Basel revolutioniert Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gesperrt
Djox87
Erfahrener Benutzer
Basel revolutioniert Fussball

Beitrag von Djox87 »

http://www.20min.ch/sport/weitere/story ... l-16366414

muahaha au scho den sind sie uf uns iversyychtig gsi

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Und wo steht dass die Zürcher eifersüchtig auf den FCB waren? :rolleyes:
Du scheinst wohl auch ein kleiner komplexler zu sein :o

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Voyager hat geschrieben:Und wo steht dass die Zürcher eifersüchtig auf den FCB waren? :rolleyes:
Du scheinst wohl auch ein kleiner komplexler zu sein :o
ehm in dem si z.b. vorallem das mit dem "die basler haben ein videogerät..." schrieben du grosser allwissender mensch..tut mir leid das ich sachen anders interpretiere bzw. anders zwischen den zeilen lese wie du oh gorsser meister..vergib mir meine sünden :rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also im abgedruckten zeitungsausschnitt von damals so etwas wie neid zwischen den zeilen zu finden braucht doch einiges an fantasie, kann da voyager nur zustimmen..... viel neutraler kann man den sachverhalt wohl nicht mehr formulieren.

allerdings wäre es wohl nur dann eine revolution, wenn der fcb der erste verein gewesen wäre, der diese neue technik angewendet hat. und das bezweifle ich dann doch eher....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

rethabile hat geschrieben:also im abgedruckten zeitungsausschnitt von damals so etwas wie neid zwischen den zeilen zu finden braucht doch einiges an fantasie, kann da voyager nur zustimmen..... viel neutraler kann man den sachverhalt wohl nicht mehr formulieren.

allerdings wäre es wohl nur dann eine revolution, wenn der fcb der erste verein gewesen wäre, der diese neue technik angewendet hat. und das bezweifle ich dann doch eher....
also der erste satz ja der zweite deutet es für mich..neutral aber doch mit neid aus meiner sicht..und dies ist ja meine sicht

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Djox87 hat geschrieben:also der erste satz ja der zweite deutet es für mich..neutral aber doch mit neid aus meiner sicht..und dies ist ja meine sicht
"Der FC Basel besitz ein Gerät, mit dem er alle Spielszenen im Verlangsamer ablaufen lassen kann."

also ich bin ja kein philologe, aber in diesem satz neid zu finden erfordert meiner ansicht nach doch ziemlich viel phantasie.... aber du hast recht, jedem tierchen sein pläsierchen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

rethabile hat geschrieben:"der fc basel besitz ein gerät, mit dem er alle spielszenen im verlangsamer ablaufen lassen kann."

also ich bin ja kein philologe, aber in diesem satz neid zu finden erfordert meiner ansicht nach doch ziemlich viel phantasie.... Aber du hast recht, jedem tierchen sein pläsierchen....
:d

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Eine Online-Datenbank blickt nun via Twitter genüsslich auf die Partie zurück: Genutzt hat es dem FC Basel nichts, freut sich der FC Zürich 35 Jahre danach.
Es dörf sich jetzt jeder sälber e Bild mache, ob meh das als Yhversucht oder Neid kah yhstuefe :rolleyes:
Alles für BS

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/weitere/story ... l-16366414

Djox87, du bist vermutlich im 20 Min-Artikel über den Anhang: "Genutzt hat es dem FC Basel nichts, freut sich der FC Zürich 35 Jahre danach." gestolpert. Nur hat dieser Satz nichts mit dem Bericht von 1977 zu tun. Darauf hast du automatisch die Eifersucht in den Artikel hineininterpretiert. Wäre im Artikel statt Zürich Chur benannt gewesen, hätte es in deinem Unterbewusstsein gar nicht "Klick" gemacht. ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Djox87 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/weitere/story ... l-16366414

komposchti hat geschrieben:Djox87, du bist vermutlich im 20 Min-Artikel über den Anhang: "Genutzt hat es dem FC Basel nichts, freut sich der FC Zürich 35 Jahre danach." gestolpert. Nur hat dieser Satz nichts mit dem Bericht von 1977 zu tun. Darauf hast du automatisch die Eifersucht in den Artikel hineininterpretiert. Wäre im Artikel statt Zürich Chur benannt gewesen, hätte es in deinem Unterbewusstsein gar nicht "Klick" gemacht. ;)
Und ihr interpretieret das de Djox87 de 77'er-FCZ Bericht sälber g'meint het....
er könnt's jo aber g'meint ha, wie's ich verstande ha...dass er nämlig d'Zürcher Medie meint und dene stimmt sini Ussag nämlig wieder ;)

Ergo: de 20Min.-Journi isch uff jede Fall yhversüchtig und niidisch uf uns, do sin mir uns doch einig :D (komplizierti G'schicht)
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Laufi hat geschrieben: (komplizierti G'schicht)
um das ganze noch zu komplizieren, möchte ich gerne schadenfreude für die von euch zitierte stelle ins spiel bringen, um meine ursprüngliche position verteidigen zu können....

und wenn jetzt jemand einwenden will, schadenfreude erwachse ausschliesslich aus neid, soll er doch :p ....

Gesperrt