Olympia vs Championsleague Quali

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

4everblackandwhite hat geschrieben:Sommer hat mit der U21 die Olympia Quali geschaft und nicht Benaglio.
Also wäre Sommer die Nummer 1.

Aber das Spielt keine Rolle er ist so oder so nicht dabei
das würde echt keinen Sinn machen, eine der drei über 23jährigen als Ersatzgoalie zu nehmen.

Hoffe Benaglio wird Sommer aufgrund der Begehrlichkeiten von Sommer und FCB vorgezogen.

Ansonsten wäre dies eine Sauerei.

Nett wie sich der Verband wieder mit Behrani in die Scheisse gesetzt hat.-
Signatur zu vermieten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pschorr hat geschrieben:Und was ist nun mit salah?
diesen Entscheid konnte Tami leider nicht fällen ;)
declaravit iam mortuum vivere

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dome hat geschrieben:das würde echt keinen Sinn machen, eine der drei über 23jährigen als Ersatzgoalie zu nehmen.

Hoffe Benaglio wird Sommer aufgrund der Begehrlichkeiten von Sommer und FCB vorgezogen.

Ansonsten wäre dies eine Sauerei.
So ist es auch, Begnalio wurde erst zum Thema für Olymia als vom FCB schon im Winter die Signale kamen - man gebe Sommer nicht frei. Dann wurden wohl noch weitere Gesrpäche geführt bei welchen der FCB seine Ansichten weiter klar darlegte. Daraufhin hat der SFV mit Wolfsburg gesprochen und Magath hat Begnalio "freigegeben", da er ihn wohl in der Zeit nicht braucht (kein Europacup ect).

Begnalio wäre nich nominiert worden, hätte Sommer vom FCB eine Freigabe erhalten.

Weiter, was der Blick da von "Absellungspflicht" sagt ist eine Falschinformation. Es gibt ein CAS Urteil, welches sagt, dass keine Spieler für Olympia abestellt werden müssen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:So ist es auch, Begnalio wurde erst zum Thema für Olymia als vom FCB schon im Winter die Signale kamen - man gebe Sommer nicht frei. Dann wurden wohl noch weitere Gesrpäche geführt bei welchen der FCB seine Ansichten weiter klar darlegte. Daraufhin hat der SFV mit Wolfsburg gesprochen und Magath hat Begnalio "freigegeben", da er ihn wohl in der Zeit nicht braucht (kein Europacup ect).

Begnalio wäre nich nominiert worden, hätte Sommer vom FCB eine Freigabe erhalten.

Weiter, was der Blick da von "Absellungspflicht" sagt ist eine Falschinformation. Es gibt ein CAS Urteil, welches sagt, dass keine Spieler für Olympia abestellt werden müssen.
Vergiss es :o Ich habe schon ein paar Mal versucht das hier klartzutellen (Barca / Argentinien / Messi) trotzem kommt irgend jemand immer wieder damit :rolleyes:

Salah war nicht im Aufgebot. Lediglich in den Zeitungen hier wird von einem Aufgebot berichtet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quo hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? Neuzuzug Diaz wird wohl zuerst einmal eine Pause brauchen und muss sich dann langsam integrieren. Da bleiben wohl nur noch Cabral und Yapi fürs ZM übrig! Und da glaubst du, man könne einen FF mehr als entbehren?
Diaz wird wohl sicher nicht 4 Wochen Pause machen bevor er hier anfängt... :rolleyes:

Wird wohl einfach das erste Spiel nicht mitmachen...aber danach kommt er sicherlich dazu.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

und ansonsten kann ja auch Andrist spielen, ihn sehe ich momentan vor FF, wenn man bedenkt was FF in der Rückrunde für einen Scheiss zusammengespielt hat...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

mrilamcia hat geschrieben:und ansonsten kann ja auch Andrist spielen, ihn sehe ich momentan vor FF, wenn man bedenkt was FF in der Rückrunde für einen Scheiss zusammengespielt hat...
Andrist ist kein zentraler Mittelfeldspieler. Für die Aussenpositionen haben wir genügend Spieler...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Wir haben im Mittelfeld noch Salah, der die ganze Vorbereitung durchgemacht hat, zudem noch Zoua und Degen.

Zudem war Cabral letzte Saison jeweils ein sicherer Back-up, wenn einer der Stamm ausgefallen ist. Also sollte es ohne Fabian Frei auch gehen.
Salah, Zoua, Degen im ZM???

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? Neuzuzug Diaz wird wohl zuerst einmal eine Pause brauchen und muss sich dann langsam integrieren. Da bleiben wohl nur noch Cabral und Yapi fürs ZM übrig! Und da glaubst du, man könne einen FF mehr als entbehren?
Bei Diaz gehe ich davon aus, dass er max. 14 Tage, eher 10 Tage Pause bekommt. Dann könnte er zwischen dem 13. - 16. Juli ins Mannschaftstraining starten. Bei seiner Qualität kann er im darauffolgenden Meisterschaftsspiel zumindest auf der Bank Platz nehmen und ein paar Minuten spielen. Für das CL-Hinspiel dürfte es kaum reichen. Die anderen sollten dies aber auch richten können. Also, da sehe ich nicht wirklich ein Problem.

Gleiches dürfte Szenario wohl in der IV: Ajeti für ca. 3-4 Wochen out, Sauro dürfte ab 16. Juli zum Team stossen. Drago und Kovac sollen in dieser Zeit spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Bei Diaz gehe ich davon aus, dass er max. 14 Tage, eher 10 Tage Pause bekommt. Dann könnte er zwischen dem 13. - 16. Juli ins Mannschaftstraining starten. Bei seiner Qualität kann er im darauffolgenden Meisterschaftsspiel zumindest auf der Bank Platz nehmen und ein paar Minuten spielen. Für das CL-Hinspiel dürfte es kaum reichen. Die anderen sollten dies aber auch richten können. Also, da sehe ich nicht wirklich ein Problem.
Wer? Cabral und Yapi?

Verletzung von Cabral oder Yapi? Kein Problem?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Wer? Cabral und Yapi?

ach was ... dann spielt halt jevtic beim ersten Spiel ... deswegen geht die Meisterschaft nicht verloren oder man nimmt Alex in die Mitte zurück und stellt neben Marco halt Zoua/Vuleta oder Pak
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

logger blyybe
s`chunnt guet...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:ach was ... dann spielt halt jevtic beim ersten Spiel ... deswegen geht die Meisterschaft nicht verloren oder man nimmt Alex in die Mitte zurück und stellt neben Marco halt Zoua/Vuleta oder Pak
Ja, ja...es geht ja alles so einfach! Und wenn wir dann an Tallinn scheitern, kommt der grosse Katzenjammer, von wegen Gegner unterschätzt! Ich hoffe, dass die Spieler da etwas professioneller denken als gewisse User!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Ja, ja...es geht ja alles so einfach! Und wenn wir dann an Tallinn scheitern, kommt der grosse Katzenjammer, von wegen Gegner unterschätzt! Ich hoffe, dass die Spieler da etwas professioneller denken als gewisse User!
Professioneller denken? WTF? Für was haben wir Spieler im Kader wenn sie nicht mal spielen dürfen, wenn 2 auf ihrerer Position ausfallen (Diaz, Fabian). Ich hoffe, dass der Trainer ein bisschen professioneller denkt als gewisse User!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wieso, sind die verletzt? Hab nichts mitbekommen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Wieso, sind die verletzt? Hab nichts mitbekommen...
Da hab ich auch nichts davon mitbekommen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sind nicht verletzt ... es ging darum, dass den Leuten die Kombination von Yapi/Cabral nicht gefällt und wenn einer Ausfällt ja scheinbar gar keiner mehr da wäre der sonst spielen könnte :rolleyes: weil Diaz und Fabian fehlen

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

simon grether spielt auch auf dieser position und hat mich im test gegen unterhaching überzeugt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Athenry hat geschrieben:simon grether spielt auch auf dieser position und hat mich im test gegen unterhaching überzeugt.
Meisterschaft und CL-Quali ist wohl ein anderes Kaliber,als ein Test gegen eine Thekenmannschaft! :cool:
ps. Cabral von Anfang an im Spiel, gute Nacht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

ich schätze flora tallinn als schwächer ein als unterhaching. die spielen "immerhin" 3. bundesliga. zudem haben die hachinger das spiel nicht als test genommen, frag mal streller, wie die reingegangen sind ;) grether wäre sicher bereit für diese aufgabe, sonst wäre er kaum in der ersten mannschaft.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Agent Orange hat geschrieben:Meisterschaft und CL-Quali ist wohl ein anderes Kaliber,als ein Test gegen eine Thekenmannschaft! :cool:
ps. Cabral von Anfang an im Spiel, gute Nacht!
Für den Gegner.

Letzte Saison haben wir kein spiel verloren in dem Cabral von mit von Partie war.

Nicht einmal ManU Auswärts ;)

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Delgado hat geschrieben:Für den Gegner.

Letzte Saison haben wir kein spiel verloren in dem Cabral von mit von Partie war.

.....wegen Cabral oder trotz Cabral... :confused: :confused:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Delgado hat geschrieben:Für den Gegner.

Aha, dann war das ein Pferderennen... :)

Servette FC–FC Basel 1893 2:1 (1:0)
Stade de Genève. – 21‘821 Zuschauer. – SR Dominik Ouschan.
Tore: 12. Yartey 1:0. 62. Zoua 1:1 (Andrist). 85. Eudis 2:1 (Moubandje).

Servette: Gonzalez; Routis, Roderick, Schneider, Moubandje; Rüfli, Nater (69. Pizzinat), Kouassi, Yartey; Eudis (66. Karanovic), De Azevedo (77. Moutinho).

FC Basel: Sommer; Degen, Kovac, Kusunga, Park; Andrist (70. Shaqiri), Cabral, Yapi, Stocker (75. Streller); Zoua, Fabian Frei (87. Alex Frei).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:sind nicht verletzt ... es ging darum, dass den Leuten die Kombination von Yapi/Cabral nicht gefällt und wenn einer Ausfällt ja scheinbar gar keiner mehr da wäre der sonst spielen könnte :rolleyes: weil Diaz und Fabian fehlen
Danke für die Erklärung; so war's gemeint! ;)
es kann ja durchaus sein, dass die jungen Grether und Jevtic in Trainingsspielen überzeugt haben. In einem CL-Qualispiel kommt dann aber noch die mentale Komponente dazu. Und ob die beiden der psychischen Belastung gewachsen wären, gleich in so wichtigen Spielen von Anfang an eingesetzt zu werden, ist für mich schon zumindest fraglich.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Danke für die Erklärung; so war's gemeint! ;)
es kann ja durchaus sein, dass die jungen Grether und Jevtic in Trainingsspielen überzeugt haben. In einem CL-Qualispiel kommt dann aber noch die mentale Komponente dazu. Und ob die beiden der psychischen Belastung gewachsen wären, gleich in so wichtigen Spielen von Anfang an eingesetzt zu werden, ist für mich schon zumindest fraglich.
momentan sprechen wir (noch) über das erste Spiel gegen Servette und ich versteh da die entrüstung gegenüber Jevtic oder Grether nicht. Wenn schon 2 auf der Position fehlen, dann kann man doch mal so einen bringen. Es ist ja nicht so, dass um ihn rum nur Flaschen spielen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:momentan sprechen wir (noch) über das erste Spiel gegen Servette und ich versteh da die entrüstung gegenüber Jevtic oder Grether nicht. Wenn schon 2 auf der Position fehlen, dann kann man doch mal so einen bringen. Es ist ja nicht so, dass um ihn rum nur Flaschen spielen
Wenn es darum geht, ob man wegen Olympia auf FF verzichten könne, sprechen wir doch zwangsläufig auch von den CL-Qualispielen! In 12 Tagen findet bereits das Hinspiel statt! Diaz dürfte da wohl kaum bereits zum Einsatz kommen, da er das Team ja noch nicht kennt. Also bleiben nur noch Cabral und Yapi fürs ZM oder eben einer der ganz Jungen in einem so kapitalen Match!

Wo du aus meinen Posts "Entrüstung" gegen Jevtic und Grether lesen kannst, ist mir übrigens schleierhaft.... Ich kann dich beruhigen: Es sind höchstens Bedenken! ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Salahs Olympia-Trip steht auf der Kippe

Fabian Frei und Fabian Schär rücken am Dienstag zur Schweizer Auswahl für das olympische Fussballturnier ein. Mohamed Salah, der dritte Olympiakandidat des FC Basel, hat sich verletzt. Seine Olympiateilnahme ist ungewiss.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_26/sport/435825/salahs-olympia-trip-steht-auf-der-kippe.htm

Antworten