Fernseh findet keine digitalen Sender

Der Rest...
narsil
Benutzer

Fernseh findet keine digitalen Sender

Beitrag von narsil »

Sali zämme

Ich habe seit jeher ein Problem mit meinem TV, nerven tut es mich erst jetzt seit der Sender Umstellung von letzter Woche.
Es handelt sich um das Modell LG 47 lf 65.
Villeicht muss ich noch vorausschicken das ich nicht gerade ein Experte in diesem Bereich bin.
Soviel ich weiss hat dieser TV einen integrierten DVB Tuner.
Jedoch habe ich das Problem, das ich keine digitalen Sender empfange resp. das der Ferseh beim Suchlauf keine findet.
Ich wohne in Bottmingen, Netzanbieter ist die Intergga.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder ob ich noch irgend etwas spezielles für den Empfang brauche?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

narsil hat geschrieben:Sali zämme

Ich habe seit jeher ein Problem mit meinem TV, nerven tut es mich erst jetzt seit der Sender Umstellung von letzter Woche.
Es handelt sich um das Modell LG 47 lf 65.
Villeicht muss ich noch vorausschicken das ich nicht gerade ein Experte in diesem Bereich bin.
Soviel ich weiss hat dieser TV einen integrierten DVB Tuner.
Jedoch habe ich das Problem, das ich keine digitalen Sender empfange resp. das der Ferseh beim Suchlauf keine findet.
Ich wohne in Bottmingen, Netzanbieter ist die Intergga.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder ob ich noch irgend etwas spezielles für den Empfang brauche?
Hast du einen vollständigen Suchlauf durchgeführt? Zumindest bei meinem Samsung ist es so, dass beim automatischen Sendersuchlauf ausgewählt werden kann, nach was gesucht werden soll.

In Bottingen solltest du eingentlich eine Menge digitaler Sender über Kabel empfangen. An dem sollte es eigentlich nicht liegen (wenn du einen integrierten Digital-Tuner im Gerät hast).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gehe mal auf http://www.intergga.ch, dort findest du diverse Zahlen die du eingeben mussst.

http://www.intergga-ag.ch/2012/01/19/29 ... schalttag/

bei mir klappte es auch nicht gleich beim ersten mal, aber irgendwann klappte es dann :D

Wichtig sind eben diese Suchparameter...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

narsil
Benutzer

Beitrag von narsil »

Die Suchparameter wollte ich auch schon anpassen... leider finde ich das nirgends (und ist auch in der Betriebsanleitung niciht beschrieben)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

narsil hat geschrieben:Die Suchparameter wollte ich auch schon anpassen... leider finde ich das nirgends (und ist auch in der Betriebsanleitung niciht beschrieben)
kenne mich bei LG Geräten nicht aus, aber beim Samsung war es irgendwo beim Menu "Sender"....oder Suchlauf.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

narsil hat geschrieben: Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder ob ich noch irgend etwas spezielles für den Empfang brauche?
die Antwort hat Dir einer schon im Digi.tv Forum gegeben :
schnuerbel

Das Modell "LG 47LF65" verfügt - so wie ich das sehe - nur über einen DVB-T Tuner. Damit hast Du im Kabel leider keinen Digitalempfang.

DVB-T = T für Terrestrischen Digitalempfang (d.h. z.B. via Zimmer-/Dachantenne)
DVB-C = C für Cable (Digitalempfang im Kabel)
DVB-S = S für Satellit (Digitalempfan via Sat-Schüssel)

Sofern Du nicht einen neuen Fernseher kaufen willst, müsstest Du eine "Settop"-Box kaufen, welche das Digitalsignal aus dem Kabel für Deinen Fernseher aufbereitet. So eine Settop-Box kann Sinn machen, wenn Du z.B. auch Aufzeichnen willst. Dann müsstest Du eine Settop-Box mit Harddisk kaufen.

Wichtig für den Verkäufer im Laden ist Deine Aussage, dass Du im interGGA-Netz bist, d.h. Du kannst Dir irgendein DVB-C Gerät "von der Stange" kaufen (und brauchst keine "Zwangsmietbox" wie bei Cablecom).

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Via DVB-T sollte man aber alle Schweizer empfangen können.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Via DVB-T sollte man aber alle Schweizer empfangen können.
Mit Antenne ja, sonst meist nicht (hängt dann stark von der Wohnung ab) ...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ab hüt paar neui HD Sänder uf UPC Netz.. Pro7, Kabel, Sat1 etc.

An und für sich nätt - aber wieso ka me d Sänder mit dr CI-Karte vo UPC nit sortiere? Isch jo voll scheisse... hesch Digital Sänder uf 11,12 usw. und den mol d HD Versione vo Pro7 uf 80 obe.. und wenn Mini hesch.. hesch zwar ca. 350 Sänder (alli uf UPC netz) dine, aber logerischerwis 55 Stk. wo effektiv mit Mini göhnt querbeet. isch chli miehsam das durenander..

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Pascilicious hat geschrieben:Ab hüt paar neui HD Sänder uf UPC Netz.. Pro7, Kabel, Sat1 etc.

An und für sich nätt - aber wieso ka me d Sänder mit dr CI-Karte vo UPC nit sortiere? Isch jo voll scheisse... hesch Digital Sänder uf 11,12 usw. und den mol d HD Versione vo Pro7 uf 80 obe.. und wenn Mini hesch.. hesch zwar ca. 350 Sänder (alli uf UPC netz) dine, aber logerischerwis 55 Stk. wo effektiv mit Mini göhnt querbeet. isch chli miehsam das durenander..
Well das UPC nonig ka. Sogar mit dr Favoritelischte fliege d HD-Sänder meischt wider use.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:Well das UPC nonig ka. Sogar mit dr Favoritelischte fliege d HD-Sänder meischt wider use.
Suuuuucks!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ende Jahr kommt von UPC eine neue Box ( Horizon) und dann sollte es gehen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ende Jahr kommt von UPC eine neue Box ( Horizon) und dann sollte es gehen!
Hoffe auch eine neue CI-Karte...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Agent Orange hat geschrieben:Ende Jahr kommt von UPC eine neue Box ( Horizon) und dann sollte es gehen!
Es het nüt mit dr Horizon-Box ztue. Sondern mit dr Integration ins pan-europäische UPC-netzwärk. Wärs glaubt :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Bin trotzdem zufrieden, seit Heute 36 HD-Sender. :D

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Agent Orange hat geschrieben:Bin trotzdem zufrieden, seit Heute 36 HD-Sender. :D
Isch aber au Zyt worde, dass me e bits vorwärts macht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:Isch aber au Zyt worde, dass me e bits vorwärts macht.
Die anderen sind auch nicht besser!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Agent Orange hat geschrieben:Die anderen sind auch nicht besser!
Ich meins allg. in dr Schwyz

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Ab hüt paar neui HD Sänder uf UPC Netz.. Pro7, Kabel, Sat1 etc.

Es ist genau umgekehrt, mit der Digicard kannst sie beliebig einteilen, sortieren etc. (hängt nur von deinemTV ab), mit dem Recorder der UPC gehts überhaupt nicht .....
Mühsam ist aber echt, dass die Mini-Digicard alle Sender findet du aber nur wenige davon sehen kannst. Musst halt zuerst eine Löschaktion starten und dann den Rest nach deinem Gusto einteilen.

PS: die Mini-Digicard hat dich ja keinen einzigen Rappen gekostet und auch keinerlei Abogebühren ;) Wieso du dann noch gross reklamierst ist mir nicht klar!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:Well das UPC nonig ka. Sogar mit dr Favoritelischte fliege d HD-Sänder meischt wider use.
uf em UPC rekorder isch es einigermasse aständig sortiert.. die neue HD sänder sind jetzt dört wo die ex-digital sänder sind - also komplett ersetzt.
Per CI Karte (ohni box) isch es grausam durenanender, sänder dopplet sowohl hd und digital, den hesch 30 sänder .. die nägscht 20 sind nit freigschalte, ok, aber sind trotzdem in dr uflischtig.. den chunt wieder 2,3 sänder wo de hesch.. den wiedr 8 sändeplätz spöter.. wieso ka me nit effektiv 1-55 sänder ha, falls mini und nit 1-360 sänder und 55 devo sind querbet belegt.... übel übel..
Evtl. doch extra e (nit vo upc) box hole wo me wenigschtens schön sortiere und und ka..

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Eigentlich traurig, dass man im Jahr 2012 noch über das Feature Sendersortierung diskutieren muss.

BTW nicht vergessen: HD-Aufnahmen brauchen auf der Festplatte erheblich mehr Platz.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Qualität von Sat1 und Pro7 HD auch sehr sehr dürftig... ok, liegt nicht an UPC und Co. sondern an dem Material selber. Also TV Total z.B. ist von SD zu HD kein erheblicher Unterschied.
Zum Glück gibts da noch BBC und ServusTV - so wirds gemacht.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

@thread starter:
di TV het kei DVB-C tuner dorum au kei digital tv über kabel...

@UPC neue sender:

also bi mim mami hani hüt nomitag bimene CI modul alli sender chene uffem tv sortiere...
was miehsam isch: sid hüt gohts ewig bis dr tv d sender entschlüsslet.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Per CI Karte (ohni box) isch es grausam durenanender, sänder dopplet sowohl hd und digital, den hesch 30 sänder .. die nägscht 20 sind nit freigschalte, ok, aber sind trotzdem in dr uflischtig.. den chunt wieder 2,3 sänder wo de hesch.. den wiedr 8 sändeplätz spöter.. wieso ka me nit effektiv 1-55 sänder ha, falls mini und nit 1-360 sänder und 55 devo sind querbet belegt.... übel übel..
Evtl. doch extra e (nit vo upc) box hole wo me wenigschtens schön sortiere und und ka..
Sortieren etc. geht ja alles problemlos mit der Digicard (mit der Box geht gar nichts), da du das ja alles via TV machst. Es nervt mich ja auch, dass bei der Sendersuche mit meiner Mini-Card alle 250 Sender gefunden werden aber dann spitz ich das halt kurz auf den PC und lösche/sortiere alles wie ich es will. Dauert ja keine 15 Min. und ich mache ja nicht täglich eine Sendersuche.

Und nochmals : die Digicard war ja gratis und das Abo genau so ;) Da schlucke ich halt die Kröte, dass die mir bei jeder Sendersuche zeigen wollen was ich alles haben könnte, wenn ich ein teures Abo lösen würde ...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:@thread starter:
di TV het kei DVB-C tuner dorum au kei digital tv über kabel...

@UPC neue sender:

also bi mim mami hani hüt nomitag bimene CI modul alli sender chene uffem tv sortiere...
was miehsam isch: sid hüt gohts ewig bis dr tv d sender entschlüsslet.
Kasch mr sage wie das anebecho hesch mitem sortiere? Gang mol vonere Favoritelischte us? .. sobald was an dr CI karte vo UPC us gänderet wird, darfsch nomol neu sortiere.. ;) Chas jo nit si.

Sänder entschslüssle - gangi devo us, dass es relativ lang goht bis se umschalte (vorallem bi HD) - isch bi mir au - mit dr CI Karte gohts chli schnäller als mitem missliche UPC Rekorder.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

also bim panasonic gw20: setup, common interface, senderliste... dert ihne dr grüeni teletext knopf druge und die gwünschti nummere ihgäh...

-----

bim 1 joor jüngere sony vo mim opa hets die delay bim senderwechsel äbe nid... evntl ligts am schwächere prozessor...
dr sony muess i au no neu programiere und sortiere. aber au bim erste mol hani dä chene sortiere...

aber isch scho scheisse das jedesmol alli sänder wieder neu sortiere muesch, wenn sie neui sache uffschaltet...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Kasch mr sage wie das anebecho hesch mitem sortiere? Gang mol vonere Favoritelischte us? .. sobald was an dr CI karte vo UPC us gänderet wird, darfsch nomol neu sortiere.. ;) Chas jo nit si.
Bei der Digicard werden die Sender genau wie früher bei analog am TV gespeichert und können normal mit der Fernbedienung sortiert werden. Tipp: Google mal nach "deinTVMarke senderliste bearbeiten pc", mit drag & drop gehts viel viel viel schneller ...

Und du musst natürlich auch nicht jedesmal wenn UPC was ändert alle Sender löschen und neu laden sondern nur die neuen Sender holen und einsortieren.

PS: Mit der blöden Box geht das alles nicht :mad:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Wer zuviel Zeit ha, kanns ja mal überfliegen - paar interessante Kommentare:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/8889fd3b42

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:
PS: Mit der blöden Box geht das alles nicht :mad:
Aber mit der blöden Box kann ich Sendungen aufnehmen, zeitversetzt Fernsehen, kann gewisse Sendungen nochmal abrufen, habe VoD... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Agent Orange hat geschrieben:Aber mit der blöden Box kann ich Sendungen aufnehmen, zeitversetzt Fernsehen, kann gewisse Sendungen nochmal abrufen, habe VoD... :rolleyes:
Und ich habe eine Dreambox mit 248 Sendern, aufnehmen geht auch, sortieren und beliebige Bouquets anlegen völlig problemlos, muss beim zappen keine 5 Sek. warten, es kostet sogar nichts, nur zeitversetzt und VoD geht nicht.

Antworten