Neuer TV

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

siehst du - für dich würd sich z.B. anbieten auf nen richtigen Smart TV zu warten und nicht die kastrierten Versionen von Samsung und co. die es momentan gibt. Wenn du was wie Android oder iOS drauf hast, kannst du dir dann auch sicher sein, dass du in Zukunft frei auf alle inhalte zugreifen kannst und nicht nur was dir Samsung oder Sony halt anbietet (gut bei iOS bin ich mir da nicht sicher)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Wiedermal up...

welche Geräte sind aktuell zu empfehlen?

Grösse: 46"-47"

Sollte ein sehr dünnen Rahmen haben.

Preis bis ca. 1600.-- +/-

Natürlich soll er auch alle aktuellen Spezifikationen wie WLAN, 3D, etc. mitbringen, will ja auf dem neusten Stand sein... :)
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=238949

das aktuelle top model von sony... HX850
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:siehst du - für dich würd sich z.B. anbieten auf nen richtigen Smart TV zu warten und nicht die kastrierten Versionen von Samsung und co. die es momentan gibt. Wenn du was wie Android oder iOS drauf hast, kannst du dir dann auch sicher sein, dass du in Zukunft frei auf alle inhalte zugreifen kannst und nicht nur was dir Samsung oder Sony halt anbietet (gut bei iOS bin ich mir da nicht sicher)
Mindl hat geschrieben:https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=238949

das aktuelle top model von sony... HX850
Hmm, ist das aber so ein kastriertes Teil?

Ich möchte nicht einfach ein TV kaufen mit dem ich in 2-3 Jahren nur das minimum damit sehen kann. Klar kann man nicht für die nächsten 10 Jahre schauen, aber dennoch solange wie nur möglich relativ aktuell sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Soweit ich das im Kopf habe, kommen Samsung, Sony und LG im Sommer mit den neuen Google TV basierten TVs raus (die 3 habens jedenfalls bestätigt, dass sie in Zukunft auf Android setzen) - bei Apple munkelt man ja schon lange darüber, dass sie nen TV herstellen wollen - ob das kommt weiss man aber nicht.

Der Sony von dir oben genannt ist ein Smart TV - ja. Aber halt kannst du da nur nutzen was von Sony als online Angebot geliefert wird - das ist bei einem offenen System halt anders. Die Frage ist ob du jetzt gerade einen TV brauchst oder noch bis zu den Release der neuen TVs warten kannst ... ist halt wirklich gerade keine gute Zeit um einen Top TV zu kaufen - jetzt sind sie zwar billig, aber die grossen neuerungen kommen halt erst in diesem Jahr....

http://en.wikipedia.org/wiki/Google_tv

mit Google TV wird wohl schon der Bringer kommen in dem Bereich - da kann man einfach mal von ausgehen ... es werden die gleichen Prozessoren in den TVs sein wie in den Tablets und somit mächtig Rechenpower mit sich bringen zu sehr tiefem Stromverbrauch und man ist sehr flexibel mit den ganzen Apps wo man jetzt Streamen möchte bzw. mit welchem Anbieter. Ich persönlich warte auch darauf und werde mir vorher keinen neuen TV kaufen - 3D find ich persönlich jetzt nicht so der Bringer. OLED wäre schön, aber wird wohl noch ne ganze Weile zu teuer sein

Der von Mindl gepostete Sony ist momentan wohl in der Preisregion vom Bild her schon das Top Produkt ...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

momentan gibts nur einen Lenovo Android in China... sonst noch keine.

der HX850 ist das momentane top model von Sony

samsung währen es die ES8080 (aber das bild vom sämis sind mir zu "farbig" irgendwie nicht natürlich)

der WT50 von Pana ist wohl auch top.

----

und jetzt weg von den taschenlampen LEDs und:
das non plus ultra ist der VT50 plasma von panasonic. leider erst ab 50 zoll.
(das lustige: alle oben genanten TVs haben ne schlechtere 2d bildqualität als der letzten Pioneer Elite Kuro... obwohl der neue pana sehr nahe dran ist. tjo wollte damals keiner den preis für die top plasmas bezahlen darum hat pioneer aufgehört... schade.)

das wichtige bei den smart tvs ist ja: dass sie DNLA vollumfänglich unterstützen. damit kann ich jedes neue android direkt auf den screen projezieren.
kenne die Sony oberfläche und die von Pana, da finde ich sony um welten besser.
die media player sind bei beiden i.o. usb picture und filme funktionieren.

----

zum bild: würde immer nen sony dem samsung vorziehen. die bilder sehen mehr nach Natur aus, als nach KITSCH. pana leds hab ich noch nicht gesehen. die basis einstellungen der Sonys sind halt einfach besser, die der samsungs halt perfekt für showrooms, aber wie farbtaschenlampen zuhause.

persönlich sag ich: plasma haben das natürlichere bild. und der (alte) GW 20 meiner mutter, kann man ohne probleme bei einem südbalkon, bei direkter sonneneinstrahlung TV schauen... aber bei starkem tageslicht sind LEDs halt schon heller.

(und preislich: samsung und pana sind halt massiv teurer in den top modellen als der von sony. nur weil sie noch ein paar schnickschnacks wie: sprachsteuerung und solchen mist integriert haben ;) )

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja nicht so, dass ich dringend ein TV brauche. Eigentlich brauch nich noch gar keiner, mein alter LCD läuft einwandfrei. Leider eben nur HD-Ready und ohne DVB-Tuner, darum möcht ich ja einen neuen. Aber ob das jetzt oder erst im Herbst ist, spielt eigentlich auch keine Rolle mehr...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt komm ich dann wirklich an meine Grenzen...

Habe nur 1 DVI-Anschluss, TV ist HDMI ready...
Heute erkundigte ich mich über Intergga mit Digitalreceiver. Aber ich habe eindeutig zuviele Geräte welche an den TV angeschlossen werden müssen...
Teleclub-Box, Apple TV und dann noch die Digibox von Intergga, Teleclub wird ja ab Herbst auch HD ausstrahlen...das Bild mit HD Switch wäre kein Problem, aber der Ton...würde zwar auch irgendwie gehen, müsste dann aber immer manuell auf das jeweilige Gerät umschalten, da DVI scheinbar das nicht automatisch schnallt.

Das einfachste wäre einfach ein neuer TV...und im Laden hab ich dann den hier gesehen. Gerade neu erschienen.

Was sagen die Experten dazu?

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Prod ... kInfo=true

Der Ladenpreis wäre Fr. 2350.-

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

taugen diese "internet tv's" was?
hab bis jetz einfach das bild vom laptop via hdmi auf den tv kopiert. schaue halt viel im internet, zB nfl network. könnte man sowas dann direkt auf dem tv in HD schauen?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Jetzt komm ich dann wirklich an meine Grenzen...

Habe nur 1 DVI-Anschluss, TV ist HDMI ready...
Heute erkundigte ich mich über Intergga mit Digitalreceiver. Aber ich habe eindeutig zuviele Geräte welche an den TV angeschlossen werden müssen...
Teleclub-Box, Apple TV und dann noch die Digibox von Intergga, Teleclub wird ja ab Herbst auch HD ausstrahlen...das Bild mit HD Switch wäre kein Problem, aber der Ton...würde zwar auch irgendwie gehen, müsste dann aber immer manuell auf das jeweilige Gerät umschalten, da DVI scheinbar das nicht automatisch schnallt.

Das einfachste wäre einfach ein neuer TV...und im Laden hab ich dann den hier gesehen. Gerade neu erschienen.

Was sagen die Experten dazu?

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Prod ... kInfo=true

Der Ladenpreis wäre Fr. 2350.-
soll ein topmodel sein, aber in der grösse würde ich klar den: plasma von panasonic nehmen.

http://www.steg-electronics.ch/de/artic ... 68676.aspx

finde plasmas haben das authentischere bild und halt auch bessere schwarzwerte.

aber wenn du nen led willst fährst du sicher gut... hab noch keine tests darüber gelesen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

so der erste 4K (4xHD) Home Theater Beamer ist auf dem Markt
26'000 Dollar sollte dieser kosten
http://www.gizmag.com/sony-vpl-vw1000es ... tor/22760/

hatte schon das Vergnügen, Transformer III auf einem 4K Beamer zu schauen...

Bild

4096x2196 Auflösung

einfach nur noch abartig geil :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Idefix hat geschrieben:so der erste 4K (4xHD) Home Theater Beamer ist auf dem Markt
26'000 Dollar sollte dieser kosten
http://www.gizmag.com/sony-vpl-vw1000es ... tor/22760/

hatte schon das Vergnügen, Transformer III auf einem 4K Beamer zu schauen...

Bild

einfach nur noch abartig geil :D
vor ein paar Jahren sind einem die Augen schon bei 1080p fast rausgefallen und mittlerweile ist das schon zu schlecht oO :)

Man gewöhnt sich an alles

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Verkauf von Ikea’s Uppleva TV startet in Italien, Frankreich, Deutschland, Polen und Schweden in ein paar Tagen...

http://gigaom.com/video/ikea-uppleva-remote-control/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

BloodMagic hat geschrieben:vor ein paar Jahren sind einem die Augen schon bei 1080p fast rausgefallen und mittlerweile ist das schon zu schlecht oO :)

definitiv ! aber ich musste mich eines anderen belehren lassen, Unterschied von 4K zu HD ist meiner Meinung nach ziemlich krass. Hätte ich NIE gedacht.

bin mir jetzt am überlegen ob ich einen neuen Gesten Samsung holen soll, einfach mal zum schauen wie der so funzt......

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

hab mir mal die Daten angeschaut ... das wundert mich nicht, dass das ein riesen Mist ist ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

BloodMagic hat geschrieben:hab mir mal die Daten angeschaut ... das wundert mich nicht, dass das ein riesen Mist ist ...
von was redest Du jetzt ?
Ikea / 4K oder die neue Samsung Generation ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:definitiv ! aber ich musste mich eines anderen belehren lassen, Unterschied von 4K zu HD ist meiner Meinung nach ziemlich krass. Hätte ich NIE gedacht.

bin mir jetzt am überlegen ob ich einen neuen Gesten Samsung holen soll, einfach mal zum schauen wie der so funzt......
du muesch Chölle ha, hösch :D Jedes Johr e neu Kiste oder was?

Aber rächt in dFerie gosch glich nit...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Idefix hat geschrieben:definitiv ! aber ich musste mich eines anderen belehren lassen, Unterschied von 4K zu HD ist meiner Meinung nach ziemlich krass. Hätte ich NIE gedacht.

ist schon so - logisch ... jedenfalls bei Diagonalen über 50" wird sich das sicher sehr positiv auswirken. Das Problem was ich sehe ist einfach noch das Medium. Ein 1080p Film auf Bluray in höchster Bitrate ist heute schon gegen die 50 GB - bei 4k müsste sich die Grösse bei gleicher komprimierung also in etwa vervierfachen. Ein güstiges Medium welches 200 GB verträgt kenne ich nicht. Festplatten möchte ich nicht kaufen wenn ich nen Film kaufe und runterladen möchte ich es nicht. Bleibt also nur stärkeres komprimieren wobei man dann wieder Auflösung verliert. Die heutigen 4k Filme sind glaube ich alle stärker komprimiert ... also ist das noch nicht das 4k welches eigentlich mit dieser anzahl Pixel möglich wäre

Idefix hat geschrieben:von was redest Du jetzt ?
Ikea / 4K oder die neue Samsung Generation ?
Vom IKEA mist ... wohl die gleiche Käuferschaft wie B&O und co.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BloodMagic hat geschrieben:vor ein paar Jahren sind einem die Augen schon bei 1080p fast rausgefallen und mittlerweile ist das schon zu schlecht oO :)

Genauso wars 1997 bei meiner ersten DVD.. oder sogar noch einige Jahre zuvor mit THX zertifizierten VHS Kassetten..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

4059 hat geschrieben:taugen diese "internet tv's" was?
hab bis jetz einfach das bild vom laptop via hdmi auf den tv kopiert. schaue halt viel im internet, zB nfl network. könnte man sowas dann direkt auf dem tv in HD schauen?
Mache das selbe. Mit einem Wlan USB Adapter gehts sogar kabellos...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

beim internet tv gefällt mir eigentlich Red Bull TV am besten.
ansonsten brauche ich es nicht wirklich.

kannst natürlich über upnp ohne probleme streamen, nur ist das wort internet TV doch übertrieben... mal sehen was die neue generation kann...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin leider immernoch nicht weiter...brauche immer noch ein neuer TV. Zum Glück ist es nicht so dringend, aber wer schon mal Zeit dafür.

Diese 3 Geräte stehen mal zur Auswahl, tendiere zum Panasconic Gerät. Welscher würdet ihr mir mehr empfehlen?:

Panasconic TX-L47WT50E:

http://www.panasonic.ch/html/de_CH/Prod ... index.html

Samsung UE46ES7080:
http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-a ... ES7080UXZG

Samsung UE46ES8080:

http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-a ... ES8080UXZG

Frage zu den Samsung TV's:

1. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten? Ich sehe keinen...
2. Welche Macken haben Samsung TVs?
3. Geht die Senderabspeicherung immer noch so mühsam oder wurde das verbessert, wenn ja bei welchem Gerät ist es einfacher geworden?
4. Die Menüführung soll recht mühsam sein...wirklich mühsam oder ok?
5. Sprach- und Bewegungssteuerung wohl mehr hinderlich als hilfreich, oder?
6. 3D Qualität, welche ist besser bei einem Abstand von knapp 3 Meter?
7. WLAN Verbindung - reicht die oder doch besser mit LAN Verbinden? Idefix und andere haben scheinbar Ladeprobleme, aber kann auch am Modem liegen.
Bei meinem AppleTV habe ich keine WIFI Probleme, das mit einem 15'000er Abo von Sunrise.

Meine Frau möchte lieber einen Philipps, das wegen dem bis jetzt gewohnten Ambi-Light. Ist halt schon eine tolle Sache. Nur habe ich einiges negatives über die aktuelle Philipps Geräte gelesen. Wer weiss darüber mehr, wurden die Probleme gelöst?

Da es nicht unbedingt notwendig ist, jetzt schon ein neuer TV zu kaufen, wäre es noch besser zu warten bis die nächsten Serien rauskommen? Wann kommen die ungefähr? Wer weiss bereits, was die neuen mehr bieten als die aktuellen? Ich rede jetzt nicht vom OLED-Display, sondern von technischen und qualitativen, sowie zukunftsoptimierten Dingen.

Ob ich jetzt nochmals ein halbes Jahr ohne richtiges HD und 3D kann oder will ist eine andere Frage, wäre aber nicht das Schlimmste, allerdings kommt ab September Teleclub in HD und das wäre schon nett..., aber eben, auf ein paar Monate mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht unbedingt drauf an.

Vielen Dank für eueren Input :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Du bist doch so ein Apple Jünger, oder? Wieso wartest du nicht auf den Apple Fernseher der in den nächsten Monaten raus kommen soll. Wird sicher schweine Teuer sein und ne uralt Technologie haben wie bei Apple üblich, aber für Apple Jünger dürfte das doch passen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Du bist doch so ein Apple Jünger, oder? Wieso wartest du nicht auf den Apple Fernseher der in den nächsten Monaten raus kommen soll. Wird sicher schweine Teuer sein und ne uralt Technologie haben wie bei Apple üblich, aber für Apple Jünger dürfte das doch passen
Wieso bin ich ein Apple Jünger? Nur weil ich ein Iphone und ein Ipad habe? :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Wieso bin ich ein Apple Jünger? Nur weil ich ein Iphone und ein Ipad habe? :rolleyes:
Apple TV hast du auch noch genannt ... ich kenne Apple Fans die nur 2 Produkte von denen haben

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Apple TV hast du auch noch genannt ... ich kenne Apple Fans die nur 2 Produkte von denen haben
Da ich eben ein alter TV habe war das AppleTv halt die beste Lösung um auch online Filme zu schauen... ;)
Leider hat halt ausser Apple keiner so eine Möglichkeit...und deswegen ist man noch lange kein Apple Fan-Jünger oder was auch immer...

Aber hier gehts jetzt nicht um Apple oder nicht, sondern welcher der drei genannten TV's besser ist...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben: Samsung UE46ES8080:
Sharky, ich hab mir den UE55ES8080 gekauft, kannst ja bei Gelegenheit mal vorbei kommen und ihn Dir anschauen.

gruess

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn du nen Ambilight willst ... Philips bringt nen tollen raus .. sehr bald ... von den Daten her sehr geil

http://www.engadget.com/2012/07/10/phil ... vs-leaked/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du nen Ambilight willst ... Philips bringt nen tollen raus .. sehr bald ... von den Daten her sehr geil

http://www.engadget.com/2012/07/10/phil ... vs-leaked/
Das bringt mich jetzt grad wieder noch weiter durcheinander... :D

Aber eins nach dem anderen, welcher der drei weiter oben genannten ist zu empfehlen? Was sind die Unterschiede beim Samsung zwischen Serie 7 und 8?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Das bringt mich jetzt grad wieder noch weiter durcheinander... :D

Aber eins nach dem anderen, welcher der drei weiter oben genannten ist zu empfehlen? Was sind die Unterschiede beim Samsung zwischen Serie 7 und 8?
kaiiii ahnig was dr unterschied isch ... dr priis uf allfäll
ebe wie gsait, chasch luuki luuki mache denn cha dr das teil au grad erkläre, mehr chani nid für di due im moment

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

8er hat doch diese Steuerung per Gestik, oder? Das dürfte der Unterschied sein

Antworten