Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

auch yb und sion haben die lizenz erhalten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben:auch yb und sion haben die lizenz erhalten.
fcz?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Grambambuli hat geschrieben:fcz?
steht nichts im blick artikel... ;)
gehe aber schon davon aus.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Dann wird die Ganze scheisse halt hinausgezögert und Servette steht nächste Saison erneut vor dem Ruin :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

"Die Genfer müssen gemäss «Tribune de Genève» alle drei Monate die Bücher offenlegen."

Na dann freu ich mich schon auf ne tolle nächste Saison ... Servette konkurs im Nov 2012
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:"Die Genfer müssen gemäss «Tribune de Genève» alle drei Monate die Bücher offenlegen."

Na dann freu ich mich schon auf ne tolle nächste Saison ... Servette konkurs im Nov 2012
Blödsinn, da wette ich alles dagegen. Der Unterschied ist nämlich, dass Pishyar jetzt weg ist und Quennoz, der seriös ist an der Macht ist. Hinter dem steht dazu noch die Genfer Wirtschaft.
Das Problem war nur in so kurzer Zeit die ganze Scheisse aufzuräumen, die Pishyar verursacht hat.

Das Konkursverfahren wurde übrigens abgewendet

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Blödsinn, da wette ich alles dagegen. Der Unterschied ist nämlich, dass Pishyar jetzt weg ist und Quennoz, der seriös ist an der Macht ist. Hinter dem steht dazu noch die Genfer Wirtschaft.
Das Problem war nur in so kurzer Zeit die ganze Scheisse aufzuräumen, die Pishyar verursacht hat.

Das Konkursverfahren wurde übrigens abgewendet
Quennoz spielte zwar seriös und sachlich, aber der ist bestimmt nicht an der Macht in Genf. :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:auch yb und sion haben die lizenz erhalten.
Grambambuli hat geschrieben:fcz?
Sry, das sind halt nur Randnotizen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Bei YB weiss man seit ein paar Tagen, dass man die Lizenz erhält. Und ist darob nicht sonderlich überrascht.
Hat dir das Wölfli bei einem seiner "Besuche" bei dir auf der "Arbeit" in der Bahnhofstoilette erzählt ?

Gratuliere aber trotzdem YB zur unerwarteten Lizenzerteilung.

Hat das betteln bei den Rhis-Brüdern doch genützt und sie liessen sich noch einmal erweichen ihr Geld mit dem Loserclub zu verbraten.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kawa hat geschrieben: Hat das betteln bei den Rhis-Brüdern doch genützt und sie liessen sich noch einmal erweichen ihr Geld mit dem Loserclub zu verbraten.
yb, e regelrächti gäldvernichtigsmaschine.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Hat dir das Wölfli bei einem seiner "Besuche" bei dir auf der "Arbeit" in der Bahnhofstoilette erzählt ?

Gratuliere aber trotzdem YB zur unerwarteten Lizenzerteilung.

Hat das betteln bei den Rhis-Brüdern doch genützt und sie liessen sich noch einmal erweichen ihr Geld mit dem Loserclub zu verbraten.
Dagge Kawa. Wünsche einen angenehmen Schien- und Wadenbeinbruch, oder wie genau klingt das im Keller des untersten Niveaus?

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Grambambuli hat geschrieben:Dagge Kawa. Wünsche einen angenehmen Schien- und Wadenbeinbruch, oder wie genau klingt das im Keller des untersten Niveaus?
Na komm schon....ich find den immernoch nicht so tragisch wie diesen hier von den strichern:

[ATTACH]15593[/ATTACH]
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

morris hat geschrieben:Na komm schon....ich find den immernoch nicht so tragisch wie diesen hier von den strichern:

[ATTACH]15593[/ATTACH]
:D

Zumal noch Wiederholungstäter:

Bild

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Zirü war bestimmt Absicht (viele Zürcher sagen Zirü), und das FZC wohl von keinem FCZ-Fan. Kann mir ausserdem vorstellen, dass Grambi auch ein gelangweilter Basler ist.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

kogokg hat geschrieben:Zirü war bestimmt Absicht (viele Zürcher sagen Zirü), und das FZC wohl von keinem FCZ-Fan. Kann mir ausserdem vorstellen, dass Grambi auch ein gelangweilter Basler ist.
Grambi? Bisch dus?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aarau hat Protest gegen die Lizernsvergabe an Servette eingelegt.... :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

kogokg hat geschrieben:Zirü war bestimmt Absicht (viele Zürcher sagen Zirü), und das FZC wohl von keinem FCZ-Fan. Kann mir ausserdem vorstellen, dass Grambi auch ein gelangweilter Basler ist.
und wieso stoht denn näbem "i" eh "!" ;) :D :p
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:Aarau hat Protest gegen die Lizernsvergabe an Servette eingelegt.... :rolleyes:
Da hat CC etwas losgelöst ... jetzt springt wohl jeder wegen irgendwas vor irgendein Gericht oder legt eine Beschwerde ein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

unwichtig hat geschrieben:Aarau hat Protest gegen die Lizernsvergabe an Servette eingelegt.... :rolleyes:
Erbärmlich. Passt zu Aarau. Die sollen schön in der Nulpenliga bleiben wo sie hingehören.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Intihuasi hat geschrieben:Erbärmlich. Passt zu Aarau. Die sollen schön in der Nulpenliga bleiben wo sie hingehören.
Ich denke noch heute an den wunderbaren Moment, als sie endlich ihr dämliches "Unabsteigbar"-Shirt verbrennen konnten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Intihuasi hat geschrieben:Erbärmlich. Passt zu Aarau. Die sollen schön in der Nulpenliga bleiben wo sie hingehören.
Wenn ich mich daran erinnere, welches Theater der Verband letzte Saison rund um die Aarauer Lizenz veranstaltet hat, kann ich den Protest verstehen. Der Verband soll endlich mal bei allen Vereinen gleich genau hinschauen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Genau, sie spielten gefühlte 100 Jahre mit einer Sonderbewilligung in ihrer Brügglifeld-Grube! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

verrecken sollen sie. drecks aarau.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fulehung hat geschrieben:Wenn ich mich daran erinnere, welches Theater der Verband letzte Saison rund um die Aarauer Lizenz veranstaltet hat, kann ich den Protest verstehen. Der Verband soll endlich mal bei allen Vereinen gleich genau hinschauen.
und deswegen legt genau zufälligerweise aarau protest ein?
ja klar.
was für ein idiotenverein.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

inkl emne ! nochem I? naja

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Obwohl ein Dagge für mich unverständlicher ist als das zi!rü, da man doch bestimmt vorher liest was man geschrieben hat? Also wenn das nicht bewusst war, dann wars schon sau blöd.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Stimmt, da ist sogar noch was vom Z zu sehen.

Dass gerade Aarau Rekurs einlegt, ist wirklich purer Zufall. Das hätten sie auch ohne Barragenteilnahme gemacht - zum Wohle der Menschheit und der Liga. Nicht nur Aarau soll verrecken, am liebsten der ganze Schweizerfussball. Huere Chindergarte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Aktion von Aarau ist nicht wirklich sportlich, allerdings finde ich ein Rekurs gegen den Entscheid richtig. Die abgelaufene Saison war ein Chaos sondergleichen und nicht förderlich für den Schweizer Fussball. So wie die Liga aktuell amtet, sehe ich keine Besserung für die Zukunft. Mich würde es brennend interessieren, wo die 10-20 Millionen Franken sind und was die Liga dazu geritten hat, den praktisch definitiven Lizenzentzug umzuwandeln ... die Geschichte erinnert an einen gewissen Bulat und Grimm, man hat zugesehen und zusammen sich beim Cüpli abgesprochen. Am Schluss war Xamax tot und die Super League stand vor einem Scherbenhaufen, die Liga wollte die Probleme ja nicht sehen. Auch die Servette-Akte tendiert in die gleiche Richtung. Rekurs & Überprüfung ist vollkommen richtig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, sie spielten gefühlte 100 Jahre mit einer Sonderbewilligung in ihrer Brügglifeld-Grube! :mad:
Genau gleich wie st. gallen. Nur bei uns im alten joggeli wollte man dumm tun und nur noch 16000 zuschauer zulassen. Da durfte man 1jahr vor dem abriss noch 2 mio ins stadion stecken

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

stacheldraht hat geschrieben:Die Aktion von Aarau ist nicht wirklich sportlich, allerdings finde ich ein Rekurs gegen den Entscheid richtig. Die abgelaufene Saison war ein Chaos sondergleichen und nicht förderlich für den Schweizer Fussball. So wie die Liga aktuell amtet, sehe ich keine Besserung für die Zukunft. Mich würde es brennend interessieren, wo die 10-20 Millionen Franken sind und was die Liga dazu geritten hat, den praktisch definitiven Lizenzentzug umzuwandeln ... die Geschichte erinnert an einen gewissen Bulat und Grimm, man hat zugesehen und zusammen sich beim Cüpli abgesprochen. Am Schluss war Xamax tot und die Super League stand vor einem Scherbenhaufen, die Liga wollte die Probleme ja nicht sehen. Auch die Servette-Akte tendiert in die gleiche Richtung. Rekurs & Überprüfung ist vollkommen richtig.
Von welchen 10-20 Millionen sprichst du eigentlich. Reine Fantastereien oder Wunschdenken?
Die Servette-Akte tendierte in die selbe Richtung, war aber nie vergleichbar, da keine überteuerten Stars geholt wurden und der Kader aufgebläht. Da Pishyar jetzt weg ist, ist die Situation sowieso anders.

Man muss auch aufpassen alles den Medien zu glauben. Servette hat die Lizenz nicht erst Stunden vor Vergabe in der Sitzung erbettelt, die Sitzung war rein informativ, die Entscheidung war schon getroffen (Aussage SFV). Blick konnte aber so eine schöne Schlagzeile schreiben

Antworten