Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:OK, aber dann bildet YB die Ausnahme in der Regel. Bei Euch heisst höheres Budget nicht automatisch auch grad bessere Positionierung und mehr Tore. :o
Also seit mit dem neuen Stadion das Budget angestiegen ist war man mit einer Ausnahme immer in den Top 3. Davor seit dem letzten Meistertitel in genau 20 Jahren nur zwei mal (93, 04). Ergo: Nein, keine Ausnahme.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

have fun... Rueda macht glücklich ? we'll see
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben:have fun... Rueda macht glücklich ? we'll see
Schau'n wer mal.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Grambambuli hat geschrieben:Rueda neuer Trainer.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/29534925
eben...das Geld ist langsam alle :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Wär die Meisterschaft ordentlich abgelaufen, dann wäre Lausanne auf dem Barrage-Platz gelandet und womöglich durch Aarau ersetzt worden. Viel Spass mit dem Barrage-Trainer hahaha!! :D :D
YB macht glücklich, nur nicht die Seinen :p
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Wär die Meisterschaft ordentlich abgelaufen, dann wäre Lausanne auf dem Barrage-Platz gelandet und womöglich durch Aarau ersetzt worden. Viel Spass mit dem Barrage-Trainer hahaha!! :D :D
Aus Lausanne hat er nun wirklich das Optimum herausgeholt.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Es git bi wytem grösseri Kotzbröcke und (in letschter Zyt) erfolgloseri Trainer als dr Rueda. Sportlig wie finanziell e verträttbari und logischi Lösig.

Nur: Mit ihm kunnt kei Team uff dr zweit Platz (dr erscht goht eh nit, will vom FCB reserviert, siehe Schnitzelbangg...).
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Grambambuli hat geschrieben:Gross ist weg, damit ist deine komfortable Situation gestorben.
...aber auch nur 10 Runden lang...

:D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Aus Lausanne hat er nun wirklich das Optimum herausgeholt.
Ne, er ist bekennender Betonmischer. Mag vielleicht der neuen Generation Trainer angehören (noch jung, hohe emotionale Intelligenz, Kumpeltyp, geht auf Spieler ein etc.etc.), aber das eigentliche Handwerk versteht der nicht sonderlich. Hätte auf den Nordländer getippt, aber der ist jetzt Vergangenheit.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aber das musst Du mir jetzt doch einmal erklären...

Kaenzig wollte angeblich Gross nicht und wurde im Gremium überstimmt.

Jetzt wollte Kaenzig Schjönberg, doch offenbar waren auch da die anderen YB-Führungsherren anderer Meinung.

Für mich sieht das einfach so aus, als halte man intern von Kaenzigs Fussballfachwissen auch nicht allzu viel. Oder was ist Deine Interpretation?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber das musst Du mir jetzt doch einmal erklären...

Jetzt wollte Kaenzig Schjönberg, doch offenbar waren auch da die anderen YB-Führungsherren anderer Meinung.

Für mich sieht das einfach so aus, als halte man intern von Kaenzigs Fussballfachwissen auch nicht allzu viel. Oder was ist Deine Interpretation?
Ich glaub Grambi ist ein klein wenig geschockt... armer Kerl, Rueda war seine second-best Variante... :p ... ob er sich je mit dem Barrage-Trainer anfreunden kann??

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Aber das musst Du mir jetzt doch einmal erklären...

Das ist noch a bissle früh, offiziell hat der Verein noch nichts kommuniziert. Schlussendlich sind aber alle Kandidaten durchs Auswahlverfahren gegangen (ausser evtl. Yakin, der von Oertig aufgrund des Namens reingeworfen wurde), und somit auch von der sportlichen Führung um Kaenzig und Hasler zu verantworten.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Einjahresvertrag :eek: :eek:: Entweder Rueda ist voll bekloppt, oder die Berner trauen ihm nichts zu. Keine guten Voraussetzungen. Tippe mal, dass der am Ende einer enttäuschenden Vorrunde den Schuh bekommt...Känzig und Hasler werden natürlich im Sattel bleiben. Und das ist gut so. Weiter wursteln ist angesagt! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Das ist noch a bissle früh, offiziell hat der Verein noch nichts kommuniziert. Schlussendlich sind aber alle Kandidaten durchs Auswahlverfahren gegangen (ausser evtl. Yakin, der von Oertig aufgrund des Namens reingeworfen wurde), und somit auch von der sportlichen Führung um Kaenzig und Hasler zu verantworten.
OK, dann warten wir einmal die offizielle Version ab... - ich bin gespannt.

Um einen Rueda zu holen, brauchte es jedenfalls nicht das überall hochgelobte internationale Netzwerk und die Kontakte von Kaenzig. Das hätte vermutlich sogar der YB-Masseur noch geschafft.

Und... ein 1-Jahres-Vertrag für einen Trainer im Fussball-Business ist ja schon ein wenig ungewöhnlich... Was soll das? Soll Rueda YB in die CL führen, damit er nach einem Jahr durch einen Glanz & Glamour-Trainer abgelöst wird?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

hat Ilja sein Büro schon geräumt?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Ich glaub Grambi ist ein klein wenig geschockt... armer Kerl, Rueda war seine second-best Variante... :p ...
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Kaenzig da schon wieder einen Notfallschirm organisiert hat. Wenn der Versuch mit Rueda klappt, dann wird er herumposaunen, wie professionell das YB-Auswahlverfahren doch war und er und Hasler so den für YB richtigen Mann gefunden haben. Wenn der Versuch mit Rueda hingegen in die Hosen geht, kann er - wie schon bei Gross - das Gerücht in die Welt setzen, dass er ja eigentlich von Anfang an lieber Schjönberg geholt hätte.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Kaenzig da schon wieder einen Notfallschirm organisiert hat. Wenn der Versuch mit Rueda klappt, dann wird er herumposaunen, wie professionell das YB-Auswahlverfahren doch war und er und Hasler so den für YB richtigen Mann gefunden haben. Wenn der Versuch mit Rueda hingegen in die Hosen geht, kann er - wie schon bei Gross - das Gerücht in die Welt setzen, dass er ja eigentlich von Anfang an lieber Schjönberg geholt hätte.
Absoluter Quatsch.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich kann zur situation von yb leider wenig sagen, da ich keinen titel von ihnen erlebt habe.

ich denke das hauptproblem ist nicht nur die kopfsache, eher wird es wohl an der qualität im vorstand liegen.

ich frage mich, wieso in der schweizer liga die trainer einfach weitergereicht werden. nur ganz wenige clubs zb. fcb holt sich trainer von ausserhalb der schweiz.

egal.

yb wird sicher wieder um den 2. platz mitspielen können

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gemäss Blick hat YB seinen "Trainer Superstar" gefunden. Nun kann wohl Känzig noch lange wursteln. Langsam glaube ich, er nimmt bewusst nicht seinen Favoriten, damit man ihm nichts anhängen kann ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Absoluter Quatsch.
Und wieso bitte?

Gross musste wohl auch durch das von Kaenzig und Hasler ausgearbeitete interne Auswahlverfahren. Mit anderen Worten; das Profil Gross entsprach damals den Kriterien von Kaenzig und Hasler. Trotz allem heisst es jetzt, Kaenzig hätte Gross damals nicht gewollt. Jetzt ist die Ausgangslage ja noch deutlicher. Kaenzig ist jener, der Schjönberg ins Spiel gebracht hat. Wenn also Neo-Trainer Rueda versagen sollte, hat Kaenzig in ein paar Monaten die perfekte Ausrede parat.

Also ich weiss nicht, was daran absoluter Quatsch sein soll! Face it... bei Euch läuft das leider so. Gross wurde damals unter grossem Hurra eingestellt und Monate später heisst es plötzlich, dass Kaenzig ihn eigentlich gar nie wirklich wollte, obwohl er durch sein eigenes Auswahlverfahren durch musste.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben: Monate später heisst es plötzlich, dass Kaenzig ihn eigentlich gar nie wirklich wollte, obwohl er durch sein eigenes Auswahlverfahren durch musste.
Musste er das?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Absoluter Quatsch.
Papperlapapp! Eure Trainerwahl sowie die underlying conditions sind Quatsch!! Und das weisst du GANZ genau! Nennt man Zwischenlösung - nur wofür???

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einjahresvertrag ?
Also recherchieren wir doch mal, wessen Verträge im 2013 auslaufen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rueda wird Trainer. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:Einjahresvertrag ?
Also recherchieren wir doch mal, wessen Verträge im 2013 auslaufen.
Borat?? eh Murat?? :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ein Einjahresvertrag ist ein massiver Vertrauensbeweis. Sie hätten ihm ja auch einen dreimonatigen anbieten können :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nach dieser Trainerwahl muss ich mich echt fragen, ob das Intermis-Duo Piserchia/Häberli nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Es könnte aber auch sein, dass Rueda für die Zeit seines (1-jährigen) Vertrages nur der 'Kopfhinhalter' ist, falls es nicht läuft und im Hintergrund Piserchia/Häberli eh den Ton angeben... würde zum Verein passen. Leid tun mir die Tommasinos, Taratongas, Grambis und Konsorten, denen ist der Frosch regelrecht im Hals stecken geblieben. Sind ja alle auf Tauchstation - ausser Grambi, der zumindest seinen Mann (oder seine Frau) steht! :D

YB macht glücklich, ausser die Seinen! :p

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Rueda hat letztes (nicht dieses) Jahr Sensationelles geschafft. In der EL hat sich Lausanne mehr als nur Respekt verdient, wenn man das Budget mit einbezieht. Dieses Jahr war ... naja. Ob man sich zu wenig stark mit Transfers für die neue Liga gerüstet hat oder ob die Luft einfach draussen war, weiss ich nicht. Rueda ist für einen kleinen Verein sicherlich ein sehr gute Trainer. Ob er auch das Zeug hat, mit dem doch grösseren, resp. teureren YB Kader umzugehen, sehen wir dann. Was ich ihm aber durchaus zutraue, ist aus den unmotivierten (Aera Gross) Einzelspielern wieder eine Mannschaft zu formen und Stabilität rein zu bringen. Meister wird YB so wohl kaum, evtl. könnten sie einen Cup-Exploit schaffen, aber so richtig traue ich ihm/ihnen das nicht zu.

Für ihn werden wohl geringer Lohn und geringere Erwartungen, seine Sozialkompetenz (Berner sind halt sehr sensible Spieler), sowie seine Erfolge mit beschränkten Mitteln (Aufstieg und Cup/EL von Lausanne) gesprochen haben und man traut ihm zu, sich die Sympathien des Publikums zu sichern (wichtiger Aspekt bei YB: Konstrukt YB und SdS).

Ich wage mal die Prognose, dass Rueda nur eine Chance auf eine Vertragsverlängerung erhält, wenn Platz 2 oder Platz 3-4 und Cupsieg erreicht werden oder er das Publikum wieder begeistert hinter die Mannschaft scharen kann. Ansonsten soll er wahrscheinlich als Übergangslösung eine nicht ganz so desolate Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben, ...

... der, wie ich befürchte, als die nächste gezündete Stufe im Multiphasen-Masterplan von YB präsentiert wird.

Ich wünsche Rueda aber, dass er die Zeit erhält, um Titel mitspielen zu können (sofern das Spiel attraktiv ist).
Mein Votum für spannende Meisterschaften.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ich fin dr Rueda e geile Siech! Hannen mol im Joggeli gseh - het none fette Chlapf. Dr Betonfuessball woner spile lit findi allerdings e Graus! Wenner mit YB so uflauft, denn seichi ind Hose!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Gesperrt