News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

SwissFox hat geschrieben:Fabio Coltorti angeblich auf dem Absprung zu RB Leipzisch:
http://www.tagesanzeiger.ch/euro2012/ne ... y/31932524

Jaja, und ewig lockt der Stutz... Und das beim Aludosenverein.
Würdest du anders entschenden?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Würdest du anders entschenden?
Seien wir ehrlich - der ist nicht so toll und wenn der dort ne Million im Jahr kriegt oder mehr - ich würds auch machen. In der CH ist Lausanne das höchste der Gefühle, denn wir kennen seine "Qualitäten"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich bin mir ziemlich sicher, ich würde anders entscheiden. geld ist bei weitem nicht alles.
aber vermutlich hat coltorti sowieso eine total andere einstellung gegenüber RB leipzig als ich.

kerim frei hat übrigens ganz gewiss einen schweizer pass, woher das gerücht er soll diesen abgelehnt haben? :rolleyes:
find die entscheidung schade, aber ein bisschen typisch.
finde die türkei als fussballer jetzt nicht gerade attraktiv, aber ich bin auch nicht türkischer staatsbürger (mein vater ist aber auch in istanbul geboren).

da hat mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit irgendjemand anderer als er das letzte wort gehabt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Master hat geschrieben: kerim frei hat übrigens ganz gewiss einen schweizer pass, woher das gerücht er soll diesen abgelehnt haben? :rolleyes:
finde die türkei als fussballer jetzt nicht gerade attraktiv, aber ich bin auch nicht türkischer staatsbürger (mein vater ist aber auch in istanbul geboren).

da hat mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit irgendjemand anderer als er das letzte wort gehabt.
Das Gerücht ist schon deswegen dumm weil er die ganze SFV Jugendförderung durchlaufen hat incl. Einsätze in der U18, U19 und U21. Wird schwierig ohne CH Pass. Ich finde einfach die FIFA sollte hier mal einen Riegel vor schieben. Die sollen solche Spieler die in den U-Mannschaften von anderen Ländern gespielt haben nur über grössere Ablösesummen für eine andere A-Nati auflaufen lassen.

Ich sag mal:

Bild

Edit: Wie ist der eigentlich zu seinem Namen gekommen mit nem Türkischen Vater und ner Marokkanischen Mutter?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Master hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, ich würde anders entscheiden. geld ist bei weitem nicht alles.
aber vermutlich hat coltorti sowieso eine total andere einstellung gegenüber RB leipzig als ich.

kerim frei hat übrigens ganz gewiss einen schweizer pass, woher das gerücht er soll diesen abgelehnt haben? :rolleyes:

Na klar hat er den CH-Pass, hat sich aber nach dem Entscheid, nun doch für das Land seines Vaters und seines Herzens zu spielen, diesen freiwillig zurück gegeben.

Wäre für mich nur logisch, ehrlich und konseqent, beim Fahnenwechsel dies zu tun... :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Misterargus hat geschrieben:Na klar hat er den CH-Pass, hat sich aber nach dem Entscheid, nun doch für das Land seines Vaters und seines Herzens zu spielen, diesen freiwillig zurück gegeben.

Wäre für mich nur logisch, ehrlich und konseqent, beim Fahnenwechsel dies zu tun... :rolleyes:
Bild
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

unwichtig hat geschrieben:wird Frei ein Türke?
Viel Spass! :D

http://www.youtube.com/watch?v=r6WMbBFD40g

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Wieder einer mehr der das Wort "Rassismus" sehr leichtfertig verwendet ... Gratuliere ...
Dafür scheint das Wort Dummheit um so treffender zu sein

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

whizzkid hat geschrieben:Dafür scheint das Wort Dummheit um so treffender zu sein
Dumm ist nur wer dummes tut

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BloodMagic hat geschrieben:Wie ist der eigentlich zu seinem Namen gekommen mit nem Türkischen Vater und ner Marokkanischen Mutter?
Scheinehe erschlichen, logischerweise den Namen der CH-Frau angenommen (dafür sind CH-Frauen gut genug) dann eine Kameltreiberin geheiratet
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich schreibe es immer wieder... Fussballer mit mehreren Pässen entscheiden sich zu 95 Prozent für jenes Land, das sportlich stärker einzustufen ist. Darum kann ich jeden Deutschen, Italiener, Kroaten, Serben oder Türken verstehen.

Allerdings - und das schreibe ich auch immer wieder - sollten Uefa und Fifa daür sorgen, dass für Spieler, die den Verband wechseln, eine Entschädigung an den abgebenden Verband bezahlt wird (z.B. 10'000 Euro für jedes Testspiel, 20'000 Euro für jedes Qualifikationsspiel mit dem "alten" Land). So würden sich die Verbände zweimal überlegen, ob sie irgendwo "wildern". Und die abgebenden Verbände hätten immerhin einen monetären Gewinn für den Aufwand.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Bild
Das ist ein Orang Utan... nicht ein Schimpanse

Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Maverick hat geschrieben:Ich schreibe es immer wieder... Fussballer mit mehreren Pässen entscheiden sich zu 95 Prozent für jenes Land, das sportlich stärker einzustufen ist. Darum kann ich jeden Deutschen, Italiener, Kroaten, Serben oder Türken verstehen.

Allerdings - und das schreibe ich auch immer wieder - sollten Uefa und Fifa daür sorgen, dass für Spieler, die den Verband wechseln, eine Entschädigung an den abgebenden Verband bezahlt wird (z.B. 10'000 Euro für jedes Testspiel, 20'000 Euro für jedes Qualifikationsspiel mit dem "alten" Land). So würden sich die Verbände zweimal überlegen, ob sie irgendwo "wildern". Und die abgebenden Verbände hätten immerhin einen monetären Gewinn für den Aufwand.
Gute Idee

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:Das ist ein Orang Utan... nicht ein Schimpanse

Bild
Haha... Hab nicht ich gebastelt... :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Haha... Hab nicht ich gebastelt... :D
Hab ich ja nicht behauptet, ich würde doch nicht an deiner Intelligenz zweifeln. :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Misterargus hat geschrieben:Na klar hat er den CH-Pass, hat sich aber nach dem Entscheid, nun doch für das Land seines Vaters und seines Herzens zu spielen, diesen freiwillig zurück gegeben.

Warum wohnt dann diese Familie nicht im Land ihres Herzens, aus dem Land aus dem der Vater stammt?

Ich habe einfach Mühe damit, dass man die finanziellen Vorzüge der Schweizer Jugendförderung nutzt und am Schluss für das Land "seines Herzens" spielt. Ich sehe da keine Logik. Wie erwähnt müsste man da Regelungen betreffend finanzieller Entschädigungen regeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Maverick hat geschrieben:Ich schreibe es immer wieder... Fussballer mit mehreren Pässen entscheiden sich zu 95 Prozent für jenes Land, das sportlich stärker einzustufen ist. Darum kann ich jeden Deutschen, Italiener, Kroaten, Serben oder Türken verstehen.

Wo kann ich diese Petition unterschreiben?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Einerseits schon krass dass Frei nicht aufgeboten wurde, dafür aber Emeghara und Mehmedi zum erweiterten Stamm gehören...

Andererseits soll er doch gehen. Wir haben schon genug Secondos in der Nati, die ihr Herz nicht bei der Sache haben. Und mit dieser Art zu kommunizieren (oder nicht) hat er sichs doch eh versaut...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einerseits schon krass dass Frei nicht aufgeboten wurde, dafür aber Emeghara und Mehmedi zum erweiterten Stamm gehören...

Andererseits soll er doch gehen. Wir haben schon genug Secondos in der Nati, die ihr Herz nicht bei der Sache haben. Und mit dieser Art zu kommunizieren (oder nicht) hat er sichs doch eh versaut...
Hey, nichts gegen Emeghara! Der ist schliesslich mittlerweile nicht mehr aus der Nati wegzudenken (O-Ton Salzgeber) :o
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Einerseits schon krass dass Frei nicht aufgeboten wurde, dafür aber Emeghara und Mehmedi zum erweiterten Stamm gehören...
Meines Wissens wurde Frei zweimal aufgeboten, sagte aber beide male wegen (angeblichen?) Verletzungen ab... :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Der wusste schon von Anfang an, was er wollte, nämlich zu den Türken gehen.
Deshalb leistete er auch nie den Aufgebot folge aus Angst eingesetzt werden zu können...

aber eigentlich geht mir diese Sache so am Arsch vorbei...

soll er doch zu den Türken gehen und glücklich werden...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Wo kann ich diese Petition unterschreiben?
wer profitiert von der regelung, dass u-nationalspieler nochmals wechseln können? die grossen nationen! wie andere schon erwähnt haben, entscheidet sich der doppelbürger ja für die stärkere nation oder die nation die mehr zahlt und nur wenn ers bei der nicht packt für die schwächere...

völlig unfaire regelung!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Beckenpower hat geschrieben:Meines Wissens wurde Frei zweimal aufgeboten, sagte aber beide male wegen (angeblichen?) Verletzungen ab... :rolleyes:
Richtig: Frei wurde 2x von Hitzfeld aufgeboten. Der war ja sogar in England bei ihm und hat dann 2x abgesagt, weil er irgend ein Bobo hat. (wurde dann aber beim nächsten und beim letzten Spiel davor nicht als verletzt gemeldet bei Fulham)

Der ist einfach ein Mongi und er soll bitte wirklich seinen CH Pass abgeben, dann geht alles klar

Weiss nicht ob schon gepostet, aber die Geschichte stinkt doch ... wie viel Schmiergelder sind da an den Vater geflossen?
http://www.transfermarkt.ch/de/kerim-fr ... 93880.html

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich finds schad, für mi dr beschti Nochwuchsspihler wo zZ (ussgno shaqiri) im ussland spihlt. Das isch e rihse talänt. Würdn gärn bim fcb gseh :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

BloodMagic hat geschrieben:Richtig: Frei wurde 2x von Hitzfeld aufgeboten. Der war ja sogar in England bei ihm und hat dann 2x abgesagt, weil er irgend ein Bobo hat. (wurde dann aber beim nächsten und beim letzten Spiel davor nicht als verletzt gemeldet bei Fulham)

Der ist einfach ein Mongi und er soll bitte wirklich seinen CH Pass abgeben, dann geht alles klar

Weiss nicht ob schon gepostet, aber die Geschichte stinkt doch ... wie viel Schmiergelder sind da an den Vater geflossen?
http://www.transfermarkt.ch/de/kerim-fr ... 93880.html
Sag ich ja, wäre nicht mehr als normal mit dem CH Pass und KEINER würde nur ein Wort darüber verlieren...das ganze Gesinndel von Schmarozern raus ! :o

Sorry, hasse halt solche Mongies, welche Herz und Ehre als Grund vorgeben, aber.... :mad: :rolleyes:

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

mrilamcia hat geschrieben:Das ist ein Strohfeuer wie der Johann Vogel eines war...
Das ist nicht vergleichbar. Grichting hat letzte Saison noch 33 SPiele in der Ligue 1 gemacht:
http://www.transfermarkt.ch/de/stephane ... _5419.html

Vogel wurde aus dem Ruhestand reaktiviert. Für Gc-Verhältnisse kann Grichting für ein Jahr sicherlich Stabilität in die Abwehr bringen. Ich glaube nicht, dass GC nächste Saison viel mit dem Abstieg zu tun haben wird

Antworten