projekt ohne gewaltige Kostenüberschreitungen beenden können.
Also jammer hier nicht rum ....
bisher nicht, nein ... den letzten Auftrag hatten wir vor 5 Jahren für den Bund und unser Budget dürfen wir normalerweise nicht überschreiten. Das können wir uns schon darum nicht leisten, weil wir nur Firmen aus der Privatwirtschaft als Kunden haben und da kannst du dir sowas definitiv nicht leisten

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:bisher nicht, nein ... den letzten Auftrag hatten wir vor 5 Jahren für den Bund und unser Budget dürfen wir normalerweise nicht überschreiten. Das können wir uns schon darum nicht leisten, weil wir nur Firmen aus der Privatwirtschaft als Kunden haben und da kannst du dir sowas definitiv nicht leisten
BloodMagic hat geschrieben:Ich weiss wovon ich rede, arbeite ich für diverse Bundesämter (IT)
:confused: :confused: :confused:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
arbeitete ... wie gesagt vor 5 Jahren hab ich da mein letztes Projekt beendet.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

läck isch das es Arschloch! Auch wenn eine Zwangsräumung das Bitterste ist, Unschuldige mit in den Tod zu nehmen :mad:

http://www.blick.ch/news/ausland/mehrer ... 50484.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:In Basel, wir finanzieren solche ressourcenschwachen Kantone wie dein Bern ...

PS: bezahlen eigentlich die Heerscharen von Berner Bundesbeamten nicht genug Steuern ?
http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/31361926

wird auch so bleiben :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Die Angestelten der Bundesämter wohnen sehr wohl grösstenteils in BE/FR und sicher nicht in der Innerschweiz. Ich weiss wovon ich rede, arbeite ich für diverse Bundesämter (IT) und habe viele Kollegen die dort arbeiten.

Übrigens ist es eine Frechheit was der Bund den Leuten bezahlt, so einen Lohn kriegt man in der Privatwirtschaft praktisch nirgends und zusätzlich haben sie viel zu viele Mitarbeiter und sind ein riesen Larifari Betrieb.
Auch ich bin in der IT... auch ich habe schon beim Bund gearbeitet. Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/31361926

Äusserst traurig.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Taratonga hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/31361926

der skandal ist, dass solche versager-politiker, die das ganze zu verantworten haben, immer wieder gewählt werden. das kann ich nicht verstehen.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Vali hat geschrieben:der skandal ist, dass solche versager-politiker, die das ganze zu verantworten haben, immer wieder gewählt werden. das kann ich nicht verstehen.
hass uff blick-wortkreationen wie versager-politiker........
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

soyus hat geschrieben:hass uff blick-wortkreationen wie versager-politiker........
ist doch ein schönes wort. jedenfalls passend zu politikern.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

BloodMagic hat geschrieben:bisher nicht, nein ... den letzten Auftrag hatten wir vor 5 Jahren für den Bund und unser Budget dürfen wir normalerweise nicht überschreiten. Das können wir uns schon darum nicht leisten, weil wir nur Firmen aus der Privatwirtschaft als Kunden haben und da kannst du dir sowas definitiv nicht leisten
warum gehst du dann nicht zum bund arbeiten? :confused: nein lieber hier mal ein wenig halbwissen verbreiten...

Bund zahlt im Schnitt gut, aber im oberen Segment (also Hochschulabgänger, Kaderleute) eher mittelmässig. Da bist du in der PW i.d.R. besser dran, ausser du verirrst dich in einen unterbezahlten Job.
Ein Anwalt in einer guten Kanzlei verdient viel besser in der Privatwirtschaft als beim Bund. Das gleiche gilt für Kaderstellen in Finance, Consulting, Industrie und Pharma.
Und die Löhne zu drücken nützt auch nicht viel, sonst bekommt man noch die grösseren Pfeifen, als eh schon dort sind (so jetzt hani au no gepoltert). Der einzige Weg Geld zu sparen, ist Strukturen zu optimieren oder ggf. halt Projekte wegstreichen oder outsourcen.

Aber ja, über "DIE z Bern" lässt sich ja gut am Stammtisch mötzelen :rolleyes:

nein bin kein Beamter ;)

TOPIC: Hass uf stinkendi Penneralkis wo im Tram nebe eim sitze und voll lalle!
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ich war 1x zu gesprächen beim BIT. Hätte gut 1k mehr verdient als bei meinem alten Job (mit Ortszulagen und co.) und dennoch konnte ich nicht das Geld in der Vordergrund stellen. Ich kann mich mit diesem Larifari scheiss nicht anfreunden und von uns gingen auch Hauptsächlich Ü50 Leute zum Bund.

Ich arbeite nun seit 9 Jahren in Bern und ich kenne viele die zum Bund gingen. Bei uns wird schon sehr gut bezahlt und alle haben grosse Schritte Lohntechnisch nach vorne gemacht als sie bei uns gingen. Die Löhne beim Bund sind ne Frechheit, vor allem wenn man sie mit dem Kanton vergleicht und die sind weit, sehr weit tiefer als die beim Bund.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

unwichtig hat geschrieben:läck isch das es Arschloch! Auch wenn eine Zwangsräumung das Bitterste ist, Unschuldige mit in den Tod zu nehmen :mad:

http://www.blick.ch/news/ausland/mehrer ... 50484.html
Hass auf deinen Avatar!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

hab ja mit Kloten nix am Hut, aber wie hier mit Fige Hollenstein, einem Ur-Klotener, langjährigen Spieler und anschl. Vize-Coach mit Riesenverdiensten für seinen Herzensklub, umgesprungen wird, ist unter aller Sau!

Klar, wer zahlt befiehlt: Aber, dass für so eine Integrationsfigur wie ihn kein Platz mehr im Club zu sein scheint, ist ein Schlag für alle echten Kloten-Fans und natürlich ihn selber. :mad:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/29133423

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aufm Claraplatz ein Islamstand mit bärtigen Gotteskrieger (die Kamera läuft die ganze Zeit und filmt alles, ist das so ok?), nicht weit davon entfernt die Brotgesichter hinter einem Christenstand und weiter hinten noch ein paar Scientologen.

Das fällt mir nur noch folgendes Lied als Sountrack dazu ein. Fuck Religion, Full of Shit!!

Einzig positives: ein alter Spinner mit "Atheist" T-Shirt, der Dampf macht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SubComandante hat geschrieben:Aufm Claraplatz ein Islamstand mit bärtigen Gotteskrieger
Der Islam-Tsunami ist nicht mehr zu stoppen... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Aufm Claraplatz ein Islamstand mit bärtigen Gotteskrieger (die Kamera läuft die ganze Zeit und filmt alles, ist das so ok?), nicht weit davon entfernt die Brotgesichter hinter einem Christenstand und weiter hinten noch ein paar Scientologen.
Hat wirklich immer mehr von diesen Spinnern hier :( :mad:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Agent Orange hat geschrieben:Der Islam-Tsunami ist nicht mehr zu stoppen... :(
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Wir-koennen-ihr-nicht-vergeben/story/30297047

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hass auf die Dampflokomotive welche am Samstag morgen (0800) einen Signal Test vor in 50 Meter Luftlinie von mir durchführt.
Hass auf Gleisarbeiter welche am Sonntag um 07.00 anfangen , Gleise zu sanieren.
Hass auf eine meiner Nachbarn, welche am Samstag bei mir läutet um mir zu sagen, dass sie aus den ferien kommt und es nicht geht das ich die Waschmaschine 5 Stunden besetze... Dummi Schl.... , denn schrieb di s näggsch mol e daag vorher ih, wie es alli andre au mache...
Hass auf die scheisse "Stürme" welche meine Tomaten auf dem Balkon ruinieren ;)
Hass auf Montag, as usual.

so, jetzt darf die Woche beginnen. :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Idefix hat geschrieben:...Hass auf eine meiner Nachbarn, welche am Samstag bei mir läutet um mir zu sagen, dass sie aus den ferien kommt und es nicht geht das ich die Waschmaschine 5 Stunden besetze... Dummi Schl.... , denn schrieb di s näggsch mol e daag vorher ih, wie es alli andre au mache...
Hän ihr keini feschte Wöschdääg? Hör das au vo Kollege, dass es immer wieder mol Knatsch um's yhtrage git, vodem her bin ich froh, dass ich mi feschte Daag ha (Sam.!) und wenn de mol amene andere Daag willsch Wösch mache, muess meh halt mitenander rede!
(wenn de Sam. e offene/freie Daag isch, wo meh sich muess yhtrage, bisch Du halt z'erscht gsi und Madame muess sich gedulde...und i würd extra nid pressiere ;) !)

@Kurtinator: genau so isch es :D
Alles für BS

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Laufi hat geschrieben:Hän ihr keini feschte Wöschdääg? Hör das au vo Kollege, dass es immer wieder mol Knatsch um's yhtrage git, vodem her bin ich froh, dass ich mi feschte Daag ha (Sam.!) und wenn de mol amene andere Daag willsch Wösch mache, muess meh halt mitenander rede!
(wenn de Sam. e offene/freie Daag isch, wo meh sich muess yhtrage, bisch Du halt z'erscht gsi und Madame muess sich gedulde...und i würd extra nid pressiere ;) !)
hehe, dito! samstigs-wöschtag isch tiptop. do kha me sich au noch eme vollsuff erst am nomidag an d arbet mache. :D :cool: kei stress unter dr wuche noch em schaffe und au alles ahgnähmi nochbere. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Kurtinator hat geschrieben:hehe, dito! samstigs-wöschtag isch tiptop. do kha me au noch eme vollsuff erst am nomidag afoh! :D :cool: kei stress unter dr wuche noch em schaffe und au alles ahgnähmi nochbere. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Laufi hat geschrieben:Hän ihr keini feschte Wöschdääg? Hör das au vo Kollege, dass es immer wieder mol Knatsch um's yhtrage git, vodem her bin ich froh, dass ich mi feschte Daag ha (Sam.!) und wenn de mol amene andere Daag willsch Wösch mache, muess meh halt mitenander rede!

@Kurtinator: genau so isch es :D
off. hani 1x im MONAT e wöschdaag.. Samschtig isch free for all... und denn isch dr schneller dr gschwinder... aber irgendwo in "Regle" stoht das me nid länger als 3 stund dörf bsetze... jänu.. .denn tragi halt s näggsch mol mini 2 Kollege au no grad ih, wo ebefalls nochbere sind , denn hani offizielli 9 Stunde et voilà :D , aber das isch jetzt aini wo glaub kaine zum vögle het... se reklamiert immer bi mir... öbi jetzt dusse am grilliere bi, wenns bi ihrem nochbar an dr türe gräselet, odr ebe, wenn ich mol widr länger wäsche due, als es offiziell erlaubt isch, zum glück lohni so sache links liege und kurz abreagiere denn dueni mi widr de schöne sache vom läbe widme ;)

HASS uf Autofahrer wo es immer noni schnalle, dass wens ufre stroos querparkplätz het, däjenig vortritt het, wo d'parkplätz nid uf sinre siite het... vollpföschte sindrs.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Kurtinator hat geschrieben:hehe, dito! samstigs-wöschtag isch tiptop. do kha me sich au noch eme vollsuff erst am nomidag an d arbet mache. :D :cool: kei stress unter dr wuche noch em schaffe und au alles ahgnähmi nochbere. :cool:
Pfff...
Bi mir sins im ganze Huus 4 Parteie inkl. mir wo sich d Wöschkuchi teile: Ha d Wösch scho 3-4 Dääg dunde lo hänge wills mi aagschisse het zum si go ufehole und keine het öbbis gseit :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:off. hani 1x im MONAT e wöschdaag.. Samschtig isch free for all... und denn isch dr schneller dr gschwinder... aber irgendwo in "Regle" stoht das me nid länger als 3 stund dörf bsetze... jänu.. .denn tragi halt s näggsch mol mini 2 Kollege au no grad ih, wo ebefalls nochbere sind , denn hani offizielli 9 Stunde et voilà :D , aber das isch jetzt aini wo glaub kaine zum vögle het... se reklamiert immer bi mir... öbi jetzt dusse am grilliere bi, wenns bi ihrem nochbar an dr türe gräselet, odr ebe, wenn ich mol widr länger wäsche due, als es offiziell erlaubt isch, zum glück lohni so sache links liege und kurz abreagiere denn dueni mi widr de schöne sache vom läbe widme ;)

HASS uf Autofahrer wo es immer noni schnalle, dass wens ufre stroos querparkplätz het, däjenig vortritt het, wo d'parkplätz nid uf sinre siite het... vollpföschte sindrs.
hesch e guete Tag hüt? :D :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten