News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sforza und Foda als Kandidaten beim FCK gehandelt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Shamrock hat geschrieben:Sforza und Foda als Kandidaten beim FCK gehandelt
Die müssen echt verzweifelt sein, dass die an Sforza denken...

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Keule hat geschrieben:Die müssen echt verzweifelt sein, dass die an Sforza denken...
Ich würde Sforza den erfolg bei FCK gönnen. Bei GC hatte Sforza einfach keine chance.

PSG will Kaka für 25 Mio. Milan hatte vor ca. 2 Jahren noch 64 Mio für Kaka erhalten :D was für ein Minusgeschäft für Real!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shaqiri hat geschrieben:Ich würde Sforza den erfolg bei FCK gönnen. Bei GC hatte Sforza einfach keine chance.

PSG will Kaka für 25 Mio. Milan hatte vor ca. 2 Jahren noch 64 Mio für Kaka erhalten :D was für ein Minusgeschäft für Real!
so wie der momentan spielt, ist er keine 10 Mio Euro wert...aber eben.

Minusgeschäft muss es auch nicht gewesen sein. War einige Jahre dort. Hat viele Trikots verkauft und viele Sponsoren auch angelockt.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Shaqiri hat geschrieben: PSG will Kaka für 25 Mio. Milan hatte vor ca. 2 Jahren noch 64 Mio für Kaka erhalten :D was für ein Minusgeschäft für Real!
so könne sie e teil vo de schulde zahle. :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SimonFCB hat geschrieben:1. liga ;)
Ligastufe... mir ist auch bewusst das sie nächstes Jahr in der 1. Liga Promotion oder 1. Liga Classic spielen ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

GC wohl mit Milan Vilotic als neuem Abwehrchef: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 91357.html
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Grad im Basilisk ghört das dr Drogba Chelsea verloh will (luut französische Medie). Er möchti nid vo dr Bank us zueluege wiene neui Mannschaft bi Chelsea ufbaut wird ??? Jetzt hetter die Mannschaft zum CL Sieg gschosse und wird eso abserviert, bi jo kei Fan vonem aber das isch scho grad echli krass .......
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Er will jo scholang go... Aber s blöde ish, dassr wohrschinli irgendwo in China oder Japan wird spiele.

I find das so schad
1893 1903

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Eden Hazard zu Chelsea für £78 Millione :eek: :eek: :eek:
Das sin jo fascht 100Mio € :eek: :eek:

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... gning.html
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

ivan hat geschrieben:Eden Hazard zu Chelsea für £78 Millione :eek: :eek: :eek:
Das sin jo fascht 100Mio € :eek: :eek:

http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... gning.html
Ich glaube, die irren sich, alle anderen chreiben von um die 30 MIo

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Habe etwas von 48 Mio. Euro Ablöse gehört. 78 Mio. Pfund ist wahrscheinlich ne Ente.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nö, die rechnen präzise. Der Deal im Ganzen kostet so viel und setzt sich zusammen aus Ablöse, Prämie für den Spielervermittler, Lohn und Lohnnebenkosten/Steuern für 5 Jahre....

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

NaSrI hat geschrieben:Habe etwas von 48 Mio. Euro Ablöse gehört. 78 Mio. Pfund ist wahrscheinlich ne Ente.
hast du den artikel gelesen? :rolleyes:

78 ist, wie echo richtig vorgerechnet hat, die summe, welche chelsea insgesamt bezahlt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

johan vonlanthen tritt mit 26 zurück.... :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tommasino hat geschrieben:johan vonlanthen tritt mit 26 zurück.... :rolleyes:
Lächerliche Sekte die ihm da seine Fussballerkarriere kaputt gemacht hat ... so ein lächerlicher Typ ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Schade hat er sein grosses Talent verschenkt. Die Hauptsache ist jedoch, dass er glücklich und zufrieden ist mit dem was er tut...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Schade hat er sein grosses Talent verschenkt. Die Hauptsache ist jedoch, dass er glücklich und zufrieden ist mit dem was er tut...
Ich mochte ihn nie, aber er hat recht. Müsste ich nicht mehr arbeiten, würde ich mich wohl auch irgendwohin verziehen und meine Kinder beim Aufwachsen beobachten. Die Zeit, welche man als Familienvater für seine Kinder hat ist schon sehr kurz :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Frage ist nur - kann er das wirklich? Wenn man so viel Geld und Verwandte hat und noch sehr gläubig ist, sind viele Freunde plötzlich da und das Geld ist schneller weg als gedacht...

... ich möchte jedenfalls mit 26 noch nicht sagen: "Ich werde nix mehr arbeiten" - so was wird auch schnell langweilig - mir jedenfalls würde es sehr schnell langweilig. Würde mich nicht wundern wenn bald im Blick steht "Der grosse Fall des Johan Vonlanthens - er bezieht jetzt Sozialhilfe und wohnt in einer Einzimmerwohnung in Schlieren"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Einer der auszog, um alles falsch zumachen... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Einer der auszog, um alles falsch zumachen... :eek:
Auf der anderen Seite hat er genug verdient um ein leben lang ohne arbeiten zu müssen in Kolumbien leben kann...

