do wäre die griene gränze empfählenswärt. muesch halt zum teil durch wald-steiwäg fahre, aber usser e verirrte spaziergänger mit sim hund oder emene tschogger triffsch dört niemerts a...Blutengel hat geschrieben:Für solche Lieferungen fahre ich meistens via Frankreich und dann bei Allschwil über die Grenze. Das ist um einiges sicherer.
kurze Fragen, kurze Antworten
Nur besteht da ein Fahrverbot. Die Chancen sind also gross, dass Dich irgend so ein Naturfreak verpfeifft und dann die Staatsdiener auf der anderen Seite schon warten. Dann gibt es neben der Schmuggelbusse und der Nachverzollung auch noch eine Busse wegen Missachten eines Fahrverbotes ...canon hat geschrieben:do wäre die griene gränze empfählenswärt. muesch halt zum teil durch wald-steiwäg fahre, aber usser e verirrte spaziergänger mit sim hund oder emene tschogger triffsch dört niemerts a...![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich suech ideee, wie me d moral bildlich könnt darstelle. bi anere visualisierig dra und will "moral als mörder" (odr so ähnlich) visualisiere. was für symbol / bilder kömme euch für moral in sinn? zeigefinger, etc...? bi gspannt
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
(Un)Gleichungen lösen
Ich brauche kurz eure Hilfe
Frage: Wie löse ich diese Gleichung?
2(x+1)^2 ≤ 2(x+3)(x-3)
danke im voraus.
PS: hätte noch einige gleichungen..wenn mir jmd rasch helfen könnte, bitte pn
^= hoch 2
Frage: Wie löse ich diese Gleichung?
2(x+1)^2 ≤ 2(x+3)(x-3)
danke im voraus.
PS: hätte noch einige gleichungen..wenn mir jmd rasch helfen könnte, bitte pn
^= hoch 2
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
fixi hat geschrieben:2(x+1)(x+1) ≤ 2(x+3)(x-3)
jo was isch jetzt dr nächsti Schritt ?
2x+2+2x+2 ≤ 2x+6+2x-6
Befass di mol mit Binomische formle, denn könntisch au die Klammere vrnünftig uflöse
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
woow nid dänkt, dass es solang här ischuranus3 hat geschrieben:Sorry, meine Matur ist schon 21 Jahre her...
Also ich komme auf das:
2(x^2+2x+1) = 2((x^2-3x)+(3x-9))
2x^2+4x+2 = 2(x^2-9)
2x^2+4x+2 = 2x^2-18
4x+2 = -18
4x = -20
x = -5
oder x ist kleiner gleich -5
aber die Jüngeren im Forum können mich gerne korrigieren...
aber dangge dir
jo ich weiss scho was binomische formle sin, aber in so unglichige weiss ich nid so rächt wie ich die berächne..ebichu hat geschrieben:absolute quatsch. Ka em uranus si ergäbnis bestätige.
Befass di mol mit Binomische formle, denn könntisch au die Klammere vrnünftig uflöse
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also das ist ja egal. Du lässt einfach die Zeichen (egal ob = oder kleiner oder grösser gleich in der Mitte stehen.fixi hat geschrieben:woow nid dänkt, dass es solang här isch
aber dangge dir
jo ich weiss scho was binomische formle sin, aber in so unglichige weiss ich nid so rächt wie ich die berächne..![]()
Ach ja und s Edith meint no: Potenzen (hoch oder Wurzel) kommen vor Multiplikation/Division kommen vor Addition/Subtraktion (war jedenfalls anno dannzumal so. Weiss nicht ob Adam Riese das inzwischen geändert hat..).
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
naja, musst einfach aufpassen wenn du beide seiten mit einer negativen zahl multiplizierst, dann dreht sich das ungleichheitszeichen um.fixi hat geschrieben: jo ich weiss scho was binomische formle sin, aber in so unglichige weiss ich nid so rächt wie ich die berächne..![]()
zb:
-2 < -x
jetzt beide seiten *(-1)
--> 2 > x
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
jop, weiss ich auch, einzig was mir eben probleme bereitet:ebichu hat geschrieben:naja, musst einfach aufpassen wenn du beide seiten mit einer negativen zahl multiplizierst, dann dreht sich das ungleichheitszeichen um.
zb:
-2 < -x
jetzt beide seiten *(-1)
--> 2 > x
2(x+1)^2 wird zu 2(x^2+2x+1)
muss ich quasi (x+1)(x+1) gibt ja -> x^2+x+x+1 -> x^2+2x+1 und dann das einfach in klammer und dann diese 2 von vorher holen?
--> 2(x^2+2x+1)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jo, wie dr uranus3 scho gseit het, kömme zerst potänze also (x+1)^2 und erst denn kunnt punkt vor strich! Also erst nachdäm wird s'2 ind klammere inemultipliziert und klammere dodrmit ufglöst.fixi hat geschrieben:jop, weiss ich auch, einzig was mir eben probleme bereitet:
muss ich quasi (x+1)(x+1) gibt ja -> x^2+x+x+1 -> x^2+2x+1 und dann das einfach in klammer und dann diese 2 von vorher holen?
--> 2(x^2+2x+1)
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
s 2 links kürzt sich scho im erschte schritt mit däm rächts wäg. Vo däm här muesches do gar nid explizit usrächne. Abr ansuschte ischs korräktfixi hat geschrieben:jop, weiss ich auch, einzig was mir eben probleme bereitet:
--> 2(x^2+2x+1)
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
dasselbe denkst du ja selber auch wenn sich deine Freundin wiedermal irgendeine Weiber-Soap reinziehtstalker hat geschrieben:Wieso könne sich Fraue mehrheitlich nid für Fuessball begeistere?
Wenn ich amix mit Träne in de Auge und Hiehnerhuut wiedermol s 2-1 gege ManU lueg, denn heissts amix eifach miteme Kofschüttle: "dä Scheiss widr!"
Verstand das nid!
Meinsch es git öper wo für Landhockey oder iisschnelllauf zähle würd?Shaqiri hat geschrieben:Chunnt Olympia im Free TV?
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
kenn ich. seit sie ein paar mal im stadion und auf dem barfi war, hat sie einigermassen verständnis dafür und schüttelt nur noch den kopf und sagt sowas wie "du kannst das noch 100mal anschauen oder?"stalker hat geschrieben:Wieso könne sich Fraue mehrheitlich nid für Fuessball begeistere?
Wenn ich amix mit Träne in de Auge und Hiehnerhuut wiedermol s 2-1 gege ManU lueg, denn heissts amix eifach miteme Kofschüttle: "dä Scheiss widr!"
Verstand das nid!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
würds einfacher ausrechnen:uranus3 hat geschrieben:Sorry, meine Matur ist schon 21 Jahre her...
Also ich komme auf das:
2(x^2+2x+1) = 2((x^2-3x)+(3x-9))
2x^2+4x+2 = 2(x^2-9)
2x^2+4x+2 = 2x^2-18
4x+2 = -18
4x = -20
x = -5
oder x ist kleiner gleich -5
aber die Jüngeren im Forum können mich gerne korrigieren...
2(x+1)(x+1) = 2(x+3)(x-3) / :2 bzw. TU
x^2+2x+1= x^2-9 /-x^2 -1
2x=-10
x=-5