News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
heimweh basler
Erfahrener Benutzer

nikci nun definitiv zu hannover

Beitrag von heimweh basler »

Wie angekündigt
Transfer fix – FCZ-Nikci wechselt zu Hannover

Adrian Nikci (22) wechselt in die Bundesliga! Der FCZ und Hannover haben sich am Donnerstag auf den Transfer geeinigt.

Anfangs Juni wurde der FCZ-Flügel zusammen mit seinem Berater in Hannover gesichtet. Nun hat sich bestätigt, was BLICK schon damals exklusiv angekündigt hat.

Adrian Nikci wechselt zu den Niedersachsen in die Bundesliga. Der 22-Jährige reiste am Donnerstag nicht mit ins FCZ-Trainingslager in Celerina, sondern zur Vertragsunterzeichnung nach Hannover.

Er hätte bei den Zürchern noch Vertrag bis Sommer 2013 gehabt. FCZ-Manager Fredy Bickel sagt: «Die Klubs haben sich geeinigt». Die Ablösesumme dürfte nach Schätzungen rund 750’000 Franken betragen.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 15695.html

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Es ist schon erstaunlich, was für solche Spieler mittlerweile für Ablösesummen gezahlt werden und dass diese direkt in die Bundesliga wechseln. Laut Kicker sogar 750k Euro

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Jetzt weiss ich auch, warum die Schweizer Nationalmannschaft so extrem nachgelassen hat. Wie Nikci werden durchschnittliche und unterdurchschnittliche Spieler für viel Geld an Vereine im (deutschen) Ausland verschachert, und glauben dann gleich automatisch, sie wären was Besseres.

Kein Wunder, fehlt der Nati der Biss. Gegen grosse Gegner ein wenig Schaulaufen, gegen "schwächere" Teams keine Lust.

Am Ende gehts nur um den Zahltag.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

expertus hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, was für solche Spieler mittlerweile für Ablösesummen gezahlt werden und dass diese direkt in die Bundesliga wechseln. Laut Kicker sogar 750k Euro
definitiv...da frage ich mich ab und zu auch...
z.B unser Andrist ist auch 750k € wert und er ist im Gegensatz zu Nikci nicht Stamm

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gemäss Teletext wechselt Grichting zu GC... Von wo haben die plötzlich Geld für diese Transfers??? :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Patzer hat geschrieben:wer profitiert von der regelung, dass u-nationalspieler nochmals wechseln können? die grossen nationen! wie andere schon erwähnt haben, entscheidet sich der doppelbürger ja für die stärkere nation oder die nation die mehr zahlt und nur wenn ers bei der nicht packt für die schwächere...

völlig unfaire regelung!
Was ist die Alternative? Bei der alten Lösung haben Wechselwillige wie Petric und Chiumiento einfach vor U-Pflichtspielen rumgeeiert, um sich nicht die Chance auf die "bessere" Nati zu verbauen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Maverick hat geschrieben:Was ist die Alternative? Bei der alten Lösung haben Wechselwillige wie Petric und Chiumiento einfach vor U-Pflichtspielen rumgeeiert, um sich nicht die Chance auf die "bessere" Nati zu verbauen.
Gut - wenn sie nie mit der Nati Spielen (also in U-Spielen) dann ist das ganz okay für mich wenn sie nachher zu nem anderen Land gehen ... Sie haben ja dann auch nicht von der Förderung des SFV profitiert. Die des Clubs ist ja sowieso was ganz anderes. Der Club wird ja bei einem Transfer entschädigt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Maverick hat geschrieben:Was ist die Alternative? Bei der alten Lösung haben Wechselwillige wie Petric und Chiumiento einfach vor U-Pflichtspielen rumgeeiert, um sich nicht die Chance auf die "bessere" Nati zu verbauen.
Dass Wechselwillige (wie im Verein) nicht gratis gehen können, sondern dass der Entscheid für eine U-Mannschaft und damit die genossenen Ausbildungen vom Übernehmenden Team bezahlt werden muss.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Richtig: Frei wurde 2x von Hitzfeld aufgeboten. Der war ja sogar in England bei ihm und hat dann 2x abgesagt, weil er irgend ein Bobo hat. (wurde dann aber beim nächsten und beim letzten Spiel davor nicht als verletzt gemeldet bei Fulham)

Der ist einfach ein Mongi und er soll bitte wirklich seinen CH Pass abgeben, dann geht alles klar

Weiss nicht ob schon gepostet, aber die Geschichte stinkt doch ... wie viel Schmiergelder sind da an den Vater geflossen?
http://www.transfermarkt.ch/de/kerim-fr ... 93880.html
Ich frage mich nur, wieviel Schweizer der überhaupt ist.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

expertus hat geschrieben:Das ist nicht vergleichbar. Grichting hat letzte Saison noch 33 SPiele in der Ligue 1 gemacht:
http://www.transfermarkt.ch/de/stephane ... _5419.html
auxerre hat 57 gegentore erhalten und ist abgestiegen...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Richtig: Frei wurde 2x von Hitzfeld aufgeboten. Der war ja sogar in England bei ihm und hat dann 2x abgesagt, weil er irgend ein Bobo hat. (wurde dann aber beim nächsten und beim letzten Spiel davor nicht als verletzt gemeldet bei Fulham)

