Wahl zum FCB-Spieler der Saison
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wahl zum FCB-Spieler der Saison
Unter http://www.fcb.ch/Fans/Umfragen kann man den FCB-Spieler der Saison wählen.
Nicht ganz einfache Wahl. Yann Sommer hätte es grundsätzlich verdient, aber unser Sturmduo war meines Erachtens noch eine Spur wichtiger. Und da ist ohne Zweifel Alex Frei unglaublich wichtig gewesen diese Saison. Trotzdem habe ich meine Stimme Marco Streller gegeben. 1. Finde ich, dass er einen unglaublich tollen Job als Captain macht, 2. Hat auch er eine Menge Tore geschossen, 3. war er mit seiner Präsenz auf dem Platz, mit seinem Kampfgeist und mit seinen fussballerischen Fähigkeiten ein enorm wichtiger Baustein für den Erfolg diese Saison.
Und auch wenn man sie nicht wählen kann, einige Special Awards müssten auch noch vergeben werden:
- Shaqiri für den fairsten Transfer seit Jahren
- Heiko Vogel für den mutigen Schritt den er gemacht hat und die Freude die er uns mit seinem Team gemacht hat
- Bernhard Heussler, stellvertretend für den mit Abstand besten Vorstand
Nicht ganz einfache Wahl. Yann Sommer hätte es grundsätzlich verdient, aber unser Sturmduo war meines Erachtens noch eine Spur wichtiger. Und da ist ohne Zweifel Alex Frei unglaublich wichtig gewesen diese Saison. Trotzdem habe ich meine Stimme Marco Streller gegeben. 1. Finde ich, dass er einen unglaublich tollen Job als Captain macht, 2. Hat auch er eine Menge Tore geschossen, 3. war er mit seiner Präsenz auf dem Platz, mit seinem Kampfgeist und mit seinen fussballerischen Fähigkeiten ein enorm wichtiger Baustein für den Erfolg diese Saison.
Und auch wenn man sie nicht wählen kann, einige Special Awards müssten auch noch vergeben werden:
- Shaqiri für den fairsten Transfer seit Jahren
- Heiko Vogel für den mutigen Schritt den er gemacht hat und die Freude die er uns mit seinem Team gemacht hat
- Bernhard Heussler, stellvertretend für den mit Abstand besten Vorstand
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Es ist klar eigentlich die ganze Manschaft. Am Schluss schwankte ich aber zwischen Alex Frei und Yann Sommer. Mich persönlich hat diese Saison Sommer am meisten überrascht und beeindruckt. Wie er nahtlos in die Fussstapfen von Franco getreten ist, hätte ich mir jetzt auch wieder nicht gedacht. Wie er in dieser CL-League kaltblütig aufgetreten ist, als junger unerfahrener goali...chaupeau! Alex Frei war genau gleich sensationell, aber am schwersten war ich schon von yann beeindruckt
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
alex 

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Verdient hätts die ganz Mannschaft klar aber für mi am meiste dr Yann. Was dä alles ghebt het fantastisch und vom Typ här immer no am Bode blibe und sehr sympathisch.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Strelli, er hat sich als Kapitän sehr gut gemacht, er war auf dem Feld überall anzutreffen, sich nicht zu schade auch Drecksarbeit zu verrichten, er hat die Mannschaft immer gepusht, die Jungen gefördert (ja auch Alex und Beni haben das getan). Er hat vor der Kurve einen Penalty verschossen und sich trotzdem letzten Mittwoch getraut im Penaltyschiessen anzutreten.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Es isch schwer sich uff irgendeine festzlege.
Shaqiri hani denkt, Nei. De überchunnt eh gnueg stimme
Xhaka hani denkt, Ok. gueti entwicklig aber kei lust.
Alex Frei hani denkt, Ja, aber doch nit. Er het gnueg gwunne.
Dragovic hani denkt, Er het zeigt wasr cha! Aber s het besseri ge.
YANN SOMMER. hani usgwählt.
Shaqiri hani denkt, Nei. De überchunnt eh gnueg stimme

Xhaka hani denkt, Ok. gueti entwicklig aber kei lust.
Alex Frei hani denkt, Ja, aber doch nit. Er het gnueg gwunne.
Dragovic hani denkt, Er het zeigt wasr cha! Aber s het besseri ge.
YANN SOMMER. hani usgwählt.

1893 1903
Ich find faschd e weneli e Zuemuetig eine miesse uuse z'pigge uss dere Spitze Mannschft!HJK hat geschrieben:Für mich ganz klar, Joo Ho.
Wie der sich ins Team integriert hat, ohne ein Wort zu verstehen. Chapeau!
Es isch klar das es meischdens en Offensivspieler wird well dert die positive Leischdige hänge bliibe. Bi dr defensive isch es genau s'Geegedail. Jede ka sage wievyllmol dr Steini oder dr Däge en Ball verstolbbered het oder dr Dragovic en Fählpass gspiilt het. Aber das e stabili Verteidigung dr Soggel vom Erfolg isch goht villfach unter. Und ich ha s'Gfyyhl mir hän scho lang nimm so e Kompaggdi Verteidigung ka wie in dere Saison, vorallem in dr Ruggrundi.
Klar isch unser Mittelfäld Top gsi, und vom Duo Ballermann an dr Spitze mien mr gar nid diskutiere. Kurz fyr mi isch aigendlig au d'Mannschaft de Gwinner. Aber mit einzelne Aggdeure wie z.B. im Park wo eher unufällig (bis uffs Aigegoal

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer