Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

edge hat geschrieben: Ich denke, dass mit Ihnen einfach schon bereits die Nachfolger von Steini/Salah verpflichtet wurden.
Für das sind sie aber schon zu alt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Sharky hat geschrieben:Für das sind sie aber schon zu alt...
Streller, Frei, Huggel sind ja auch nicht gerade die jüngsten...

Rakitic, Petric, Shaq usw werden auch nicht mehr die jüngsten sein, wenn sie zurückkommen.

Das kommt schon gut!

edith: natürlich kann man bei frei sagen, dass bei ihm das alter egal ist, weil er schlicht ein "welt"klasse Spieler ist. Aber: Streller war vor seiner Rückkehr und zu Gross^schen Zeiten sicherlich auch nicht gerade DER topshot und hat sich dann aber zu einem verdienstvollen Spieler entwickelt

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Beckenpower hat geschrieben:Gemäss BaZ von heute ist Schär zwar nach wie vor ein Thema, sollte aber wie erwartet der Sauro(n)-Transfer klappen, dann würde Schär - falls denn der Transfer klappen sollte - bei einem anderen Verein zwischenparkiert.

Kann mir gut vorstellen, dass (nun nach seiner Vertragsverlängerung) Ajeti nächste Saison aufgebaut werden soll und damit gerechnet wird, dass Dragovic uns spätestens in einem Jahr verlässt, worauf dann Schär und Ajeti sich allenfalls um den Platz neben Sauro balgen könnten. Alles Spekulation, ich weiss, aber klingt doch zumindest nicht völlig daneben. :D

Interessant ist noch, dass im Artikel in Bezug auf Schär gesagt wird, dass mit dem Transfer von Sauro die IV komplett wäre (mit noch Dragovic, Kovac und Ajeti = 4 Spieler) und dabei mit keinem Wort auf Kusunga eingegangen wird. Ist da nun schon was konkret am laufen? (Wäre wohl für alle das Beste.)
Zumal es am Ende des Artikels nur noch in Bezug auf Andrist heisst, dass die Ausleihe eines weiteren Kaderspielers offen sei.
Die Tages Woche "weiss" mehr:

Andererseits dürften die Basler nun für Genséric Kusunga einen Abnehmer suchen. Für den Genfer soll sich gemäss der «Tribune de Genève» sein Stammclub Servette interessieren. Der 24-Jährige versucht seit Sommer 2010 erfolglos, beim FCB Fuss zu fassen.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_21/spo ... ereint.htm

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

patiscat hat geschrieben:Die Tages Woche "weiss" mehr:

Andererseits dürften die Basler nun für Genséric Kusunga einen Abnehmer suchen. Für den Genfer soll sich gemäss der «Tribune de Genève» sein Stammclub Servette interessieren. Der 24-Jährige versucht seit Sommer 2010 erfolglos, beim FCB Fuss zu fassen.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_21/spo ... ereint.htm
Naja, sie beziehen sich auf einen Artikel vom 21.5., der von der BaZ auch schon längstens aufgenommen und "verarbeitet" wurde. :rolleyes:
Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob es zu dieser Info vom 21.5. Neuigkeiten gibt.

An einem Ort bietet der Artikel aber interessante News:
Gemäss Bernhard Heusler zeigt Boca trotzdem keine grosse Eile beim Abschluss des Transfers. Noch immer fehlt für den Wechsel eine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Zuletzt stand eine Ablösesumme von 1,5 bis 2 Millionen Franken im Raum.

Das dürfte also noch ein wenig ein Geduldsspiel werden, aber es würde mich doch sehr überraschen, wenn hier keine Einigung gefunden würde. (Zumal der FCB offenbar der momentan einzige konkrete Interessent ist.)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Shaqiri hat geschrieben:Diaz wird von der ersten Sec. parat sein, denn die Chilenen ticken im Kopf wie die Schweizer.

Der Afrikaner Salah muss man schon noch 3-4 Monate geben bis er die Stadien kennt.
Wie kannst du sagen, dass die Einwohner eines südamerikanischen Landes gleich ticken wie die Schweizer? Kannst du mir das bitte erklären? Kenne mich da nicht so aus.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Zuffi hat geschrieben:Wie kannst du sagen, dass die Einwohner eines südamerikanischen Landes gleich ticken wie die Schweizer? Kannst du mir das bitte erklären? Kenne mich da nicht so aus.
Ich hab das mal irgendwo gelesen( weiss nicht mehr wo) das die chilenen ein bischen als südamerikanisch schweizer dargestellt werden.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Shaqiri hat geschrieben:Ich hab das mal irgendwo gelesen( weiss nicht mehr wo) das die chilenen ein bischen als südamerikanisch schweizer dargestellt werden.
Das wäre dann Costa Rica. :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pro Bier hat geschrieben:hoffe schwer, dass sie das positive Klima nicht versauen mit ihrem dümmlichen gemotze
deshalb wird ihn huggel als absoluten wunschspieler genannt haben, weil er so auf vergiftetes klima steht...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

NaSrI hat geschrieben:Das wäre dann Costa Rica. :o
liegt ja quasi um die ecke. auf der weltkarte ganz links da irgendwo.... :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Costa Rica liegt nicht in Südamerika ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Dachte Uruguay. Aber spielt ja keine Rolle... wenn wirtschaftliche und demokratische Punkte sich ähneln (und das nur im weitesten Sinne), wird das ja wohl kaum die Eingewöhnungsphase eines Südamerikaners hier bei uns verringern. Die Kultur ist ja trotzdem eine gänzlich verschiedene. Und um Ironie scheint es sich auch nicht gehandelt zu haben.

Edith: Habe mal g-googlet und man findet Artikel zu "Costa Rica - Schweiz von Mittelamerika" und "Uruguay - Schweiz von Südamerika". Die Vergleiche werden aus Wirtschaft, Finanzlage und Politik gezogen. Aber sind wie schon gesagt nur im weitesten Sinne vergleichbar. Mit anderen Worten, es sind die fortgeschrittensten Nationen auf den jeweiligen Kontinenten.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Zuffi hat geschrieben:Dachte Uruguay. Aber spielt ja keine Rolle... wenn wirtschaftliche und demokratische Punkte sich ähneln (und das nur im weitesten Sinne), wird das ja wohl kaum die Eingewöhnungsphase eines Südamerikaners hier bei uns verringern. Die Kultur ist ja trotzdem eine gänzlich verschiedene. Und um Ironie scheint es sich auch nicht gehandelt zu haben.
was jetzt, costa rica, chile, uruguai oder vielleicht doch amerikanisch samoa? :eek: fragen über fragen..
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Zuffi hat geschrieben:Dachte Uruguay. Aber spielt ja keine Rolle... wenn wirtschaftliche und demokratische Punkte sich ähneln (und das nur im weitesten Sinne), wird das ja wohl kaum die Eingewöhnungsphase eines Südamerikaners hier bei uns verringern. Die Kultur ist ja trotzdem eine gänzlich verschiedene. Und um Ironie scheint es sich auch nicht gehandelt zu haben.

Edith: Habe mal g-googlet und man findet Artikel zu "Costa Rica - Schweiz von Mittelamerika" und "Uruguay - Schweiz von Südamerika". Die Vergleiche werden aus Wirtschaft, Finanzlage und Politik gezogen. Aber sind wie schon gesagt nur im weitesten Sinne vergleichbar. Mit anderen Worten, es sind die fortgeschrittensten Nationen auf den jeweiligen Kontinenten.
Frage an die Forum Frauen die Costa Rica erfahrung haben. Findet ihr dass die Schweizer gleich sind wie ein Costa Ricaner?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shaqiri hat geschrieben:Frage an die Forum Frauen die Costa Rica erfahrung haben. Findet ihr dass die Schweizer gleich sind wie ein Costa Ricaner?
ja sicher einfach besserer teint ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tanner hat geschrieben:ja sicher einfach besserer teint ;)
da fühl ich mich als basler mit dunklerem teint aber ziemlich scheisse

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was jetzt, costa rica, chile, uruguai oder vielleicht doch amerikanisch samoa? :eek: fragen über fragen..

nein das ist ARGENTINIEN

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

du bist eine frau :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

besser als er?

Bild

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Zuffi hat geschrieben:Wie kannst du sagen, dass die Einwohner eines südamerikanischen Landes gleich ticken wie die Schweizer? Kannst du mir das bitte erklären? Kenne mich da nicht so aus.
Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber es stimmt. Chile ist ganz anders, als alle anderen Südamerikanischen Länder. Die Leute sind extrem organisiert, professionalle, pünktlich und zuverlässig. Wenn du dort bist, wähnst du dich im Falschen Film. Wenns z.B. einen Unfall gibt, dann ist innert kürzester Zeit Polizei und Sanität hier, sperrt alles ab, sichtet die Lage, organisiert den Verkehr etc. In anderen Ländern (z.B. Argentinien) passiert meist gar nichts oder so spät, dass schon längst alle krepiert sind. Die Chilenen ticken einfach anders, weniger chillig, mehr Schweizerisch halt. Ob das jetzt für Diaz und seine Eingewöhnung hilfreich ist, kann ich allerdings nicht abschätzen.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

tanner hat geschrieben:ja sicher einfach besserer teint
Und im Durchschnitt sind die Ticos wohl auch etwa einen Kopf kleiner.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Shaqiri hat geschrieben:Diaz wird von der ersten Sec. parat sein, denn die Chilenen ticken im Kopf wie die Schweizer.

Der Afrikaner Salah muss man schon noch 3-4 Monate geben bis er die Stadien kennt.
Falls du das wirklich ernst meinst: Sind Schweizer immer ab der ersten Sekunde parat? So wie die Nati am Mittwoch oder wie jetzt genau? Und wieso war Rubio nicht von der ersten Sekunde an parat? :eek:

Ergo: Quatsch mit Sauce!

Da ist jeder ein bischen anders... Ich erwarte von neuen Spielern, dass sie innerhalb der paar Monate ihr Niveau erreichen. Beim einen geht es etwas schneller, ein anderer braucht etwas länger. Kommt ja auch immer darauf an, wie die Trainer bei ihrem letzten Club spielen liessen.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

So?

http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=116342

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

:d
:d
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

Intihuasi hat geschrieben:Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber es stimmt. Chile ist ganz anders, als alle anderen Südamerikanischen Länder. Die Leute sind extrem organisiert, professionalle, pünktlich und zuverlässig. Wenn du dort bist, wähnst du dich im Falschen Film. Wenns z.B. einen Unfall gibt, dann ist innert kürzester Zeit Polizei und Sanität hier, sperrt alles ab, sichtet die Lage, organisiert den Verkehr etc. In anderen Ländern (z.B. Argentinien) passiert meist gar nichts oder so spät, dass schon längst alle krepiert sind. Die Chilenen ticken einfach anders, weniger chillig, mehr Schweizerisch halt. Ob das jetzt für Diaz und seine Eingewöhnung hilfreich ist, kann ich allerdings nicht abschätzen.
hahaha... pünktlich und zuverlässig... ich mag die chilenen sehr, aber das latino-blut haben die genau gleich in den adern.. sie versuchen sich europäisch zu geben sinds aber bei genauem hinschauen bei weitem nicht..

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Bruche mr eigendlich nid no e Huggel ersatz?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pfoschte hat geschrieben:Bruche mr eigendlich nid no e Huggel ersatz?
Vieleicht schon mitbekommen, dass ein gewisser Herr Diaz verpflichtet worden ist?

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

NaSrI hat geschrieben:Vieleicht schon mitbekommen, dass ein gewisser Herr Diaz verpflichtet worden ist?
Und für xhaka? :confused:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Pfoschte hat geschrieben:Bruche mr eigendlich nid no e Huggel ersatz?
Cabral?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

bluebanana hat geschrieben:Und für xhaka? :confused:
Ich glaube der FCB gedenkt FF nächste Saison ins zentrale Mittelfeld zu stellen. Diese Position spielt er auch lieber.

ZM: Yapi, Diaz, Cabral, F.Frei, Grether
RF/LF: Stocker, D.Degen, Salah, Zoua, Andrist (?), notfalls: F.Frei, Steini

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

das Transferfenster ist noch bis August offen....da kann noch gut das eine oder andere passieren...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten