Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:ach und wen hättest du gerne gehabt? guardiola? mourinho?
Nene, mir ist die jetzige Lösung absolut genehm ;)

Ein unerfahrener Betonfussball praktizierenden Trainer als 1-Jahresübergangslösung :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:@mundharmonika: genau, alle anderen vereine präsentieren jeweils innerhalb einer woche den nachfolger... :rolleyes:
Es gibt doch einen beträchtlichen Unterschied zwischen einer und fünf Wochen. Zwei oder eventuell drei Wochen hätte ich als normal empfunden.

Aber was die ganze Sache noch viel lächerlicher macht ist, dass Kaenzig wie immer wieder wichtig getan hat und sein Auswahlverfahren erwähnte, sich darüber gefreut hat, dass der Blick Trapattoni und Matthäus ins Spiel gebracht hat, alle letztlich meinten, dass da ein ganz besonderer Trainer (nicht unbedingt ein grosser Name, aber ein Überraschungskandidat wie z.B. Schjönberg) präsentiert wird und am Schluss ist es "nur" der Rueda.

Nicht dass Du mich falsch verstehst; ich finde Rueda kein schlechter Typ. Vielleicht ist er sogar der richtige Trainer für YB, wer weiss. Aber da so ein riesiges Tamtam zu gestalten, um dann letztlich Rueda mit einem 1-Jahres-Vertrag zu präsentieren, grenzt schon fast an Comedy.

Aber wie gesagt; ich lasse Dich und Grambi gerne glauben, dass dies ein normaler Vorgang ist!

Glaub mir, das Problem von YB ist nicht der Trainer, nicht die Mannschaft, nicht die Fans, sondern Eure komplette Führungsriege!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

YB hätte Schönenberger, Egli oder Ponte installieren können, Grambambui würde sie hier heldenhaft schönreden und an eine rosige Zukunft glauben.

Rueda (ein Jahr) ist eine Bankrott-Erklärung. Punkt. wer hat sich da angeblich alles beworben? und jetzt also Rueda. Rueda!!!! aufwachen!

(und die braven, von den Vereinen abhänggen "Journalisten" hinterfragen das noch nicht mal ansatzweise...! der starke Ilja wird schon wieder düpiert und keinen interessierts.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Nene, mir ist die jetzige Lösung absolut genehm ;)

Ein unerfahrener Betonfussball praktizierenden Trainer als 1-Jahresübergangslösung :p
definier mal beton-fussball im zusammenhang mit rueda...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:wieso nicht? man ist ja nicht in eile, in bern schon gar nicht...
es bestand absolut keine dringlichkeit.
Grambambuli hat geschrieben:Who fricking cares? Kann auch 10, 2, 7, 19 oder 25 Wochen dauern, solange der neue Coach zur Vorbereitung da ist.
Dass Zeit Geld ist, wisst Ihr aber schon auch in Bern. Sich 5 Wochen lang oder länger mit der Trainerfrage zu beschäftigen, besonders wenn am Schluss das Endprodukt Rueda 1-Jahres-Vertrag heisst, ist einfach nur ein Verhältnisblödsinn.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass Zeit Geld ist, wisst Ihr aber schon auch in Bern. Sich 5 Wochen lang oder länger mit der Trainerfrage zu beschäftigen, besonders wenn am Schluss das Endprodukt Rueda 1-Jahres-Vertrag heisst, ist einfach nur ein Verhältnisblödsinn.
genau, hat uns sicher millionen gekostet... :rolleyes:
und härzig wie ihr auf dem 1-jahresvertrag rumreitet...
hätte er einen 3-jahresvertrag und würde grandios scheitern und frühzeitig entlassen werden wärt ihr die ersten die mit hämischen sprüchen kämen weil man noch länger für ihn bezahlen müsste... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:genau, hat uns sicher millionen gekostet... :rolleyes:
und härzig wie ihr auf dem 1-jahresvertrag rumreitet...
hätte er einen 3-jahresvertrag und würde grandios scheitern und frühzeitig entlassen werden wärt ihr die ersten die mit hämischen sprüchen kämen weil man noch länger für ihn bezahlen müsste... :rolleyes:
1-jahresvertrag -> toll verhandelt von Kaenzig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass Zeit Geld ist, wisst Ihr aber schon auch in Bern.
Bern ist und bleibt eine Beamtenstadt und in der "Berufs"gattung zählt das nicht ....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:1-jahresvertrag -> toll verhandelt von Kaenzig.
Rueda würde sich wöchentlich zu allen Bedingungen engagieren lassen, stempeln ist und das weisst du sicher, ziemlicher Mist.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Bern ist und bleibt eine Beamtenstadt und in der "Berufs"gattung zählt das nicht ....
Basel ist ne Chemieschnüffler-Stadt, daher wohl auch die halluzinogene Ansicht des Trainerfindungsprozesses von einigen hier.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:definier mal beton-fussball im zusammenhang mit rueda...
Sein Club hat am wenigsten Tore in der ganzen Liga geschossen, nicht mal eines pro Spiel. Das haben die sicher mit stark offensivem Fussball erreicht (Vorsicht Ironie) .....

Wahrsch. hat man ihn geholt weil die Stürmer von YB ja meist gesperrt sind ....

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Kawa hat geschrieben:Sein Club hat am wenigsten Tore in der ganzen Liga geschossen, nicht mal eines pro Spiel. Das haben die sicher mit stark offensivem Fussball erreicht (Vorsicht Ironie) .....

....
Du hast vollkommen Recht ... Mit Lausanne (man nennt Sie auch Barça der Romandie) ist sicherlich mehr möglich gewesen (Vorsich Ironie) :rolleyes:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Sein Club hat am wenigsten Tore in der ganzen Liga geschossen, nicht mal eines pro Spiel. Das haben die sicher mit stark offensivem Fussball erreicht (Vorsicht Ironie) .....

Wahrsch. hat man ihn geholt weil die Stürmer von YB ja meist gesperrt sind ....
genau.. lausanne verfügte ja auch über einen topsturm und hat im abstiegskampf das augenmerk auf bedingungslose offensive gesetzt... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Somnium hat geschrieben:Rueda würde sich wöchentlich zu allen Bedingungen engagieren lassen, stempeln ist und das weisst du sicher, ziemlicher Mist.
Das weiss doch Grambi nicht.
Sein Job in einer geschützen Werkstatt ist bombensicher und seine IV kommt auch immer pünktlich ....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kawa hat geschrieben:Das weiss doch Grambi nicht.
Sein Job in einer geschützen Werkstatt ist bombensicher und seine IV kommt auch immer pünktlich ....
so geschützt kann diese Werkstatt aber nicht sein, wenn er dann hier 24/7 Amoklaufen kann...seine Betreuung schein ein bisschen veryoungboyst.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jetzt lasst mal die Berner in Ruhe! YB kann sich halt neben der Abfindung für Gross (oder bekommt er noch monatlich einen Lohn?) keinen anderen Trainer oder einen längerfristigen Vertrag leisten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:1-jahresvertrag -> toll verhandelt von Kaenzig.
Ich dachte, es sei Oertig, der bei YB das letzte Wort hat? Jetzt ist es doch wieder Kaenzig? Bei Dir ist es einfach so; für alles Positive ist Kaenzig zuständig und für den Mist muss Oertig den Kopf hinhalten.

Aber zurück zum 1-Jahresvertrag... Das ist im Fussball eine doch recht merkwürdige Vertragsdauer, die man eigentlich in der Regel nur Spielern oder Trainern gibt, die vor dem Karriereende stehen oder wenn man eine Zwischenlösung anstrebt.

Der Spargedanke kann aus meiner Sicht bös ins Auge gehen. Wenn Rueda es fertig bringt, diese jungen Boys endlich aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und sie an die Spitze zu bringen, wird er Ende Saison automatisch für andere Clubs ein Thema. Da wird YB dann entweder tief in die Tasche greifen und Ruedas Bedingungen akzeptieren müssen oder schon wieder einen neuen Trainer suchen gehen. Geht es unter Rueda gleich weiter wie bis anhin, dann habt ihr wenigstens finanziell einen guten Zug gemacht, müsst aber trotzdem wieder einen neuen Trainer suchen.

Fazit: ein 2-Jahresvertrag hätte aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Basel ist ne Chemieschnüffler-Stadt, daher wohl auch die halluzinogene Ansicht des Trainerfindungsprozesses von einigen hier.
Und welche Drogen nimmst du?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich dachte, es sei Oertig, der bei YB das letzte Wort hat? Jetzt ist es doch wieder Kaenzig? Bei Dir ist es einfach so; für alles Positive ist Kaenzig zuständig und für den Mist muss Oertig den Kopf hinhalten.

Aber zurück zum 1-Jahresvertrag... Das ist im Fussball eine doch recht merkwürdige Vertragsdauer, die man eigentlich in der Regel nur Spielern oder Trainern gibt, die vor dem Karriereende stehen oder wenn man eine Zwischenlösung anstrebt.

Der Spargedanke kann aus meiner Sicht bös ins Auge gehen. Wenn Rueda es fertig bringt, diese jungen Boys endlich aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und sie an die Spitze zu bringen, wird er Ende Saison automatisch für andere Clubs ein Thema. Da wird YB dann entweder tief in die Tasche greifen und Ruedas Bedingungen akzeptieren müssen oder schon wieder einen neuen Trainer suchen gehen. Geht es unter Rueda gleich weiter wie bis anhin, dann habt ihr wenigstens finanziell einen guten Zug gemacht, müsst aber trotzdem wieder einen neuen Trainer suchen.

Fazit: ein 2-Jahresvertrag hätte aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht.
Den Beitrag von Grambi müssen wir irgendwie speichern, falls dann plötzlich Känzig wieder kommt und rum erzählt, dass er Rueda nie wollte :p

Zum 1-Jahresvertrag. Sollte die YB-Führung etwas in der Birne haben, werden sie eine Klausel mit einer Option für (mind.) ein weiteres Jahr drin haben - ausser man rechnete bei der Wahl nicht damit, dass Rueda Erfolg haben könnte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Spargedanke kann aus meiner Sicht bös ins Auge gehen. Wenn Rueda es fertig bringt, diese jungen Boys endlich aus dem Dornröschenschlaf zu wecken und sie an die Spitze zu bringen, wird er Ende Saison automatisch für andere Clubs ein Thema.
Das Risiko ist jetzt wirklich vernachlässigbar klein ;)
Rueda ist ja kein Zauberer ....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Blutengel hat geschrieben: Sollte die YB-Führung etwas in der Birne haben,
http://www.youtube.com/watch?v=bfBb8-oY0xg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Den Beitrag von Grambi müssen wir irgendwie speichern, falls dann plötzlich Känzig wieder kommt und rum erzählt, dass er Rueda nie wollte :p
Wenn das Forum nicht wieder abstürzt, können wir dann hier die ganze Entstehungsgeschichte nachlesen. Aber Grambi hat eine fast sentimentale Beziehung zu Kaenzig entwickelt und er wird es schaffen, irgendeine Antwort zu finden, die Kaenzig entlastet. Der böse Mann bei YB ist Oertig und nur er!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn das Forum nicht wieder abstürzt, können wir dann hier die ganze Entstehungsgeschichte nachlesen. Aber Grambi hat eine fast sentimentale Beziehung zu Kaenzig entwickelt und er wird es schaffen, irgendeine Antwort zu finden, die Kaenzig entlastet. Der böse Mann bei YB ist Oertig und nur er!
Sentimental/emotional, da nicht auf Fakten basierend bist wohl genau du.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Sentimental/emotional, da nicht auf Fakten basierend bist wohl genau du.
Ach ja? Ich warte immer noch auf Deine Fakten, die belegen, dass CEO und YB-Chef Kaenzig mehr kann, als nur grad bei den Transfers ein wenig mitzuwirken und grosskotzig vor die Presse zu stehen. Kurzum; Fakten, die belegen, dass er seinen sicherlich überdurchschnittlich hohen Lohn für seinen Posten wert ist.

Sobald Du mir da überzeugende Fakten lieferst, bin ich möglicherweise bereit, meine aus Deiner Sicht vielleicht engstirnige Meinung über Kaenzig zu revidieren.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Rueda hat übrigens einen unbefristeten Vertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist, keinen Einjahresvertrag.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Rueda hat übrigens einen unbefristeten Vertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist, keinen Einjahresvertrag.
Gut dann haben sie noch ein paar Stunden Zeit, ihn jetzt schon wieder zu kündigen... (Mitternacht) :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Rueda hat übrigens einen unbefristeten Vertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist, keinen Einjahresvertrag.
Bravo! Da sieht man auch, wie vorzüglich der Pressesprecher bei YB arbeitet. :p

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Irgendwie will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, das YB drauf und dran ist, das eigene Grab zu schauffeln...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Spezi81 hat geschrieben:Irgendwie will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, das YB drauf und dran ist, das eigene Grab zu schauffeln...
genau... bei yb geht alles vor die hunde...
ich kann kaum noch schlafen....

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

tommasino hat geschrieben:genau... bei yb geht alles vor die hunde...
ich kann kaum noch schlafen....
Das ist ja wohl dann dein problem :p

Gesperrt