Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DIFare hat geschrieben:Wieso nicht mal kovac als zdm ausprobieren? Hat er ja auch schon gespielt wenn ich mich recht erinnere...
Scheinbar spielt er aber die Position nicht besonders gerne und sein Leistungsabfall wurde in einer Zeitung? mit dieser Spielposition begründet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Beckenpower hat geschrieben:Wieso wünscht ihr euch eigentlich alle noch Spieler für die Saison 2011/12? :eek: :D :p
weil wir mehr punkte brauchen :D !
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

DIFare hat geschrieben:Wieso nicht mal kovac als zdm ausprobieren? Hat er ja auch schon gespielt wenn ich mich recht erinnere...
guter ansatz. aber ihm fehlt als sechser doch einiges. technik geschwindigkeit übersicht...fähigkeiten in denen er max. durchschnitt ist. ein patzer alle "ich habs doch gesagt"- Deppen würden wieder aufmucken (auch ich :p ) und das experiment wäre schneller vorbei als es begonnen hat. cabral gäbe es da noch wenn er denn tatsächlich eine alternative wäre. ist er leider nicht (also ganz bstimmt nicht stamm, je nachdem als joker fürs grobe aber NUR fürs grobe).

mit f.frei yapi cabral und diaz hätten wir zwar vier fürs zentrum (grether evtl. auch, wobei noch sehr früh) aber nach dem ausschlussverfahren von oben sehe hier noch handlungsbedarf auch wenn ich nicht davon ausgehe dass noch jemand kommt. sieht mit der verpflichtung von sauro so aus, als wenn das kader komplett wäre.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Bin auch der Meinung, dass sich Kovac zwar gemacht hat, aber mehr als Backup liegt für ihn nicht mehr drin. Würde mal sagen Sauro verpflichten, aber auch Dingsdag und dann sehmer mal wie sich das entwickelt.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Spezi81 hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass sich Kovac zwar gemacht hat, aber mehr als Backup liegt für ihn nicht mehr drin. Würde mal sagen Sauro verpflichten, aber auch Dingsdag und dann sehmer mal wie sich das entwickelt.
Ist natürlich Quatsch beide zu verpflichten, aber Sauro scheint mir zu wenig Einsatz gehabt zu haben das der sofort einschlägt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Spezi81 hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass sich Kovac zwar gemacht hat, aber mehr als Backup liegt für ihn nicht mehr drin. Würde mal sagen Sauro verpflichten, aber auch Dingsdag und dann sehmer mal wie sich das entwickelt.
Weshalb Sauro? Was spricht für ihn?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tsunami hat geschrieben:Weshalb Sauro? Was spricht für ihn?
Gross, Kopfball und Zweikampfstark!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Gross, Kopfball und Zweikampfstark!
Gross: Definitiv
Kopfballstark: Wahrscheinlich auf Grund der Grösse
Zweikampfstark: Woher hast du diese Info? Gesehen spielen hast du ihn wahrschinlich nie. Hatte in der abgelaufenen Saison ja nur 2 Spiele gemacht.

Für mich wäre dieser Transfer ein grosses Risiko.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Gross: Definitiv
Kopfballstark: Wahrscheinlich auf Grund der Grösse
Zweikampfstark: Woher hast du diese Info? Gesehen spielen hast du ihn wahrschinlich nie. Hatte in der abgelaufenen Saison ja nur 2 Spiele gemacht.

Für mich wäre dieser Transfer ein grosses Risiko.
Eine Schwägerin kommt aus Chile, die andere aus Argentinien, und so haben wir auch einen gewissen Info-Fluss!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Eine Schwägerin kommt aus Chile, die andere aus Argentinien, und so haben wir auch einen gewissen Info-Fluss!
Auch die Schwägerin, selbst wenn sie in Argentinien wohnt, kann ihn kaum in einem Ernstkampf gesehen haben. 1 Spiel hat er in der Meisterschaft diese Saison für Boca gemacht!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Auch die Schwägerin, selbst wenn sie in Argentinien wohnt, kann ihn kaum in einem Ernstkampf gesehen haben. 1 Spiel hat er in der Meisterschaft diese Saison für Boca gemacht!
Ihr Vater ist vergifteter Boca-Fan!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Ihr Vater ist vergifteter Boca-Fan!
Auch wenn der Vater der Präsi von Boca ist, hat er ihn nicht mehr als 2 x in einem Ersntkampf in dieser Saison gesehen. In der Saison zuvor hat er übrigens noch weniger gespielt...... Über einen Spieler sich ein Urteil bilden, der praktisch nie gespielt hat, ist äusserst schwierig und heikel.
Ich sage nicht, er sei nicht gut, weil ich ihn ja nicht kenne und nie spielen gesehen habe. Aber um einen solchen Spieler für einen FC Basel als Abraham Nachfolger zu holen, der in der Champions League bestehen soll, müsste er doch deutlich mehr Spiele gemacht haben, damit sich auch die FCB Scouts selber ein Urteil bilden können. Ansonsten - und da bleibe ich dabei - ist es ein "Katze-im-Sack-Kauf-" Transfer.
Wenn für einen potenziellen Stammspieler eine kolportierte Summe von über € 1 Mio gezahlt wird, dann sollte man den Spieler mindestens 3-4 mal beobachtet haben oder zumindest von ihm Videos aus dieser Sasion gesehen haben.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Tsunami hat geschrieben:Auch wenn der Vater der Präsi von Boca ist, hat er ihn nicht mehr als 2 x in einem Ersntkampf in dieser Saison gesehen. In der Saison zuvor hat er übrigens noch weniger gespielt...... Über einen Spieler sich ein Urteil bilden, der praktisch nie gespielt hat, ist äusserst schwierig und heikel.
Ich sage nicht, er sei nicht gut, weil ich ihn ja nicht kenne und nie spielen gesehen habe. Aber um einen solchen Spieler für einen FC Basel als Abraham Nachfolger zu holen, der in der Champions League bestehen soll, müsste er doch deutlich mehr Spiele gemacht haben, damit sich auch die FCB Scouts selber ein Urteil bilden können. Ansonsten - und da bleibe ich dabei - ist es ein "Katze-im-Sack-Kauf-" Transfer.
Wenn für einen potenziellen Stammspieler eine kolportierte Summe von über € 1 Mio gezahlt wird, dann sollte man den Spieler mindestens 3-4 mal beobachtet haben oder zumindest von ihm Videos aus dieser Sasion gesehen haben.
sauro hatte in der letzten saison 26 Einsätze

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pschorr hat geschrieben:sauro hatte in der letzten saison 26 Einsätze
:confused:
Quelle?
Gemäss http://www.transfermarkt.ch/de/gaston-s ... 96740.html
warens nur 2 (je 1 Meisterschaft / Cup).

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Tsunami hat geschrieben: :confused:
Quelle?
Gemäss http://www.transfermarkt.ch/de/gaston-s ... 96740.html
warens nur 2 (je 1 Meisterschaft / Cup).
im boca-museum steht zu sauro: saison 2010/2011 insgesamt 26 Einsätze
Das ist das, was ich als quelle angeben kann.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Pschorr hat geschrieben:im boca-museum steht zu sauro: saison 2010/2011 insgesamt 26 Einsätze
Das ist das, was ich als quelle angeben kann.
zudem werden die fcb-verantwortlichen ihre informationen zu sauro wohl kaum auf transfermarkt.de holen

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

Heute Stand im Interview mit Ivan rakitic : das er unbedingt noch einmal in seiner Karriere beim Fcb spielen will :)
IN DÄ FARBÄ ROT & BLAU 1893

ANDRIST

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

12MUTTENZERKURVE12 hat geschrieben:Heute Stand im Interview mit Ivan rakitic : das er unbedingt noch einmal in seiner Karriere beim Fcb spielen will :)
do isch öbber abr ganz schnell gsi! ;)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

Noktu hat geschrieben:do isch öbber abr ganz schnell gsi! ;)
haha bin kai suchti wo dr ganz Tag im Forum isch :-))
:p
IN DÄ FARBÄ ROT & BLAU 1893

ANDRIST

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SimonFCB hat geschrieben:zudem werden die fcb-verantwortlichen ihre informationen zu sauro wohl kaum auf transfermarkt.de holen
Und auch nicht aus den Asterix-Büchern. :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aber hier könnte man fündig werden, beim Teutates ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Zuffi hat geschrieben:Hitzelsperger ist eine Maschine, habe den bei West Ham ein paar Mal live erlebt. Guter Antrieb, super Übersicht und ein verdammter Hammerschuss! Der kann auch Freistösse schiessen! Ist in East London in kurzer Zeit zum Publikumsliebling avanciert und das als Deutscher ;)
Ja den würde ich auch gerne bei uns sehen. Scheint mir auch vom Typ her ein ganz Guter zu sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Ja den würde ich auch gerne bei uns sehen. Scheint mir auch vom Typ her ein ganz Guter zu sein.
Ja, 2 Millionen Euro Lohn...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Die Glasgow Rangers sind insolvent. Alle Spieler dürfen ablösefrei gehen. Gibt es da den einen oder anderen der interessant für den FcB wäre?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

expertus hat geschrieben:Die Glasgow Rangers sind insolvent. Alle Spieler dürfen ablösefrei gehen. Gibt es da den einen oder anderen der interessant für den FcB wäre?
Ja, Carlos Bocanegra!

http://www.transfermarkt.ch/de/carlos-bocanegra/profil/spieler_15829.html

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Ergic89 hat geschrieben:Ja den würde ich auch gerne bei uns sehen. Scheint mir auch vom Typ her ein ganz Guter zu sein.
Wir solten lieber Dsagojev holen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shaqiri hat geschrieben:Wir solten lieber Dsagojev holen.
:rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Einen Nigerianer villeicht...

Sone Aluko excellenter Techniker und torgefährlich. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sone_Aluko

http://www.youtube.com/watch?v=SbvRgJyW__k

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

expertus hat geschrieben:Die Glasgow Rangers sind insolvent. Alle Spieler dürfen ablösefrei gehen. Gibt es da den einen oder anderen der interessant für den FcB wäre?
Einen Nigerianer villeicht...

Sone Aluko excellenter Techniker und torgefährlich. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sone_Aluko

http://www.youtube.com/watch?v=SbvRgJyW__k

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Es hiess doch noch im April, dass man auf alle vorhersehbaren Abgänge eine Alternative aus der Schublade ziehen könne.
Dies war tatsächlich der Fall bei Shaqiri und Xhaka (Diaz und Salah).
Wie ist das beim Abraham Ersatz? Die Schublade von Gaston Sauro scheint fürchterlich zu klemmen. Weshalb ist dem so? Will man ihn noch? Sucht man eine Alternative? Es darf spekuliert werden.

Antworten