Hass thread!

Der Rest...
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

immer dasselbe Theater was den Blick betrifft. Keiner will ihn lesen, aber komischerweise hat er mit grossem Abstand die höchste Auflage und überall wo er aufliegt lesen die Leute darin
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

über diese Accola-Story wird nicht nur im Blöd berichtet, sondern praktisch in allen Tageszeitungen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

...uff "unverklebt schön" :mad: !!!
http://bazonline.ch/basel/stadt/Kampf-g ... y/12147804
Mit den zwei wichtigsten Kleberverteilern, den Fasnachtscliquen und den FCB-Fanclubs, führt Welcome Gespräche. «Vor allem die Cliquen sind empfänglich für unsere Anliegen», sagt Pecnik. Viele würden ganz auf Kleber verzichten. Denkbar ist, dass man sich auf Kleber einigt, die der Regen abwäscht oder die sich einfach ablösen lassen.
Also als Fasnächtler weiss ich, dass mir au e Brief bekoh hän, wo das erklärt bzw. g'fordert worde isch, dass meh nüme söll "umekläbere"! Aber kah zuefällig öbber doh inne bestätige, dass mit de FCB-Fanclubs ebefalls "G'sprööch" g'führt worde sin :confused: , oder hän die offizielle Fan-Clubs eifach au de gliich Brief bekoh wie mir? Nimmt mi no wunder! Merci

P.S ...das schreit jo nach Rache,sött die Wuche wieder neui Kläber bekoh ;)
Alles für BS

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

verdammte Schweinerei! Bin vorhin mit einem alten, goldenen Amulett auf die Bank, dass ich von meiner Grossmutter geerbt habe. Das Teil ist potthässlich und ich dachte wenn der Goldpreis dermassen hoch ist, tausche ich es auf der Bank gegen cash ein, statt dass es in irgeneiner Schublade vergammelt.... Meine grossmutter hat das 1958 in Ägypten gekauft, sehr schönes Stück, 18 Karat Gold, wie auch der Stempel bezeugt. Was für ein Hammer in die Fresse, als mir der Typ am Goldschalter sagt, das sei vergoldet. Das ganze Amulett aus Messing, überzogen mit einer billigen Goldlasur. :mad:
Wenn das meine Grossmutter mitbekommen hätte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:verdammte Schweinerei! Bin vorhin mit einem alten, goldenen Amulett auf die Bank, dass ich von meiner Grossmutter geerbt habe. Das Teil ist potthässlich und ich dachte wenn der Goldpreis dermassen hoch ist, tausche ich es auf der Bank gegen cash ein, statt dass es in irgeneiner Schublade vergammelt.... Meine grossmutter hat das 1958 in Ägypten gekauft, sehr schönes Stück, 18 Karat Gold, wie auch der Stempel bezeugt. Was für ein Hammer in die Fresse, als mir der Typ am Goldschalter sagt, das sei vergoldet. Das ganze Amulett aus Messing, überzogen mit einer billigen Goldlasur. :mad:
Wenn das meine Grossmutter mitbekommen hätte.
Sry, was hast Du anderes erwartet? In Aegypten wird nicht erst heute Ramsch an die Touristen verkauft ... und ein Karat Stempel hat noch nie was bedeutet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blutengel hat geschrieben:Sry, was hast Du anderes erwartet? In Aegypten wird nicht erst heute Ramsch an die Touristen verkauft ... und ein Karat Stempel hat noch nie was bedeutet.
was ich erwartet habe? Das es Gold ist, wie auch draufsteht, oder muss ich davon ausgehen, dass es Betrug ist? Ich bin kein Kenner, das Zeug sieht aus wie Gold, ist biegsam wie Gold und hat einen Goldstempel. Warum sollte ich davon ausgehen, dass es gefälscht ist? Es ist ein Erbstück. Traurig wenn man schon so denkt wie Du. Du meinst, was aus Nordafrika kommt muss automatisch gefälscht sein?
Und meine grossmutter hat sich nicht auf Trödelmärkten rumgetrieben. Ihr Goldschmuck den sie vereerbt hat ist zu 99% echt. Bis auf dieses Amulett

Edit: meine Grossmutter hat 7 Jahre in Kairo gewohnt, war also keine 08/15-Touristin die sie an die Pyramiden von Gizeh geschleppt haben

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:was ich erwartet habe? Das es Gold ist, wie auch draufsteht, oder muss ich davon ausgehen, dass es Betrug ist? Ich bin kein Kenner, das Zeug sieht aus wie Gold, ist biegsam wie Gold und hat einen Goldstempel. Warum sollte ich davon ausgehen, dass es gefälscht ist? Es ist ein Erbstück. Traurig wenn man schon so denkt wie Du. Du meinst, was aus Nordafrika kommt muss automatisch gefälscht sein?
Und meine grossmutter hat sich nicht auf Trödelmärkten rumgetrieben. Ihr Goldschmuck den sie vereerbt hat ist zu 99% echt. Bis auf dieses Amulett
si sind wie anderi männer eifach si händ ihre stolz und wenn ihre stolz si händ ääh. das isch für ihne das wichtigschte vielleicht öppis wichtiger als gold

Stolz mann .. nid Gold isch wichtig
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben:Sry, was hast Du anderes erwartet? In Aegypten wird nicht erst heute Ramsch an die Touristen verkauft ... und ein Karat Stempel hat noch nie was bedeutet.
ich glaube nicht, dass der Tourismus vor 60 Jahren!!! so sehr ausgeprägt war! Vor 60 jahren furzte man nicht einfach so auf den Kontinenten umher. Sicherlich wurde schon beschissen, aber sicherlich niemals ein solcher Massentourismus wie heute

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:si sind wie anderi männer eifach si händ ihre stolz und wenn ihre stolz si händ ääh. das isch für ihne das wichtigschte vielleicht öppis wichtiger als gold

Stolz mann .. nid Gold isch wichtig
:D :D :D

was dä Ma do grat gsait het...das isch die gröscht Afiggerei gsi.

Do könne sie grat warte bis sie Fuscht in Frässi bechömme...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hajdin hat geschrieben: :D :D :D

was dä Ma do grat gsait het...das isch die gröscht Afiggerei gsi.

Do könne sie grat warte bis sie Fuscht in Frässi bechömme...
wer war das schon wieder?? :p

so was in dieser richtung?
http://www.youtube.com/watch?v=pq9vOQSiHXc :p

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

unwichtig hat geschrieben:...Wenn das meine Grossmutter mitbekommen hätte.
...dass Du ihr Erbstück verhöckere willsch :eek: !??
Sorry, aber isch natürlich jedem sii Sach! Bevor ich oder mini Kinder am Hungertuech würde nage, würd ich's au verkaufe, aber s'Argument "potthässlich, und es vergammlet jo eh in de Schublade" wär für mich persönlich kei Grund zum verkaufe!

P.S hesch es b'halte, oder het's sich g'lohnt zum verkaufe!?
Alles für BS

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Taratonga hat geschrieben:wer war das schon wieder?? :p
De glich Typ us em Publikum wo das mit em Gold brocht het :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Laufi hat geschrieben:...dass Du ihr Erbstück verhöckere willsch :eek: !??
Sorry, aber isch natürlich jedem sii Sach! Bevor ich oder mini Kinder am Hungertuech würde nage, würd ich's au verkaufe, aber s'Argument "potthässlich, und es vergammlet jo eh in de Schublade" wär für mich persönlich kei Grund zum verkaufe!

P.S hesch es b'halte, oder het's sich g'lohnt zum verkaufe!?
ich habe 2 geschwister, keiner will das Zeug. Was will ich mit dem? Warten bis ich verrecke und es meinem Sohn vererbe? Und ja, dieses schnelle Geld kann ich gut gebrauchen (hätte:rolleyes :) . Es hat null persönlichen Wert, war einfach in der Erbmasse. also, so what. Sie hat es auch nie getragen. Völlig unpersönlich

P.S: die Dame am Schalter hat mir nicht mal einen preis genannt -> Ramsch

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

:mad: wenn man einmal an ein outdoor-konzert geht muss es natürlich scheiss-wetter sein!!! :mad:
FCB what else?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

missy21 hat geschrieben: :mad: wenn man einmal an ein outdoor-konzert geht muss es natürlich scheiss-wetter sein!!! :mad:
Ret Hot?

willkommen in der bauernstadt :o

gibts in Basel eigentlich auch Konzerte? ausser Tattoo

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie läuft das eigentlich beim Boxkampf mit dem Klitschko am Samstag solls ja schiffen ... Boxen die dann bei Regen? :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:s'Argument "potthässlich, und es vergammlet jo eh in de Schublade" wär für mich persönlich kei Grund zum verkaufe!
Natürlich ist das ein Grund zum verkaufen.
Der Käufer kann ja was damit anfangen (wenn's Gold gewesen wäre :p ) statt es nur in der Schublade vergammeln lassen ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

BloodMagic hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich beim Boxkampf mit dem Klitschko am Samstag solls ja schiffen ... Boxen die dann bei Regen? :D
Nein die Nummergirls haben doch Schirme mit dabei und tänzeln dann einfach sexy mit... :p
zum glück hab ich keine DD Tickets dafür gekauft
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Taratonga hat geschrieben:Ret Hot?

jep :cool: einer der wenigen gründe mal wieder in die "bienen-stadt" zu pilgern.. und asnahmsweise mal nicht in den gästesektor ;)
FCB what else?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ist ja nur Wasser, sollte eigentlich an einem Konzert nicht stören. Immerhin ist bei den Bauern der Regen nicht sauer :p

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Ret Hot?

gibts in Basel eigentlich auch Konzerte? ausser Tattoo
das Tattoo ist kein Konzert im Fall.

Hosen, Muse, Gossip im Herbst in der Joggelihalle. Axl war gerade da; Slash & Mötley Crüe auch.

im August die Sportfreunde Stiller.

in der Kaserne spielt am 19.10. John Cale, eine Woche später Vive la Fête. es läuft einiges an grossen Konzerten am Rhein.

und dann haben wir ja noch das Floss:
http://www.imfluss.ch

mit vielen Bernern, die bereits im Exil (Greis) sind und Saint Etienne.

was kommt bei euch nach den Chilis? Plüsch?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

missy21 hat geschrieben:jep :cool: einer der wenigen gründe mal wieder in die "bienen-stadt" zu pilgern.. und asnahmsweise mal nicht in den gästesektor ;)
keine Angst: es erwartet dich bestes, warmes Sommerwetter :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

missy21 hat geschrieben:jep :cool: einer der wenigen gründe mal wieder in die "bienen-stadt" zu pilgern.. und asnahmsweise mal nicht in den gästesektor ;)
Wenn schon gehst kannst ja gleich ein dickes Couvert für diese Schmarotzer mitnehmen ....

Finanzausgleich
2013
Grösster Geldempfänger bleibt der Kanton Bern, der statt 1,064 Milliarden Franken neu 1,165 Milliarden erhalten soll.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Kawa hat geschrieben:Wenn schon gehst kannst ja gleich ein dickes Couvert für diese Schmarotzer mitnehmen ....

Finanzausgleich
2013
Grösster Geldempfänger bleibt der Kanton Bern, der statt 1,064 Milliarden Franken neu 1,165 Milliarden erhalten soll.
ca. 1'000.- pro Kopf :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Maxon hat geschrieben:ca. 1'000.- pro Kopf :D
wo kann ich mich da anmelden?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Taratonga hat geschrieben:wo kann ich mich da anmelden?
In Basel, wir finanzieren solche ressourcenschwachen Kantone wie dein Bern ...

PS: bezahlen eigentlich die Heerscharen von Berner Bundesbeamten nicht genug Steuern ?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Maxon hat geschrieben:ca. 1'000.- pro Kopf :D
Sogar 1190.-, Kinder und Greise eingerechnet

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Sogar 1190.-, Kinder und Greise eingerechnet
der grösste Teil wird wohl an die Bauern gehen...

Die Berner Bundesbeamten wohnen wohl nicht in Bern sondern wohl eher in Zug oder Schwyz...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:der grösste Teil wird wohl an die Bauern gehen...

Die Berner Bundesbeamten wohnen wohl nicht in Bern sondern wohl eher in Zug oder Schwyz...
Psssst, lass ihm doch den Glauben, dass alle Beamten in Bern Berner sind. Berner regieren die Schweiz, nämlech

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben: Die Berner Bundesbeamten wohnen wohl nicht in Bern sondern wohl eher in Zug oder Schwyz...
Die Angestelten der Bundesämter wohnen sehr wohl grösstenteils in BE/FR und sicher nicht in der Innerschweiz. Ich weiss wovon ich rede, arbeite ich für diverse Bundesämter (IT) und habe viele Kollegen die dort arbeiten.

Übrigens ist es eine Frechheit was der Bund den Leuten bezahlt, so einen Lohn kriegt man in der Privatwirtschaft praktisch nirgends und zusätzlich haben sie viel zu viele Mitarbeiter und sind ein riesen Larifari Betrieb.

Antworten