David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die meisten "unserer" Argentinier sind nach ihrem Weggang vom FCB nicht wirklich durchgestartet. Ich hoffe, Herrn Abraham ergeht es besser. Es war mir praktisch immer eine Freude, ihm zuzuschauen und ich wünsche ihm nur das Allerbeste.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Was het de gester für es SPiel gmacht?

Eifach nur :cool: :cool: :cool:
1893 1903

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seine Rushes in den Sturm sind Legendär :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Die meisten "unserer" Argentinier sind nach ihrem Weggang vom FCB nicht wirklich durchgestartet. Ich hoffe, Herrn Abraham ergeht es besser. Es war mir praktisch immer eine Freude, ihm zuzuschauen und ich wünsche ihm nur das Allerbeste.
Schliesse mich an, einer meiner Favoriten! :)
ps. Wie in der "normalen" Geschäftswelt, es gehen immer die Falschen... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Auch wenn Abraham zum HSV geht, hoffe ich dass er sich wie Delgado ab und zu in Basel blicken lässt.

Buena suerte en Hamburgo!

Belgradfahrer
Benutzer

Dumm, dümmer Abraham!

Beitrag von Belgradfahrer »

Der Vertrag mit Getafe ist unterschrieben. Spanien ist ein Krisenland, sprich höhere Steuern. Dumm, dass David schon bei Levante war, dümmer, dass diese Zeit für die Bestimmung des Steuersatzes zählt. Nachdem er dies bemerkt hat und festgestellt hat, dass er weniger als beim FCB verdient, Flix nach einem höheren Lohn beim HSV geschaut. Dies würde klappen. Aber er hat dummerweise einen gültigen Kontrakt mit getafe, die sind jedoch bereit in ziehen zu lassen. Sofern die im gültigen Vertrag festgeschriebene Ablösesumme vom HSV bezahlt würde. Buenas Noches, Angel!
syt mehr als 120 Johr, bisch Du do...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

quelle? hab ich so niergens gelesen....

ach ja, hsv ist schwüüüül.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Getafe will 3Mio. für Abraham

Beitrag von DrSharki27 »

Vorvertrag??? oooohaaaaa :confused:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DrSharki27 hat geschrieben:Vorvertrag??? oooohaaaaa :confused:
Jetzt sind es nur noch 3 Millionen? Vorher stand in der gleichen Zeitung noch 8 Millionen. Dann wird wohl Abraham doch für den HSV auflaufen :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shaqiri hat geschrieben:Spox.com
Fink heiß auf Abraham: Nachdem sich Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri bereits der Ligakonkurrenz angeschlossen haben, ist Thorsten Fink nun wohl doch bei seinem Ex-Verein FC Basel fündig geworden: David Abraham (25) steht unmittelbar vor einem Wechsel an die Elbe. Der argentinische Innenverteidiger traf sich bereits mit Sportchef Frank Arnesen zu Gesprächen in der Hansestadt.
Abraham verfügt über Schnelligkeit, Zweikampfstärke und eine gute Spieleröffnung. Eine Verpflichtung würde durchaus Sinn machen, da der Etatmäßige Innenverteidiger Bruma zuletzt als Rechtsverteidiger überzeugte. Und: Abraham wäre ablösefrei.
Da ich die die Buli Spiele auch mitverfolge, würde es mich freuen, wenn Abraham zum HSV gehen würde. dann könnte ich seine Laufbahn weiter verfolgen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

En Vorvertrag unterschriibe.....

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Sehr geil....3 Mio. Ablöse für einen Ablösefreien Spieler... :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

..das wird dann einfach von seinem Handgeld abgezogen.....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

joggeliwurst hat geschrieben:..das wird dann einfach von seinem Handgeld abgezogen.....
Er muesses sälber abzahle also bechunter die erste 4 Mönet kei Lohn :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Realist hat geschrieben:Er muesses sälber abzahle also bechunter die erste 4 Mönet kei Lohn :p
Wahrscheinlich das erste Jahr. :)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wohl kaum, so wie Abraham aufs Geld schaut...

Der wird einfach nicht zum HSV wechseln, wenn diese die Ablöse nicht zahlen

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Abraham tatsächlich für die argentinische Nati spielen will, was ich ihm durchaus abnehme, und er zum HSV wechseln sollte, dann frage ich mich wirklich, ob er damit seinem Ziel einen Schritt näher kommt. Ich glaube kaum, dass der HSV in der nächsten Saison einen Riesenschritt nach vorne machen wird und wenn er in der Bundesliga in der unteren Tabellenhälfte kickt, dann dürfte das in Argentinien wohl nicht sehr viel mehr Stellenwert haben, als mit dem FCB in der CL zu spielen. Wenn schon, müsste er in Deutschland zu Borussia Mönchengladbach wechseln, die nächste Saison international spielen und möglicherweise auch in der Bundesliga wieder vorne dabei sein dürften.

Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich nichts gegen "niedere" Beweggründe sprich Wechsel in erster Linie des Geldes wegen, aber da finde ich das Vorgehen eines Shaqiri oder Xhaka mit den Wechsel nach München und Gladbach oder auch Alex Frei mit der Rückkehr in der Schweiz erfreulicher.
Wer sagt denn, dann die Borussen nächstes Jahr wieder so gross aufspielen wie letzte Saison ? Sie haben am Limit gespielt und oft ist es ja so, dass solche Clubs die folgende Saison gegen den Abstieg spielen. Des weiteren müssen die Folen ja zuerst sich auch für die Gruppenphase in der CL qualifizieren. Diese Quali Spiele interessiert noch kein Schwein. Der HSV hingegen spielte letzte Saison unter seinem Wert und ich traue Fink zu, dass er den HSV nächste Saison auf einen europäischen Ranglistenplatz bringt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich hoffe, der Transfer scheitert an dieser Geschichte. Nicht weil ich Fink einen solchen Spieler nicht gönnen will (Gönne ich ihm auch nicht), sondern weil Abraham immer ein aufrechter und guter Spieler war, seit er bei uns Angestellt war. Ich hoffe er kann sich in Zukunft entwickeln und sein Traum geht in Erfüllung, beim HSV wird dies aber nicht möglich sein. Wer sich in den letzten Jahren mit der Bundesliga, deren Vereine und vor allem der Publicity in den Medien befasst hat, weiss dass.

Wie auch immer, mach es gut!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es ist einfach ein Witz dass Thorsten erst kürzlich auf die Idee kam, Abraham zu "wollen" dass sein Vertrag ausläuft war ihm ja bekannt und dann hätte man sich ja mal im Winter treffen können bei gegenseitigem Interesse. Und ansonsten war Abraham die Wirtschaftslage von Spanien ja wohl nicht unbekannt, falls er die Befürchtung hat, dass Getafe ihm den Lohn nicht zahlt, es hat ihn ja keiner dazu gezwungen dort einen Vorvertrag zu unterschreiben. Und dass der HSV wirtschaftlich klamm ist, wird er wohl auch gewusst haben. Ob jetzt mit oder ohne die unschöne Fink Geschichte, der HSV ist für mich nicht der Club, der mir Wohlfühlschauer beim betrachten beschert, dazu ist in den letzten Jahren einfach zuviel schief gelaufen dort. Ich bin nicht wirklich überzeugt davon, dass die kommende Saison ein Befreiungsschlag wird für die Nordlichter
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

schönes Theater!

lass dich bitte nicht auf solchen Scheiss ein.
Noch vor dem Wechsel schon wieder transferiert... schön.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

expertus hat geschrieben:Wohl kaum, so wie Abraham aufs Geld schaut...

Der wird einfach nicht zum HSV wechseln, wenn diese die Ablöse nicht zahlen
was ist der grund für so eine Aussage???
99% kennen den Spieler nicht einmal und 100% können keine Gedanken lesen :mad:

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

http://www.blick.ch/sport/abraham-ich-w ... 04979.html

Was für eine Muppetshow :D

Hataber irgendwie noch Style von Getafe 4 Mio. zu verlangen.

Mein Tipp an Abraham, bleib 4 Jahre bei Getafe, danach kannste immernoch zum HSV!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri hat geschrieben: Mein Tipp an Abraham, bleib 4 Jahre bei Getafe, danach kannste immernoch zum HSV!
Bis dann wird der HSV höchstens noch in der zweiten BL spielen - wohl aber eher schon lange konkurs und/oder zwangsrelegiert sein
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Bis dann wird der HSV höchstens noch in der zweiten BL spielen - wohl aber eher schon lange konkurs und/oder zwangsrelegiert sein
Wohl kaum.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Wie hier wieder alle allgemein über einen Kamm geschoren werden :rolleyes:

1. Abraham hat noch nicht beim HSV unterschrieben
2. Costanzo ist gewechselt weil der FcB verständlicherweise auf Sommer gesetzt hat...
3. Inkoom ja, der verdient in der Ukraine ein Vielfaches als er in Basel verdient hat, glücklich ist er jedoch nicht geworden
1. Vielleicht pokert Abraham nur um einen besser dotierten Vertrag bei den Spaniern und nützt dafür das Interesse vom HSV dafür aus.

2. Der FcB hat auf Sommer gesetzt, da Costanzo schon frühzeitig verlauten liess, dass er den Vertrag nicht verlängern will.

3. ja so ist es.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben:was ist der grund für so eine Aussage???
99% kennen den Spieler nicht einmal und 100% können keine Gedanken lesen :mad:
Was willst Du damit sagen? Dass man den Spieler persönlich kennen muss, um sich eine Meinung zu dieser Situation zu bilden?

Wenn's so von Dir gemeint war... Ich glaube kaum, dass dies in diesem Fall nötig ist. Ob der Spieler jetzt Abraham oder Lincoln heisst, die Situation ist gleich dämlich: einen Vorvertrag zu unterschreiben, um dann ein paar Monate später bei einem anderen Verein einen anderen Vertrag zu unterschreiben. Da kann man noch so schlecht beraten sein. Alleine die Schuld auf seinen Manager zu schieben, ist da zu einfach. Da fehlt's auch ein wenig an der eigenen Intelligenz.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Mundharmonika hat geschrieben:Was willst Du damit sagen? Dass man den Spieler persönlich kennen muss, um sich eine Meinung zu dieser Situation zu bilden?

Wenn's so von Dir gemeint war... Ich glaube kaum, dass dies in diesem Fall nötig ist. Ob der Spieler jetzt Abraham oder Lincoln heisst, die Situation ist gleich dämlich: einen Vorvertrag zu unterschreiben, um dann ein paar Monate später bei einem anderen Verein einen anderen Vertrag zu unterschreiben. Da kann man noch so schlecht beraten sein. Alleine die Schuld auf seinen Manager zu schieben, ist da zu einfach. Da fehlt's auch ein wenig an der eigenen Intelligenz.
Die Gier steht in der Entscheidungsfindung bei vielen über der Intelligenz.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Ist das Euch nie passiert ? :rolleyes:

2 Bewerbungen am laufen... einer stellt Dich ein, nach einer Woche ruft Dich der attraktivere Arbeitgeber an und möchte, dass Du bei ihm arbeitest?

tja... wie entscheidest DU Dich?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Idefix hat geschrieben:Ist das Euch nie passiert ? :rolleyes:

2 Bewerbungen am laufen... einer stellt Dich ein, nach einer Woche ruft Dich der attraktivere Arbeitgeber an und möchte, dass Du bei ihm arbeitest?

Nein, das ist mir noch nie passiert.

Wenn ich mich bewerbe, dann wäge ich ab, bevor ich irgendwo definitiv zusage. Das heisst, ich warte auch eventuelle Antworten von anderen Stellen ab.

Zudem ist es in unserem "normalen" Berufsleben so, dass man ja dann in der Regel auch noch eine Probezeit hat und theoretisch so sich rausmanövrieren könnte, wenn dann tatsächlich noch ein besseres Angebot kommt.

Im Fussballgeschäft ist es ein wenig anders und das wissen Fussballspieler ganz genau! Man kann doch nicht einfach einmal einen Vorvertrag unterschreiben, um so abzusichern, dass man garantiert einen Job hat und dann mit dieser Sicherheit im Sack weiterschauen, ob vielleicht noch ein lukrativeres Angebot kommt.

Wenn das akzeptiert würde, hätte man in Kürze die chaotischsten Zustände im Fussballgeschäft.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Idefix hat geschrieben:Ist das Euch nie passiert ? :rolleyes:

wenn ich am einte ort scho e vertrag unterschriebe ha und denn dr ander kunnt ha ich halt e problem und muess wohl oder über in suure öpfel bisse oder mi in dr probezyt ussemanövriere.

wobi das nit ganz z vergliche isch . är het bim einte (getafe) e vertrag oder vorvertrag im JANUAR unterschriebe und het im wüsse von däm vertag hindeumme mit eme andere verhandlet. jetzt muess är halt d konzequänze trage.
sälber schuld wenns nit so kunnt wie är gärn hätti

Antworten