Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Koch hat geschrieben:Zu einer Olma Bratwurst gehört nunmal kein Senf. Obs euch nun passt oder nicht. :cool:
Man darf durchaus empfeheln, was gut ist. Aber eine Kultur, die mir vorschreibt, was für mich gut sein soll, kann ich nicht ernst nehmen und scheint mir mächtig zurückgeblieben. Oder hättest du Freude, wenn du im Welschen eine Schale bestellen würdest und sie nur mit Vacherin trinken dürftest, sodass du bei jedem Schluck an ein Euter einer Kuh denken musst?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:und dies nur weil eure Geschmacksnerven schon so verantibratwurst wurden, dass ihr es nicht mehr schafft, den Unterschied zu erkennen, zwischen einer YB-WORSCHT und einer Olma-Bratwurst. Hauptsache Senf, PFUI TEIFEL!
Als wären die überhaupt vergleichbar. Die YB-Wurst ist eine Delikatesse, nicht wie die dahergelaufene St.Gallerwurst.

P.S.: Die St.Galler sollten endlich ihren Irrtum einsehen und die Senftuben öffnen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Grambambuli hat geschrieben:Als wären die überhaupt vergleichbar. Die YB-Wurst ist eine Delikatesse, nicht wie die dahergelaufene St.Gallerwurst.

P.S.: Die St.Galler sollten endlich ihren Irrtum einsehen und die Senftuben öffnen.
Die sogenannte YB-Wurst ist ein essbares Maskottchen des Vereins, welche während den Spielen der Mannschaft verkauft wird. Sie besteht aus 91% Fett, 5% Schweinefleisch, 3% Rindfleisch und 2% unbekanntem Material. Trotz des zweideutig anmutenden Namens "Young Boy's Wurst" ist der Konsum der Wurst straffrei. :D

Quelle: stupidedia

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Als wären die überhaupt vergleichbar. Die YB-Wurst ist eine Delikatesse, nicht wie die dahergelaufene St.Gallerwurst.

Bremsen und zwar sofort! Muss bitter sein, weder von Geschmack noch von Fussball ne Ahnung zu haben!

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... n-27374663

Witzig wie immer die Kommentarfunktion: Da wird bunt zwischen Stadt, Kanton und Bund gemischt. Hauptsache man ist unzufrieden :)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:Bremsen und zwar sofort! Muss bitter sein, weder von Geschmack noch von Fussball ne Ahnung zu haben!

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... n-27374663

Witzig wie immer die Kommentarfunktion: Da wird bunt zwischen Stadt, Kanton und Bund gemischt. Hauptsache man ist unzufrieden :)
Wart nur...das Wankdorf wurde bereits angepasst für die Auftritte des FCSG.

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Sion will weiter aufrüsten:

http://www.transfermarkt.ch/de/youssef- ... eite1.html
Die wollen noch viel...N'Djeng kommt ja jetzt doch nicht, bzw. erst im Winter. Aber schon bald wird Del Piero vorgestellt. Ganz sicher ;) .

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

expertus hat geschrieben:Sion will weiter aufrüsten:

http://www.transfermarkt.ch/de/youssef- ... eite1.html
Gut, so haben wir wenigstens einen einzigen einigermassen ernstzunehmenden Gegner in der Liga (wenn CC nicht wieder Mist baut) ...

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Die wollen noch viel...N'Djeng kommt ja jetzt doch nicht, bzw. erst im Winter. Aber schon bald wird Del Piero vorgestellt. Ganz sicher ;) .
mach du dir schon mal in die Hose...nächstes Jahr werden uns keine Punkte mehr abgezogen und YB kann Europa definitiv vergessen...ob nun mit oder ohne AdP..!
(eigentlich reicht es ja, das Kader von dieser Saison zusammen zu halten..!)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

gorbi hat geschrieben:mach du dir schon mal in die Hose...nächstes Jahr werden uns keine Punkte mehr abgezogen und YB kann Europa definitiv vergessen...ob nun mit oder ohne AdP..!
Meinst es reicht für mehr als einen Punkt gegen uns? Ein zweiter wäre ein schöner Achtungserfolg für euch ;) .

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gorbi hat geschrieben:mach du dir schon mal in die Hose...nächstes Jahr werden uns keine Punkte mehr abgezogen und YB kann Europa definitiv vergessen...ob nun mit oder ohne AdP..!
Gegen YB allemal, aber dann seit ihr ja immer noch über 20 Punkte hinter uns :D

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Meinst es reicht für mehr als einen Punkt gegen uns? Ein zweiter wäre ein schöner Achtungserfolg für euch ;) .
sei du froh hat sion euch 11punkte geschenkt...sonst häts auch dieses jahr nicht für europa gereicht...!

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Irgendwie ist es so ruhig auf dem Transfermark, unsere konkurrenz soll sich mal verstärken sonst wird das nächste Saison wieder ein selbstläufer.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Wart nur...das Wankdorf wurde bereits angepasst für die Auftritte des FCSG.

Bild
das heisst ihr musstet eure hässliche Wurst bis dato ohne Senf essen? tust du mir leid! nun kann ja sein, dass du erbärmlicher Haufen auch deswegen so realitätsfremde Sachen postest.
So genug gespamt: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 22371.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:das heisst ihr musstet eure hässliche Wurst bis dato ohne Senf essen? tust du mir leid! nun kann ja sein, dass du erbärmlicher Haufen auch deswegen so realitätsfremde Sachen postest.
So genug gespamt: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 22371.html
Gestern eine leckere (bzw. 2) Olma Würste kredenzt mit einem grossen Haufen Dijon Senf, du erbärmliche Wurst.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Gestern eine leckere (bzw. 2) Olma Würste kredenzt mit einem grossen Haufen Dijon Senf, du erbärmliche Wurst.
cool und möchtest du mir noch mitteilen wie deine Scheisse aussieht?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Prestige hat geschrieben:cool und möchtest du mir noch mitteilen wie deine Scheisse aussieht?
schwarz/gelb?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gäub-schwarz nennen sie diese Scheisse selber ....

Managarm
Erfahrener Benutzer

Gattuso zue Sion!

Beitrag von Managarm »

Nit schlächt. Spielerisch zwar nym ganz uff dr höchi kha er aber e Mannschaft durch sin Isatz immerno enorm motiviere und mitrisse. Ich lieb die Kampfsau. Terrier!

Gattuso zue Sion
ALLI ALLES GÄH

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Managarm hat geschrieben:Nit schlächt. Spielerisch zwar nym ganz uff dr höchi kha er aber e Mannschaft durch sin Isatz immerno enorm motiviere und mitrisse. Ich lieb die Kampfsau. Terrier!

Gattuso zue Sion
Der muss schon ziemlich schlecht geworden sein, wenn er zu Sion wechseln muss. Hat offenbar nicht einmal vom FC Köniz ein Angebot erhalten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

da spürt man doch richtig die Angst, nicht Zweiter zu werden...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Der muss schon ziemlich schlecht geworden sein, wenn er zu Sion wechseln muss. Hat offenbar nicht einmal vom FC Köniz ein Angebot erhalten.
neid der besitzlosen...!

ein risiko ist es immer einen altgedienten star zu verpflichten. bin aber der überzeugung dass gattuso sich reinhängt und nur schon die präsents auf dem platz für ein wenig angst sirgen kann...!
was der transfer auf dem platz bringt wird sich weisen...marketingtechnisch sicher besser als schneuwly...!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grambambuli hat geschrieben:Der muss schon ziemlich schlecht geworden sein, wenn er zu Sion wechseln muss. Hat offenbar nicht einmal vom FC Köniz ein Angebot erhalten.
Aus sicherer Quelle (Känzig ist ein enger Vertrauter von mir) weiss ich, dass ihm YB ebenfalls ein Angebot unterbreitet hat. Gattuso hat sich dann, absolut nachvollziehbar, für die sportlich deutlich besseren Perspektiven beim FC Sion entschieden; und dies obwohl ihm Rihs und Oertig ein deutlich höheres Gehalt geboten haben :eek:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:... (Känzig ist ein enger Vertrauter von mir) ...
Aha, endlich wissen wir, wer das Gerücht gestreut hat, dass Känzig von Anfang an Gross nicht als Trainer wollte... :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Voyager hat geschrieben:Aus sicherer Quelle (Känzig ist ein enger Vertrauter von mir) weiss ich, dass ihm YB ebenfalls ein Angebot unterbreitet hat. Gattuso hat sich dann, absolut nachvollziehbar, für die sportlich deutlich besseren Perspektiven beim FC Sion entschieden; und dies obwohl ihm Rihs und Oertig ein deutlich höheres Gehalt geboten haben :eek:
Scheint Legitim ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Aus sicherer Quelle (Känzig ist ein enger Vertrauter von mir) weiss ich, dass ihm YB ebenfalls ein Angebot unterbreitet hat. Gattuso hat sich dann, absolut nachvollziehbar, für die sportlich deutlich besseren Perspektiven beim FC Sion entschieden; und dies obwohl ihm Rihs und Oertig ein deutlich höheres Gehalt geboten haben :eek:
Gottseidank macht YB solche Dummheiten nicht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Absolut einleuchtend :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

grambambuli hat geschrieben:der muss schon ziemlich schlecht geworden sein, wenn er zu sion wechseln muss. Hat offenbar nicht einmal vom fc köniz ein angebot erhalten.
somnium hat geschrieben:da spürt man doch richtig die angst, nicht zweiter zu werden...
:d

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Das finde ich mal einen geilen Transfer mit Gattuso!

Bin gespannt, was er spielerisch noch drauf hat und freue mich schon darauf, wenn er dem Aegerter oder sonst so einen Vollpfosten aus unserer Liga auf die Füsse steht! :p

Ich hoffe auch, dass CC sich nächste Saison mal auf den grünen Rasen und nicht nur den grünen Tisch konzentriert. Der Schweizer Fussball braucht neben dem FCB noch weitere Clubs, welche mal was reissen und mutig agieren. Nicht nur Angsthasentaktik wie in Bern oder Zürich.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Managarm hat geschrieben:Nit schlächt. Spielerisch zwar nym ganz uff dr höchi kha er aber e Mannschaft durch sin Isatz immerno enorm motiviere und mitrisse. Ich lieb die Kampfsau. Terrier!

Gattuso zue Sion
Super! E neui Kulthassfigur!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Gesperrt