Der ist einfach ein Mongi und er soll bitte wirklich seinen CH Pass abgeben, dann geht alles klar

Weiss nicht ob schon gepostet, aber die Geschichte stinkt doch ... wie viel Schmiergelder sind da an den Vater geflossen?
http://www.transfermarkt.ch/de/kerim-fr ... 93880.html
Doppelbürger können nun mal entscheiden wo sie spielen. Petric und Rakitic spielen ja auch nicht für die Schweiz...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

DFB Pokal Auslosung jetzt auf ARD
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Patzer hat geschrieben:wer profitiert von der regelung, dass u-nationalspieler nochmals wechseln können? die grossen nationen! wie andere schon erwähnt haben, entscheidet sich der doppelbürger ja für die stärkere nation oder die nation die mehr zahlt und nur wenn ers bei der nicht packt für die schwächere...

völlig unfaire regelung!
Das stimmt so nid!

Ich würd eher meine, dass die schwächere profitiere.
Frühner hesch di jo mit eme iisatz in dr U15-nati festgspielt. Spöter het me sich denn mit 21 müsse entscheide.

Die jetzigi regelig isch uf e atrag vom algerische verband zruggzfüehre. Dä atrag het me denn schlussendlich mit dr unterstützig vo de reschtliche afrikanische verbänd duurekriegt. Algerie & co. hän vieli doppelbürger, vor allem in frankriich. Wenn do eine mit 20 in dr u21-nati für frankriich spielt, hoffnig het uf a-nati, sich aber nid cha duuresetze, isch er für algerie für immer verlore. Für frankriich isch er z'schwach, und für e algerie dörf er nid spiele. Mit dr jetzige regelig dörf er au nach 21 wechsle, wenn er nonig in dr a-nati gspielt het. Z'letscht het sich zum byspiel dr Ashkan Dejagah mit 26 für Iran entschiede, wyl er bi Dütschland kei chance meh gseh het.

Ich denk eher, dass do länder wie pole (dütschland), türkei (dütschland), afrikanischi länder (frankriich, belgie, england) profitiere, vielliecht au irland, schottland, wales von ehemalige englische nochwuchsspieler. Dütschland U17 isch mit 7-8 türke WM-dritte worde. Wenn do ei paar mit 23-24 merke, dass es mit dütschland nüt wird, chönne sie immer no e karriere in dr türkische nati starte.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

der kolumbianische mittelfeldspieler giovanni moreno (war auch mal beim fcb im gespräch) verabschiedet sich vom leistungssport und wechselt zu drogba nach schanghai.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Mendez hat geschrieben:Das stimmt so nid!

Ich würd eher meine, dass die schwächere profitiere.
Frühner hesch di jo mit eme iisatz in dr U15-nati festgspielt. Spöter het me sich denn mit 21 müsse entscheide.

Die jetzigi regelig isch uf e atrag vom algerische verband zruggzfüehre. Dä atrag het me denn schlussendlich mit dr unterstützig vo de reschtliche afrikanische verbänd duurekriegt. Algerie & co. hän vieli doppelbürger, vor allem in frankriich. Wenn do eine mit 20 in dr u21-nati für frankriich spielt, hoffnig het uf a-nati, sich aber nid cha duuresetze, isch er für algerie für immer verlore. Für frankriich isch er z'schwach, und für e algerie dörf er nid spiele. Mit dr jetzige regelig dörf er au nach 21 wechsle, wenn er nonig in dr a-nati gspielt het. Z'letscht het sich zum byspiel dr Ashkan Dejagah mit 26 für Iran entschiede, wyl er bi Dütschland kei chance meh gseh het.

Ich denk eher, dass do länder wie pole (dütschland), türkei (dütschland), afrikanischi länder (frankriich, belgie, england) profitiere, vielliecht au irland, schottland, wales von ehemalige englische nochwuchsspieler. Dütschland U17 isch mit 7-8 türke WM-dritte worde. Wenn do ei paar mit 23-24 merke, dass es mit dütschland nüt wird, chönne sie immer no e karriere in dr türkische nati starte.
Genau, und wenn die beiden Nationen sich von der Stärke ähnlich sind punkto Möglichkeit, sich für ein grosses Turnier zu Qualifizieren, wie das bei Türkei-CH oder Kroatien-CH der Fall ist, gewinnt meist der Verband, der auch mal was sechsstelliges lockermachen kann. In dem Fall nicht ein Murianer.

Laufi
Erfahrener Benutzer

EM-Star Mandzukic wechselt zu den Bayern

Beitrag von Laufi »

Der kroatische Torjäger Mario Mandzukic wechselt für 13 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Rekordmeister Bayern München. Vertrag bis 2015.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ayern.html

Na ja, mol luege ob ich das guet finde wird!? ;)

P.S Apropos Bayern http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /35479.php
Nicht auf sich allein gestellt beim Start in der neuen Heimat ist auch Xherdan Shaqiri. Der 20-Jährige bringt seinen Bruder Arianit mit nach München, wie er der Tageszeitung Blick erzählte. Seine Familie werde er am meisten vermissen, meinte er: „Es wird anders sein, wenn ich abends mit Arianit allein am Tisch sitze. Bisher aß immer die ganze Familie zusammen. Aber es gehört für mich dazu, dass ich mich jetzt abnable. Das muss ich auch mal lernen.“
Privat steht Shaqiri also vor eine Zäsur, sportlich will er da weitermachen, wo er beim FC Basel aufgehört hat. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich will mich durchsetzten“, kündigte der Schweizer Spieler des Jahres an, „es ist auch Zeit, dass sich ein Schweizer bei Bayern wieder durchsetzt. Es war länger keiner mehr da.“ ;) Im Urlaub - unter anderem in Kroatien - hat er sich daher an den Trainingsplan, den er vom FC Bayern erhalten hat, gehalten. „Ich war beispielsweise Joggen im Sand, machte Stabilisationsübungen und habe auch viel Tennis gespielt“, erzählte er.
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieviel Schweizer der überhaupt ist.
Genug um die Jugendförderung hier zu geniessen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Gladbach holt Dominguez von Atlético Madrid als Dante-Ersatz. Er war in Del Bosques prov. Aufgebot zur EM. Starker Transfer! Summe ca. 8 Millionen Euro.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Mario Mandzukic muss heute nur noch die medizinischen Tests bestehen und dann unterschreibt er einen Vertrag bis 2016. Ablöse ca. 13 Mio und Jahresgehalt 3,5....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mandzukic, gomez, pizzaro und den jungen deutschen da...

4 für 1... gibt ärger... die würden besser mal einen vernünftigen aussenverteidiger holen und noch einen für die 6 und die 10

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Patzer hat geschrieben:mandzukic, gomez, pizzaro und den jungen deutschen da...

4 für 1... gibt ärger... die würden besser mal einen vernünftigen aussenverteidiger holen und noch einen für die 6 und die 10
Der junge Deutsche, ich denke du meinst Petersen, wird im Falle einer Mandzukic Verpflichtung an Werder abgegeben. Pizarro hat mit 34 nicht mehr die grössten Ansprüche und Mandzukic kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Aber klar, Ärger kanns trotzdem geben. Meiner Meinung nach müsste man sich ebenfalls zwingend auf einen 6-er konzentrieren (Martinez von Bilbao). Aussenverteidiger geniesst seit Alabas Leistungssteigerung wohl keine Priorität mehr.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Dizp hat geschrieben:Der junge Deutsche, ich denke du meinst Petersen, wird im Falle einer Mandzukic Verpflichtung an Werder abgegeben. Pizarro hat mit 34 nicht mehr die grössten Ansprüche und Mandzukic kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Aber klar, Ärger kanns trotzdem geben. Meiner Meinung nach müsste man sich ebenfalls zwingend auf einen 6-er konzentrieren (Martinez von Bilbao). Aussenverteidiger geniesst seit Alabas Leistungssteigerung wohl keine Priorität mehr.
die 10 mit kroos und müller ist wohl auch nicht weltklasse besetzt... müller ist über aussen besser und kroos geht oft unter gegen grosse gegner...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

wechsel von mandzukic zu bayern offenbar perfekt..

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ja der wechsel ist perfekt...

Mladen Petric für ein Jahr bei Fulham!!

Ausserdem geht Modric zu 90% zu Real Madrid! Ablöse wird zwischen 35-40 Mio betragen... Verhandlungen haben bereits stattgefunden und Mourinho will ihn unbedingt!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Dizp hat geschrieben:Der junge Deutsche, ich denke du meinst Petersen, wird im Falle einer Mandzukic Verpflichtung an Werder abgegeben. Pizarro hat mit 34 nicht mehr die grössten Ansprüche und Mandzukic kann auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Aber klar, Ärger kanns trotzdem geben. Meiner Meinung nach müsste man sich ebenfalls zwingend auf einen 6-er konzentrieren (Martinez von Bilbao). Aussenverteidiger geniesst seit Alabas Leistungssteigerung wohl keine Priorität mehr.
Pizzaro :confused: !? Was het der no mit de Bayern z'due, oder han i was verpasst :p !?
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Patzer hat geschrieben:mandzukic, gomez, pizzaro und den jungen deutschen da...

Pizzaro :confused: !? Was het der no mit de Bayern z'due, oder han i was verpasst :p !?
Alles für BS

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

crogoran hat geschrieben:Ja der wechsel ist perfekt...

Mladen Petric für ein Jahr bei Fulham!!

Ausserdem geht Modric zu 90% zu Real Madrid! Ablöse wird zwischen 35-40 Mio betragen... Verhandlungen haben bereits stattgefunden und Mourinho will ihn unbedingt!
Und wer muss dann bei Real auf die Bank???
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

crogoran hat geschrieben:modric

35-40 mio
:d :d: d

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und wer muss dann bei Real auf die Bank???
froggie

Antworten