NiedlichPrestige hat geschrieben:ich zähl mal die leute die sich mit dir amüsieren:
und
und
ähm
okay
0

Um nicht zu sagen: Amüsant.
der 1. titel wird für immer unvergesslich bleiben, das war meine generation, die auch das alte joggeli in 80/90ern bewohnten das non plus ultra. das die folgenden titel nicht mehr dran ran kommen ist nur logisch.Prestige hat geschrieben:es ist dir eben gar nicht schnuppe, dass basel titel an titel reiht, sonst würdest du hier nicht dauernd dummes zeug von dir lassen. würden dich die andern berner kennen, würden sie dich whs. mal darauf aufmerksam machen, wie extrem peinlich du das sowieso schon peinliche yb machst. aber ja reite deine welle weiter und beneide basel um gigi. Obwohl ihr ja auch solche (leichtere) Personen in eurem Umfeld habt. Das einzige Problem dabei ist, dass basel glück hatte und ihr die Dummheit gepachtet habt.
Wie ich schon mal geschrieben habe: Basel kann titel an titel reihen. mir sowas von schnuppe. wäre ich in der basler situation, mich würde es irgendwie einwenig anscheissen. (Wie es mich in der CHL nervte) Dauernd zu gewinnen ist nicht schön. Lieber ein Titel feiern und diesen einen Moment immer im Herzen bewahren.
Ps. Mir ist schon klar, dass nun einige von euch basler meinen. ich hab jeden titel gleich genossen und habe jeden in mir drin. Schön für euch. Ich könnte es nicht. diesen titel den ich in mir trage nimmt soviel platz ein, da ist es für mich schwer vorstellbar dass man mehrere solche erlebnisse gleichbewerten kann.
natürlich hat das nix mit glück zu tun, sondern mit mammon. wer das geld für nen gscheiten nachwuchscampus geschenkt bekommt hat natürlich auch da vorteile, die andere nicht haben. von transfers wie alex frei inkl. ablöse und millionengehalt können andere (finanziell(!!)) auch nur träumen.Shurrican hat geschrieben:der 1. titel wird für immer unvergesslich bleiben, das war meine generation, die auch das alte joggeli in 80/90ern bewohnten das non plus ultra. das die folgenden titel nicht mehr dran ran kommen ist nur logisch.
es kommt auch drauf an wie titel zustande kommen, vor allem titel die von eigengewächsen, eingeborenen und originalen wie stocker, eren, streller, huggel, frei, scotty, shaq etc. gewonnen wurden, aufholjagd gegen ein hodenloses yb, kampf um die direkten cl-platz, der sowieso nur dem fcb zu verdanken ist, etc. , das macht die meisten titel zu was besonderem, scheisst gar nicht an.
die stereo-typen neidgenössische ansicht, dass basel jedes jahr millionen ausgebe, vor allem von zh und von bern kann man nur belächeln. ein hotzi hat über 20 jahre jährlich millionen reingebuttert, um den fc ziirü überhaupt über wasser zu halten, im vergleich dazu ist das finanzielle engagement von gigi nur ein bruchteil davon. geld für yb ist wie perlen vor säue, ausserdem ist basel in der nachwuchsabteilung trotzdem lichtjahre vorraus, gerade scheinbar finanziell unterlegene und drum scheinbar sympathischere vereine sollten hier näher dran sein. was in basel passiert wenn es finanziellen anstoss kriegt, dann kommt auch entsprechendes raus, das hat nix mit glück zu tun, das beweisen die letzten 13 titel und die internationalen erfolg mit eigenem nachwchs als leistungsträger, das ist im internationalem vergleich nicht selbstverständlich.
Jain. Natürlich war es Glück, dass man durch den Finanziellen Anstoss Meister und daraufhin in der CL gut kassierte. und nun ists schon fast zum selbstläufer geworden. Die besten Jugendspieler der Schweiz, gehen früh zum FCB (siehe F.Frei) statt wie früher zum grössten Club in der Nähe. dadurch kann der FCB immer mehr einnehmen und wird lange Zeit das nonplusultra hier in der Schweiz sein.Shurrican hat geschrieben: was in basel passiert wenn es finanziellen anstoss kriegt, dann kommt auch entsprechendes raus, das hat nix mit glück zu tun, das beweisen die letzten 13 titel und die internationalen erfolg mit eigenem nachwchs als leistungsträger, das ist im internationalem vergleich nicht selbstverständlich.
Naja das Camp steht noch nicht und trotzdem hat der Nachwuchs seit Jahren Erfolge National wie auch International. Betreffend Frei würde ich in Bern nicht zu grosse Töne spucken. Auch Raul "ichmachdenkopfrunterundrenneindiewand" Bobadischa ist nicht gerade billig und wäre ohne Zustupf der Inverstoren nicht tragbar gewesen.Grambambuli hat geschrieben:natürlich hat das nix mit glück zu tun, sondern mit mammon. wer das geld für nen gscheiten nachwuchscampus geschenkt bekommt hat natürlich auch da vorteile, die andere nicht haben. von transfers wie alex frei inkl. ablöse und millionengehalt können andere (finanziell(!!)) auch nur träumen.
da führst du sicherlich wichtige punkte auf. dass basel ein gewisses potential hatte sah man auch an der jahrelang grössten ch-fangemeinde in der vor gross und gigi-ära im alten joggeli. das ein finanzieller anstoss dort mehr auslöst als in zh und in be war abzusehen. dass gigi auch in den nachwuchs investiert und somit ein stück nachhaltigkeit schafft, und somit auch der ch-nati gutes tut, wird ihr in der restschweiz nie zugute gehalten. lieber eine gigi als hundert känzig und oertigs. bei gc und fcz ist dagegen die nachwuchsarbeit nicht zu verachten.Prestige hat geschrieben:Jain. Natürlich war es Glück, dass man durch den Finanziellen Anstoss Meister und daraufhin in der CL gut kassierte. und nun ists schon fast zum selbstläufer geworden. Die besten Jugendspieler der Schweiz, gehen früh zum FCB (siehe F.Frei) statt wie früher zum grössten Club in der Nähe. dadurch kann der FCB immer mehr einnehmen und wird lange Zeit das nonplusultra hier in der Schweiz sein.
Natürlich war es für euch sicher grandios, als der FCB YB noch auf der Zielgeraden überholte, aber letztes Jahr? ehrlich da freut man sich doch nicht mehr so energisch über jedes einzelne Tor wie ihrs früher gemacht habt. Nur schon ein Tor ist bei mir in der SL sehr sehr viel wert. Dass eure nächste Fangeneration erfolgsverwöhnte bubbis sind, würde mich wäre ich alt eingessesener stören. Ist doch nicht der FCB mit dem ihr aufgewachsen seid.
Naja, rein die ca. 6 Mio Ablöse für Frei umfassen das gesamte Paket Bobadischa inkl. Lohn für 4 Jahre.Blutengel hat geschrieben:Naja das Camp steht noch nicht und trotzdem hat der Nachwuchs seit Jahren Erfolge National wie auch International. Betreffend Frei würde ich in Bern nicht zu grosse Töne spucken. Auch Raul "ichmachdenkopfrunterundrenneindiewand" Bobadischa ist nicht gerade billig und wäre ohne Zustupf der Inverstoren nicht tragbar gewesen.
Du, die Restschweiz sieht Basel nicht als "pöhse (?)". Das einzige, was zwischendurch etwas...irritiert, ist das Gefühl einiger FCB-Fans, der FCB sei erfolgreich geworden, weil er sich von den anderen Vereinen rein durch seine Aura (oder so) abhebt. Das ist quatsch. Die Jahrzehnte davor war es GC, das diese Rolle hatte, solange es sich teure Teams leisten konnte.Shurrican hat geschrieben:da führst du sicherlich wichtige punkte auf. dass basel ein gewisses potential hatte sah man auch an der jahrelang grössten ch-fangemeinde in der vor gross und gigi-ära im alten joggeli. das ein finanzieller anstoss dort mehr auslöst als in zh und in be war abzusehen. dass gigi auch in den nachwuchs investiert und somit ein stück nachhaltigkeit schafft, und somit auch der ch-nati gutes tut, wird ihr in der restschweiz nie zugute gehalten. lieber eine gigi als hundert känzig und oertigs. bei gc und fcz ist dagegen die nachwuchsarbeit nicht zu verachten.
letztes jahr fühlte sich der meistertitel sicherlich nicht so an wie unter fink oder den anfangszeiten von gross. das ist klar. bis die alte joggeli-generation weg ist geht es hoffentlich noch ein 10 jahre. aber du hast schon recht, zeiten ändern sich, eine wachsende dekadenz ist auszumachen und breitet dich in den sektoren aus. bleibt abzuwarten, aber solange die restschweiz basel als pöhse ansieht und basel international schlachten gegen mächtigere schlagen kann, schweisst das die fangemeinde zusammen.
Träum weiter Bubi. Wenn du hier Jemanden "an die Wand" klatschst, dann höchstens dich selbst mit deinem tragischkomischen Mist. Und wenn man als YB-Schnuri mit "Budget" hergelabert kommt, dann hat man vom eigenen Verein wohl wirklich nicht mehr Ahnung als vom Rest, aber das passt ja bestens bei dir. Fantasiere nur weiter über dein kleines YB, welches eigentlich total ohne Budget und Mäze äääh Investoren (so heisst das ja, wenn das Selbe eigentlich etwas gaaanz Anderes ist) dem bösen gemeinen Geldklotz Basel vergeblich Paroli zu bieten versucht. Schonmal überlegt, warum dein verarmtes Clublein sich unter dem Deckmäntelchen der Stade-de-Suisse-AG versteckt und keine Zahlen kommuniziert? Nein? Ja? Aber halt, ist ja was ganz Anderes nichtwahr.Grambambuli hat geschrieben:Hach, diejenigen, die es kapieren, amüsieren sich mit mir. Einige regen sich still über Kawa auf. Ich nicht, ich klatsch ihn lieber mit seinen eigenen Waffen an die Wand.
Mit dem Rest hast du recht, Basel mit dem Budget darf nicht, sondern MUSS Titel holen. Das besondere kommt dann in der CL, das überstehen der Gruppenphase verbunden mit dem Rauskegeln von ManUtd -> das ist der besondere Effort, der neben all den schon fast routinierten Meisterfeiern emotional wohl besonders hängen bleibt.
Lustig nur, dass der Campus noch gar nicht gebaut ist, man aber trotzdem seit X Jahren führend ist, Laferi. Und Bobadilla ist wohl irgendwo vom Laster gefallen, zusammen mit eurem Titelgarant-Trainer. Genauso wie sicher der Hannoverversager Ilja für höchstens einen Migroskasssenfrolleinjob bei euch arbeitet. Hasler bezahlt sogar Geld, damit er YB vertreten darf! So isses und nicht anders!Grambambuli hat geschrieben:natürlich hat das nix mit glück zu tun, sondern mit mammon. wer das geld für nen gscheiten nachwuchscampus geschenkt bekommt hat natürlich auch da vorteile, die andere nicht haben. von transfers wie alex frei inkl. ablöse und millionengehalt können andere (finanziell(!!)) auch nur träumen.
Nette Tirade, leider ohne Argumente, die nicht schon bereits behandelt wurden. Kannst ja im Backlog stöbern und deine Wissenslücken ausmerzen. Viel Spass dabei!Sich ans Bein gepinkelt gefühltes Hirschmann-Bubi hat geschrieben:Träum weiter Bubi. Wenn du hier Jemanden "an die Wand" klatschst, dann höchstens dich selbst mit deinem tragischkomischen Mist. Und wenn man als YB-Schnuri mit "Budget" hergelabert kommt, dann hat man vom eigenen Verein wohl wirklich nicht mehr Ahnung als vom Rest, aber das passt ja bestens bei dir. Fantasiere nur weiter über dein kleines YB, welches eigentlich total ohne Budget und Mäze äääh Investoren (so heisst das ja, wenn das Selbe eigentlich etwas gaaanz Anderes ist) dem bösen gemeinen Geldklotz Basel vergeblich Paroli zu bieten versucht. Schonmal überlegt, warum dein verarmtes Clublein sich unter dem Deckmäntelchen der Stade-de-Suisse-AG versteckt und keine Zahlen kommuniziert? Nein? Ja? Aber halt, ist ja was ganz Anderes nichtwahr.
Es gibt in diesem Forum zwar einige weitaus dümmere User als dich, aber Keiner scheint beim Schreiben dermassen unter Drogen zu stehen. Nichtmal Scientology krittelt dermassen penetrant und peinlich an der Wahrheit herum. Ich wünsche weiterhin viel Spass.
einfach ignorieren, bei dem läuft ein eigener film ab, nur dort kriegt er noch freunde und annerkennung, in diesem sinne kann man sich nur kräfteschonend wiederholenGewalttäter Sport hat geschrieben:Lustig nur, dass der Campus noch gar nicht gebaut ist, man aber trotzdem seit X Jahren führend ist, Laferi. Und Bobadilla ist wohl irgendwo vom Laster gefallen, zusammen mit eurem Titelgarant-Trainer. Genauso wie sicher der Hannoverversager Ilja für höchstens einen Migroskasssenfrolleinjob bei euch arbeitet. Hasler bezahlt sogar Geld, damit er YB vertreten darf! So isses und nicht anders!
Meine Fresse, ich sollte diesen Thread wirklich meiden, dein Gelaber ist wirklich zu peinlich.
Shurrican hat geschrieben:@grmbl: während unser assistent erfolgreicher ist als yb, womit ich deine versagermentalität pointiere, besteht dein gesülze nur aus zusammenhangslosem unpointiertem gelangweile (vakuum zwischen ohren spruch find ich seit kindergarten zum gähnen), womit du dich auch noch brüstest. das spricht für deine psychischen unzulänglichkeiten, welche durch dein pathologisches lechzen nach zuneigung im fcbforum gestützt werden, nun ab mit dir in dein kinderbettchen und lass dich von deiner schnäuzigen mama zudecken.
Betonig uff "no"... Tatsach isch; es schnurre beidi viel Grümpel, aber dr Kaenzig schtoht lieber im Rampeliecht und losst sich au gärn in Macher-Positione fotografiere. I ha fascht e bitz Angscht, dass ihm dies Johr dr CC wird d'Schau stähle mit sine Italo-Oldies.Gollum hat geschrieben:Dr Grambi het völlig rächt: Dr Oertig isch no dr grösser Schnuuri als dr Känzig.
Lieber Brambibugubli... Ich habe es x-Mal mit einer ernsthaften Auseinandersetzung versucht, aber Du bist mir bis heute die Antwort schuldig geblieben, was Kaenzig in seiner bisherigen Amtszeit Ausserordentliches geleistet hat, ausser zwei oder drei Transfers mit eingefädelt zu haben. Für Misserfolge oder Fehlentscheidungen machst Du Kaenzig ja nicht verantwortlich, da wird der "Schwarze Peter" immer an Oertig oder Gross weiter geschoben.Grambambuli hat geschrieben:Offenbar verweigerst du dich einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema. Na dann viel Spass beim stur weiterbehaupten.![]()
Wenn er sich vom Acker macht, dann herrscht hier im Thread aber sehr schnell gähnende Ruhe. Deshalb Grimbambubeli neben den Frontalattacken gegen die Biene-Maya-Truppe von Zeit zu Zeit ein Wort des Lobes servieren, um dann wieder ohne Gewissensbisse volle Pulle drauf hämmern zu können. Diese Saison wird es ohnehin doppelt schwer für ihn, denn der jeweils avisierte 2. Platz wird mittlerweile von Sion, Luzern und Thun...Fätze hat geschrieben:Letzte Möglichkeit für dich, dass du dich vom Acker machst....![]()
![]()
hejjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.