Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kurtinator hat geschrieben:Kann gut möglich sein.

Vielleicht bildet sich ja eine Task Force in Form einer Burgerwehr, welche bei Eintritt der Dämmerung für Recht und Ordnung kämpfen.
Kauft euch ein Fledermauskostüm und kämpft für die Erhaltung der Sicherheit.

The Dark Night hat Einzug erhalten in Basel-City! :rolleyes:
warst Du damals schon auf der Welt als die sogenannte Bürgerwehr die Basler Underground Szene mit den Sprayern vertreiben wollte ?
Als sie mit Hunden die Geleise bewachen wollten?

so wie Du Deinen Beitrag schreibst, lachst Du sicher auch noch darüber wenn wieder eine Vergewaltigt wird... :rolleyes:
aber schon klar, solange es Dich nicht betrifft ist ja alles ok...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Idefix hat geschrieben:es got nüm lang und denn wirds in Basel richtig knalle... :mad:
Bis eine mol d Schnauze voll het und e paar abeknallt.

In Bern klappts. In Basel gits immer Stress. :D
http://bazonline.ch/basel/stadt/Illegal ... y/20239410

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Idefix hat geschrieben:warst Du damals schon auf der Welt als die sogenannte Bürgerwehr die Basler Underground Szene mit den Sprayern vertreiben wollte ?
Als sie mit Hunden die Geleise bewachen wollten?

so wie Du Deinen Beitrag schreibst, lachst Du sicher auch noch darüber wenn wieder eine Vergewaltigt wird... :rolleyes:
aber schon klar, solange es Dich nicht betrifft ist ja alles ok...
Du hast mich wohl falsch verstanden. Die Vergewaltigungsdelikte, welche sich seit einigen Wochen häufen, ärgern mich selbst extrem und machen mich stocksauer.
Nur besteht die Gefahr einer Bürgerwehr, in welchem rechtlichen Rahmen sie sich bewegen darf (Leute festnehmen, Androhung körperlichen Gewalt etc.). Fraglich ist ebenfalls, wie Polizei und Sicherheitskommisionen auf solche Massnahmen reagieren würden seitens der Bevölkerung. Der Schuss könnte deutlich nach hinten raus gehen, sollten Gesetze gebrochen werden.

Jetzt sind deutliche Zeichen von den Sicherheitsverantwortlichen gefragt. Erhöhung der Präsentszeiten an den Hotspots, Aufstockung des Polizeikorps (seitens organisatorischer Planung) etc.

Ich habe die 80er Jahre ehrlich gesagt nur vage wahrgenommen.
Aber ist es notwendig das zu wissen?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

wenns eine bürgerwehr gibt, wird die weggeknallt!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kurtinator hat geschrieben:Ich habe die 80er Jahre ehrlich gesagt nur vage wahrgenommen. Aber ist es notwendig das zu wissen?
Sin jo eher d'90iger...und wenn de die verpasst hesch, hesch DEFINTIV öbbis verpasst :D ;)
http://www.youtube.com/watch?v=j3i2gTOR-yY

P.S e Bürgerwehr wo bi de Vergewaltigungs-und G'walt-Hotspots patrouilliert isch doch eher e Luftschloss...aber allewyyl besser wie's lächerliche vorgoh gege d'Sprayers in de 90iger!

P.P.S Sorry 4 OT... aber ich ha jo no Poschter&Phöteli vo däre Zyt :D
Alles für BS

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

[quote="Laufi"][/QUOTE]

oh, schön - eines meiner damaligen lieblingsbilder :)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Eine Bürgerwehr aus freiwilligen Asylanten.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

P-27 Overdose Funk, wie geil isch das denne. Mini ersti CD wo ich bsitzt ha. Leider bim Ufruhme mol z wenig Sentimental gsi und wäg gheit...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Delgado hat geschrieben:P-27 Overdose Funk, wie geil isch das denne. Mini ersti CD wo ich bsitzt ha. Leider bim Ufruhme mol z wenig Sentimental gsi und wäg gheit...
Das isch vo de Fresh Stuff gsi
Overdose Funk war spöter...
http://www.youtube.com/watch?v=0XYa5Tz3 ... re=related
(und ich Dödel han mini CD's au alli verlehnt oder sin suscht wie abhande koh :( )
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

logo isch das lächerlich gsy damals ;)

und wäg däm zwüschefall vom bahnhof gang ich mol dervo us, das es do um droge gange sin... ey hesch du kügeli... jo du komme mit... aber nur du alleine ohne begleitung... tja.... wär jo nid s'erscht mol isch am kügeliplatz au scho so passiert.

nichts desto trotz lauft zur ziit ebis in basel wo def. in d'falsch richtig goht, und es würd mi nid verwundere wenns fass jetzt aifach mol übergloffe isch !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Kawa hat geschrieben:Und die Dreckspartei springt natürlich auch noch auf den Zug auf ......

http://bazonline.ch/basel/stadt/Frauen- ... y/27353260

Demagogie pur !!!
du bist also dagegen, dass die frauen sich verteidigen können?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Einmal mehr ...

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... y-27480311
Bis morgens um 5 Uhr wurde gestern an einer illegalen Party auf dem NT-Areal in Kleinbasel gefeiert, diverse Anwohner alarmierten die Polizei. «Die anrückenden Beamten wurden von Vermummten mit Steinen beworfen», so Polizeisprecher Klaus Mannhart.
Christian Range begutachtet den Schaden in der E-Halle.
Als ein Zivilfahnder verletzt wurde, setzte die Polizei Gummischrot und Reizstoff ein. Ein 29-jähriger Angreifer wurde dabei festgenommen. Mannhart: «Auf die Auflösung der Party haben wir verzichtet, da keine Gefahr bestand.»

Die «Party»-Halle ist verwüstet

Das sieht Christian Range anders. Er ist Eventmanager der E-Halle, die gleich neben der «besetzten» Halle steht. «Ich war vor Ort und hatte Angst. Es waren bis zu 2000 Personen hier», sagt er. Bereits vor 22 Uhr hätten über 40 Vermummte mit Bolzenschneidern Abfallcontainer, Absperrungen und vieles mehr aus den Verankerungen gerissen und damit die Zufahrt zum Areal blockiert. Zudem hätten sie Steine gesammelt, um sich auf einen möglichen Polizeieinsatz vorzubereiten. «Innert kürzester Zeit waren vier Bars montiert sowie DJ-Pulte, Generatoren und das gesamte Band-Equipment eingerichtet», so Range.
Er sah sich den Schauplatz am Sonntagmittag nochmals an: Die «Party»-Halle ist verwüstet, eine Wand zur E-Halle zerstört. «Solche Aktionen schaden auch gut organisierten Zwischennutzern wie uns», sagt Range.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Dött bini au kurz gsi. Muess sage, dass d Party voll de scheiss gsi ish und d Musik erst!! :D

Aber s het halt so paar vermummti ka, wo's chli zu ernst gno hend.. glaubs mit dene hets denn au de stress ge :rolleyes:
1893 1903

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

stress gibts meist dann wenn gewisse ihre grenzen überschreiten und nicht
mehr adequat handeln könne...das war beim zivi der fall als er ohne grund seine
dienstwaffe (!) gezückt und auf die umstehenden gezielt hat!

ansonsten super friedliches fest mit glücklichen gesichtern und schön, wieder
(wenn auch zum letzten mal) einmal das gefühl von friede, freude NT feierei!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Maxon hat geschrieben:Bis eine mol d Schnauze voll het und e paar abeknallt.

In Bern klappts. In Basel gits immer Stress. :D
waren übrigens über 10'000
http://www.youtube.com/watch?v=TRbM_TUS ... ture=share

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

meine güte; und das in einem thread "es wird immer schlimmer in basel".. die E-Halle wird eh demnächst abgerissen

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Rhykurve hat geschrieben:meine güte; und das in einem thread "es wird immer schlimmer in basel".. die E-Halle wird eh demnächst abgerissen
Aber nit, wenn de dr Betrieber bisch. ;)

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... y-27480311

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Sicht der Tageswoche darüber. Man kann ja froh sein, dass es in Basel nicht nur die vom Blocher-Biograph geführte BaZ gibt...

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ändlich lauft mol öpis z basel.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SubComandante hat geschrieben:Die Sicht der Tageswoche darüber. Man kann ja froh sein, dass es in Basel nicht nur die vom Blocher-Biograph geführte BaZ gibt...
da passt folgendes aus der nzz online wie die faust aufs auge:
«Was für eine Nacht – merci Bern» kommentierte auf Facebook und immer noch in leidenschaftlichem Glückstaumel die Gruppe «Pro Nachtleben Bern». Das überparteiliche Komitee wird getragen von Jungpolitikern aus allen Lagern von den Grünen bis zur BDP (SVP-Vertreter finden sich auf der Liste nicht)."

die nzz beschränkt sich nicht nur auf die illegalen partys, sondern spannt den Bogen weiter und sieht das ganze in Bezug af die Mediterranisierung und den sozialen Wandel:

http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/di ... 74229.html

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja, ich muss aber mich dem Betreiber der E-Halle anschliessen, welche die Forderungen berechtigt findet, es aber nicht verstehen kann, dass Sachbeschädigungen begannen wurden und vor allem, dass man sich der E-Halle illegal bemächtigt hat, obwohl sie noch bis zum 01.07.12 genutzt wird und die Betreiber am Aufbau für das Public Viewing für die Euro dran sind.

Das war absolut unnötig und wieso es immer Sachbeschädigungen geben muss, wie schon beim alten Kinderspital geschehen, oder das Herumgespraye, das versteh ich einfach nicht. Damit macht man seiner Sache absolut keinen Gefallen!

Die Forderung, die im Kern da gestellt wird, die trage ich jedoch mit. Aber die Art und Weise wie das immer vor sich gehen muss, damit habe ich extremstens Mühe!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja, ich muss aber mich dem Betreiber der E-Halle anschliessen, welche die Forderungen berechtigt findet, es aber nicht verstehen kann, dass Sachbeschädigungen begannen wurden und vor allem, dass man sich der E-Halle illegal bemächtigt hat, obwohl sie noch bis zum 01.07.12 genutzt wird und die Betreiber am Aufbau für das Public Viewing für die Euro dran sind.

Das war absolut unnötig und wieso es immer Sachbeschädigungen geben muss, wie schon beim alten Kinderspital geschehen, oder das Herumgespraye, das versteh ich einfach nicht. Damit macht man seiner Sache absolut keinen Gefallen!

Die Forderung, die im Kern da gestellt wird, die trage ich jedoch mit. Aber die Art und Weise wie das immer vor sich gehen muss, damit habe ich extremstens Mühe!
Das hesch aber überall und dörfsch nid mit dr kernforderig, und de lüt wo so öppis ufziehn verbinde. Au an de uswärtsspiil giz jedesmol idiote wo fläsche umeschiesse und in huusiigäng seiche. Das isch ganz unabhängig vo dr veraastaltig.
Vill lüt = mehr idiote
Die andere partybsuecher kasch für das nid verantwortlig mache, genausowenig wie e usländer irgend e verantwortig für s fehlverhalte vo sine landslüüt treit!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mich nimmt es wunder, ob Banause jetzt diese 10'000 Leute in die Hooligandatenbank aufnehmen will ;)

Naja schlussendlich tut es mir für die Betreiber der E-Halle Leid, denn sie nutzen das Areal als Zwischennutzung, als etwas, was ja die Jugendlichen fordern. Da wird viel persönlicher Einsatz und Schweiss reingesteckt und dann so was.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sex mit Hunden: Es bleibt bei acht Monaten unbedingt

Faktisch war es Sex mit Hunden, juristisch ging es heute Montagnachmittag um Tierquälerei: Das Kantonsgericht verurteilte einen 25-jährigen Baselbieter Hundeinstruktor zu acht Monaten Freiheitsentzug unbedingt – und bestätigte damit die Vorinstanz.

http://www.onlinereports.ch/News.117+M52c7b9c14b3.0.html

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Käppelijoch hat geschrieben: Naja schlussendlich tut es mir für die Betreiber der E-Halle Leid, denn sie nutzen das Areal als Zwischennutzung, als etwas, was ja die Jugendlichen fordern. Da wird viel persönlicher Einsatz und Schweiss reingesteckt und dann so was.
okay, das hätte nicht sein müssen.
Aber die Halle ist so oder so eine heruntergekommene lotterbude - und die EM (daach ist fertig) wird er auch so übertragen können um die kuh nochmals so richtig zu melken

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Blick hat sich dem nun angenommen...

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 10520.html

Ist schon schön wenn die wenn die jungen Frauen in der eigenen Stadt angst haben müssen - aber geben wir doch der bösen BAZ die Schuld
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:... so übertragen können um die kuh nochmals so richtig zu melken
Genau, jeder Zwischennutzer macht das nur aus Freude an der Arbeit und für Gottes Lohn :rolleyes: ;)
Selbst der idealistischste Barbetreiber will schlussendlich etwas damit verdienen und ich sehe nicht, was daran verwerflich sein sollte, wie man den Unterton in Deinem Post deuten könnte. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Der Blick hat sich dem nun angenommen...

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 10520.html

Ist schon schön wenn die wenn die jungen Frauen in der eigenen Stadt angst haben müssen - aber geben wir doch der bösen BAZ die Schuld
An der neuen Welle von Nordafrikaner, die sich teils wirklich Scheisse benehmen ist niemand schuld. Und wenn ich von der unseriösesten Zeitung der Schweiz noch einen Beitrag lese - das ist das eine. Aber die Kommentare mit "die Linken, die Linken" zeigt doch die einfachen Gemüter, die das Blatt lesen. Vielleicht sollte man auch mal die geographische Lage von Basel anschauen - angrenzend an zwei Länder. Die Leute lassen sich ja nicht via Fallschirm mitten in der Schweiz loslassen :) Und mit Nordafrikaner haben nicht nur wir hier Mühe - die Grenzstadt Chiasso hatte kürzlich ziemlichen Ärger. Nur, was kann man machen im gesetzlichen Rahmen und vorallem ohne dass die absolute Mehrheit der anständigen tangiert werden? Ich will auch keine Arschlöcher hier, bei denen ungläubige Frauen nichts wert sind... Wer hierher kommt sollte zumindest unsere Wertvorstellungen respektieren und akzeptieren.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Käppelijoch hat geschrieben:Genau, jeder Zwischennutzer macht das nur aus Freude an der Arbeit und für Gottes Lohn :rolleyes: ;)
Selbst der idealistischste Barbetreiber will schlussendlich etwas damit verdienen und ich sehe nicht, was daran verwerflich sein sollte, wie man den Unterton in Deinem Post deuten könnte. ;)
nein ganz sicher nicht!! Es gibt einen unterschied zwischen etwas verdienen und kräftig abkassieren. Die E-halle hat geöffnet, als bereits klar war, dass die Zwischennutzung zu Ende geht, genauso wie noch ein anderer Laden, der als einziger bleiben darf (der Farbbeutelanschlag war ja nicht wegen nichts). Es gibt da ein paar Leute die sich ins gemachte nest gesetzt haben, nichts für die zwischnnutzung getan haben und nur kassieren.
Dann gibt es andere die alles aufgebaut haben, dass die nun noch ein bischen melken ist absolut i.O. Aber eben nicht wenn man trittbrettfahrer ist.
Das gehört mE differnziert betrachtet

Nur meine Meinung, darfst auch eine andere haben

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

So viel ich weiss, war schon vor 2 Jahren in der E-Halle das Public Viewing und ich war sehr gerne dort, vor allem wenn das Wetter nicht mehr so toll war. Und freue mich auch auf dieses Jahr! Ist fast schon Tradition!

Antworten