Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Nö. Aber Spycher mehr als ganz Thun.
Vergleiche mit Mittelfeldclubs, jetzt wird's vernünftiger :p

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben:Nö. Aber Spycher mehr als ganz Thun.
In dem Fall kann ich erst wieder ruhig schlafen, wenn Thun den aktuellen Testspieler verpflichtet hat, der 16 Länderspiele für ein drittklassiges Fussballland bestritten hat.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Trotz Gross gab es für euch gegen uns nur einen Sieg, zwei schmeichelhafte Unentschieden und eine glasklare Niederlage (nachdem Gross weg war).
Komisch, ähnliche Zahlen bringst du auch immer wenn es um Sion geht. Es waren aber trotzdem 23 Punkte Minus, nicht wahr :D

Die Niederlage hat uns übrigens keinen Dreck gestört, das Spiel war doch nur die Abschiedsgala von unseren verdienten Spielern. Für YB hat sich doch da keine Sau mehr interessiert ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:Du meinst wohl Ersatz-Nationalspieler ;) wie Wölfli, die man zwar an eine WM mitnimmt aber nie einsetzt :D

Oder Ex-Nationalspieler wie Spycher, der an der letzten EM zwar im Aufgebot war aber genauso "oft" wie Wölfli eingesetzt wurde.

Irgendwie alles Ersatz oder Ex :D :D :D

PS: 23 Punkte Rückstand sagt viel mehr über die Qualität von YB aus als deine ganze Aufstellung.
Kawa hat geschrieben:Vor allem ist fast jeder seiner Beiträge zugemüllt mit dümmlichen Smileys ...
Schätze ihn auf etwa 12- 14 Jahre.
Wart, 1,2,3,4...5 Stück in einem Bytrag, i sag mol gratulation zum Rekord :eek:

P.S Na, wie sitzt es sich so im Glashaus, hast Du's bequem?!
Alles für BS

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Grambambuli hat geschrieben: :eek:

Und das von einem Anhänger der Hirschmann-Bubis, denen die olle Knitteroma eben mal schon 10 Mio Verlust deckt .
Ja Grambi, Gigi hat in all diesen Jahren MINDESTENS 12500455646 Milliarden in den FCB gesteckt, ohne die der Club niemals Erfolg gehabt hätte.

Der FCB ist übrigens noch immer soooo defizitär, oh Wunder dass wir überhaupt in erster Instanz die Lizenz erhielten. (wann übrigens YB)?

Grambambuli hat geschrieben: Schon mal auf die Transferbilanz g'schaut? .
Gilt auch für andere Vereine, wie z.B. der FC Basel, aber bleib ruhig bei deinen Geschichten, sofern es dir hilft.

Ich meine nur, die YB-"Investoren" würden bei normaler Investitions-Risikoabschätzung eher Griechisch/Zypriotische Mischoptionen oder Staatsanleihen kaufen, als in YB zu investieren, sofern diese tatsächlich an einem Return of Investment interessiert wären.

In der Schweiz benötigst du als Verein schlicht und einfach einen Startimpuls im Sinne von Geldspritzen. Das war bei GC so, der FCZ hatte diese und Basel auch.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

repplyfire hat geschrieben:In der Schweiz benötigst du als Verein schlicht und einfach einen Startimpuls im Sinne von Geldspritzen. Das war bei GC so, der FCZ hatte diese und Basel auch.
YB hatte das letztes Jahr ja auch, aber dumm wie sie nun mal sind haben sie es restlos "verbrannt" ....

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Grambambuli hat geschrieben:Trotz Gross gab es für euch gegen uns nur einen Sieg, zwei schmeichelhafte Unentschieden und eine glasklare Niederlage (nachdem Gross weg war).
Oje, du bist ja wirklich an Objektivität nicht zu überbieten!
Wenn du diese 1:2 Niederlage beim Spiel FCB-YB als glasklare Niederlage betrachtest, dann wundert es mich nicht mehr, wenn du zu jeweiligen Statements wie in der abgelaufenen Saison kommst!
Ich schlage dir vor, deine wöchentlichen Sitzungen beim Psychiater jeweils am Montag abzuhalten, damit wir nicht schon am Dienstag von solchen Ausführungen von deiner Seite belästigt werden!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kawa hat geschrieben:YB hatte das letztes Jahr ja auch, aber dumm wie sie nun mal sind haben sie es restlos "verbrannt" ....
Sie haben das Geld halt in den tollen VIP-Bereich investiert, der gemäss Kaenzig in Europa seinesgleichen sucht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mundharmonika hat geschrieben:Sie haben das Geld halt in den tollen VIP-Bereich investiert, der gemäss Kaenzig in Europa seinesgleichen sucht.
Hat er das wirklich gesagt ? Willst du mich verarschen ? :eek:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

fixi hat geschrieben:Hat er das wirklich gesagt ? Willst du mich verarschen ? :eek:
Nein, aber er will dich nicht verarschen, sondern glaubt tatsächlich daran, dass es so war.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Känzig sagt nie etwas. er lässt nur in seinem Sinne schreiben.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambubeli, ich weiss, dass Du es nicht gerne hörst, dass ich Dein Idol Kaenzig angreife, aber dies und viel anderer Dünnpfiff hat er von sich gegeben.

