FC Flora Tallinn - FCB 17./18. Juli 2012
ou mischt, my FäälerKawa hat geschrieben:64h sind doch keine 2 WochenAusserdem wären es bei mir etwa 500m weniger da ich nicht vom Münsterplatz aus starten würde .....
64 Stund am Stügg? jää z zwait uff aim Döff und immer dä wo pennt wird hindedruff mit eme Spannset aabunde

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dann kannst Du grad mit dem Flieger gehen, Stockholm ist nicht billig zum übernachten und die Zugreise sowie der CityNight Line Zuschlage kosten auch noch einiges und vergiss nicht, es sind dann Schulferien (auch in TeilenDeutschlands), wenn schon dann buch mal ziemlich fix Deine Reise, wenn Du einen Liegeplatz willst.andreas hat geschrieben:Also man könnte folgenden Spass machen (Zeiten ca. aus dem Kopf):
Basel SBB 18:00 CityNightLine
Kopenhagen 12:00 Schnellzug X2
Stockhom 17:00 Schiff
Tallinn 10:00
Total: 40h
Allerdings würde es in Stockholm zu knapp mit Umsteigen. Man müsste also
noch in Stockholm übernachten.
Der Zug fährt täglich auf Gleis 4 um ca 18:25, ein Teil geht nach Kopenhagen, und zwei Wagen nach Russland (Kiew und Moskau).
über St. Petersburg kehren ist übrigens finanziell noch der grössere "Blödsinn" denn dann musst Du noch ein Russisches Besucher Visum ausstellen lassen in Bern und das kostet schon mal locker CHF 200.--
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
D'Srecki Riga-Tallinn isch erscht wieder im Uffbau bzw. Reaktivierig oder so, wird no 2-3 Jöörli goh, bis me mitm Zug diräggt kah fahre (RailBaltica oder so). Dorum stimmt das scho rächt guet.andreas hat geschrieben:Ka öpper saage obs mitem Zug wirklig 57h goht? Über DB stoht, dass me
über St. Petersburg fahre würd. Mir schyynt das biz übertriibe...
ZB uf Stockholm het me mitem Zug au *nur* 20h! Vilicht ka me jo au no
e Kombo mit Schiff oder so mache...
Wye gseit....es git vieli Mögliggkeite zum ahnekoh:
Via Rostock-Helsinki-Tallinn (Zug-Schiff)
Via Stockholm-Tallinn (Zug/Flugi-Schiff)
Via London-Helsinki (Easyjet)-Tallinn (Schiff)
Via Frankfurt oder Münche (Flugi)
Auto

Zug/Flugi bis Riga und denn dr Bus.
Übrigens: In ganz Estland het me GRATIS WLAN!!! Estland isch eins vo de modärnschte Länder in Europa.
Es isch e abartigs geils Land mit wunderschöne Städt und super Lüt und schöne Fraue. Ich kas JEDEM empfähle!!!
Lehret 4-5 Wort estnisch (Zahle 1-10, Bier, "Ich heisse...", "Ich komme aus...", "Ich bin ... Jahre alt")....die händ e abartigi Freud, wenn sie gsehnd, me git sich Mühe mit paar Wort.
Es war was schwedisches, dann war's halt nicht Malmö dann war's halt Göteborg, egal Hauptsache Norwegen ich war eh im Urlaub rund um mich hat es nur gestaunt, was da zu Hause auf die Beine gestellt wurdebrewz_bana hat geschrieben:Do stoht no öbber anders dumm do![]()
![]()

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Sag ja nicht am Stück aber 3 Tage sollten reichen.Arodon hat geschrieben:64 Stund am Stügg? jää z zwait uff aim Döff und immer dä wo pennt wird hindedruff mit eme Spannset aabunde![]()
![]()
Ist 3 mal mein Nonstoprekord ...
http://goo.gl/maps/o6tZ
1'600 km Nonstop - RespäggtKawa hat geschrieben:Sag ja nicht am Stück aber 3 Tage sollten reichen.
Ist 3 mal mein Nonstoprekord ...
http://goo.gl/maps/o6tZ

Dr Punggt isch aber dää, dass y sone Duur nit numme wott uff dr Autobaan bloche, sondern au e weeeneli d Döff-Faart gniesse

Aber d Details könnt me aaluege... falls das wottsch wyterdängge -> y schryb dr grad e pn...
"In Estland kam es in nur wenigen Jahren zu einer wahren elektronischen Revolution: 93 % der Bevölkerung haben ein Mobiltelefon (2004) und per Gesetz garantiert Estland den Zugang zum Internet. Im ganzen Land gibt es Wi-Fi-Zugangspunkte zum Internet, mit denen die bewohnten Flächen abgedeckt werden.[21] 99 Prozent des Landes sind mit diesem kostenlosen Hotspot-Netz abgedeckt. Wer keinen eigenen Rechner hat, darf gratis an einem von 700 öffentlichen Terminals in Postämtern, Bibliotheken oder Dorfläden ins Netz. Eine solche Regelung ist in Europa einmalig. In Estland sind außerdem alle Schulen online. Seit 2005 kann bei Wahlen auch über das Internet abgestimmt werden. Estland verfügt über die meisten Internetanschlüsse pro Kopf weltweit."Käppelijoch hat geschrieben: Übrigens: In ganz Estland het me GRATIS WLAN!!! Estland isch eins vo de modärnschte Länder in Europa.
Es isch e abartigs geils Land mit wunderschöne Städt und super Lüt und schöne Fraue. Ich kas JEDEM empfähle!!!
Lehret 4-5 Wort estnisch (Zahle 1-10, Bier, "Ich heisse...", "Ich komme aus...", "Ich bin ... Jahre alt")....die händ e abartigi Freud, wenn sie gsehnd, me git sich Mühe mit paar Wort.
Ich war noch nie dort, aber ich liebe Estland!

-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Information. Interessant. Die Estländer sind sehr eng mit den Finnen verwandt. Und wir wissen ja, dass auch die Finnen in dieser Hinsicht sehr forschrittlich sind.Chrisixx hat geschrieben:"In Estland kam es in nur wenigen Jahren zu einer wahren elektronischen Revolution: 93 % der Bevölkerung haben ein Mobiltelefon (2004) und per Gesetz garantiert Estland den Zugang zum Internet. Im ganzen Land gibt es Wi-Fi-Zugangspunkte zum Internet, mit denen die bewohnten Flächen abgedeckt werden.[21] 99 Prozent des Landes sind mit diesem kostenlosen Hotspot-Netz abgedeckt. Wer keinen eigenen Rechner hat, darf gratis an einem von 700 öffentlichen Terminals in Postämtern, Bibliotheken oder Dorfläden ins Netz. Eine solche Regelung ist in Europa einmalig. In Estland sind außerdem alle Schulen online. Seit 2005 kann bei Wahlen auch über das Internet abgestimmt werden. Estland verfügt über die meisten Internetanschlüsse pro Kopf weltweit."
Ich war noch nie dort, aber ich liebe Estland!![]()
Ich mag Estland auch. Ich war dort und es hat mir sehr gefallen. Allerdings liegt das jetzt 20 Jahre zurück. Das war kurz nach der Loslösung in Zuge der Glasnostbewegung von der Sowjetunion. Damals waren die Estländer noch ziemlich arm, keine Mercedes und BMW, sondern viele LADAS und noch ein paar Trabis. Es gab damals noch wenig westlicher Einfluss wie z.B. McDonald,
Bally Schuhe, Swatch, Adidas etc. Aber das hat sich ganz bestimmt dramatisch geändert. Ich hoffe, dass die Leute dort sich nicht geändert haben. Sie waren damals sehr kontaktfreudig und gastfreundlich.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Leute dort haben einfach eine Abneigung gegen Engländer, weil die per Easyjet schnell rüberjetteten, sich wie die Säue aufführten und wieder gingen.
Vielleicht ein hilfloser Appell: Aber ich denke, Estnisch "lernen", gepflegt saufen, sich anständig benehmen, dann sind die Leute gleich viel offener.
Von den Engländern wurden/werden viele Estinnen oft wie billige Prostituierte angeschaut/behandelt und darum ist eine gewisse Grundskepsis da, wenn man zuerst mit Englisch kommt.
Ein Bier auf estnisch bestellen ist keine Sache und öffnet viele Türen.
Hallo: Tere! ("Tärä")
Guten Morgen / Abend / Nacht: Tere hommikust / õhtust ("öhtust") / ööd
Tschüss!: Hüvasti!
Zahlen 0-10: Null, Üks, Kaks, kolm,, neli, viis, kuus, seitse, kaheksa, üheksa, kümme.
nn Bier bitte!: Palun, nn Õlu! ("Ölu" oder noch besser: konkret die Biermarke "Saku" "Le Coq")
Ja: Jah!
Nein: Ei.
Zum Wohl!: Terviseks!
Prost: Proosit!
Ich komme aus der Schweiz: Ma tulen Sveitsist.
Wie heisst Du?: Sinu nimi on?
Ich heisse ABC: Mu nimi on ABC
Und zu guter Letzt ein paar estnische Alkoholspezialitäten:
Vana Tallinn: Süsser Kräuterlikör
Kännu kukk: roter, herber Kümmellikör
Viru Valge: Klarer, normal
Valge Kange: Klarer, sehr stark.
Und wenn me Kollege het:
Kas võtame veel ühe pitsi?: Nehmen wir noch einen?
Ma olen päris täis: Ich bin voll
Vielleicht ein hilfloser Appell: Aber ich denke, Estnisch "lernen", gepflegt saufen, sich anständig benehmen, dann sind die Leute gleich viel offener.
Von den Engländern wurden/werden viele Estinnen oft wie billige Prostituierte angeschaut/behandelt und darum ist eine gewisse Grundskepsis da, wenn man zuerst mit Englisch kommt.
Ein Bier auf estnisch bestellen ist keine Sache und öffnet viele Türen.
Hallo: Tere! ("Tärä")
Guten Morgen / Abend / Nacht: Tere hommikust / õhtust ("öhtust") / ööd
Tschüss!: Hüvasti!
Zahlen 0-10: Null, Üks, Kaks, kolm,, neli, viis, kuus, seitse, kaheksa, üheksa, kümme.
nn Bier bitte!: Palun, nn Õlu! ("Ölu" oder noch besser: konkret die Biermarke "Saku" "Le Coq")
Ja: Jah!
Nein: Ei.
Zum Wohl!: Terviseks!
Prost: Proosit!
Ich komme aus der Schweiz: Ma tulen Sveitsist.
Wie heisst Du?: Sinu nimi on?
Ich heisse ABC: Mu nimi on ABC
Und zu guter Letzt ein paar estnische Alkoholspezialitäten:
Vana Tallinn: Süsser Kräuterlikör
Kännu kukk: roter, herber Kümmellikör
Viru Valge: Klarer, normal
Valge Kange: Klarer, sehr stark.
Und wenn me Kollege het:
Kas võtame veel ühe pitsi?: Nehmen wir noch einen?
Ma olen päris täis: Ich bin voll

- Managarm
- Erfahrener Benutzer
Den ersten Flug gibts bei mir nicht. Den zweiten nur zum Preis vom ersten?crogoran hat geschrieben:Jungs, ab Frankfurt Hahn oder Milano Bergamo geht es mit Ryanair...
17.7. Frankfurt-Hahn - Talinn 10:00 Abflug 36.99 Euro
19.7. Talinn - Frankfurt Hahn 21:45 Abflug 15.99 Euro (Total 52.98 Euro)
ALLI ALLES GÄH
-
- Erfahrener Benutzer
Guckst du hier auf Seite 12 zu unterst: http://www.tagesschau.sf.tv/content/dow ... =front_tekfixi hat geschrieben:zeige![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Gemäss UEFA-Homepage wird von der "Third qualyfying round", gesprochen, welche am 31.7./1.8 ausgetragen wird. So erwähnt es auch die SRG in ihrer Mitteilung. Eine Übertragung am 24. oder 25. Juli ist beim SF-Programm (SFzwei oder SFinfo) (noch) nicht vorhanden.Visions hat geschrieben:@Nummer 34: Das wiederum würde einer Übertragung durch SF widersprechen, da wir bekanntlich bereits eine Runde früher in die Quali starten.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich denke eher, dass diese Fluggesellschaften nur ca 10 sehr günstige Ticketscrogoran hat geschrieben:Also ich finde diesen Flug noch...Nur kostet er jetzt bereits 231 Euro...UIst heute kontinuierlich gestiegen...Ich denke mal, werden sehr viele Basler in diesem Flugzeug sein![]()
haben und die Preise danach gleich sehr hoch werden.