Fitnesscenter

Der Rest...
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

morris hat geschrieben:gits dä bunker no im gundeli? dört bi dr ASAG näbedra..in dr rynacherstross? das isch kei schickimicki bude...bi sälber vor viele joor dört gsi und dört gohts drum z trainiere und nid z labbere :-) vo minere empfählenswärt, falls es no so isch wie damals. kei ahnig...gang mol go luege und abchecke.
World-Gym, existiert noch. Geiles Gym, Old School halt , mit 3 ! Beinpressen, Power-Rack, unzähligen freien Gewichten, man kann noch Kreuzheben machen ohne dass der Besitzer kommt und dich zusammenstaucht weil sein megateurer Designerboden schaden nimmt! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

hansy hat geschrieben: :( , fehlt noch ein wenig.

dachte, da steht FITNESScenter im titel...

du hast recht, man macht bodybuilding ohne jemals zu dopen.
da geh ich selten mal in ein bodybuilding forum (oder weil ich direkt nach infos über was illegales suche) und die wissen alle einfach nur so bescheid.
wo man das herkriegt, wie dosieren etc.
alles reiner zufall. ;)
oder anders gesagt, die die richtig bodybuilding betreiben, dopen nicht, und an der tour de france sind alle sauber. /SARKASMUS

und nun träum vom weihnachtsmann.
Also - wo man das herbekommt und dosierungen und so weiss ich mitlerweile auch - aber spritze ich - niemals. Also das muss gar nix heissen.. nur weil in einem Forum darüber geschrieben wird, sonst könnte ja jeder hier drin Thorsten Fink's Job übernehmen - bei all den hobby trainern.
Ganz klar - Profil Level ist "alles" gedoped - keine Frage... aber Bodybuilding muss ja nicht automatisch auf diesem level gesehen werden - durchschnittlicher Bürger's Krafttraining ist auch bodybulding... und die meisten drinken nicht mal shakes und sind keine Muskelpakete... aber ist trotzdem auch bodybuilding was die leute machen ;) Hast mich wohl da falsch verstanden bzw. direkt an die stereotypischen übertriebenen Muskelhaufen gedacht.
Und die Moral von der Gesichte ... nur mit Cardio und Fussball, Kampfsport wirst du keinerlei grosse Muskeln aufbauen (diese Leute gehen auch in Kraftraum...). Klar werden die Muskeln auch belastet - aber niemals so extrem.. sonst müssten ja Tennisspieler die grössten Arme haben..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:kann man nicht pauschal sagen. du könntest theoretisch 30 klimmzüge packen, aber bei der fünften liegestütze schlapp machen. sind halt andere muskelgruppen, die trainiert werden.
das kann schon stimmen, aber wer bitte ist so blöd, dass er viele klimmzüge kann, aber sonst nichts trainiert? wäre ja irgendwie... ausser er will wirklich nur mal klimmzüge trainieren.

Pascilicious hat geschrieben:Also - wo man das herbekommt und dosierungen und so weiss ich mitlerweile auch - aber spritze ich - niemals. Also das muss gar nix heissen.. nur weil in einem Forum darüber geschrieben wird, sonst könnte ja jeder hier drin Thorsten Fink's Job übernehmen - bei all den hobby trainern.
Ganz klar - Profil Level ist "alles" gedoped - keine Frage... aber Bodybuilding muss ja nicht automatisch auf diesem level gesehen werden - durchschnittlicher Bürger's Krafttraining ist auch bodybulding... und die meisten drinken nicht mal shakes und sind keine Muskelpakete... aber ist trotzdem auch bodybuilding was die leute machen ;) Hast mich wohl da falsch verstanden bzw. direkt an die stereotypischen übertriebenen Muskelhaufen gedacht.
Und die Moral von der Gesichte ... nur mit Cardio und Fussball, Kampfsport wirst du keinerlei grosse Muskeln aufbauen (diese Leute gehen auch in Kraftraum...). Klar werden die Muskeln auch belastet - aber niemals so extrem.. sonst müssten ja Tennisspieler die grössten Arme haben..
um es kurz zu machen.
du hast dich sehr auf das muskelmassezuwachs kriegen fixiert, das ist für mich keine gute idee. mit der einen ausnahme, bodybuilding. das wiederrum, wenn es einem gefällt, den sinn sehe ich nicht.

ich finde, wenn man trainiert, dann doch das man "fit" ist, gesund und was leisten kann (sportlich gesehen -> im fussball muss man rennen können, nur als bsp).

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: du hast dich sehr auf das muskelmassezuwachs kriegen fixiert,
Touché

Grossi
Neuer Benutzer

Beitrag von Grossi »

Agent Orange hat geschrieben:World-Gym, existiert noch. Geiles Gym, Old School halt , mit 3 ! Beinpressen, Power-Rack, unzähligen freien Gewichten, man kann noch Kreuzheben machen ohne dass der Besitzer kommt und dich zusammenstaucht weil sein megateurer Designerboden schaden nimmt! :eek:
Wo findet man das World-Gym denn? Wie sieht die Mitgliedschaft aus? Zahlt man monatlich oder gleich ein ganzes Jahr? Gibt es die Möglichkeit, sich das Ganze einen Tag Mal anzusehen um sich dann entscheiden zu können. Old School ist gut... ich habe dieses Fake trainieren nämlich ein wenig satt ehrlich gesagt. Ich brauche ein Gegengewicht zum Trainieren daheim auf meinem Hometrainer oder mit meinen eigenen Gewichten.

Ich brauch Motivation um mich herum und nicht Menschen die sich selbst im Spiegel betrachten und mit anderen Leuten flirten und das als Trainingseinheit ansehen. Ich will Leute um mich haben die wie wild trainieren und mich damit unbewusst motivieren und fordern.^^ Old School klingt mir also sehr nach genau dem richtigen Ort.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Grossi hat geschrieben:Wo findet man das World-Gym denn? Wie sieht die Mitgliedschaft aus? Zahlt man monatlich oder gleich ein ganzes Jahr? Gibt es die Möglichkeit, sich das Ganze einen Tag Mal anzusehen um sich dann entscheiden zu können.
Reinacherstrasse 125 Basel. O61 331 93 94
Probetraining gratis. Monatlich zahlbar.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Agent Orange hat geschrieben:Reinacherstrasse 125 Basel. O61 331 93 94
Probetraining gratis. Monatlich zahlbar.
und gaaaaaanz feini shake gits dört :-) mjammm :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

in ins crossfit basel

alles andere bringt nichts..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

shabba hat geschrieben:in ins crossfit basel

Und wieso?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Kawa hat geschrieben:Ich habe früher jahrelang geboxt
Ach so, alles klar. Hast wohl ohne Kopfschutz geboxt.

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Wie siehts mit dem Aqua Basilea Fitnessstudio aus? Hat jemand dort schon trainiert?
Scheint sehr modern zu sein. Eure Meinungen?
http://www.aquabasilea.ch/de/fitness/uebersicht.php

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

shabba hat geschrieben:in ins crossfit basel

Habe gestern ein Probetraining absolviert. Überzeugt mich! Genau das, was ich suche.

Dass alles andere nichts bringt, kann man so trotzdem nicht sagen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Riquelme
Benutzer

Laktatstufentest

Beitrag von Riquelme »

Kann mir jemand sagen, ob es in Basel ein Fitness-Center gibt, wo man ein Laktatstufentest machen kann?

Ich weiss, dass man es in der Crossklinik, Rennbahnklinik und der Sportklinik im Hirslanden machen kann, suche aber eine günstigere alternative...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

guybrush hat geschrieben:Habe gestern ein Probetraining absolviert. Überzeugt mich! Genau das, was ich suche.

Dass alles andere nichts bringt, kann man so trotzdem nicht sagen.
War auch mal dort, wirklich geit das Training dort....

...nur leider muss ich sagen 177.- / Monat für 1h Training pro Woche ist mir definitiv zu viel.

Das sind über 2'000 Stutz im Joor, do chunt jedes Fitnessabo wo unentlich oft chasch go inkl. Gruppetraining (Cardio etc.) günstiger.

HSV1887-FCB1893
Benutzer

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Ich habe eine Frage zu den Fitnesscenter in Basel. Kennt ihr ein gutes Fitnesscenter das vor allem günstig ist? Ich bin eben in der Matur und habe nicht viel Geld zur Verfügung. Trotzdem möchte ich ein wenig betreut werden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

HSV1887-FCB1893 hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den Fitnesscenter in Basel. Kennt ihr ein gutes Fitnesscenter das vor allem günstig ist? Ich bin eben in der Matur und habe nicht viel Geld zur Verfügung. Trotzdem möchte ich ein wenig betreut werden. Vielen Dank für eure Hilfe.
Billig ist wohl das Swiss-Training im St.Johann

und wahrscheinlich das MCFit beim Claraplatz.

Was die Betreuung angeht...weiss ich nur, dass das Personal im Swiss Training ziemlich freundlich und hilfsbereit ist.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Billig ist wohl das Swiss-Training im St.Johann

und wahrscheinlich das MCFit beim Claraplatz.

Was die Betreuung angeht...weiss ich nur, dass das Personal im Swiss Training ziemlich freundlich und hilfsbereit ist.
Wo gibts ein McFit? Meinst wohl FitMade - geht in Ordnung (bin dort), Preis/Leistung ist gut. Gibt allerdings bessere - aber zahlst halt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pascilicious hat geschrieben:Wo gibts ein McFit? Meinst wohl FitMade - geht in Ordnung (bin dort), Preis/Leistung ist gut. Gibt allerdings bessere - aber zahlst halt.
Keine Ahnung wies heisst...ist aber günstig :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Keine Ahnung wies heisst...ist aber günstig :D
Das isch so - zahl glaub keini 400.- pro Joor.

dope
Neuer Benutzer

Beitrag von dope »

Ja Fitmade ist super, sehr günstig, genügend Geräte in mehrfacher Ausführung (auch Cardio, Freihanteln alles), ziemlich gross und über den Mittag ist es meistens halbleer.

Negativ ist dass es keine Instruktoren hat (nur normales Barpersonal für shakes etc.). Ausserdem muss man beachten dass das Duschen extra kostet (2.- für 4 minuten), so gleichen Sie die günstigen Abo-Preise wieder aus, d.h im wenn du immer dort duschst und 4x Pro woche gehst kannst du auf den Abo Preis gleich nochmal knapp 400 stutz fürs Jahr dazu rechnen... Zum glück kann ich im Geschäft umziehen und duschen und gleich noch den Weg als Aufwärmen nutzen :cool:

Zahlen kann man nur direkt fürs ganze Jahr, nicht monatlich und ein gratis Probetraining war nicht möglich (hab dann einfach 20stutz einzeleintritt gelöst und so mein probetraining gemacht)

Wenn du auf duschen und die Instruktoren verzichten kannst sicher ne top Wahl! Ich nehm einfach jedes halbe Jahr einen Kollegen / Fitnessinstruktor mit, zahl ihm die 20 stutz und dann kann ich mit ihm meinen Trainingsplan anschauen und anpassen...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

dope hat geschrieben:Ja Fitmade ist super, sehr günstig, genügend Geräte in mehrfacher Ausführung (auch Cardio, Freihanteln alles), ziemlich gross und über den Mittag ist es meistens halbleer.

Negativ ist dass es keine Instruktoren hat (nur normales Barpersonal für shakes etc.). Ausserdem muss man beachten dass das Duschen extra kostet (2.- für 4 minuten), so gleichen Sie die günstigen Abo-Preise wieder aus, d.h im wenn du immer dort duschst und 4x Pro woche gehst kannst du auf den Abo Preis gleich nochmal knapp 400 stutz fürs Jahr dazu rechnen... Zum glück kann ich im Geschäft umziehen und duschen und gleich noch den Weg als Aufwärmen nutzen :cool:

Zahlen kann man nur direkt fürs ganze Jahr, nicht monatlich und ein gratis Probetraining war nicht möglich (hab dann einfach 20stutz einzeleintritt gelöst und so mein probetraining gemacht)

Wenn du auf duschen und die Instruktoren verzichten kannst sicher ne top Wahl! Ich nehm einfach jedes halbe Jahr einen Kollegen / Fitnessinstruktor mit, zahl ihm die 20 stutz und dann kann ich mit ihm meinen Trainingsplan anschauen und anpassen...
Das mit dem Duschen stimmt - aber selbst dann, wenn dus hochrechnest, ist es noch wesentlich günstiger als - sogut wie alle anderen Fitness Center. Ausser z.B. Swiss Training.

Und mit dem Duschen, die Fr. 2.- hab ich sowieso immer dabei, dann merkt man es nicht so sehr - als wenn jetzt eine grosse Rechnung all inkl. kommt.

Wegen Personal/Betreung - kannst jederzeit dort Fragen - aber wirklich Professionell ist es nicht - wie z.b. im CitySportsClub.

Mir fehlen jedoch Trainingspläne zum Notizen machen oder Fortschritte (falls vorhanden haha.. ) aufzuschreiben.

Kürse hast halt auch nicht, aber habe ich sowieso noch nie gebraucht. Was halt beim Migros z.B. noch sehr cool ist, ist die Badelandschaft (Wers braucht).

FitMade - die ersten Monate war der Laden leer, zu jeder Zeit - ein Traum. Jetzt nach 17 Uhr - manchmal schon gestossen voll. Aber ist immernoch aushaltbar.

Grosser Pluspunkt: Kannst gratis parkieren im Parkhaus und direkt in den 2. Stock hoch.

beckham07
Neuer Benutzer

Beitrag von beckham07 »

Was gibt es über das Migros Fitnesscenter an der HeuwaAge zu sagen? Vor- resp. Nachteile?

War die letzten zwei Jahre im MFT an der Schützenmattstrasse, ziehe jetzt aber in die Innenstadt und das nächstgelegene Fitnesscenter wäre das Migros Fitnesscenter...

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

beckham07 hat geschrieben:Was gibt es über das Migros Fitnesscenter an der HeuwaAge zu sagen? Vor- resp. Nachteile?

War die letzten zwei Jahre im MFT an der Schützenmattstrasse, ziehe jetzt aber in die Innenstadt und das nächstgelegene Fitnesscenter wäre das Migros Fitnesscenter...
geht da nicht dann und wann ana ivanovic trainieren?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

beckham07 hat geschrieben:Was gibt es über das Migros Fitnesscenter an der HeuwaAge zu sagen? Vor- resp. Nachteile?

War da für ein Jahr, wirklich tolles Fitnesscenter, 1. Stock nur Cardio, EG Kraft und UG Spa. Das Abo kostet etwa 1200 CHF für Jahr, ein besseres Fitnesscenter bekommst du für diesen Preis nicht. Während den Stosszeiten ist es ziemlich voll jedoch musst du nie länger als vier Minuten für ein Gerät warten, mich persönlich hat es nicht gestört, habe die kurze Wartezeit mit einem anderen Gerät überbrückt.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Neu auch an der Uni ein Fitnesscenter! :cool:

http://www.unisport.unibas.ch/programm/fitnesscenter/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kawa hat geschrieben:Ich habe früher jahrelang geboxt und kann das jedem empfehlen. ..
:p :p

studiert, jahrerlang geboxt. Was kommt noch?
Bild

item: sieht das toll aus?
Bild

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

NaSrI hat geschrieben:War da für ein Jahr, wirklich tolles Fitnesscenter, 1. Stock nur Cardio, EG Kraft und UG Spa. Das Abo kostet etwa 1200 CHF für Jahr, ein besseres Fitnesscenter bekommst du für diesen Preis nicht. Während den Stosszeiten ist es ziemlich voll jedoch musst du nie länger als vier Minuten für ein Gerät warten, mich persönlich hat es nicht gestört, habe die kurze Wartezeit mit einem anderen Gerät überbrückt.
Wie sind die Wellnessleistungen? Sauna, Whirpool etc nach dem Training?
Suche eine Studio in dem ich nacher noch entspannen kann.

Eine Alternative ist so viel ich weiss das Aquabasilea. Doch habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte finden können. :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ipod hat geschrieben: Doch habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte finden können. :(
Das liegt daran, dass alle negativ sind.... :cool:

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Haha könnte man denken.
Oder es ist immernoch ein Geheimtipp. Da ich in Muttenz arbeite, währe es für mich passend.

Werde mal ein Probetraining machen. Auf was sollte man da besonders achten?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

sie händ am 8./9. September sone tag der offenen tür... (aber cha mr jo sälber nochläse uff dä homepage)

dr pries für 1250 für Fitness+badewelt isch sehr fair...
aber isch leider nid bi mir ume ecke... kolleg vo minere muetter isch dört und isch rächt zfriede
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten