Transfergerüchte 2012/2013
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ah, ein Sehender!Echo hat geschrieben:Ok, ich versuch's nochmals. Der FCB feierte die Erfolge mit Gross eher trotz und nicht wegen ihm. Besser?![]()

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ohne transfergerüchte brauchts diesen thread nicht.
und wenn jetzt jeder zweite beitrag irgendwas in diesem stile ist, wirds auch nicht besser.....SimonFCB hat geschrieben:ging es hier nicht mal um transfergerüchte?![]()

wenn es gerüchte gibt werden die dann hier schon wieder den gebührenden platz einnehmen. also abwarten und (mit der queen?) tee trinken.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Du musst mich verwechseln, denn über Abraham hatte ich nie spezielle Infos...Tsunami hat geschrieben:Almerares? Ich habe von Abraham gesprochen.
Betreffend Sauro: Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen ihn mindestens 2 mal in einem Ernstkampf spielen gesehen haben.
Ich bin wirklich gespannt wie er sich bei uns macht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Intihuasi hat geschrieben:GEEEIIIIILLLL!!!!! Ich glaube es nicht!!!!! Wie haben die das geschafft!!!!
Daniel Angel Abraham von Independiente!!! Das ist mein Club in Argentinien. Hab den schon live spielen gesehen. Der ist der absolute Hammer!!! Den können sie sich doch gar nicht leisten.
Heute ist ein guter Tag zum sterben. Und ich will von euch hier drinnen nichts hören! Abraham ist ein Hammer-Transfer!!!
Intihuasi hat geschrieben:GEEEIIIIILLLL!!!!! Ich glaube es nicht!!!!! Wie haben die das geschafft!!!!
Daniel Angel Abraham von Independiente!!! Das ist mein Club in Argentinien. Hab den schon live spielen gesehen. Der ist der absolute Hammer!!! Den können sie sich doch gar nicht leisten.
Heute ist ein guter Tag zum sterben. Und ich will von euch hier drinnen nichts hören! Abraham ist ein Hammer-Transfer!!!
Intihuasi hat geschrieben:habe ihn leider nur einmal live gesehen (vor ca. 2 jahren). wenn er weiterhin so spielt, dann brauchen wir uns über die pässe keine sorgen mehr zu machen. ein extrem scharfes auge und geiles stellungsspiel. er ist natürlich noch etwas jung, aber da mach ich mir weniger sorgen. wer in partien wie independiente vs. racing in der stammelf war, hat etwas auf dem kasten. der sollte ein spiel auf dem brüggli schon verkraftenhabe soeben mit meinem cousin in argentinien telefoniert (independiente fan) - der hat uns gratuliert, war jedoch erstaunt, dass der in die kleine schweiz kommt. hoffentlich haut der nicht grad wieder ab!
schala... ich freu mich auf die neue saison. das waren geile transfers! dieses mal bin ich zufrieden...
Intihuasi hat geschrieben:Du musst mich verwechseln, denn über Abraham hatte ich nie spezielle Infos...

Gibts in diesem Forum zwei Intihuasis?
-
- Erfahrener Benutzer
ja, richtig. Und selbst, wenn er im Frühling doch noch seinen Vertrag beim FCB verlängert hätte, dann hätte der FCB für ihn an Getafe eine Ablösesumme zahlen müssen. Das wusste vermutlich der FCB, dass Abraham einen Vorvertrag unterzeichnet hatte. Deshalb war er ab dann beim FCB kein Thema mehr.Sharky hat geschrieben:und warum sollte er dann hier bleiben? Wenn Getafe ihn nicht mehr will, geht er zum HSV und wenn die ihn nicht bezahlen wollen, dann geht er Getafe. Aber der FCB ist in diesem Spiel draussen...
Er gehört ja seit ende Saison nur noch sich selber und der FCB hat nichts mehr zu melden.
Das macht keinen guten Eindruck beim FC Getafe und seinen Fans, wenn ein Spieler eigentlich zu einem anderen Verein gehen wollte, in dem Fall zum HSV. Bei mir als Fan müsste er sich erst durch gute Leistungen Goodwill schaffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Armer, aber auch naiver Abraham
Zum HSV ? --> gescheitert !
Bei Getafe untendurch, wollen die ihn überhaupt noch ?
Die Lösung: der FCB bietet Getafe eine Leihsumme an und Abraham bleibt mindestens ein weiteres Jahr im Joggeli.
Sauro wird trotzdem verpflichtet und kann sich so mindestens eine Saison lang einleben, um dann entweder Abraham oder Drago zu ersetzen. Kovac bleibt Back-up und Ajeti wird ausgeliehen und kehrt übernächste Saison zurück.
Edith meint: "träume dörf me jo."
Zum HSV ? --> gescheitert !
Bei Getafe untendurch, wollen die ihn überhaupt noch ?
Die Lösung: der FCB bietet Getafe eine Leihsumme an und Abraham bleibt mindestens ein weiteres Jahr im Joggeli.

Sauro wird trotzdem verpflichtet und kann sich so mindestens eine Saison lang einleben, um dann entweder Abraham oder Drago zu ersetzen. Kovac bleibt Back-up und Ajeti wird ausgeliehen und kehrt übernächste Saison zurück.
Edith meint: "träume dörf me jo."
Richtig. Da hätte man nämlich auch einen MED aus der Wüste holen können, anstatt einen DD.Tsunami hat geschrieben:Almerares? Ich habe von Abraham gesprochen.
Betreffend Sauro: Ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen ihn mindestens 2 mal in einem Ernstkampf spielen gesehen haben.
Ich bin wirklich gespannt wie er sich bei uns macht.
was denn? du hattest ihn doch zwei jahre zuvor mal live spielen sehen. also wenn das nicht zwangsläufig zu bestem insiderwissen führen muss, was dann?Intihuasi hat geschrieben:Das sind doch keine Insider Infos
Hatte ich ganz vergessen. Alzheimer lässt grüssen...

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Deshalb sind wir ja alle Experten von unseren FCB Lieblingen und wissen bestens über die Charakterqualitäten von Degen & Co. Bescheidrethabile hat geschrieben:was denn? du hattest ihn doch zwei jahre zuvor mal live spielen sehen. also wenn das nicht zwangsläufig zu bestem insiderwissen führen muss, was dann?![]()

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
doch !tanner hat geschrieben:nein
der Vertrag dauert bis 30.6.2012
also "gehört" er immer noch dem FCB, wenn man's genau nimmt

ab 1. Juli 2012 gehört er dem FC Getafe. Hätte z.B. Abraham im April entschieden, doch beim FCB verbleiben zu wollen und den Vertrag sagen wir einmal um 2 Jahre zu verlängern, dann wäre eine Zahlung an den Fc Getafe fä$llig geworden, genauso wie es der HSV zahlen müsste !
-
- Erfahrener Benutzer
nein, sehe ich nicht so. Fink hat dem FCB wieder ein Gesicht gegeben. Der Fussball unter Gross am Ende seiner FCB Karriere war nichts anderes als Ergebnis orientierter Antifussball. Fink hat wieder ein attraktives Spielsystem eingeführt und hatte damit Erfolg.Fätze hat geschrieben:Gleiches trifft selbstverständlicherweise - und in noch verstärktem Masse - auf den Schmutz-Fink zu...![]()
Damit will ich die Verdienste von Gross für den FCB nicht schmälern. Er war zur rechten Zeit der richtige Trainer und hat den FCB zum Spitzenclub geformt. Aber irgend einmal hat auch er sich abgenutzt und ein neuer Trainer mit neuen Ideen hat die Erfolgsstory FCB weitergeschrieben.
Fink war für den FCB der gleiche Glücksgriff wie damals Gross. Und dass er noch einen sehr kompetenten Co Trainer mitbrachte, war noch ein grösserer Glücksgriff. Oder vielleicht anders formuliert, der wirkliche Macher des "neuen" FCB nach der Gross Epoche war eigentlich Heiko Vogel ?
Das hätte er ohne Probleme haben können.rory hat geschrieben:Es ist eigentlich schon etwas tragisch mit Abraham.
Der HSV kann/will keine Ablöse von 4 Mio. bezahlen ...
Ein anderer Verein will vermutlich erst Recht keine 4 Mio. bezahlen ...
und bei Getafe dürfte er nun untendurch sein !!
Ich hätte ihm etwas Besseres gewünscht!
Vielleicht hilft ja noch Väterchen Zufall.
* Halt nicht beim erstbesten Angebot unterschreiben.
* Oder Unterschreiben und dann auch erfüllen.
* Oder beim FCB bleiben.
* Aber nicht unterschreiben und dann noch mit einem anderen Club anbändeln.
Er hatte 75% Chancen es richtig zu machen und hat es vergeigt:-) Er wollte s'Fünferli und s'Weggli und jetzt hat er allerhöchstens ein Stück trockenes Brot.
Und darum bin ich schon fast Schadenfreudig....
Vielleicht hat er sich einfach auch überschätzt und gedacht, dass da die Angebote nur so reinflattern für ihn, sollte er denn ablösefrei sein? Und dann war es halt "nur" Getaffe anstatt RM oder Barca.
Obwohl ich den Wunsch zum HSV zu gehen echt nicht verstehen kann! Knapp nicht abgestiegen. Kein Geld. Und nächstes Jahr nicht Europäisch und max. im Mittelfeld. Wenn die Resultate nicht stimmen dann wird auch Fink da nicht mehr lange an der Seitenlinie stehen.
Kann mir das mal jemand erklären?
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach, in DE verdient er um einiges mehr. Geile Liga, volle Stadien, noch viel besseres Sprungbrett als Basel. Wenn er sich in DE durchsetzt, hat er vielleicht auch eine Chance für die Nati aufzulaufen. Alles Gründe die dafür sprechen.rhybrugg hat geschrieben:Obwohl ich den Wunsch zum HSV zu gehen echt nicht verstehen kann! Knapp nicht abgestiegen. Kein Geld. Und nächstes Jahr nicht Europäisch und max. im Mittelfeld. Wenn die Resultate nicht stimmen dann wird auch Fink da nicht mehr lange an der Seitenlinie stehen.

Und die spanische Liga, besonders die Teams hinter den 2 Grossen müssen finanziell den Gürtel schon enger schnallen und der Staat wird ihnen dabei auch nicht helfen könnenNaSrI hat geschrieben:Ganz einfach, in DE verdient er um einiges mehr. Geile Liga, volle Stadien, noch viel besseres Sprungbrett als Basel. Wenn er sich in DE durchsetzt, hat er vielleicht auch eine Chance für die Nati aufzulaufen. Alles Gründe die dafür sprechen.![]()
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Falls das passieren sollte, würde sich wohl auch merkel brennend für den spanischen Fussball interessierenexpertus hat geschrieben:Und die spanische Liga, besonders die Teams hinter den 2 Grossen müssen finanziell den Gürtel schon enger schnallen und der Staat wird ihnen dabei auch nicht helfen können

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
ich schonrhybrugg hat geschrieben: Obwohl ich den Wunsch zum HSV zu gehen echt nicht verstehen kann! Knapp nicht abgestiegen. Kein Geld. Und nächstes Jahr nicht Europäisch und max. im Mittelfeld. Wenn die Resultate nicht stimmen dann wird auch Fink da nicht mehr lange an der Seitenlinie stehen.
die Bundesliga ist immer noch interessanter als die spanische Liga, da gibt es eh nur 2 clubs und der rest kann man vergessen
bei ihm war der Auslöser wohl nur die Sprache und das wissen, dass die spanischen spiele ( wohl aber auch nur Garca und madrid ) im arg.fernsehen zu sehen sind
naja mir persönlich tut es weh, das jetzige gezänke im ihn
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dazu möchte ich dazufügen, dass der HSV trotz allem eine Top Adresse in der 1. Buli ist. Es handelt sich um den 3. grössten Club was z.B. Mitgliederanzahl anbetrifft. Das Kader wäre eigentlich gut genug für einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Aber der Club hat keine Top Clubführung. Im Hintergründ hätte es schon sehr potente Geldgeber. Für einen Abraham zahlt man keine 4 Mio. Für einen Badstuber oder Boateng würde man hingegen genug exterene Geldgeber finden, die das Geld zusammen bringen. Aber die halten sich im Moment zurück und sind was Geld geben anbetrifft nur gerade einmal auf standby. Der HSV ist übrigens der einzige 1. Buli Club der von der ersten Stunde an immer in der 1. Buli gespielt hat und nie abgestiegen ist. Die letzte Saison war zudem die schlechteste seit Jahren. Es ist schon so. Wenn der HSV nächste Saison nicht um einen europäischen Platz spielt, dann ist er weg. Die Ansprüche dort sind ähnlich hoch wie bei YB oder dem FCZ.tanner hat geschrieben:ich schon
die Bundesliga ist immer noch interessanter als die spanische Liga, da gibt es eh nur 2 clubs und der rest kann man vergessen
bei ihm war der Auslöser wohl nur die Sprache und das wissen, dass die spanischen spiele ( wohl aber auch nur Garca und madrid ) im arg.fernsehen zu sehen sind
naja mir persönlich tut es weh, das jetzige gezänke im ihn
Der HSV hatte seine Erfolge 1973–1987... Zwischen 2003/04 und 2009/10 spielte der HSV zwar ebenfalls in europäischen Wettbewerben, in der Saison 2004/05 war es jedoch lediglich der Start im UI-Cup (im Halbfinale gegen den FC Villarreal verloren, somit keine spätere Teilnahme am UEFA-Cup).Nobby Stiles hat geschrieben:Dazu möchte ich dazufügen, dass der HSV trotz allem eine Top Adresse in der 1. Buli ist. Es handelt sich um den 3. grössten Club was z.B. Mitgliederanzahl anbetrifft. Das Kader wäre eigentlich gut genug für einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. Aber der Club hat keine Top Clubführung. Im Hintergründ hätte es schon sehr potente Geldgeber. Aber die halten sich im Moment zurück und sind was Geld geben anbetrifft nur gerade einmal auf standby. Der HSV ist übrigens der einzige 1. Buli Club der von der ersten Stunde an immer in der 1. Buli gespielt hat und nie abgestiegen ist. Die letzte Saison war zudem die schlechteste seit Jahren. Es ist schon so. Wenn der HSV nächste Saison nicht um einen europäischen Platz spielt, dann ist er weg. Die Ansprüche dort sind ähnlich hoch wie bei YB oder dem FCZ.
Gross war am Anfang sicherlich der richtige Mann, weil man ihm geglaubt hat und er den Siegeswillen hatte. Das war wichtig in einem Verein der schon so lange nichts mehr gewonnen hatte. Der Respekt vor ihm liess ihm freie Hand und so konnte über mehrere Jahre mit Kontanz was aufgebaut werden....whizzkid hat geschrieben:Sehe ich genauso. Chr. Gross ist für die erfolgreichste Ära des FCB verantwortlich. Nur weil er gewissen Leute nicht symphatisch war muss man seine Leistung nicht zu schmälern versuchen.
Ohne dem lieben Mr. Gross zu nahe treten zu wollen und vielleicht leicht ketzerisch.... was hat er sonst für Erfolge aufzuweisen? GC war damals in der CH eine Uebermannschaft.... Tottenham, Stuttgart, YB.... überall gescheitert. Aus heutiger Sicht würde ich behaupten, wir hätten nach dem Aufbau der Mannschaft in der gleichen Zeit mit einem anderen Trainer mehr Titel geholt und er wurde zu spät fortgeschickt (aber wen wundert es, niemand getraute sich den Messias fortzuschicken.... was würde danach passieren, eine Zeit ohne Gross kannte man gar nicht mehr).
Gross hat mit dem mit abstand besten und teuersten Kader gefühlte alle zwei Jahre den Meistertitel geholt. Nobodys wie Fink oder Vogel holten den Titel jedes Jahr, obwohl diese Aera mit eher weniger und günstigeren Einkäufen begonnen wurde (viele unbekannte Junge, keine Muris, Delgado, Petric, Rossi, Ergic etc. etc...). Eigentlich ein Armutszeugnis für ihn wie schnell und einfach dieser FCB besser Fussball spielen kann als unter ihm.....
GC holte vor Gross zwei Jahre lang keinen Titelhulk hat geschrieben:Gross war am Anfang sicherlich der richtige Mann, weil man ihm geglaubt hat und er den Siegeswillen hatte. Das war wichtig in einem Verein der schon so lange nichts mehr gewonnen hatte. Der Respekt vor ihm liess ihm freie Hand und so konnte über mehrere Jahre mit Kontanz was aufgebaut werden....
Ohne dem lieben Mr. Gross zu nahe treten zu wollen und vielleicht leicht ketzerisch.... was hat er sonst für Erfolge aufzuweisen? GC war damals in der CH eine Uebermannschaft.... Tottenham, Stuttgart, YB.... überall gescheitert. Aus heutiger Sicht würde ich behaupten, wir hätten nach dem Aufbau der Mannschaft in der gleichen Zeit mit einem anderen Trainer mehr Titel geholt und er wurde zu spät fortgeschickt (aber wen wundert es, niemand getraute sich den Messias fortzuschicken.... was würde danach passieren, eine Zeit ohne Gross kannte man gar nicht mehr).
Gross hat mit dem mit abstand besten und teuersten Kader gefühlte alle zwei Jahre den Meistertitel geholt. Nobodys wie Fink oder Vogel holten den Titel jedes Jahr, obwohl diese Aera mit eher weniger und günstigeren Einkäufen begonnen wurde (viele unbekannte Junge, keine Muris, Delgado, Petric, Rossi, Ergic etc. etc...). Eigentlich ein Armutszeugnis für ihn wie schnell und einfach dieser FCB besser Fussball spielen kann als unter ihm.....
Tottenham - Vor dem Abstieg bewahrt
Stuttgart - Vor dem Abstieg bewahrt und sogar in die Europa League geführt
YB - Nichts erreicht
Bei allen drei Vereinen wurde er viel zu früh und (meiner Meinung nach) überstürzt entlassen.
Die Spieler zu Fink Anfangszeiten sollen billiger gewesen sein? A. Frei, Streller, Costanzo, Cagdas, Huggel, Chippy, Abraham, Carlitos,
Dieser Spieler waren und sind alle schweineteuer im Unterhalt (auch wenn sie es wert sind)
Fink und Vogel waren sicher Glücksfälle oder einfach tolle Entscheidungen unseres Vorstandes, aber Gross hat, wie mehrmals bereis erwähnt wurde, den "schlafenden Riesen FC Basel" geweckt.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
oder mit dem fc wil aufgestiegen. also erfolge konnte er sehr viele vorweisen. mit 2 unterschiedlichen schweizer clubs 2 mal championsleague spielen ist nicht selbstverständlich. und was er mit dem vfb stuttgart erreichte am anfang war auch beachtlich.whizzkid hat geschrieben:GC holte vor Gross zwei Jahre lang keinen Titel
YB - Nichts erreicht
Bei allen drei Vereinen wurde er viel zu früh und (meiner Meinung nach) überstürzt entlassen.
Die Spieler zu Fink Anfangszeiten sollen billiger gewesen sein? A. Frei, Streller, Costanzo, Cagdas, Huggel, Chippy, Abraham, Carlitos,
Dieser Spieler waren und sind alle schweineteuer im Unterhalt (auch wenn sie es wert sind)
Fink und Vogel waren sicher Glücksfälle oder einfach tolle Entscheidungen unseres Vorstandes, aber Gross hat, wie mehrmals bereis erwähnt wurde, den "schlafenden Riesen FC Basel" geweckt.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Geweckt hat er ihn.... und das ist auch klar das, was man ihm anrechnen muss und sein Verdienst ist....whizzkid hat geschrieben:GC holte vor Gross zwei Jahre lang keinen Titel
YB - Nichts erreicht
danach aber glaube ich, und das ist meine gewagte Aussage, hätte man mit jedem beliebigen Trainer mind. soviel Erfolg gehabt. Der Mister war leider nur noch stur und kommunikativ verknorzt..... was ihm bei Stuttgart auch den Job gekostet hat. Sorry, aber mit Tottenham oder Stuttgart den Klassenerhalt zu schaffen, ist nicht gerade eine Meisterleistung. Beide Mannschaften waren total unter Wert klassiert, die Serie mit Stuttgart schon eher, aber das hatten die auch schon ohne Gross ein Jahr vorher..... sein Ausweis hat offenbar nicht so sehr beeindruckt, sonst hätte man ihn wohl nicht geschasst..... und ja, Trainer werden immer zu früh entlassen.... ausser bei Basel, womit sich der Kreis wieder schliesst

Ich will eigentlich gar keine Polemik oder Diskussion auslösen, das bringt ja nix, waren mehr Gedankenspiele die mir immer wieder seit dem Abgang von Gross durch den Kopf gingen.... auch ein Fink, kommt als Nobody und holt locker das Double, wird zwei Mal hintereinander Meister ohne teure Neueinkäufe (die meisten Spieler die du aufzählst waren ja schon vorher dabei und wurden nicht Meister), geht nach Hamburg und gurgt dort schon wieder (was nicht unbedingt für ihn spricht)...... das nährt einfach meine Gedanken, dass man's nicht viel schlechter machen konnte wie Gross zum Schluss (letzten Jahre)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer