Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Schade

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

mrilamcia hat geschrieben:ja genau, das ist der

der kam einfach mal unangemeldet bei einem Trainig, damals noch geleitet von TF, vorbei stellte sich vor und zeigte irgendeine Analyse von einem Spiel des FCB`s oder so.

TF war so begeistert, dass er ihn sofort einstellte...
Ich habe mal einen Kurzbericht über seine Arbeit gesehen - auch ich war begeistert :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

expertus hat geschrieben:Der Fc Basel ist auch in diesen Ländern dank CL bekannt und er sieht es wohl als Riesen Chance in Europa Fuss zu fassen. Ein guter hungriger 3. Stürmer wäre eine tolle Sache. Eine Saison wie die letzte in der Streller und Frei unverletzt durchkamen ist nicht selbstverständlich
Das glaube ich kaum. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CL Spiele vom FCB in Costa Rica übertragen wurden. Insider kennen den FCB schon längere Zeit. Das sind hier ansässige Spielervermittler, welche einen guten Draht zu Mittelamerika pflegen. Die bringen die Spieler nach Europa. Und ein kleverer Spielervermittler vermittelt ihn zuerst an einen Club wie den FCB, wo er eine reelle Chance hat, Stammspieler zu werden und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Bei einem Weiterverkauf sichert er sich eine Prämie.

Oder aber es war einer aus dem Scouting Netzwerk von Zbinden, der den Kontakt hergestellt hat.

So oder ähnlich lauft das im Spielervermittler und Transfergeschäft.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich kaum. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CL Spiele vom FCB in Costa Rica übertragen wurden. Insider kennen den FCB schon längere Zeit. Das sind hier ansässige Spielervermittler, welche einen guten Draht zu Mittelamerika pflegen. Die bringen die Spieler nach Europa. Und ein kleverer Spielervermittler vermittelt ihn zuerst an einen Club wie den FCB, wo er eine reelle Chance hat, Stammspieler zu werden und sich für höhere Aufgaben empfehlen kann. Bei einem Weiterverkauf sichert er sich eine Prämie.

Oder aber es war einer aus dem Scouting Netzwerk von Zbinden, der den Kontakt hergestellt hat.

So oder ähnlich lauft das im Spielervermittler und Transfergeschäft.
Natürlich werden CL Spiele auf der ganzen Welt übertragen, auch im hinterletzten Land. Die Leute in den Ländern schauen alle CL. Und die Paarung Basel-Bayern hat da jeder gesehen der Fussball schaut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich kaum. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CL Spiele vom FCB in Costa Rica übertragen wurden.
natürlich werden diese in Costa Rica übertragen, wie auch in Mexico, China, Venezuela etc etc... darum wird der FCB ja regemässig mit Barca vewechselt ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

charliesheenFCB hat geschrieben:Schade
Blutengel hat geschrieben:Ich habe mal einen Kurzbericht über seine Arbeit gesehen - auch ich war begeistert :eek:
Klar war Fink über die Berichte begeistert (und wären wir es auch gewesen), doch wir sind immer noch der FC Basel, dessen primäres Business die Liga mit spielen gegen Thun, Servette, GC, Lausanne, Luzern und YB ist.

Für die 4 Topspiele gegen Sion pro Jahr benötigen wir keinen Videoanalysten, genau so wenig wie für die Zugabe CL, welche uns max. 10 Spiele / Jahr einbringen.

Dafür ist jedes Jahr der Aufschrei gross, wenn wir die Personalkosten-Entwicklung beim FCB in der Jahresrechnung betrachten dürfen. Daher empfinde ich diesen Entscheid nicht als "Schade", sondern als einziger vernünftiger und richtige Entscheid.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Klar war Fink über die Berichte begeistert (und wären wir es auch gewesen), doch wir sind immer noch der FC Basel, dessen primäres Business die Liga mit spielen gegen Thun, Servette, GC, Lausanne, Luzern und YB ist.

Für die 4 Topspiele gegen Sion pro Jahr benötigen wir keinen Videoanalysten, genau so wenig wie für die Zugabe CL, welche uns max. 10 Spiele / Jahr einbringen.

Dafür ist jedes Jahr der Aufschrei gross, wenn wir die Personalkosten-Entwicklung beim FCB in der Jahresrechnung betrachten dürfen. Daher empfinde ich diesen Entscheid nicht als "Schade", sondern als einziger vernünftiger und richtige Entscheid.
Für die Super League brauchen wir ihn nicht. Als Freelancer für internationale Spiele würde er jedoch schon nützen und sicher nicht alle Welt kosten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Klar war Fink über die Berichte begeistert (und wären wir es auch gewesen), doch wir sind immer noch der FC Basel, dessen primäres Business die Liga mit spielen gegen Thun, Servette, GC, Lausanne, Luzern und YB ist.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Entlassung nicht verstehe oder schade finde? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich von der Arbeit begeistert war .. :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:Für die Super League brauchen wir ihn nicht. Als Freelancer für internationale Spiele würde er jedoch schon taugen und sicher nicht alle Welt kosten.
Seine primäre aufgabe war es, die Spielzüge vom FCB auseinander zu nehmen und so verbesserungspotential im eigenen Spiel ans Tageslicht zu fördern. diese Aufgabe nur für ein paar spiele macht keinen Sinn.

Und Spielzusammenschnitte der gegnerischen Mannschaft, dass kann sogar (P)Flume.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Seine primäre aufgabe war es, die Spielzüge vom FCB auseinander zu nehmen und so verbesserungspotential im eigenen Spiel ans Tageslicht zu fördern. diese Aufgabe nur für ein paar spiele macht keinen Sinn.

Und Spielzusammenschnitte der gegnerischen Mannschaft, dass kann sogar (P)Flume.
Ok, wenn es nur um das eigene Spiel geht dann brauchts ihn nicht.

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich kaum. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die CL Spiele vom FCB in Costa Rica übertragen wurden.
in der saison 2002/03 konnte man in guatemala beim TV-intro der championsleague die muttenzerkurve mit der MASSIMO-fahne sehen. wer hätte es gedacht?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Delgado hat geschrieben: Und Spielzusammenschnitte der gegnerischen Mannschaft, dass kann sogar (P)Flume.
chchch.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sauro kommt scheinbar am Donnerstag
http://www.4-4-2.com/442/generated/v2/a ... 959600000&
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

BloodMagic hat geschrieben:Sauro kommt scheinbar am Donnerstag
TOMATEN AUF DEN AUGEN? :eek: :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chazz Busby hat geschrieben:TOMATEN AUF DEN AUGEN? :eek: :D
Ja das Rot-Blau ist mühsam zu lesen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

BloodMagic hat geschrieben:Ja das Rot-Blau ist mühsam zu lesen
Lusche :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Sauro kommt scheinbar am Donnerstag
Die Tageswoche erwartet ihn frühestens Freitag.
Wer bietet Samstag ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:natürlich werden diese in Costa Rica übertragen, wie auch in Mexico, China, Venezuela etc etc... darum wird der FCB ja regemässig mit Barca vewechselt ;)
Ich bin da von in Übersee lebenden FC Basel Fans anders informiert. Nix im TV oder nur Kurzberichte.! Es geht da auch um die Übertragungsrechte, die bei der UEFA eingeholt werden müssen. Und diese sind teuer. Daran scheitert es meistens. Selbst unser liebes SF ziert sich, jedes CL und EL Spiel der Schweizer Clubs zu übertragen, da sehr kostspielig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Costa Rica und war ganz ok
Ja, sehe ich auch so. Er spiele immerhin regelmässig in einer Mannschaft der obersten Liga und das mit 18 J. Dazu zählt er angeblich derzeit zum grössten Fussballtalent von Costa Rica. Anschauen sollte man diesen Spieler schon genauer. Vielleicht ist das eine Perle.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sauro war ja immerhin in der U-17 von Argentinien und hat mit dieser die Weltmeisterschaft 07 bestritten und dabei 2 Tore erzielt.

Schenkt man ja diversen Quellen glauben, wurde er bereits am 3. Mai 2012 für 1,2 Mio. für 80% der Transferrechte gekauft. Warum vom FCB aus noch nichts kommuniziert wurde, steht in den Sternen. Ich tendiere auf den ausstehenden Medizincheck welcher das Geschäft endgültig absegnet.

http://es.wikipedia.org/wiki/Gast%C3%B3n_Sauro

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sauro war ja immerhin in der U-17 von Argentinien und hat mit dieser die Weltmeisterschaft 07 bestritten und dabei 2 Tore erzielt.

Schenkt man ja diversen Quellen glauben, wurde er bereits am 3. Mai 2012 für 1,2 Mio. für 80% der Transferrechte gekauft. Warum vom FCB aus noch nichts kommuniziert wurde, steht in den Sternen. Ich tendiere auf den ausstehenden Medizincheck welcher das Geschäft endgültig absegnet.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Und anscheinend ist er in Form: (Tor im Highspeed übers halbe Feld für Boca am 24.6.)

http://www.youtube.com/watch?v=zild-MQS7HI

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Sauro war ja immerhin in der U-17 von Argentinien und hat mit dieser die Weltmeisterschaft 07 bestritten und dabei 2 Tore erzielt.