--------------------------------------------------------------------------
NZZ: Als Sie im August 2010 Ihr Amt als CEO antraten, sagten Sie: «YB denkt in Szenarien, wie es sie in der Schweiz noch nie gegeben hat.» Das war vollmundig.

YB-Held Kaenzig: Dazu stehe ich weiterhin. Wir können uns mit unserer Infrastruktur und unseren Ansprüchen nicht mit Thun oder Bellinzona messen. Das Stade de Suisse gehört zu den besten in Europa, im Bereich Hospitality sind wir im europäischen Vergleich führend.

Und ja, Du darfst es gerne selber nachlesen und zwar HIER! Das Interview wurde im Mai 2012 geführt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Im gleichen Interview kann man übrigens auch nachlesen, dass Kaenzig Gross für einen Titelgaranten hält, aber gemäss einer YB-Legende war Kaenzig schon immer gegen die Verpflichtung von Gross... Aber gut, wir wollen die Geschichte nicht noch einmal aufrollen. Garambubili will weiter an sein Märchen glauben und ich will ihm diese Illusion nicht nehmen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

@Mundharmonika

Danke für deine Bemühungen.

Känzig kennt dann wohl nur das Plastikstadion, wenn er solche Aussagen rauslässt. :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Känzig kennt dann wohl nur das Plastikstadion, wenn er solche Aussagen rauslässt. :rolleyes:
Wenn man Kaenzig anschaut, merkt man ja auch relativ schnell, dass er sich am liebsten im Hospitality-Bereich aufhält und sich dort am Buffet bedient...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn man Kaenzig anschaut, merkt man ja auch relativ schnell, dass er sich am liebsten im Hospitality-Bereich aufhält und sich dort am Buffet bedient...
definitiv :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Grambambubeli, ich weiss, dass Du es nicht gerne hörst, dass ich Dein Idol Kaenzig angreife, aber dies und viel anderer Dünnpfiff hat er von sich gegeben.

NZZ: Als Sie im August 2010 Ihr Amt als CEO antraten, sagten Sie: «YB denkt in Szenarien, wie es sie in der Schweiz noch nie gegeben hat.» Das war vollmundig.

YB-Held Kaenzig: Dazu stehe ich weiterhin. Wir können uns mit unserer Infrastruktur und unseren Ansprüchen nicht mit Thun oder Bellinzona messen. Das Stade de Suisse gehört zu den besten in Europa, im Bereich Hospitality sind wir im europäischen Vergleich führend.

Und ja, Du darfst es gerne selber nachlesen und zwar HIER! Das Interview wurde im Mai 2012 geführt.
Jau, und wo steht, dass man die Transfereinnahmen in den VIP-Bereich investiert hat lieber Mr. Halbwahrheit?

Der Hospitality-Bereich erntet regelmässig Lob, selbst habe ich ihn noch nie in Anspruch genommen, aber höre nur gutes.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Im gleichen Interview kann man übrigens auch nachlesen, dass Kaenzig Gross für einen Titelgaranten hält, aber gemäss einer YB-Legende war Kaenzig schon immer gegen die Verpflichtung von Gross... Aber gut, wir wollen die Geschichte nicht noch einmal aufrollen. Garambubili will weiter an sein Märchen glauben und ich will ihm diese Illusion nicht nehmen.
Schöne :D .

Wenn schon lernresistent und mit willkürlich-selektiver Auffassungsgabe ausgestattet, dann gleich richtig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Jau, und wo steht, dass man die Transfereinnahmen in den VIP-Bereich investiert hat lieber Mr. Halbwahrheit?

Der Hospitality-Bereich erntet regelmässig Lob, selbst habe ich ihn noch nie in Anspruch genommen, aber höre nur gutes.
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass ich bei Dir Ironie-Smileys setzen muss. Natürlich hat er NICHT gesagt, dass er das Geld in den Hospitality-Bereich investiert hat. Da ja das Geld irgendwo hin muss, war dies eine Interpretation von mir. In diesem Interview lässt er ja durchblicken, dass der Hospitality-Bereich für ihn wichtig ist, man könnte fast meinen, wichtiger als das, was auf dem Platz abläuft.

Ich hatte übrigens schon einmal das Vergnügen, mich im Hospitality-Bereich des Stade de Suisse aufhalten zu dürfen. Es war OK und halt eben so wie in vielen anderen neuen Stadien Europas oder auch im Joggeli: Buffet hier und Buffet dort, Grossleinwand da etc. Wie Kaenzig da auf die Idee kommt, dass Ihr europaweit führend sein sollt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass er noch andere Stadien kennt...

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Grambambuli hat geschrieben:Die 23 Punkte wurde unter Gross "herausgespielt", der ist jetzt weg. Trotz Gross gab es für euch gegen uns nur einen Sieg, zwei schmeichelhafte Unentschieden und eine glasklare Niederlage (nachdem Gross weg war).
Genau. Ein glasklarer sensationeller 2-1 Auswärtssieg gegen eine Truppe in Feierlaune, die trotzdem mit ungefähr 37-3 Torschüssen das Spiel dominierte. Und der 11m zum "Sieg" war ja nicht nur sensationell herausgespielt, sondern auch absolut berechtigt nichtwahr :p

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: Und das von einem Anhänger der Hirschmann-Bubis, denen die olle Knitteroma eben mal schon 10 Mio Verlust deckt
.
Es wird halt nicht jeder Verein in der Schweiz vom Steuerzahler mit 1 Mio pro Jahr subventioniert, so wie YB (zusätzlich zu den "Investoren")

In welcher Phase befindet sich YB eigentlich zur Zeit? 6,7,8? oder eher in der Menopause?

Habe gehört YB will dieses Jahr wieder um den Titel spielen. Ist das wahr oder wird das im Winter wieder dementiert?

Ach Gramba, ihr dürft euch am FC Basel messen, zum Vergleichen ist aber Luzern und Thun doch angemessener.

Na mal gucken, was ihr diese Saison reisst und ob sich deine und Kaenzigs Heissluftblasen endlich zu mehr entwickeln als Forumsunterhaltung in Basel.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben: Der Hospitality-Bereich erntet regelmässig Lob, selbst habe ich ihn noch nie in Anspruch genommen, aber höre nur gutes.
wow! i ha doch gwüsst, dass dir irgendwo au guet sind! super! witer so! ;)
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich hatte übrigens schon einmal das Vergnügen, mich im Hospitality-Bereich des Stade de Suisse aufhalten zu dürfen. Es war OK und halt eben so wie in vielen anderen neuen Stadien Europas oder auch im Joggeli: Buffet hier und Buffet dort, Grossleinwand da etc. Wie Kaenzig da auf die Idee kommt, dass Ihr europaweit führend sein sollt, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass er noch andere Stadien kennt...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war schon im Stade de Suisse an Schulungen. Diesbezüglich bietet das SdS eine einmalige Infrastruktur wie ich sie noch nie in Seminar- oder Schuldungsräumen vorgefunden habe, und ich war schon an einigen Locations an Weiterbildungen und Schulungen.

Dass zudem das SdS im Vergleich zum Joggeli einen um einige grösseren Umschwung hat und somit viel mehr Bewegungsfreiheigen besteht, muss man neidlos anerkennen. Diesbezüglich ist das Joggeli definitv schlechter.

Ob es jetzt im Internationalen Vergleich (Zitat Känzig) wirklich top ist, sei dahingestellt, national ist das SdS definitiv top, wenn nicht sogar Nr. 1 was dies anbelangt.

Doch WIR sind noch immer Fussballfans und nicht Architekten oder Caterer, daher ist mir scheiss egal, wer Nr. 1 im Hospitality-Bereich ist, solange wir es auf dem Rasen sind. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:... Doch WIR sind noch immer Fussballfans und nicht Architekten oder Caterer, daher ist mir scheiss egal, wer Nr. 1 im Hospitality-Bereich ist, solange wir es auf dem Rasen sind. :p
Yeah, genau! Im Grunde genommen eine total birrewaichi Diskussion, denn who the fuck cares about the Hospitality-Bereich? Aber eben, so setzt YB unter Kaenzig die Prioritäten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Yeah, genau! Im Grunde genommen eine total birrewaichi Diskussion, denn who the fuck cares about the Hospitality-Bereich? Aber eben, so setzt YB unter Kaenzig die Prioritäten.
Nun, wer brachte das Thema hier auf?

Tipp: Synonym für Schnurregiige.

Mir ist der Hospitalitybereich Wayne, genauso wie eure Knitterweib-Whirlpool-Titel und sonstige auf Halb-oder Garnicht-Wissen basierenden Behauptungen und Kawaismen, die hier so durch den Fred schwirren.

Just one more thing: Es amüsiert mich, die kawaistisch veranlagten Exponenten hier etwas vorzuführen, vergleichbar mit FIFA Partien auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. In diesem Sinne: Bring it on!

Cheers,

Gram

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Nun, wer brachte das Thema hier auf?

Tipp: Synonym für Schnurregiige.

Mir ist der Hospitalitybereich Wayne, genauso wie eure Knitterweib-Whirlpool-Titel und sonstige auf Halb-oder Garnicht-Wissen basierenden Behauptungen und Kawaismen, die hier so durch den Fred schwirren.

Just one more thing: Es amüsiert mich, die kawaistisch veranlagten Exponenten hier etwas vorzuführen, vergleichbar mit FIFA Partien auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. In diesem Sinne: Bring it on!

Cheers,

Gram
es ist dir eben gar nicht schnuppe, dass basel titel an titel reiht, sonst würdest du hier nicht dauernd dummes zeug von dir lassen. würden dich die andern berner kennen, würden sie dich whs. mal darauf aufmerksam machen, wie extrem peinlich du das sowieso schon peinliche yb machst. aber ja reite deine welle weiter und beneide basel um gigi. Obwohl ihr ja auch solche (leichtere) Personen in eurem Umfeld habt. Das einzige Problem dabei ist, dass basel glück hatte und ihr die Dummheit gepachtet habt.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Basel kann titel an titel reihen. mir sowas von schnuppe. wäre ich in der basler situation, mich würde es irgendwie einwenig anscheissen. (Wie es mich in der CHL nervte) Dauernd zu gewinnen ist nicht schön. Lieber ein Titel feiern und diesen einen Moment immer im Herzen bewahren.

Ps. Mir ist schon klar, dass nun einige von euch basler meinen. ich hab jeden titel gleich genossen und habe jeden in mir drin. Schön für euch. Ich könnte es nicht. diesen titel den ich in mir trage nimmt soviel platz ein, da ist es für mich schwer vorstellbar dass man mehrere solche erlebnisse gleichbewerten kann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Sie haben das Geld halt in den tollen VIP-Bereich investiert, der gemäss Kaenzig in Europa seinesgleichen sucht.
:D
Und wegen des jahrzehntelangen totalen fussballerischem Misserfolg bleibt den Bernern nichts anderes übrig als Stolz auf ihren VIP-Bereich zu sein.
Erbärmlich so was ....
Grambambuli hat geschrieben:Der Hospitality-Bereich erntet regelmässig Lob, selbst habe ich ihn noch nie in Anspruch genommen, aber höre nur gutes.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Nun, wer brachte das Thema auf?
Kaenzig

:p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:es ist dir eben gar nicht schnuppe, dass basel titel an titel reiht, sonst würdest du hier nicht dauernd dummes zeug von dir lassen. würden dich die andern berner kennen, würden sie dich whs. mal darauf aufmerksam machen, wie extrem peinlich du das sowieso schon peinliche yb machst. aber ja reite deine welle weiter und beneide basel um gigi. Obwohl ihr ja auch solche (leichtere) Personen in eurem Umfeld habt. Das einzige Problem dabei ist, dass basel glück hatte und ihr die Dummheit gepachtet habt.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Basel kann titel an titel reihen. mir sowas von schnuppe. wäre ich in der basler situation, mich würde es irgendwie einwenig anscheissen. (Wie es mich in der CHL nervte) Dauernd zu gewinnen ist nicht schön. Lieber ein Titel feiern und diesen einen Moment immer im Herzen bewahren.

Ps. Mir ist schon klar, dass nun einige von euch basler meinen. ich hab jeden titel gleich genossen und habe jeden in mir drin. Schön für euch. Ich könnte es nicht. diesen titel den ich in mir trage nimmt soviel platz ein, da ist es für mich schwer vorstellbar dass man mehrere solche erlebnisse gleichbewerten kann.
Hach, diejenigen, die es kapieren, amüsieren sich mit mir. Einige regen sich still über Kawa auf. Ich nicht, ich klatsch ihn lieber mit seinen eigenen Waffen an die Wand. :D

Mit dem Rest hast du recht, Basel mit dem Budget darf nicht, sondern MUSS Titel holen. Das besondere kommt dann in der CL, das überstehen der Gruppenphase verbunden mit dem Rauskegeln von ManUtd -> das ist der besondere Effort, der neben all den schon fast routinierten Meisterfeiern emotional wohl besonders hängen bleibt.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Hach, diejenigen, die es kapieren, amüsieren sich mit mir. Einige regen sich still über Kawa auf. Ich nicht, ich klatsch ihn lieber mit seinen eigenen Waffen an die Wand. :D
ich zähl mal die leute die sich mit dir amüsieren:
und
und
ähm
okay
0

Gesperrt