David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Cocolores hat geschrieben:Aus seinem Heimat-Urlaub in Argentinien meldete er sich telefonisch bei Getafes Vereins-Chefs. Cedrola: „David hat ihnen mitgeteilt, dass er zum HSV und zu Thorsten Fink will.“ Und nicht zu Getafe...
Wahrscheinlich hat Fink selbst angerufen und sich als Abraham ausgegeben :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cocolores hat geschrieben:Der HSV bietet Getafe für den Innen-Verteidiger im Tausch einen Profi von seiner Streich-Liste. Darauf stehen u.a. Slobodan Rajkovic, Marcus Berg, Jaroslav Drobny und Robert Tesche.

Parallel zu den HSV-Aktivitäten macht Abraham Druck. Aus seinem Heimat-Urlaub in Argentinien meldete er sich telefonisch bei Getafes Vereins-Chefs. Cedrola: „David hat ihnen mitgeteilt, dass er zum HSV und zu Thorsten Fink will.“ Und nicht zu Getafe...

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/poker-um-abraham-24481310.bild.html
Ich habe das Gefühl, dieses Dossier wird irgendwann bei der UEFA landen, wenn die Clubs sich nicht bald einigen können und der grosse Verlierer wird dann wohl Abraham sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Cocolores hat geschrieben:Der HSV bietet Getafe für den Innen-Verteidiger im Tausch einen Profi von seiner Streich-Liste.
Tönt ja wie auf einem Sklavenmarkt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dieses Dossier wird irgendwann bei der UEFA landen, wenn die Clubs sich nicht bald einigen können und der grosse Verlierer wird dann wohl Abraham sein.
Ja, könnte gut sein. Das wird sich zu einem riesen Hickhack entwickeln. Der HSV will die geforderte Ablöse nicht bezahlen und bei Getafe wird man ihn auch nicht mehr mit offenen Armen empfangen...

Edith: Wir könnten ihnen auch noch einen von unserer Streichliste schicken. Wie wärs mit Kusunga :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dieses Dossier wird irgendwann bei der UEFA landen, wenn die Clubs sich nicht bald einigen können und der grosse Verlierer wird dann wohl Abraham sein.
ist er leider schon
etwas von diesem hickhack bleibt immer haften

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:ist er leider schon
etwas von diesem hickhack bleibt immer haften
Ist er schon, doch da ist er selber schuld...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Cocolores hat geschrieben:Der HSV bietet Getafe für den Innen-Verteidiger im Tausch einen Profi von seiner Streich-Liste. Darauf stehen u.a. Slobodan Rajkovic, Marcus Berg, Jaroslav Drobny und Robert Tesche.

Parallel zu den HSV-Aktivitäten macht Abraham Druck. Aus seinem Heimat-Urlaub in Argentinien meldete er sich telefonisch bei Getafes Vereins-Chefs. Cedrola: „David hat ihnen mitgeteilt, dass er zum HSV und zu Thorsten Fink will.“ Und nicht zu Getafe...

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/poker-um-abraham-24481310.bild.html
TZZZZZZ!

Und der arme Kerl meint, er habe jetzt den besseren Berater als vorher? Einfach mal beim neuen Arbeitgeber anrufen und ausrichten, dass der Schützling nicht so Lust hat, seinen Vorvertrag zu erfüllen.

Und die Art und Weise, wie der HSV versucht Spieler anzuwerben, ist unter aller Sau.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Tja Abraham soll jetzt definitiv bei Getafe unterschreiben...
Getafe hat aber dann schon die Nase voll und leiht ihn an den FCB aus...

scheisse, ich sollte arbeiten und nicht träumen...
Signatur zu vermieten.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

mimösli hat geschrieben: Es ist doch das Recht jeden Trainers sich um einen Spieler zu bemühen der ablösefrei den FCB verlässt !
ja klar, aber wieso tut er das erst NACHDEM abraham bereits unterschrieben hat? er hatte genügend zeit sich um abraham zu bemühen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Rhykurve hat geschrieben:ja klar, aber wieso tut er das erst NACHDEM abraham bereits unterschrieben hat? er hatte genügend zeit sich um abraham zu bemühen...
Ich glalube David wollte einfach eine Garantie auf einen Vertrag... und hat sich mit diesem Vorvertrag selber ins Bein geschossen :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Belgradfahrer
Benutzer

Beitrag von Belgradfahrer »

Mittlerweilen würde er wohl lieber bei uns weiter spielen. Zumal er hier nach Steuern mehr verdient hat als er dies bei Getafe tun wird. Ja, blöderweise

braucht der spanische Staat Geld. Dumm gelaufen, dass für Angel die Zeit bei Tarragona für die Satzbestimmung mitzählt!
syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Belgradfahrer hat geschrieben:Mittlerweilen würde er wohl lieber bei uns weiter spielen. Zumal er hier nach Steuern mehr verdient hat als er dies bei Getafe tun wird. Ja, blöderweise

braucht der spanische Staat Geld. Dumm gelaufen, dass für Angel die Zeit bei Tarragona für die Satzbestimmung mitzählt!
Kommt drauf an, wie der Vertrag ausgestaltet wurde. Normalerweise handeln Sportler, meist in Italien, Spanien od. England, Nettoverträge aus. Das bedeutet, dass der Verein jeweils die Steuern zahlen muss.

Belgradfahrer
Benutzer

Beitrag von Belgradfahrer »

Absolut richtig! Ist auch beim fcb so. Bloss kalkulierte man wohl bei Vertragsabschluss mit einem anderen Satz und passte diesen aufgrund von neuen gesetzlichen Grundlagen an. Denn zu schlechteren Konditionen als bei uns haette David im Januar wohl kaum unterschrieben! :confused: :confused:
syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Dome hat geschrieben:Tja Abraham soll jetzt definitiv bei Getafe unterschreiben...
Getafe hat aber dann schon die Nase voll und leiht ihn an den FCB aus...

scheisse, ich sollte arbeiten und nicht träumen...
ach den will ich hier nicht mehr. der wollte keinen neuen vertrag...wollte ja schon früher weg vom FCB jetzt hat ers geschafft und IST weg. soll er bleiben wo der pfeffer wächst.

danke für alles david ...aber bleib wo du bist und auch wenn es nirgendwo ist.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Belgradfahrer hat geschrieben:Absolut richtig! Ist auch beim fcb so. Bloss kalkulierte man wohl bei Vertragsabschluss mit einem anderen Satz und passte diesen aufgrund von neuen gesetzlichen Grundlagen an. Denn zu schlechteren Konditionen als bei uns haette David im Januar wohl kaum unterschrieben! :confused: :confused:
Tja, Pech gehabt :)

Aber ein saftiges Handgeld wird er ja wohl gekriegt haben ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Last Minute Poker (oder doch Russisch Roulette)?

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/t ... .bild.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Last Minute Poker (oder doch Russisch Roulette)?

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/t ... .bild.html
das kann ja heiter werden..... echt schade, hätte ihm einen einfachere start in die neue saison gegönnt. aber getafe soll den HIV ruhig schröpfen, scheissverein.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Das hat er jetzt davon...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Gollum hat geschrieben:Das hat er jetzt davon...
ja schon, aber.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

morris hat geschrieben:ach den will ich hier nicht mehr. der wollte keinen neuen vertrag...wollte ja schon früher weg vom FCB jetzt hat ers geschafft und IST weg. soll er bleiben wo der pfeffer wächst.

danke für alles david ...aber bleib wo du bist und auch wenn es nirgendwo ist.
Eigentlich könnte man den Faden ins Fussballforum verschieben oder zumindest im Ehemaligen-Faden weiterführen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das (vorläufige ?) Schlussbild:
Abraham: "Siempre me gusto la idea de venir a Getafe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:]Das (vorläufige ?) Schlussbild[/B]:
Abraham: "Siempre me gusto la idea de venir a Getafe"
Gut, und nun schliessen! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ob die frohe Botschaft in Hamburg schon angekommen ist?

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

JAAAAA das habt ihr verdient...
Drecks Hackfressen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: Abraham: "Siempre me gusto la idea de venir a Getafe"
Ja,ja....das übliche blabla der neuen Spieler. :rolleyes:
Klar kann er nicht sagen was er wirklich wollte....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Tsunami hat geschrieben:Ja,ja....das übliche blabla der neuen Spieler. :rolleyes:
Klar kann er nicht sagen was er wirklich wollte....
also: HIV oder die #3 in spanien mit möglichkeiten auch mal nen titel zu gewinnen? (ja ich weiss, sind nur 12ter... aber mit den finanziellen mitteln...)

ging doch nur um marktwertsteigerung.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Getafe schnappt HSV Abraham weg

Der Hamburger SV muss den geplanten Transfer des Argentiniers David Abraham zu den Akten legen. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wurde bei einer Pressekonferenz des spanischen Erstligisten FC Getafe offiziell als Neuzugang vorgestellt. Lange Zeit hatten HSV-Trainer Thorsten Fink und Sportchef Frank Arnesen versucht, Abraham aus seinem Vorvertrag bei den Spaniern herauszukaufen.

"Ich hatte ein Angebot aus Hamburg. Thorsten Fink, mit dem ich beim FC Basel zusammengearbeitet habe, ist an mich herangetreten und hat alles versucht, um mich nach Deutschland zum HSV zu holen. Doch mein grosser Traum war es schon immer, in der spanischen Liga zu spielen. In Getafe werde ich mich wohlfühlen", sagte der Neuzugang bei seiner Präsentation im Vorort der spanischen Hauptstadt Madrid.

Zuletzt hatte Abrahams Berater Renato Cedrola noch ausgesagt, dass sein Spieler sich klar zum HSV bekannt habe. Für die Hamburger, die weiterhin nach einem Innenverteidiger und einem spielstarken Mittelfeldspieler für die Zentrale suchen, ist dies ein Rückschlag in den Transferplanungen für die kommende Spielzeit.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stargate hat geschrieben:Getafe schnappt HSV Abraham weg
gut, so kann mans auch darstellen.... :rolleyes:

und von wegen noch nach iv suchen: finger weg von sauro ;) (dem dorschten traue ich alles zu)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Laut Blick wechselt Abraham zu Hoffenheim. Wie war das schon wieder mit Abrahams Wunsch nach einem spanischsprachigen Umfeld? Und der HSV scheint wirklich blank zu sein, wenn er jetzt nicht zuschlägt. Und uns hätte Abraham auch einiges Unheil ersparen können, wenn er geblieben wäre. Hoffenheim, wahrlich kein Austieg. Entspricht wohl etwa Getafe.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Schär ist nicht schlechter als Abraham und dafür wohl deutlich loyaler. Von dem her - selber schuld David!

Antworten