Raiffeisen Super League 2012/2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

heimweh basler hat geschrieben:fragen über fragen, die antwort kennt nur grambi oder kawa :p

word :p
Gefällt mir auch. Noch plumpere Provokationsversuche als Kawa, d.h. selbst in seiner Kernkompetenz wird er vernichtend geschlagen. Ob jetzt das für den Bingo Bango-"Neuankömmling" schmeichelhaft ist sei mal dahingestellt. :D

Lotto Zelo
Neuer Benutzer

Beitrag von Lotto Zelo »

@grambambuli: tut mir leid, ich wollte dich nicht provozieren. wusste nicht dass du da so dünnhäutig bist, wenns um die schiedsrichterentscheide ging. oder warum meinst du provozieren? wegen meiner (falschen?) schlussfolgerung dass die youngboys unbeliebt seien? musst entschuldigen, aber dann ist es ja noch viel schlimmer, wenn man yb eigentlich mag und yb trotzdem derartig durch schiedsrichter-entscheide benachteiligt wird. lässt sich sicher auch anhand der elfmeter-statistik festhalten. da hat ja yb diese saison 9 penalties gegen sich gepfiffen bekommen und das team mit den zweitmeisten penalties gegen sich war zürich mit gerade mal 4 penalties... das ist ja schon unglaublich. ist es denn so, dass yb sooo beliebt ist, dass sie schon fast zu gut sind und neider deswegen auf den plan gerufen werden? kein wunder bei den vielen erfolgen von yb. das ist in italien auch so. nur weil juve seit beginn der 90er 10mal meister wurde und einige male cupsieger mag man uns nicht mehr so. aber weisst du was, da können wir doch drüber stehen, lieber unbeliebt und erfolgreich als umgekehrt, wie dieses sion beispielsweise, die doch bevorzugt werden und trotzdem kaum auf einen grünen zweig kommen (ist doch so?).

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lotto Zelo hat geschrieben:@grambambuli: tut mir leid, ich wollte dich nicht provozieren.
Kein Problem, haste nicht. ;)

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Falsch, nicht vergleichbar. Wenn du Millionär warst und dir das Geld unrechtmässig entzogen wird, dann pass's. Nichts mit Konjunktivitis.
ach komm grambi, wenn sion die 36 punkte nicht abgezogen worden wären, hätten unsere spieler in der rückrunde im minimum 20 punkte mehr geholt, da sie eine chance auf den titel gehabt hätten. als dann der def. entscheid gefallen war, war die luft raus...!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

@Admin

Bitte Fadetitel apasse.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

manu3l hat geschrieben:@Admin

Bitte Fadetitel apasse.
nee, thread löschen. nla fred gibts schon.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

expertus hat geschrieben:Um den Titel spielen Basel, Sion, Luzern und Yb.

Gegen den Abstieg spielen Lausanne und Thun
Blickus Expertus?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Es heisst NLA, wie der geschätzte Aufsteiger schon sagte! Ausserdem hat er auch richtig erkannt, das es bereits einen korrekt benamsten Thread gibt!

Rest ist sowas von Ratespiel bevor die Kader Ende August stehen (das Vorgeplänkel ab Mitte Juli hat wenig Aussagekraft wie die letzte Saison wieder bewies)!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:ach komm grambi, wenn sion die 36 punkte nicht abgezogen worden wären, hätten unsere spieler in der rückrunde im minimum 20 punkte mehr geholt, da sie eine chance auf den titel gehabt hätten. als dann der def. entscheid gefallen war, war die luft raus...!
20 Punkte mehr ist ein wenig übertrieben, ich schätze eher so 10-12.

Sion wäre wohl etwa 10 Punkte hinter dem FCB gewesen und gute 15 vor Luzern und YB, was in etwa auch das Resultat der nächsten Saison sein dürfte.

Sion hat mich aber schon erstaunt. Obwohl schon in der Winterpause klar war, dass sie sich max. noch vor dem Barrageplatz retten konnten, haben sie sehr gut mitgespielt. Erst als Lausanne eine kleine Zw.serie hingelegt hat und plötzlich der Barrageplatz feststand, haben sie in den letzten 6-7 (?) Spielen nur noch mit einer demotivierten B-Mannschaft gespielt (und so zBsp. YB noch 3 Punkte geschenkt).

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

...dann sind wir uns ja so ziemlich einig...!
auf dass in der neuen saison nur die resultate auf dem rasen zählen.

wir wedrden wohl in der abwehr etwas anfälliger sein, erhoffe mir durch gattuso und evt serey aber mehr stabilität im mittelfeld...! aber mal schauen was bis mitte juli noch geschieht an der transferfront.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

1. FCB

2. Sion

3./4. Luzern/Thun

5. - 8. egal, YB wohl eher 8. als 5.
9./10. Gülle/ Lausanne

PS: Abstände sind bewusst gewählt

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:auf dass in der neuen saison nur die resultate auf dem rasen zählen.
Das liegt eher in eurer Macht als in unserer :p

Ist eigentlich CC im Moment an irgendeiner Front noch am kämpfen ?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

gorbi hat geschrieben:ach komm grambi, wenn sion die 36 punkte nicht abgezogen worden wären, hätten unsere spieler in der rückrunde im minimum 20 punkte mehr geholt, da sie eine chance auf den titel gehabt hätten. als dann der def. entscheid gefallen war, war die luft raus...!
Ja ne, is klar. Im Minimum.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Kawa hat geschrieben:Das liegt eher in eurer Macht als in unserer :p

Ist eigentlich CC im Moment an irgendeiner Front noch am kämpfen ?
Es liegt in CC's Macht...als Fan kannst du leider nicht soviel tun..vorallem weil CC eh auf niemanden hört.

Wo und wieviele Verfahren noch offen sind, diesen Überblick hat wohl niemand mehr. Da möcht ich mich jetzt nicht reinlesen...Hauptsache die Plunkte bleiben
auf dem Konto und die Gerichtsverhandlungen beinträchtigen den Spielbetrieb nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eigentlich ist nur von Bedeutung, dass der FCB auf dem ersten Platz ist. Denn in dr Tabelle, sin no Plätzli frei...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

1. Spiel gegen Servette wird vorverlegt aus Sicherheitsgründen...

nicht mehr Samstag 14. Juli sondern Freitag 13.Juli

19.45

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Master hat geschrieben:Thread scho vorhande, kei ahnig wiso e andere Möngi e neue Eröffnet.

Biiträg bitte dodri -> http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=33785 vrschiebe odr ganz lösche.

Antworten