Also meinst du jetzt für den Verkauf oder was? Ich denke nicht, dass ein Spieler der sagen wir mal 70 Spiele hat in einer Saison auch 140 Trikots verbraucht oder? Die werden ja wohl gewaschen und dann kriegt er das Ding wiederHJK hat geschrieben:Also eigentlich werden Matchworn Shirts nicht gewaschen....
Marketing beim FCB
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Benutzer
Das Trikot der ersten Halbzeit wird gewaschen und wieder getragen, das Trikot der zweiten Halbzeit darf der Spieler behalten oder verschenken.BloodMagic hat geschrieben:Also meinst du jetzt für den Verkauf oder was? Ich denke nicht, dass ein Spieler der sagen wir mal 70 Spiele hat in einer Saison auch 140 Trikots verbraucht oder? Die werden ja wohl gewaschen und dann kriegt er das Ding wieder
-
- Erfahrener Benutzer
Klar,Schwoob hat geschrieben:Pro Jahr hat jeder Spieler 5 Trikots zum Verschenken oder Behalten "frei". Alles was darüber raus geht müssen sie zahlen.
1 Kurzärmliges Meisterschaft
1 Langärmliges Meisterschaft
1 Kurzärmliges Cup
kein Langärmliges Cup
1 Kurzärmliges UEFA-Wettbewerb
1 Langärmliges UEFA-Wettbewerb

Und wer eins verschenkt, kaputt macht etc, muss für 160.- eins kaufen. (mit allen aufdrucken) 10 Tage Lieferfrist!
http://www.fcbshop.ch/abashop?s=341&p=p ... &sku=16490
Musst Shaqiri dieses Shirt wohl auch bezahlen?
http://www.ebay.de/itm/FC-BASEL-XHERDAN ... 500wt_1258
edit: Shaq hat an diesem Tag in einem kurzärmligen Shirt gespielt....Halsabschneider der Verkäufer.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich habe es mal gemeldet.HJK hat geschrieben:Klar,
1 Kurzärmliges Cup
kein Langärmliges Cup
Und wer eins verschenkt, kaputt macht etc, muss für 160.- eins kaufen. (mit allen aufdrucken) 10 Tage Lieferfrist!
edit: Shaq hat an diesem Tag in einem kurzärmligen Shirt gespielt....Halsabschneider der Verkäufer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Der verkauft von allen möglichen Spielern getragene Trikots, Pullover etc. Unter anderem hat er auch eines von Balotelli verkauft. Ich tippe mal auf Betrüger...HJK hat geschrieben:Klar,
1 Kurzärmliges Cup
kein Langärmliges Cup
das kann sein. Allerdings ist dann der Titel irreführend. Da "worn" soviel wie "getragen" heisst und nicht bereitgestellt.Blutengel hat geschrieben:Also ich habe mal den Text nochmals genau gelesen. Keine Ahnung ob es vorher schon so stand. Er schreibt "welches für Xherdan Shaqiri bereitgestellt wurde". Das kann man aber nur schwer überprüfen ...
Er hat es geändert...Blutengel hat geschrieben:Also ich habe mal den Text nochmals genau gelesen. Keine Ahnung ob es vorher schon so stand. Er schreibt "welches für Xherdan Shaqiri bereitgestellt wurde". Das kann man aber nur schwer überprüfen ...
oder Spieleragent...(das selbe?Cocolores hat geschrieben:Der verkauft von allen möglichen Spielern getragene Trikots, Pullover etc. Unter anderem hat er auch eines von Balotelli verkauft. Ich tippe mal auf Betrüger...

wird kaum ein Betrüger sein. Hat ja über 1000 verkäufe auf ebay. Das Zeug sieht schon echt aus...solche Shirts kann man nicht einfach so kopieren. Jemand mit guten Kontakten...
nennen wir es mal Falschdeklaration.... "MATCH WORN SPIELERTRIKOT TRIKOT SCHWEIZER CUP FINALE!" ist nun nicht das gleiche wie bereitgestelltHJK hat geschrieben:oder Spieleragent...(das selbe?)
wird kaum ein Betrüger sein. Hat ja über 1000 verkäufe auf ebay. Das Zeug sieht schon echt aus...solche Shirts kann man nicht einfach so kopieren. Jemand mit guten Kontakten...

HJK hat geschrieben:Er hat es geändert...
Jo er hat den Text schon wieder geändert.HJK hat geschrieben:oder Spieleragent...(das selbe?)
Da er im Titel "worn" stehen hat, kann man es sehr wohl als Betrug auffassen. Vorallem mit dem Text welcher er am Anfang hatte. So relativiert er die Sache - aber sauber ist es noch immer nicht

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Die neue DVD, FC Basel 1893 - Champions League 2011/2012:
Die DVD ist noch ganz ok, schöner Zusammenschnitt der ganzen CL-Saison mit jeweils Kommentaren von Vogel, Sommer und Streller.
ABER: GIBTS DIESE DVD AUCH IN SCHARF?
Die Bildqualität bei den Spielen ist ja eine Katastrophe.
Wer hat die DVD auch? Ist nur meine so unscharf oder allgemein?
Die DVD ist noch ganz ok, schöner Zusammenschnitt der ganzen CL-Saison mit jeweils Kommentaren von Vogel, Sommer und Streller.
Da steht FC Basel und Michael Flume präsentieren....glaube das muss man nicht weiter kommentieren...Delgado hat geschrieben:Die neue DVD, FC Basel 1893 - Champions League 2011/2012:
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
haha ... schon unglaublich, dass diese Pflaume noch wirklich nen Job kriegt beim FCB irgendwelche Artikel zu produzieren. Katastrophe der Typ...HJK hat geschrieben:Da steht FC Basel und Michael Flume präsentieren....glaube das muss man nicht weiter kommentieren...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
isch die dvd wenigstens no so as me s ganze filmmaterial am stück kah luege oder muess me, wie bi dr andere dvd, widr all 2min eh neus video aklicke?Delgado hat geschrieben:Die neue DVD, FC Basel 1893 - Champions League 2011/2012:
1,5h für eh ganzi cl-saison plus meister- und cupfiir findi denn scho biz wenig...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
Solang dr Numa Frossard bim FCB Marketing-Leiter isch, kasch nüt anders erwarte. Ich weiss nit wiso dass dä Glon immer no bim FCB schafft. Dä isch doch nur bim FCB glandet wil er im Jäggi in Arsch kroche isch...BloodMagic hat geschrieben:haha ... schon unglaublich, dass diese Pflaume noch wirklich nen Job kriegt beim FCB irgendwelche Artikel zu produzieren. Katastrophe der Typ...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
ja in Zeiten von Blueray und Full HD ist es schon fast Amateurhaft eine solche DVD rauszugeben... wenn hier mal auf aktuell umgestellt wird bin ich gerne bereit mir solche Erinnerungsdiks zu kaufen.Delgado hat geschrieben:Die neue DVD, FC Basel 1893 - Champions League 2011/2012:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
D DVD isch in 2 Bereich unterteilteKo hat geschrieben:isch die dvd wenigstens no so as me s ganze filmmaterial am stück kah luege oder muess me, wie bi dr andere dvd, widr all 2min eh neus video aklicke?
1,5h für eh ganzi cl-saison plus meister- und cupfiir findi denn scho biz wenig...
1. Teil: CL 2011/2012 mit insgesamt 8 Unterkapitel, je 1 pro Spiel. Mehr cha aber au alli am Stück luege.
Jedes Spiel isch jewiils die beste Szene (teilweise chli stark uf d Goalszene beschränkt), bim Bayern-Spiel isch no chli Trainings-Geplänkel drbi.
Nach em jewiilige Spiel nimmt jedesmol dr Vogel, Sommer, Streller stellig zu de Iidrück und zum Spiel.
Mit dr Zitt zieht sich das ganze sehr in d längi, vor allem widerhole sich die Gfühl (Geil, Einmalig, Gänsehaut, unvergesslich...) jeweils etwas. Weniger wäre wohl mehr gewesen (nicht immer alle...)
2. Teil: glaubs 4 Kapitel, wo aber alli am Stück gluegt chöne wärde:
1. Kapitel: Finalissima 2011 (s Spiel gege Luzern...)
2. Kapitel: Musikalische Zämmeschnitt vor CL: Nomol fast s gliche wie im ganze Teil 1, eifach statt Orgiginalton mit Musik hinterlegt, aber niemols so geil gmacht wie d Youtube Zämmeschnitt vo ManU und Bayern
3. Kapitel: Cup- und Meisterfeier, naja, ein bissel Stadion, ein Bissel Barfi, von allem nichts wirkliches...
4. Verabschiedungen: sehr kurzer Zusammenschnitt von den Verabschiedigungen vom letzten spiel, aber dann auch noch von Ferati und Costanzo. (aber sehr emotionslos präsentiert das ganze)
Fazit: Die DVD zeigt auf einer Scheibe alle Tore der CL-Saison des FCB. Als erinnerungsstück dafür definitiv zu gebrauchen.
Aber man merkt definitiv, dass dieser Flume KEIN FCB-Fan ist. Mit so wenig Liebe zum Detail, mit so einem schlechten händlich im Schnitt (insbesondere Verabschiedungen), das kann nicht von einem Fan stammen. (z.B. Costanze verabschiedung sieht man NICHTS, von seiner Emotionsgeladenen Auswechslung, nur noch wie er die Spieler umarmt.
Also ich würde mal behaupten ein durchschnittlich begabter IT-Anwender hätte mit den entsprechenden You-Tube Videos plus einem 0815-Videotool ein ähnliches Produkt abgeliefert, aber das kennen wir ja...
Schade, diese CL-Saision hätte etwas besseres verdient...
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Warum bietet man diesem Bachel überhaupt noch eine Plattform (sogar noch auf dem offiziellen Weg)?! Spätestens nach diesem Billigst-Film hätte er wieder in die Staaten zurückverwiesen gehört!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat in den letzten 20 Jahren eine grosse Wanderung gemacht. Es sind
ihm einige Dinge in die Hände gefallen; viele Dinge hat er sehr richtig gemacht.
In Sachen Vorstand und Trainer, Fanarbeit, Jugendarbeit gehört der FCB zur
internationalen Klasse.
Leider gibt es allerdings immer noch Bereiche, wo dringend Nachholbedarf wäre.
Der FCB selbst will sich ja auch nicht als Provinzverein sehen, sondern als
Schweizer Spitzenmannschaft mit Chancen in europäischen Wettbewerben.
Der Sponsorwechsel von Nike nach Adidas war ein gelungener erster Schritt.
Ich hoffe, man wird auch in anderen Bereichen nachziehen. Ein Beispiel ist der
Fanartikelbereich, wo private Hersteller (MK, Querpass u.v.m.) bessere Produkte
zu besseren Preisen anbieten!
ihm einige Dinge in die Hände gefallen; viele Dinge hat er sehr richtig gemacht.
In Sachen Vorstand und Trainer, Fanarbeit, Jugendarbeit gehört der FCB zur
internationalen Klasse.
Leider gibt es allerdings immer noch Bereiche, wo dringend Nachholbedarf wäre.
Der FCB selbst will sich ja auch nicht als Provinzverein sehen, sondern als
Schweizer Spitzenmannschaft mit Chancen in europäischen Wettbewerben.
Der Sponsorwechsel von Nike nach Adidas war ein gelungener erster Schritt.
Ich hoffe, man wird auch in anderen Bereichen nachziehen. Ein Beispiel ist der
Fanartikelbereich, wo private Hersteller (MK, Querpass u.v.m.) bessere Produkte
zu besseren Preisen anbieten!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Der Fanartikelbereich ist nur ein Bereich im Markerting der nicht mal Buli Durchschnitt erreichen würde. Keine Ahnung ob es an Kompetenz in diesem Bereich fehlt;
Ich möchte keinem zu nahe treten und zeige deswegen auch nicht mein persönliches Fazit auf.
Wenn ich das aber vom Marketingleiter lesen muss, dann scheint mir aber genau da was falsch zu laufen. Da hat man seit Jahren wieder das vermisste geteilte Shirt, endlich schreien die meisten auf! Verkauft wird aber das Auswärtstrikot dennoch häufiger. Da muss man auf Ursachenforschung gehen.Das weisse Shirt setzen wir tierisch gut ab. Wahrscheinlich deshalb, weil die meisten die rotblaue Variante bereits zu Hause haben – wenn auch von einem anderen Ausrüster.
Ich möchte keinem zu nahe treten und zeige deswegen auch nicht mein persönliches Fazit auf.
Eine Marketingabteilung, dessen Leiter ein Detailhandels-Angestellter ist, dessen einziger Ausweis es bisher war, dass er zur Familie Frossard gehört, dem alleiniger Anbieter von offiziellen Fanreisen der zu überteuerten Preisen Profit zu generieren, da es immer welche gibt, welche den FCB Auswärts unterstützen und nicht Reisestrapazen a la MK-Zug, Frankfurt Hahn etc. auf sich nehmen wollen.charliesheenFCB hat geschrieben:Der Fanartikelbereich ist nur ein Bereich im Markerting der nicht mal Buli Durchschnitt erreichen würde. Keine Ahnung ob es an Kompetenz in diesem Bereich fehlt;
Wenn ich das aber vom Marketingleiter lesen muss, dann scheint mir aber genau da was falsch zu laufen. Da hat man seit Jahren wieder das vermisste geteilte Shirt, endlich schreien die meisten auf! Verkauft wird aber das Auswärtstrikot dennoch häufiger. Da muss man auf Ursachenforschung gehen.
In der Co-Leitung Karli, dessen einzige Legitimation für diesen Job sein Kult-Status ist.
In unserer Geschäftsstelle arbeiten (inkl. der Assistentin) deren 6 (SECHS) Personen im Marketing, keiner davon hat auch nur annähernd etwas mit Marketing als Ausbildung.
Sorry, was erwartest du mehr in diesem Bereich vom FCB?
-
- Erfahrener Benutzer