Was ist daran falsch? Gut, als Profifussballer hört sich das blöd an, aber jeder der die Möglichkeit hätte, bis 26 soviel zu verdienen, dass er bis zum Lebensende damit auskommt, würde es auch so machen...jedenfalls ich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:... ich möchte jedenfalls mit 26 noch nicht sagen: "Ich werde nix mehr arbeiten" - so was wird auch schnell langweilig - mir jedenfalls würde es sehr schnell langweilig.
Er tritt als Fussballer zurück, ob er danach wirklich auf Dauer überhaupt nichts mehr tut ist doch nicht gesagt ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Er tritt als Fussballer zurück, ob er danach wirklich auf Dauer überhaupt nichts mehr tut ist doch nicht gesagt ;)
naja er lebt in Kolumbien und steht extrem auf Luxus (was der immer für übertriebene Karossen gefahren ist ....) - also sehe ich nur Drogenhandel als sein Business...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Auf der anderen Seite hat er genug verdient um ein leben lang ohne arbeiten zu müssen in Kolumbien leben kann...

Was ist daran falsch? Gut, als Profifussballer hört sich das blöd an, aber jeder der die Möglichkeit hätte, bis 26 soviel zu verdienen, dass er bis zum Lebensende damit auskommt, würde es auch so machen...jedenfalls ich.
Ich bezweifle deine Aussage. So viel hat er nun auch nicht verdient und vieles schon wieder ausgegeben/ verschenkt. Gerade in latinischen Ländern ist das Geld umso schneller weg (1000ende Freunde, etc^^).

Mit 40 bleibt da nichts mehr übrig von seinem Vermögen, vllt. schon früher

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

expertus hat geschrieben:Ich bezweifle deine Aussage. So viel hat er nun auch nicht verdient und vieles schon wieder ausgegeben/ verschenkt.
Er ist ja überzeugter Adventist und wie stark diese Sekte ihre Mitglieder schröpft weiss ich nicht, aber es ist durchaus gut vorstellbar ...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Scheinbar hätte Vonlanthen ja eine gröbere Knieoperation vornehmen müssen. Ich kann gut verstehen, dass er darauf verzichtet, v.a. wenn die Motivation für einen langen Wiederaufbau danach fehlt und Fussball in der eigenen Bewertung nicht mehr den Stellenwert geniesst, den er geniessen muss um wirklich Profi sein zu können. In diesem Sinne: Lieber einen klaren Schnitt, als ein ewiges Dahinvegetieren mit sich nie erfüllenden Hoffnungen.

Und noch ein Wort zu den Adventisten: Diese Glaubensgemeinschaft hat durchaus gewisse sektiererische Züge was ihre Lehre betrifft (dazu gehört z.B. die sehr starke Betonung der Sabbatsruhe, die eben nicht am Sonntag, sondern am Samstag stattfinden soll). Von der Organisation sind sie allerdings unseren normalen Kirchgemeinden grundsätzlich ziemlich ähnlich, d.h. Mitglieder finanzieren zwar den Betrieb der Kirche, es ist jedoch kein "gib dein letztes Hemd und noch mehr"-Konstrukt mit dem Ziel den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Echo hat geschrieben:Nö, die rechnen präzise. Der Deal im Ganzen kostet so viel und setzt sich zusammen aus Ablöse, Prämie für den Spielervermittler, Lohn und Lohnnebenkosten/Steuern für 5 Jahre....
ivan hat geschrieben:hast du den artikel gelesen? :rolleyes:

78 ist, wie echo richtig vorgerechnet hat, die summe, welche chelsea insgesamt bezahlt.
Lohn da mit rein zurechnen ist lächerlich, das interessiert niemanden ausser den Verein und den Spieler selber. Das machst du bei keinem Transfer sonst.

Lille bekommt 40 Mio. Euro Ablöse.
Dazu bekommt der Spieleragent noch 7 Mio. Euro (finde ich sehr bedenklich).
Allerdings ist dieser Vertrag noch nicht bekanntgegeben...

Andere Quelle sprechen von weniger Ablösesumme, z.B. Goal.com mit 32 Mio. Euro
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Lächerlich oder transparent...
Jedenfalls sind Transfersummen ja nur im Verhältnis zur abgelösten Restlaufzeit und zur vereinbarten Vertragslaufzeit vergleichbar, für sich allein aber gerade das Nichtssagendste am Profifussball.

Nur wenn alle Zahlen bekannt sind, kann man ausrechnen, was ein Verein pro Jahr für einen Spieler zu zahlen bereit ist. Chelsea wäre, falls die Zahlen hinkommen, also bereit, mehr als 15 Mio € pro Jahr für diesen Spieler zu zahlen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Ich bezweifle deine Aussage. So viel hat er nun auch nicht verdient und vieles schon wieder ausgegeben/ verschenkt. Gerade in latinischen Ländern ist das Geld umso schneller weg (1000ende Freunde, etc^^).

Mit 40 bleibt da nichts mehr übrig von seinem Vermögen, vllt. schon früher
Gut, diesen Aspekt kann gut stimmen. Aber ich bezog mich auf das was ich gelesen habe: Finanzielle Sorgen muss sich Vonlanthen in Kolumbien keine machen. Er hat in Europa genug verdient, um in den Ruhestand zu treten. Vonlanthen möchte seinem Sohn zuschauen, wie er aufwächst. Er will das Leben genies-sen, wieder fischen gehen. Zeit dafür hat er jetzt.

Alles andere sind Spekulationen und wissen wir nicht.

Wenn er sich nicht gerade eine 10 Mio Villa mit Sicherheitspersonal leistet, dann kommt man in Kolumbien locker mit wenig Geld durch. Mit 2-4000 lebt man dort jedenfalls wie ein König. Je nach Lebensstandart halt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Sion scho mitem zweite Zuezug für d'Offensivabteilig... die wänns wüsse

Blööck

:eek:

Antworten