Facebook IPO (Börsengang)

Der Rest...
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Da würde ich gleich Leerverkäufe für ein paar Hundertausend tätigen wenn es möglich wäre. :eek: :D
du kannst jetzt schon puts kaufen. ich bin mir das intensiv am überlegen....

sind übrigens immer noch nicht eröffnet.... 17:05 erwartet....

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

auslandbasler hat geschrieben:du kannst jetzt schon puts kaufen. ich bin mir das intensiv am überlegen....

sind übrigens immer noch nicht eröffnet.... 17:05 erwartet....
Hast Du Dir schon welche rausgesucht?

(Die Gefahr ist halt, dass es relativ lange dauern kann bis die Aktie sich einem vernünftigen Preis annähert. In 5-6 Monaten verliert eine Option einiges an Wert. Ausserdem wird die Option auch sehr teuer sein, weil man mit einer grossen Volatilität rechnen kann in den nächsten Stunden/Tagen.)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hast Du Dir schon welche rausgesucht?

(Die Gefahr ist halt, dass es relativ lange dauern kann bis die Aktie sich einem vernünftigen Preis annähert. In 5-6 Monaten verliert eine Option einiges an Wert. Ausserdem wird die Option auch sehr teuer sein, weil man mit einer grossen Volatilität rechnen kann in den nächsten Stunden/Tagen.)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

nein, hab ein paar angeschaut, sind aber noch zu teuer. ich wart den ersten hype ab und hoffe auf eine tiefere vola und schau in in paar tagen noch einmal.

ja, tatsächlich ist der richtige zeitpunkt das grosse problem. ich denke nicht, dass es so schnell geht wie bei groupon. da hat leider mein konto zu schlecht ausgesehen....

übrigens, offensichtlich können sie das ordervolumen nicht handeln bei der nasdaq....!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

und los gehts :D

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

autsch, das hat aber einigen weh getan....

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

auslandbasler hat geschrieben:wenn du die optionen anschaust sind sie um 60 dollar rum.
ganz geil. Und innert Minuten sind die Kröten weg :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wow, angeblich gibt es Leute die momentan bis zu 74$ bieten wollen, dass wären +100% gegenüber dem IPO-Preis.

Facebook wäre dann über 200 Mrd. $ wert, etwa gleich teuer wie Google :rolleyes:

Zum Vergleich:
McDonalds 91 Mrd.
Amazon 97 Mrd.
Sony 13.92 Mrd.

http://www.businessinsider.com/whoa-in- ... -74-2012-5
Super! :o
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

rhybrugg hat geschrieben:Das Geschäftsmodell von FB liesse sich aber seit Jahren kopieren und niemand kriegte es hin. Nebenbei hast du auch einige Technische Probleme zu lösen und brauchst massiv Kapital um eine solche Platform aufzubauen. Zumal es ja immer schnell gehen soll.
...ne, einiges weniger als bei einem Industriekonzern. Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, aber was hier heute und in den letzten Wochen und Tagen für einen Hype ablief ist einem steigenden Aktienkurs nie zuträglich... ich habs vorhin schon gesagt: Abkassieren werden die, die bei 38 zeichneten. Die haben heute bei 68 verkauft und sind jetzt Multimillionäre. Das (gierige) Fussvolk ging leer aus. Die hocken jetzt auf einen EP von 70. Gute Nacht... :cool:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cocolores hat geschrieben:Facebook macht U2-Bono zum reichsten Musiker!

http://www.promiflash.de/facebook-macht-u2-bono-zum-reichsten-musiker-12051853.html
Einer der Privilegierten, der zeichnen durfte... :D Bono and U2, the musical legacy! Wow!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

auslandbasler hat geschrieben:ich sehe das problem woanders. wenn die leute auf facebook sind, kaufen sie nichts. wollen sie was kaufen, gehen sie auf google und geben dort ihre suche ein. das wird dazu führen, dass die werbekunden bei facebook nicht so viel zahlen werden, wie die auf google (+). und genau da hinkt das geschäftsmodell von facebook. zudem wird die wichtigkeit von privacy-einstellungen eher zunehmen, je mehr negative beispiele es gibt. und das wird facebook nicht gut bekommen, meiner meinung nach. verschwinden werden sie nicht, aber der wert der informationen wird eher abnehmen.
Den ersten Punkt sehe ich auch so, da muss sich Facebook noch etwas einfallen lassen.
Beim zweiten Punkt bin ich noch unentschlossen: In den USA wird scheinbar bereits personalisierte Werbung aufgrund von (Offline-)Kreditkartenkäufen geschalten. Da scheint mir Facebook harmlos dagegen (auch wenn's dank den Like-Button auf fast jeder Website riesige Datenmengen sammelt).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hast Du Dir schon welche rausgesucht?

Ich lach mich krumm ......

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fätze hat geschrieben:...ne, einiges weniger als bei einem Industriekonzern. Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, aber was hier heute und in den letzten Wochen und Tagen für einen Hype ablief ist einem steigenden Aktienkurs nie zuträglich... ich habs vorhin schon gesagt: Abkassieren werden die, die bei 38 zeichneten. Die haben heute bei 68 verkauft und sind jetzt Multimillionäre. Das (gierige) Fussvolk ging leer aus. Die hocken jetzt auf einen EP von 70. Gute Nacht... :cool:
:confused: :confused:

habe den Verlauf gestern ja nicht mitverfolgt, aber der Eröffnungskurs war bei 38 und der Schlusskurs bei 38,21 oder sowas...dazwischen mal bis auf 45 oben....wie kommst du denn auf die 68??
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

gewaltige 23 cent plus, respäkt :rolleyes:

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

ich frag mich, ob die Menschheit lernfähig ist. Ich bezweifle es stark

so viele Parallelen

- Infineon
- Miracle
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Stimmt, wobei ich Google+ ziemlich gut finde und noch lange nicht abschreiben würde.

Aber wenn Facebook eines ganz bestimmt NICHT ist, dann dies: leicht kopierbar.

Der Grund ist der Netzwerkeffekt:
Die Leute gehen dort hin, wo schon die meisten anderen Leute sind - und mit jedem neuen Nutzer steigt der Wert der Dienstes für alle Mitglieder.
.

Google+ ist als soziales Netzwerk tot

Einer neuen Studie zufolge lässt die Aktivität der Nutzer in Googles sozialem Netzwerk weiterhin zu wünschen übrig. Experten bezeichnen Google+ gar als gescheitert.

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation ... k_tot.html

Wie bei vielem, es braucht nicht mehrere gleichwertige Angebote, ein gutes reicht. Und FB ist halt das Ding heute. Alle, ausser ich, nutzen FB. Ich kenne keinen der dagegen Google+ nutzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

die meiste user wo google+ benützed sind dert wäg dä bessere privatssphäre ihstell möglichkeite...
public sache währdet vo söttigi lüt gar nid gärn gseh, dorum isch die studie e witz.

i mim fründeskreis sind alli chli computertechnisch versiertere lüt uff google+ und FB isch ihgstellt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben: :confused: :confused:

habe den Verlauf gestern ja nicht mitverfolgt, aber der Eröffnungskurs war bei 38 und der Schlusskurs bei 38,21 oder sowas...dazwischen mal bis auf 45 oben....wie kommst du denn auf die 68??
vorbörslich, bzw in deutschland wurden sie auf diesem niveau gehandelt....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

auslandbasler hat geschrieben:vorbörslich, bzw in deutschland wurden sie auf diesem niveau gehandelt....
Das mag ja sein, aber dann kaufte ja das normale Volk auch zu einem EP von ca. 38 und nicht für ca. 70 wie Fätze meinte...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Das mag ja sein, aber dann kaufte ja das normale Volk auch zu einem EP von ca. 38 und nicht für ca. 70 wie Fätze meinte...
denke ich auch, ausser das normale volk hatte torschlusspanik und hat in deutschland gekauft, vor eröffnung....

aktueller tiefstand, 33.05 usd!!!!!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Das mag ja sein, aber dann kaufte ja das normale Volk auch zu einem EP von ca. 38 und nicht für ca. 70 wie Fätze meinte...
Fätze war wohl ein wenig besoffen und machte aus 38 kurz 68.
3 & 6 liegen auf der 10er Tastatur direkt übereinander ....

PS: im Momnent sind sie bei 35 ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kawa hat geschrieben:Fätze war wohl ein wenig besoffen und machte aus 38 kurz 68.

Und das vor allem durch Stützkäufe von Morgan Stanley:-)

Edith meinth: 34.07

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rhybrugg hat geschrieben:Und das vor allem durch Stützkäufe von Morgan Stanley:-)

Edith meinth: 34.07
Die gab's vom Anfang an ...
33.60 :eek:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kawa hat geschrieben:Die gab's vom Anfang an ...
33.60 :eek:
Betreffend Stützkäufen können sie sich ja von der SNB beraten lassen:-) Kursziel 1.20 wird verteidigt;-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fätze hat geschrieben:...ne, einiges weniger als bei einem Industriekonzern. Ich möchte dir ja nicht die Freude nehmen, aber was hier heute und in den letzten Wochen und Tagen für einen Hype ablief ist einem steigenden Aktienkurs nie zuträglich... ich habs vorhin schon gesagt: Abkassieren werden die, die bei 38 zeichneten. Die haben heute bei 68 verkauft und sind jetzt Multimillionäre. Das (gierige) Fussvolk ging leer aus. Die hocken jetzt auf einen EP von 70. Gute Nacht... :cool:
Oh... mich freut es wenn der Kurs sich realistischeren Kursen annähert.

Natürlich braucht es für einen Industriekonzern der gleichen grössenordnung massiv mehr Kapital. Das mit dem Kapital/Technologie war eher so gemeint, dass nicht einfach irgendein Startup dahergelaufen kommen wird und das mal kurz nachbaut.

Aber... Yahoo und ICQ und Apple (fast) und ... wurden auch schon nach hinten durchgereicht oder von anderen überflügelt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rhybrugg hat geschrieben: Apple (fast) und ... wurden auch schon nach hinten durchgereicht oder von anderen überflügelt.
Du meinst wohl eher Microsoft....Apple ist einer der erfolgreichsten Aktien überhaupt.

Hier der Chart seit 1987:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:Du meinst wohl eher Microsoft....Apple ist einer der erfolgreichsten Aktien überhaupt.

glaub mir, 1997 war Apple massivst am Boden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:Du meinst wohl eher Microsoft....Apple ist einer der erfolgreichsten Aktien überhaupt.

Nein, ich meine schon apple. Das war nicht nur 5 vor 12. manchmal nerve ich mich ein bisschen, dass ich nur darüber geredet habe, dass MAN apple kaufen müsse....

aktueller kurs: USD 34.26

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kawa hat geschrieben:Fätze war wohl ein wenig besoffen und machte aus 38 kurz 68.

Ok, hast ja recht. Ich hab mich an Post 25, 26 und 28 orientiert beim Speed-Querlesen und in der Hitze des Gefechts - weil ich ja nicht den ganzen Tag über Zeit habe wie du den FB-Wert zu verfolgen - einfach unreflektiert diese Werte übernommen... shame on me ok. Aber mal ehrlich. Der einzige, der hier Gescheites in den Faden schrieb und mit allem recht hatte warst jedenfall nicht du, sondern ich. Also Friendo, bleib cool. Du schriebst ja auch recht viel Scheiss ins Forum, wenn der Tag lang ist... :D ;) :cool: peace...

Antworten