Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:Petric will no im Usland spiele...
hat er erwähnt wo? wird es wirklich spanien? kann mir petric in spanien irgendwie nicht vorstellen, würde mich aber für ihn freuen, wenn es nochmals zu einem gut dottierten kontrakt reicht.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

rethabile hat geschrieben:hat er erwähnt wo? wird es wirklich spanien? kann mir petric in spanien irgendwie nicht vorstellen, würde mich aber für ihn freuen, wenn es nochmals zu einem gut dottierten kontrakt reicht.
Nein, wo hat er nicht gesagt.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Beckenpower hat geschrieben:Warum, was isch gsäit worde?
Er het gseit dass für ihn Superleague no zfrüeh chunnt. Er will nomol e vertrag in dr EU. Alex Frei und Mladen dass wüerd eh nit passe.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

@Cocolores: Danke! :)

Läuft im Moment ja gerade ziemlich viel, deshalb gleich nochmals ein Update:

Abgänge:
Torhüter
Marcel Herzog: St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Massimo Colomba: Karriereende (Torwarttrainer) [Status: definitiv.]

Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
David Angel Abraham: Getafe? (Mönchengladbach? Inter? AS Roma? Catania?) (ablösefrei) [Status: Nach übereinstimmenden Aussagen von Heussler und Vogel wird er definitiv nicht bleiben. Das wohin ist noch offen, wobei sich die Anzeichen für Getafe verdichten.]
Genséric Kusunga?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte. Allenfalls Ausleihe.]
Radoslav Kovac?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]

Mittelfeld
Benjamin Huggel: Karriereende [Status: definitiv]
Fabian Frei: St. Gallen? [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers, nur Fangemunkel, er wolle nach St.Gallen zurück.]
Granit Xhaka: Mönchengladbach (~ 9-11 Mio CHF) [Status: definitiv.]
Scott Chipperfield: Australien? NLA? Karriereende? [Status: Abgang definitiv, genaue Zukunft noch unklar.]
Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte]
Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang]
Xerdan Shaqiri: Bayern München (~ 13-14,5 Mio CHF) [Status: definitiv]

Sturm
Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Annahme durch FCB noch offen, weil Kadergestaltung auf Ersatzstürmerposition noch offen]

Staff
Nmandi Aganhya (Videoanalyse): Verzicht des FCB auf Stelle [Status: definitiv]
Romain Crevoisier (Torwarttrainer): Neuorientierung [Status: definitiv]

Zuzüge:
Torhüter
Germano Vailati (CH): St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Mirko Salvi (CH): Nachwuchs [Status: definitiv.]

Verteidigung
Fabian Schär (CH): FC Wil [mit Ausleihe an St. Gallen?] (???) [Status: Wiederholtes Gerücht, Widersprüchliche Medienhinweise, einerseits kurz bevorstehnder Abschluss, als auch stockende Verhandlungen, noch keine Bestätigung von Spieler oder Vereinen.]
Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,4-2 Mio CHF?) [Status: Gespräche bestätigt, Transfer sehr wahrscheinlich, nach argentinischen Medien definitiv, offizielle Bestätigung der Vereine fehlt noch.]
Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Wiederkehrende Gerüchte, Andeutungen in Aussagen von Spieler und FCB, aber keine konkreten Hinweise.]
Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
David Degen (CH): Young Boys (offen, allenfalls ablösefrei) [Status: Anzeichen verdichten sich, bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung weder von Spielern noch von Vereinen.]
Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio CHF?) [Status: Wird in Chile als vollzogen gemeldet, Bestätigung von FCB steht noch aus, gemäss Heitz auf sehr gutem Weg --> sehr wahrscheinlich.]
Marco Aratore (CH): Aarau [Status: Ausgeliehen, bis jetzt keine Informationen über seine Zukunft]
Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2,5-3 Mio CHF) [Status: definitiv]
Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]

Sturm
Adrian Winter (CH): Luzern [Status: Unbestätigte Gerüchte.]
Mladen Petric (Kro/CH): Hamburger SV (ablösefrei) [Status: Unbestätigte Gerüchte und Medienvermutungen. Bis jetzt Zukunft ab Sommer unklar, möchte nach eigenen Angaben aber im Ausland bleiben.]
Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
Roman Buess (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]
Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Scheint definitiv. Offen ob für 1. Mannschaft.]

Staff
Massimo Colomba (Torwarttrainer): Karriereende 1. Mannschaft [Status: Definitiv]
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shaqiri hat geschrieben:Er het gseit dass für ihn Superleague no zfrüeh chunnt. Er will nomol e vertrag in dr EU. Alex Frei und Mladen dass wüerd eh nit passe.
jedes deiner Posts ist mit soviel Bullshit gefüllt es tut weh.

Petric und Alex haben keine Probleme, beide haben das schon oft genug dementiert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weitere Fleisspunkte gibt es für die, welche in Erfahrung bringen, wie die Zukunftsplanung der ausgeliehenen Spieler so aussieht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Für Andrist ist der Zug dann wohl abgefahren... Salah, Degen und dann Andrist. Man wird kaum so ein hohes Gehalt zahlen für einen der die 3. Geige spielt.
wer sagt denn, dass er ein so hohes gehalt (wie hoch ist so hoch?) in basel erhalten wird?
Shaqiri hat geschrieben:Alex Frei und Mladen dass wüerd eh nit passe.
schon lustig, wie lange sich eine zeitungsente halten kann, obwohl sie von beiden spielern schon mehrmals dementiert wurde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Chrisixx hat geschrieben:jedes deiner Posts ist mit soviel Bullshit gefüllt es tut weh.

Petric und Alex haben keine Probleme, beide haben das schon oft genug dementiert.
Wegem Alex isch dr Mladen weg vo Dortmund falls es nonig weisch, jungge! :eek:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15474886

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Chrisixx hat geschrieben:jedes deiner Posts ist mit soviel Bullshit gefüllt es tut weh.

Gang di kopf go lüfte :eek:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich glaub dann mal lieber das, was die beiden von ihrem Arbeits- und Kollegialem Verhältnis zueinander sagen, als irgendwelchen Zeitungen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

shaqiri hat geschrieben:gang di kopf go lüfte :eek:

200.....8

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

«Sicher wird auch Fabian Schär wechseln. Wohin, das ist noch offen. Sicher ist, dass er in der Super League einen Patz finden wird» meint der Präsident des FC Wil.
Leider hilft uns diese Information auch nicht weiter.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Shaqiri hat geschrieben:Gang di kopf go lüfte :eek:

es isch grümpel was die zitige behauptet hän anodazumal.
das hän dr frei und dr petric scho hundert mol sälber gseit. do u.a. d meinig vom petric dezue: http://www.mladenpetric.com/?123A0A1A766
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Kurzes Twitter-Update zu Chippy:

@chippers1975 hope we see you playing against @NewcastleJetsFC next season (??)

@soueaster @NewcastleJetsFC Not sure mate. Haven't spoken to anyone in Oz. See what happens next few wks.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

expertus hat geschrieben:Hm, stimmt, Andrist und Zoua gibt es ja auch noch.. ist eigentlich wirklich kein Platz für DD

http://www.ole.com.ar/boca-juniors/futb ... 30555.html

Sauro Transfer soll durch sein, 1.2 Mio Euros für 85% der Transferrechte
so blöd wird der fob nicht sein
nobilissa hat geschrieben:und noch ein kleines Zitat aus dem Bund:
"David Degen zieht es zurück nach Basel, doch da der Wechsel noch nicht offiziell ist, gibt es auch keine Blumen. Es wird wohl eher ein stiller Abgang für Degen werden, denn laut Piserchia ist sowohl gegen Sion wie auch gegen Basel kein Einsatz des Baselbieters vorgesehen. «Wir nehmen ihn aus der Schusslinie», sagt der Interimstrainer."

Es ist nicht mehr aufzuhalten. Und jetzt: seid Männer und schluckt die Kröte.
was mach ich??? diesen küssen in der Hoffnung es wird ein Prinz? (Delgado) :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:was mach ich??? diesen küssen in der Hoffnung es wird ein Prinz? (Delgado) :rolleyes:
Ja, das wäre sehr nett, aber Achtung ....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:wer sagt denn, dass er ein so hohes gehalt (wie hoch ist so hoch?) in basel erhalten wird?
Er ist einer der Grossverdiener bei YB. Deshalb wollen sie ihn ja von der Liste streichen. Er hat noch einen Vetrag bei denen und wird kaum auf sein bisheriges Gehalt verzichten wollen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Er ist einer der Grossverdiener bei YB. Deshalb wollen sie ihn ja von der Liste streichen. Er hat noch einen Vetrag bei denen und wird kaum auf sein bisheriges Gehalt verzichten wollen.
sagt wer? er soll ja unbedingt zum fcb zurück wollen, da wird er möglicherweise auf geld verzichten (tat PD ja auch).

erst hiess es hier drin ja auch, dass YB degen auf keinen fall gratis an einen ligakonkurrenten abgeben wird. nun scheint aber genau das zu passieren.

warum nicht einfach mal ein bisschen vertrauen in die clubleitung haben? schliesslich haben sie in letzter zeit sehr vieles richtig gemacht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Latteknaller hat geschrieben:sagt wer? er soll ja unbedingt zum fcb zurück wollen, da wird er möglicherweise auf geld verzichten (tat PD ja auch).

erst hiess es hier drin ja auch, dass YB degen auf keinen fall gratis an einen ligakonkurrenten abgeben wird. nun scheint aber genau das zu passieren.

warum nicht einfach mal ein bisschen vertrauen in die clubleitung haben? schliesslich haben sie in letzter zeit sehr vieles richtig gemacht.
Seh ich auch so! YB will ihn nicht mehr.
Degen will nicht mehr.
Das ist doch für alle eine Win-Win Situation.
Man kann von D.Degen halten was man will, aber in guter Form ist er auf seiner Position etwas vom besten in der Schweiz!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! YB will ihn nicht mehr.
Degen will nicht mehr.
Das ist doch für alle eine Win-Win Situation.
Man kann von D.Degen halten was man will, aber in guter Form ist er auf seiner Position etwas vom besten in der Schweiz!
ganz deiner meinung, und wenn er gratis ist who cares :cool:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:sagt wer? er soll ja unbedingt zum fcb zurück wollen, da wird er möglicherweise auf geld verzichten (tat PD ja auch).

Wo habe ich Misstrauen an der Clubleitung geäussert? Ich habe volles Vertrauen. Ich habe lediglich geschrieben dass er sicherlich nicht nach Basel geholt wird um auf der Bank hinter Andrist zu schmoren...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Also wenn DD wirklich ablösefrei kommen würde, dann hab ich mit dem Transfer keinen Problem. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Fussballer, und wenn er mit seiner zweiten Orangenhälfte vereint ist, könnte das noch lustig werden. Freue mich zwar auch nicht auf das Händeverwerfen und das müde-nicht-zurück-traben, aber Heiko wird ihm das schon austreiben ;)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Es wurde kein Misstrauen an der Clubleitung geäussert...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:Es wurde kein Misstrauen an der Clubleitung geäussert...
doch doch, sowohl direkt als auch implizit. direkt im zusammenhang mit der ablösesumme granit betreffend, wo ein user heusler als schlechten verhandler bezeichnet hat, ohne natürlich die details des deals zu kennen. aber wen kümmern schon fakten, wenn man sich doch auch was aus den fingern saugen kann. implizit wurde die kritik, als mehrere user davon schrieben, der vorstand würde eine zu hohe ablösesumme für DD nach lustknaben-city überweisen. freilich ohne irgendwelche anhaltspunkte oder fakten zu haben. aber eben, fakten sind lästig und belasten das gehirn nur mit denkarbeit. da macht es manchen hier einfach mehr spass zu nörgeln und völlig unhaltbaren mist zu schreiben. warum auch immer...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

rethabile hat geschrieben:doch doch, sowohl direkt als auch implizit. direkt im zusammenhang mit der ablösesumme granit betreffend, wo ein user heusler als schlechten verhandler bezeichnet hat, ohne natürlich die details des deals zu kennen. aber wen kümmern schon fakten, wenn man sich doch auch was aus den fingern saugen kann. implizit wurde die kritik, als mehrere user davon schrieben, der vorstand würde eine zu hohe ablösesumme für DD nach lustknaben-city überweisen. freilich ohne irgendwelche anhaltspunkte oder fakten zu haben. aber eben, fakten sind lästig und belasten das gehirn nur mit denkarbeit. da macht es manchen hier einfach mehr spass zu nörgeln und völlig unhaltbaren mist zu schreiben. warum auch immer...
ok ok, unter den 7835 Usern gibt es sicher Leute die davon überzeugt sind sie haben das bessere Verhandlungsgeschick als die Clubleitung. Die sind aber sicherlich in der Unterzahl und/oder mit Edberg verwandt... ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

cocolores hat geschrieben: die sind aber sicherlich in der unterzahl und/oder mit edberg verwandt... ;)
;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:ok ok, unter den 7835 Usern gibt es sicher Leute die davon überzeugt sind sie haben das bessere Verhandlungsgeschick als die Clubleitung. Die sind aber sicherlich in der Unterzahl und/oder mit Edberg verwandt... ;)
du hast gefragt, ich habe geantwortet :p .... aber hast schon recht, war etwas das haar in der suppe gesucht. generell geniesst die momentane clubführung sicherlich sehr breite unterstützung. dürfte dem erfolg geschuldet sein, dagegen ist irgendwie schwer zu argumentieren....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:was mach ich??? diesen küssen in der Hoffnung es wird ein Prinz? (Delgado) :rolleyes:
D.Degen hat mir unter Petrovic sehr gut gefallen. Dann kam Ch. Gross. Und dass diese beiden das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben, das wissen wir ja. D.Degen fühlte sich ganz offensichtlich bei YB nicht mehr wohl. Ich kann mir sehrwohl vorstellen, dass er beim FCB und unter Vogel wieder aufblühen könnte. Wenn man den Spieler ablösefrei bekommt, dann kann man ihm auch ein höheres Salär bezahlen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:D.Degen hat mir unter Petrovic sehr gut gefallen. Dann kam Ch. Gross. Und dass diese beiden das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben, das wissen wir ja. D.Degen fühlte sich ganz offensichtlich bei YB nicht mehr wohl. Ich kann mir sehrwohl vorstellen, dass er beim FCB und unter Vogel wieder aufblühen könnte. Wenn man den Spieler ablösefrei bekommt, dann kann man ihm auch ein höheres Salär bezahlen.
noch höher?

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Antworten