Und anscheinend ist er in Form: (Tor im Highspeed übers halbe Feld für Boca am 24.6.)

http://www.youtube.com/watch?v=zild-MQS7HI
Ich habe nicht gegen ihn. Ich sage nur, abwarten, dann loben. Das mache ich mit jedem Spieler, den ich nicht genau kenne.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin da von in Übersee lebenden FC Basel Fans anders informiert. Nix im TV oder nur Kurzberichte.! Es geht da auch um die Übertragungsrechte, die bei der UEFA eingeholt werden müssen. Und diese sind teuer. Daran scheitert es meistens. Selbst unser liebes SF ziert sich, jedes CL und EL Spiel der Schweizer Clubs zu übertragen, da sehr kostspielig.
Ich war schon während der CL in diversen Ländern und konnte bisher überall die laufenden Spiele sehen. Sobald die K.O. Phase anfängt werden alle Spiele in über 180 Ländern ausegtragen. Kann sein, dass bei den Gruppenspielen nur ausgewählte Spiele übetragen werden. Allerdings wurde bereits 2003 das Spiel Basel-ManU auf den Malediven übetragen. Spiele von englischen, italienischen, deutsche und spanischen Mannschaften werden praktisch überall übertragen. Hauptsache es ist eine Mannschaft von den Top4 Ligen dabei. Und wenn der FCB gegen so einen spielt, dann kann man es eben auch sehen. Klar wird nicht FCB - Donetzk oder so was überall übertragen.

Das lustigste Erlebnis hatte ich letztes Jahr auf Sansibar. Abends versammelten sich fast alle männlichen Einheimischen aus dem Dorf vor einem TV der vor einer Strandhütte aufgestellt wurde und schauten sich die CL Spiele an. Waren halt auch wieder 1/8 und 1/4 Finale.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Ich war schon während der CL in diversen Ländern und konnte bisher überall die laufenden Spiele sehen. Sobald die K.O. Phase anfängt werden alle Spiele in über 180 Ländern ausegtragen. Kann sein, dass bei den Gruppenspielen nur ausgewählte Spiele übetragen werden. Allerdings wurde bereits 2003 das Spiel Basel-ManU auf den Malediven übetragen. Spiele von englischen, italienischen, deutsche und spanischen Mannschaften werden praktisch überall übertragen. Hauptsache es ist eine Mannschaft von den Top4 Ligen dabei. Und wenn der FCB gegen so einen spielt, dann kann man es eben auch sehen. Klar wird nicht FCB - Donetzk oder so was überall übertragen.

Das lustigste Erlebnis hatte ich letztes Jahr auf Sansibar. Abends versammelten sich fast alle männlichen Einheimischen aus dem Dorf vor einem TV der vor einer Strandhütte aufgestellt wurde und schauten sich die CL Spiele an. Waren halt auch wieder 1/8 und 1/4 Finale.
Das Stimmt! In Australien konnte ich auch ein Championsleaguespiel live sehen. ManU - Basel wurde auf SBS Live übertragen. In Borneo Kota Kinabalu (Sabah) sah ich ein anderes FCB CL Spiel live.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Hab dieses Jahr sogar im Hotelzimmer in Thailand auf dem staatlichen Fernsehen das Spiel Basel - Bayern gesehen.

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

Warum wurde george ( Testspieler ) in die U21 abgeschoben ? Will man die Vorbereitung nicht stören oder reichts nicht ? Wer weiss mehr ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

van basten hat geschrieben:Warum wurde george ( Testspieler ) in die U21 abgeschoben ? Will man die Vorbereitung nicht stören oder reichts nicht ? Wer weiss mehr ...
der ist gerade mal 18Jahre. So wie praktisch alle so jungen Neuzugänge werden diese erst mit der U21 an die 1. Mannschaft herangeführt. Dort erhält er wenigstens Sielpraxis da er ja wohl gegen Frei/Streller nicht vorbeikommt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Ivo Pedro?

Beitrag von Trekbebbi »

A propos in d'U21 abgschobe: Was isch eigentlich mit em Ivo Pedro passiert? Dä isch jo hoch globt worde, wo sie ihn gholt hän, mr het im Adriano-ähnlichi Fähigkeite beschynigt... und jetzt isch er eifach in dr Versänkig verschwunde?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten