Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Also, eröffnet doch einen Nummern-Thread! Dann kann dort dieser Quatsch diskutiert werden und die Bemerkungen zu Diaz können weiterhin hier rein geschrieben werden. Wenn es ja nur um die Nummer geht für Diaz -ok.
Also ich bin dafür, dass er eine Nummer bekommt.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Tsunami hat geschrieben:Also, eröffnet doch einen Nummern-Thread! Dann kann dort dieser Quatsch diskutiert werden und die Bemerkungen zu Diaz können weiterhin hier rein geschrieben werden. Wenn es ja nur um die Nummer geht für Diaz -ok.
ich auch :cool:
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Tsunami hat geschrieben:Also ich bin dafür, dass er eine Nummer bekommt.
Wotsch em Diaz sini Nummre ha
Denn lütt eifach 1818 aa

Bild

:D ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Tsunami hat geschrieben:Also, eröffnet doch einen Nummern-Thread! Dann kann dort dieser Quatsch diskutiert werden und die Bemerkungen zu Diaz können weiterhin hier rein geschrieben werden. Wenn es ja nur um die Nummer geht für Diaz -ok.
Die 3 bekommt er sicher nicht denn die ist für den Ludo M. Reserviert. Sommerloch Ahoi!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:eine nummer muss unverkennbar und über eine dekade von einem spieler geprägt werden und zwar durch dick und dünn, damit er sie behalten kann, dass war bei massimo der fall.

huggel hatte die 6 vor dem eintracht gastspiel, dazu das gastspiel, daher ist die nicht-seeligsprechung der 8 geschmacklich in ordnung.

behält scotty die 26, dann muss die nummer geehrt werden. scottie sollte imho sowieso eine statue bekommen.

bei der 22 von ergic fehlten noch ein paar jahre, hätte meiner meinung nach aber für seine seelig sprechung gerreicht, leider war der abgang ein wenig unglücklich.
Nur hatte doch Scotty am Anfang die 11!?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

rethabile hat geschrieben:random sample.
N=1
bravo.... :p
Sorry, fand leider während meines Aufenthaltes keine Zeit für eine Kohorten-Studie :rolleyes:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Hat mir mein lieber Kollege aus Chile gepostet. Er ist gerade dort. Möchte ich der Forumsgemeinde nicht vorenthalten... Vorfreude herrscht... :cool:

quote:

Ich habe gestern in voller Länge eine Aufzeicnung des Spiels U. de Chile vs. Libertad gesehen. Das war der 1/4-Final des Copa Libertadores, die CL in Südamerika. U. de Chile hat das Spiel ja bekanntlich im Penaltyschiessen gewonnen und steht nun gegen Boca Juniors im Halbfinal. Diaz hat das 1:0 per Freistoss erzielt und im Elmeterschiessen einem Penalty verwandelt. Zudem hat er in der zweiten Halbzeit noch einen weiteren schönen Freistoss an die Latte gesetzt. Ich muss dir jetzt einfach meine Eindrücke dieses Spielers schildern, denn die sind zu gut!!! Und du weisst ja, ich bin keiner der schnell euphorisch wird ;-)

Diaz ist ein Spielmacher moderner Ausprägung. Das heisst, einer mit einem enormen Laufpensum und einem grossen Aktionsradius, der permanent versucht, das Spiel seiner Mannschaft anzukurbeln, gleichzeitig aber auch viel Defensivarbeit verrichtet. Er ist technisch stark, hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und Spielintelligenz und ist im Zentrum eigentlich immer anspielbar. Alibipässe habe ich von ihm nicht gesehen. Im Gegenteil: er spielt immer nach vorne, versucht das Spiel schnell zu machen und sieht den freien Mitspieler. Trotz seines unglaublich hohen Spielanteils habe ich von ihm fast keine Fehlpässe gesehen. Er ist sehr variabel im Spielaufbau, nutzt die Breite des Raums, kann aber auch den tödlichen Pass in die Tiefe spielen. Er schiesst alle Standards in dieser Mannschaft, mit Ausnahme der Eckbälle, und ist dabei -wie man gesehen hat- durchaus erfolgreich. Bin gespannt, wie er sich mit Frei versteht. Trotz seiner Körpergrösse ist er durchaus ein robuster Spieler, den man (im Gegensatz zu Yapi) nicht einfach so wegblasen kann. Zudem scheint er mir um einiges torgefährlicher zu sein und geht auch mal in den Abschluss, wenn es die Situation zulässt. Sein rechter Fuss ist sicher stärker als sein Linker. Das Kopfballspiel hat er nicht erfunden.

Bin sehr gespannt, wie er sich beim FCB integriert. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass er ein Spieler mit grossen Allüren ist. Zudem sind die meisten Chilenen nach meiner Erfahrungen durchaus disziplinierte Menschen. Die Frage ist, wen Vogel neben Diaz spielen lässt? Ich denke Yapi hat dabei einen schweren Stand, da sich die Spieler zu ähnlich sind, Diaz aber mind. um eine Klasse besser ist. Cabral hat da als Scheibenwischer vor der Abwehr m.E. bessere Chancen. Ich denke auch, dass das schnelle Spiel über die Aussenpositionen, das der FCB pflegt, Diaz sehr entgegenkommt. Das Spiel von U. de Chile ist da sehr viel statischer.

Gesamturteil: ein Spieler von diesem Format gibt es zur Zeit wahrscheinlicher nicht viele? Eigentllich zu gut für unsere Gurkenliga. Umso erstaunlicher, dass der FCB ihn verpflichten konnte und dies auch noch zu einem vernünftigen Preis. Dies zeigt sehr deutlich, dass der FCB auch international mittlerweile einen ausgezeichnetes Ruf besitzt. Vielleicht entwickelt sich daraus auch eine Fanfraktion in Chile? Ich habe auf jeden Fall schon einmal viel Werbung gemacht ;-) Ich hoffe einfach, dass wir diesen Klassespieler nicht nach einem halben Jahr wieder los sind, weil die europäischen Topvereine auf ihn aufmerksam werden. Zumindest wird der FCB dann mit Sicherheit die Ablösesumme sehr hoch ansetzen. Ich freue mich riesig auf diesen Spieler! :-)) Ich bin überzeugt, dass er dem FCB noch mehr Glanz verleihen wird...!

unquote:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fätze hat geschrieben:Hat mir mein lieber Kollege aus Chile gepostet. Er ist gerade dort. Möchte ich der Forumsgemeinde nicht vorenthalten... Vorfreude herrscht... :cool:

quote:

Ich habe gestern in voller Länge eine Aufzeicnung des Spiels U. de Chile vs. Libertad gesehen. Das war der 1/4-Final des Copa Libertadores, die CL in Südamerika. U. de Chile hat das Spiel ja bekanntlich im Penaltyschiessen gewonnen und steht nun gegen Boca Juniors im Halbfinal. Diaz hat das 1:0 per Freistoss erzielt und im Elmeterschiessen einem Penalty verwandelt. Zudem hat er in der zweiten Halbzeit noch einen weiteren schönen Freistoss an die Latte gesetzt. Ich muss dir jetzt einfach meine Eindrücke dieses Spielers schildern, denn die sind zu gut!!! Und du weisst ja, ich bin keiner der schnell euphorisch wird ;-)

Diaz ist ein Spielmacher moderner Ausprägung. Das heisst, einer mit einem enormen Laufpensum und einem grossen Aktionsradius, der permanent versucht, das Spiel seiner Mannschaft anzukurbeln, gleichzeitig aber auch viel Defensivarbeit verrichtet. Er ist technisch stark, hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und Spielintelligenz und ist im Zentrum eigentlich immer anspielbar. Alibipässe habe ich von ihm nicht gesehen. Im Gegenteil: er spielt immer nach vorne, versucht das Spiel schnell zu machen und sieht den freien Mitspieler. Trotz seines unglaublich hohen Spielanteils habe ich von ihm fast keine Fehlpässe gesehen. Er ist sehr variabel im Spielaufbau, nutzt die Breite des Raums, kann aber auch den tödlichen Pass in die Tiefe spielen. Er schiesst alle Standards in dieser Mannschaft, mit Ausnahme der Eckbälle, und ist dabei -wie man gesehen hat- durchaus erfolgreich. Bin gespannt, wie er sich mit Frei versteht. Trotz seiner Körpergrösse ist er durchaus ein robuster Spieler, den man (im Gegensatz zu Yapi) nicht einfach so wegblasen kann. Zudem scheint er mir um einiges torgefährlicher zu sein und geht auch mal in den Abschluss, wenn es die Situation zulässt. Sein rechter Fuss ist sicher stärker als sein Linker. Das Kopfballspiel hat er nicht erfunden.

Bin sehr gespannt, wie er sich beim FCB integriert. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass er ein Spieler mit grossen Allüren ist. Zudem sind die meisten Chilenen nach meiner Erfahrungen durchaus disziplinierte Menschen. Die Frage ist, wen Vogel neben Diaz spielen lässt? Ich denke Yapi hat dabei einen schweren Stand, da sich die Spieler zu ähnlich sind, Diaz aber mind. um eine Klasse besser ist. Cabral hat da als Scheibenwischer vor der Abwehr m.E. bessere Chancen. Ich denke auch, dass das schnelle Spiel über die Aussenpositionen, das der FCB pflegt, Diaz sehr entgegenkommt. Das Spiel von U. de Chile ist da sehr viel statischer.

Gesamturteil: ein Spieler von diesem Format gibt es zur Zeit wahrscheinlicher nicht viele? Eigentllich zu gut für unsere Gurkenliga. Umso erstaunlicher, dass der FCB ihn verpflichten konnte und dies auch noch zu einem vernünftigen Preis. Dies zeigt sehr deutlich, dass der FCB auch international mittlerweile einen ausgezeichnetes Ruf besitzt. Vielleicht entwickelt sich daraus auch eine Fanfraktion in Chile? Ich habe auf jeden Fall schon einmal viel Werbung gemacht ;-) Ich hoffe einfach, dass wir diesen Klassespieler nicht nach einem halben Jahr wieder los sind, weil die europäischen Topvereine auf ihn aufmerksam werden. Zumindest wird der FCB dann mit Sicherheit die Ablösesumme sehr hoch ansetzen. Ich freue mich riesig auf diesen Spieler! :-)) Ich bin überzeugt, dass er dem FCB noch mehr Glanz verleihen wird...!

unquote:
Wäre schon cool wenn Basel eine Fangemeinschaft in Ägypten und Chile aufbauen könnte mit Salah und Diaz :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Machen wir uns keine Illusionen, die Zeit geniessen und mehr aber auch nicht. Also ob solche Spieler ein "Basel Gen" entwickeln würden
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pschorr hat geschrieben:http://www.atdhenet.tv/47543/watch-bolivia-vs-chile

jetzt live in aktion...
De Raase isch also recht en Agger :o .

Edith meint 1:
Grad s'0-2 dure VIDAL gfalle (nachmne Pfoschdde-Schuss).

Geändert von Basler_Monarch (02.06.2012 um 23:59 Uhr)

Edith meint 2:
Bolivie Dreiner en recht schlechte verlierer. Resultat => ab uf d'Tribyni.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bolivie-Chile: 0-2

MD = z.B. in dr 94 Minute no (trotz Fyerig) in dr Defensive zrugg spurtet, ghulfe, driigstocheret ... isch halt zumene Freystoos fyr Bolivie worde;
wo aber abblockt worde isch. Bolivie het mE eigentlich kei Stich kah.

Alles in allem, ischs ok gsi. Han halt nid de ganz Match gseh.
Schlussendligg wird meh gseh, wenn er denn im Summer uf "unserem" Raase anebechunt ;)

Freu mich. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fätze hat geschrieben:Hat mir mein lieber Kollege aus Chile gepostet. Er ist gerade dort. Möchte ich der Forumsgemeinde nicht vorenthalten... Vorfreude herrscht... :cool:

quote:

unquote:
het öpper grad de Diego Maradona beschriebe=) ich freu mich uf Salah/Diaz.. hoff mir dominiere au next johr d'liga.. gseh nit wer chönnt gföhrlich wärde.. Sion evtl.?

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Auch noch von mir, Willkommen! :cool: :)
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Abraham ist Schiri-Assi... :eek:
declaravit iam mortuum vivere

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

shady hat geschrieben:Abraham ist Schiri-Assi... :eek:
so schnell kann es gehen :D

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

unsere neu spieler ;)

[attach]15669[/attach]

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

heute nacht um 00:35 (basler zeit) spielt chelo mit dem nationalteam gegen venezuela

den link für den stream findet ihr hier:

http://www.facebook.com/#!/FC.Basel.Fanclub.Encarnacion

viel spass :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dr Diaz hett mächtig Bums ufem Schlappe ... Schliesst vom Mittelkreis ab und dr Ball chund wie e Strich .. bis jetzt tolls spiil vo ihm und Chile
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut. Diaz macht mir einen sehr abgeklärten, routinierten Eindruck. Er dirigiert viel, betreibt einige Laufarbeit. Er hat eine geringe Fehlpassquote, wobei er viele einfache Pässe spielt, nur wenige Steilpässe. Spektakulär ist seine Spielweise nicht. Aufgrund der bisherigen Schilderungen hatte ich ihn etwas offensiver erwartet. Er ist - zumindest in diesem Spiel - eher die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld.

Ich bin gespannt, wer beim FCB sein Partner im ZM sein wird. Fabian Frei in Form wäre eine Option. Yapi in einer offensiveren Rolle vielleicht auch, aber dieses Duo wäre doch ziemlich klein, wobei Diaz immerhin recht robust ist. Und er spielt schnörkellos, keine unnötigen Dribblings und deshalb auch wenige Ballverluste, weniger als ein Xhaka (der dafür mit wunderschönen langen Pässen brillieren kann, was Diaz zumindest in diesen 45 Minuten nicht tat) und auch weniger als ein Yapi.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielleicht muss er so spielen in der Chilenischen Nationalmannschaft, also etwas devensiver.

Welche Nummer trägt er ? Finde ihn momentan nicht :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Vielleicht muss er so spielen in der Chilenischen Nationalmannschaft, also etwas devensiver.

21 glaube ich :)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut. Diaz macht mir einen sehr abgeklärten, routinierten Eindruck. Er dirigiert viel, betreibt einige Laufarbeit. Er hat eine geringe Fehlpassquote, wobei er viele einfache Pässe spielt, nur wenige Steilpässe. Spektakulär ist seine Spielweise nicht. Aufgrund der bisherigen Schilderungen hatte ich ihn etwas offensiver erwartet. Er ist - zumindest in diesem Spiel - eher die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld.
Und in der 2 HZ eroberte er 1-2 wichtige Bälle im rechten defensiven Mittelfeld. Danach kam Venezuela praktisch nur noch über die linke Seite Chiles. Dazu kam noch ein klasse Freistoss von Diaz (http://www.youtube.com/watch?v=hXBt8JPYeb4 Praktisch identisch geschossen ausser das der Ball NICHT ins Tor ging.) Hat mir gut gefallen sein Auftritt.

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

fixi hat geschrieben:Vielleicht muss er so spielen in der Chilenischen Nationalmannschaft, also etwas devensiver.

schau dir mal das bild einige beiträge über deinem an, dann erübrigt sich die frage nach der trikotnummer ;)

bei "la u" trägt er auch die 21

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Platypus hat geschrieben:Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut. Diaz macht mir einen sehr abgeklärten, routinierten Eindruck. Er dirigiert viel, betreibt einige Laufarbeit.
Und das in 3400 m Höhe .....
Der Typ muss echt fit sein :) , könnt ja mal ausprobieren auf dem Jungfraujoch einen Sprint hinzulegen.

Pride
Benutzer

Beitrag von Pride »

wobei man auch sagen muss, dass der südamerikanische fussball ein wenig langsamer ist als der europäische ;)

ich hoffe, beim fcb wird er ein bisschen offensiver spielen, als gestern in der nationalmannschaft...er hat eine super spielübersicht, kann den letzten pass spielen, hat ein intelligentes stellungsspiel und zieht auch mal aus der zweiten reihe ab, was bei seinem starken schuss auch lobenswert ist :)

chelo ist immer in bewegung, läuft sich immer frei sobald er den ball abgespielt hat. ob er schnell ist, kann ich noch nicht wirklich beurteilen (eben, bisschen statischer der südamerikanische fussball), aber mit seiner intelligenten spielweise steht er praktisch immer da, wo er stehen muss.

ps: ein bisschen fettpölsterchen hat er noch...aber die wird er in europa schnell verlieren ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bi 4:14 isch dr Freistoss vom Diaz ... Hammer Ding

http://www.youtube.com/watch?v=BBbWg4FiE9M

Ganz knapp isch dr Goali no dran ... dä hätt passt
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

http://www.youtube.com/watch?v=M3MWXRaJS3k

Ka das öbber übersetzä? Wird ab ca. 1:06 vo Basel gredet?

Antworten