Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sorry aber do hani nur muese lache, zviel geld und den no motze wen me schnäll fahrt. :rolleyes:

http://www.blick.ch/people-tv/tv/die-ge ... 11638.html

Sälber schuld.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeligool hat geschrieben:Sorry aber do hani nur muese lache, zviel geld und den no motze wen me schnäll fahrt. :rolleyes:

http://www.blick.ch/people-tv/tv/die-ge ... 11638.html

Sälber schuld.
140 km/h git e Buess vo 1500?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

whizzkid hat geschrieben:140 km/h git e Buess vo 1500?
http://www.derbund.ch/schweiz/standard/ ... y/20109938
Hierzulande schlägt eine Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h innerorts mit 520 Franken zu Buche, in Deutschland sind es umgerechnet trotz Erhöhung 125 Franken (siehe Tabelle). 30 km/h zu viel entsprechen in der Schweiz bereits einer groben Verkehrsregelverletzung, die Busse wird vom Einkommen abhängig gemacht: Bei einem Nettoeinkommen von 6000 Franken hätte der Temposünder rund 2250 Franken zu zahlen. In Deutschland dagegen nur 250 Franken.

Selbst die höchste deutsche Geldbusse ist im Vergleich zur Schweiz harmlos: Wer auf Deutschlands Autobahnen über 60 km/h über dem Grenzwert fährt, bezahlt neu 440 Euro. In der Schweiz wird bei einem solchen Vergehen schon ein mittelloser Schnellfahrer mit 450 Franken gebüsst (Tagessatz: 30 Franken). Beim höchstmöglichen Tagessatz von 3000 Franken ergibt sich gar eine Maximalbusse von 1'080'000 Franken :eek: .
Kunnt also au uff's Bankkonto drufah ;)
Alles für BS

Paul Scholes
Benutzer

Beitrag von Paul Scholes »

whizzkid hat geschrieben:140 km/h git e Buess vo 1500?
Guet möglich, isch jo nid immer 120 uf dr Autobahn.
Bi erlaubte 100km/h isch 140km/h scho längschtens nüm im normale Buesseberich sondern git e Verzeigig.
Und denn ischs halt ikommensabhängig.

Aber cha ihn scho verstoh, bezüglich Gschwindigkeitsbuesse hän mir Schwizer scho e Egge ab. In Dütschland hätts 10 Euro koschtet plus e Pünktli in Flensburg.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Paul Scholes hat geschrieben:Guet möglich, isch jo nid immer 120 uf dr Autobahn.
Bi erlaubte 100km/h isch 140km/h scho längschtens nüm im normale Buesseberich sondern git e Verzeigig.

Aber cha ihn scho verstoh, bezüglich Gschwindigkeitsbuesse hän mir Schwizer scho e Egge ab. In Dütschland hätts 10 Euro koschtet plus e Pünktli in Flensburg.
Sorry, aber wenn ich mit em Auto oder Töff im Dütsche unterwägs bi, denn nimm ich immer hundert Euro in glaine Schyyn mit und brättere über d'Autobahn. do e 10er, do en 30er, do en 20er... schnäppchen! Nei es isch druurig und en Witz die Buesse in D! Und do söll mir keine verzelle in D verdiene sy halt weniger!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Paul Scholes hat geschrieben:Guet möglich, isch jo nid immer 120 uf dr Autobahn.

Ok wenn er mit 140 inere 100 Zone gfahre isch denn isches nochvollziehbar.

Aber 140 resp. 145 inere 120 Zone wird wohl nid so zu Buech schloh.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html

Dräcksstaat...

rückwirkend 700'000 Euro fordere...

do würdi au e Massaker plane... :eek:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Hajdin hat geschrieben:http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html

Dräcksstaat...

48% stüre iiiiik i dä schwiiz sinds rund 35%...

edith meint: aber ich hätte im 2005 sofort zahlt... will wenn dä staat gäld will kriegt er jo immer rächt ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Hajdin hat geschrieben:http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html

Dräcksstaat...

sorry, aber mit einem, der bei big brother mitmacht, kann ich einfach kein mitleid empfinden. rubrik dumm gloffe.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

rethabile hat geschrieben:sorry, aber mit einem, der bei big brother mitmacht, kann ich einfach kein mitleid empfinden. rubrik dumm gloffe.... :D
jo scho...

isch abr trotzdäm e harti Sach.

isch wohl s Schicksal vo Lottogwünner und Konsorte...

95% sind schnell widr bankrott oder gänn sich d Kugle :eek:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mindl hat geschrieben:46% stüre iiiiik i dä schwiiz sinds rund 35%...
edith meint: aber ich hätte im 2005 sofort zahlt... will wenn dä staat gäld will kriegt er jo immer rächt ;)
Auf jeden Fall.
Man kann ja eine Steuerforderung bezahlen und dann Einspruch erheben. So hätte er sich immerhin die 240'000 Verzugszinsen gespart (und wenn er Recht bekommen hätte sogar sein Geld sauber verzinst zurückbekommen).

PS: Die Begründung des Bundesfinanzhofs (Big Brother ist Arbeit und nicht Glücksspiel) kann ich absolut nachvollziehen, alleine der Zeitaufwand (er war ein ganzes Jahr in der Dreckshütte) spricht für Arbeit.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hey Sharky, isch jo scho e luschtige Clip, aber verdätscht het's mi jetzt erscht hinterher, wo ich Dini Signatur dezue g'läse ha....passt wie d'Fuscht uff's Aug :D

P.S ob Sie das viellicht au mol zu Ihrem Motto macht!?! :D
Alles für BS

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

do zeigsch emol zivilcourage - und denn das :D

passanten stoppen polizei bei verbrecherjagd

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

weist die Polizei darauf hin, dass in der ganzen Stadt stets Zivilpolizisten im Einsatz sind, die ihr Augenmerk vor allem auf mutmassliche Trickbetrüger, Einbrecher und Ladendiebe legen. «Diese Zivilfahnder dürfen bei ihren Amtshandlungen nicht behindert werden».
Und wie bitte schön soll man sie erkennen ?

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

zivis sollte man schon erkennen können :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Prestige hat geschrieben:zivis sollte man schon erkennen können :)
ja an einem Fussball Spiel oder Trämli schon... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Prestige hat geschrieben:zivis sollte man schon erkennen können :)
Nicht jeder ist Berufsverbrecher :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

SF1 hat gestern Mittag einen Regierungswechsel in Genf propezeit, nur die SP habe Chancen, im ersten Wahlgang den freigewordenen FDP-Sitz zu gewinnen. Gewählt wurde dann aber (für mich wenig überraschend) der Kandidat der FDP.

Wie sagt es doch ein Leserkommentator so treffend:
Falschprognose von Biljana Gogic
Ich freue mich, dass Pierre Maudet gewonnen hat. Hatte er doch laut der SF Reporterin Biljana Gogic keine Chance auf das Amt. Für die strahlende Biljana Gogic vom SF Abstimmungsstudio kam nur die SP Kandidatin in Frage, alles andere hätte keine Chance. Da sieht man mal wieder, wie SF Abstimmungsstudio daneben liegt.
...oder wie links die Leute beim Schweizer Fernsehen denken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Da soll noch einer über Fussball-Hooligans schimpfen - beim Tennis stehen sie auf dem Platz :p

http://www.youtube.com/watch?v=foQvxpLnQOA
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

hahaha, dr Knüller

Beitrag von Brausebad »

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Jaja - habs heute auf Youtube gesehen ... Hammer geil :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wien - Ein freilaufender Hund hat einem Mann in Österreich fast den Penis abgebissen. Ärzten im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz gelang es in einer mehrstündigen Operation, das Geschlechtsteil zu retten. Der Hund und sein Besitzer sind verschwunden. Der 61-jährige Mann hantierte an seinem Fahrradschloss, als er angegriffen wurde. Laut Passanten soll es sich um einen Kampfhund ohne Halsband gehandelt haben.

stern.de
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sex auf den Gleisen - Pärchen (sie 15, er 21) von Zug überrollt

Bei einem Liebesspiel auf einem vermeintlichen Abstellgleis ist ein Pärchen in Essen-Kettwig von einem Zug überrollt und schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, erlitten ein 21 Jahre alter Mann und seine 15-jährige Freundin schwere Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am frühen Samstagmorgen.

Das Pärchen hatte offenbar gedacht, dass das Gleis nicht mehr genutzt werde. Wegen eines Sonderzuges von der Düsseldorfer Rheinkirmes wurde das Gleis jedoch ausnahmsweise befahren.

Da der Zug nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war und sich die beiden in das Gleisbett pressen konnten, kamen sie mit dem Leben davon.

http://www.mopo.de/panorama/liebespaar-schwer-verletzt-sex-auf-den-gleisen----paerchen--sie-15--er-21--von-zug-ueberrollt,5066860,8695230.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:Sex auf den Gleisen - Pärchen (sie 15, er 21) von Zug überrollt

Bei einem Liebesspiel auf einem vermeintlichen Abstellgleis ist ein Pärchen in Essen-Kettwig von einem Zug überrollt und schwer verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, erlitten ein 21 Jahre alter Mann und seine 15-jährige Freundin schwere Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am frühen Samstagmorgen.

Das Pärchen hatte offenbar gedacht, dass das Gleis nicht mehr genutzt werde. Wegen eines Sonderzuges von der Düsseldorfer Rheinkirmes wurde das Gleis jedoch ausnahmsweise befahren.

Da der Zug nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war und sich die beiden in das Gleisbett pressen konnten, kamen sie mit dem Leben davon.

http://www.mopo.de/panorama/liebespaar-schwer-verletzt-sex-auf-den-gleisen----paerchen--sie-15--er-21--von-zug-ueberrollt,5066860,8695230.html
21 und 15 ist doch gar nicht erlaubt?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:21 und 15 ist doch gar nicht erlaubt?!
In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.

Antworten