[Spiel] 20.05.2012: Servette-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ist er nächste Saison noch in Thun?

Servette hat die Lizenz für nächste Saison noch nicht bekommen.
Nein, Da Costa wechselt zu einem Verein aus der unteren Tabellenhälfte welcher mit dem Internationalen Geschäft sowieso nichts zu tun hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Wir haben definitiv kein kompatibles B-Team!
Andrist, Degen und v.a. Kusunga nicht brauchbar!

berni
Neuer Benutzer

Beitrag von berni »

Blutengel hat geschrieben:Die Quittung für eine überhebliche Aufstellung - das erste Saisonziel verpasst
Genau so sehe ich das auch. Für das heutige Spiel wurde viel zuviel rotiert. Man kann es auch übertreiben mit den Rotationen. I

Vogel hat den Vogel heute gleich selbst abgeschossen mit dieser äusserst fragwürdigen Aufstellung!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nach dem Theater mit Sion und Xamax dem FCB Wettbewärbsverrzerrig anzukreiden ist bitz übertrieben.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ist er nächste Saison noch in Thun?

Servette hat die Lizenz für nächste Saison noch nicht bekommen.
ne, geht nach stricher-city...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

sergipe hat geschrieben:Nach dem Theater mit Sion und Xamax dem FCB Wettbewärbsverrzerrig anzukreiden ist bitz übertrieben.
guter punkt. zumal sich thun halt etwas früher hätte anstrengen können :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brausebad hat geschrieben:Ersatzspiiler jo, aber nid grad s'B-Team. Das ka mr zem Biispiil imene Friindschaftsspiil... :rolleyes: Dr Vogel het jo gar kei meegligkeit meh ka zem reagiere. Wenn so vyll Pföschde uff em Fäld stehn...
Hettr jo - aber mitem Shaqiri isch nochär dr grösser Pfoschte ufem Platz gstande als vorhär ... ganz Trurig was mit däm Kärli in de letschte Mönet sit sim Wächsel passiert isch ... und das mit so vill verdammtem Talänt ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

König Fussball hat geschrieben: Sind schliesslich hochbezahlte Profis (keine Sorge, die weinen auch nicht gleich, wenn man mal etwas Kritik im Forum übt) und jeder von uns kriegt im Job schliesslich auch einen (verbalen) Tritt in den Hintern, wenn er ungenügende Leistungen erbringt.
nicht unbedingt, wenn alle geschäftsziele bereits vorzeitig erreicht, resp. übertroffen wurden (also ich darf dann auch mal einen tag mehr pläuschlen und kaffee trinken als arbeiten) ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Vielleicht hat Vogel die Aufstellung so gewählt, damit er gute Argumente für zusätzliche Verstärkung hat. Oder er hatte einfach einen schlechten Tag, sein Umgang mit dem vierten Offiziellen war auch unter aller Sau.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Kusunga untauglich. Habe das Gefühl der kann kein Spiel ohne gelbe Karte überstehen, so ungeschickt wie der in die Zweikämpfe geht.

Und jetzt YB umhauen, LOS! :D

Tschägg hat geschrieben:Vielleicht hat Vogel die Aufstellung so gewählt, damit er gute Argumente für zusätzliche Verstärkung hat. Oder er hatte einfach einen schlechten Tag, sein Umgang mit dem vierten Offiziellen war auch unter aller Sau.
Mastermind!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tschägg hat geschrieben:Vielleicht hat Vogel die Aufstellung so gewählt, damit er gute Argumente für zusätzliche Verstärkung hat. Oder er hatte einfach einen schlechten Tag, sein Umgang mit dem vierten Offiziellen war auch unter aller Sau.
Keine Ahnung was mit Vogel los war ... Genserich hat die rote mehr als verdient ... ich hoffe der wird aus dem Kader gestrichen (nicht nur deswegen). Lieber dem Yedi eine Chance geben ...

Der Schiri mit einer guten Leistung ... keine Fehlentscheidungen waren dabei

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Atkin hat geschrieben:Sollte es aber nicht

Hauptsache immer gross von "Sportlich" reden, das war das nicht :rolleyes:
Mhm ja genau, lieber den anderen Mannschaften sportlich daher kommen, als die eigenen Ersatzspieler mit Einsatzzeit und einer Chance zu belohnen. Das ist wie ein Arbeitgeber der fair gegenüber Kunden, Markt und Konkurrenz ist und gleichzeitig die Mitarbeiter schlecht behandelt.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

...
Die Freude bei den leidgeplagten Fans ist riesig. Nach dem Schlusspfiff stürmen sie den Platz und feiern ihre Helden. Knapp 22'000 Zuschauer sorgen für die Rekord-Kulisse diese Saison. Unrühmlich: Gemäss Teleclub sollen im Gemenge FCB-Spieler attackiert worden sein.
...
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

uwb#1 hat geschrieben:...
Die Freude bei den leidgeplagten Fans ist riesig. Nach dem Schlusspfiff stürmen sie den Platz und feiern ihre Helden. Knapp 22'000 Zuschauer sorgen für die Rekord-Kulisse diese Saison. Unrühmlich: Gemäss Teleclub sollen im Gemenge FCB-Spieler attackiert worden sein.
...
Habe die Schlussszenen nochmals angeschaut und konnte nichts davon sehen. Im Gegenteil, den Spielern wurde auf die Schultern geklopft, etc. Aber kann natürlich auch etwas übersehen haben oder die Kamera hats nicht eingefangen...Shaqiri z.B. ist sofort geflüchtet :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

leute kommt mal runter. der fcb hat heute seine 3. (in worten: dritte!!) niederlage der saison kassiert. er hat das double geholt, manu aus der CL befördert etc. etc. und ihr macht hier eine staatsaffäre daraus, dass der trainer auch den ersatzspielern mal die chance bieten wollte, sich in einem ernstkampf zu behaupten. dass diese die chance nicht genutzt haben ist schade, gibt zu denken, ist aber nicht tragisch und schon gar nicht heikos schuld.

ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber sollten motzer in diesem thread gleichzeitig dem blick vorwerfen, beim "fall dargovic" aus einer mücke einen elefanten zu machen, sollten sie ihr eigenes verhalten diesbezüglich auch mal überdenken.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

ivan hat geschrieben:Habe die Schlussszenen nochmals angeschaut und konnte nichts davon sehen. Im Gegenteil, den Spielern wurde auf die Schultern geklopft, etc. Aber kann natürlich auch etwas übersehen haben oder die Kamera hats nicht eingefangen...Shaqiri z.B. ist sofort geflüchtet :D
Kein Gemaxe vor FCB-Kurve?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

In letzter Zeit kann man gewisse Leute nicht mehr wirklich gebaruchen. Yapi hat praktisch 90 min lang entweder einen Fehlpass gespielt oder den Ball verloren, Kusunga etwa 50% seiner Zweikämpfe verloren, Shaqiri mehr gefoult als den Ball gahabt und Kovac mehr mit seine Mitspielern diskutiert als die Abwehr organisiert.... :(

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

uwb#1 hat geschrieben:...
...
hundesöhn.... falls wirklich so passiert!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

uwb#1 hat geschrieben:Kein Gemaxe vor FCB-Kurve?
Keine Ahnung, wurde nicht gezeigt. Man sah das Geschehen nur von der "hauptkamera" aus, und das für nichtmal 2 Minuten. Habs jetzt gelöscht, unbrauchbares Material :p

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Latteknaller mit dem Post des Spiels. Da gibt es nichts mehr zu sagen.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

isch zwar scheisse gsi, abr ebe schlussändlich halt scheissegal. s het sich ufjedefall niemer ufzwängt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist unglaublich - nur weil der FCB eine tolle Saison gespielt hat, gibt es hier User die gegen sachliche Kritik sind.

Darum meine Kritik zum Spiel, extra für Lattenknaller und co.:

Danke FCB - das war ein richtig geiles Spiel. Bitte diese Aufstellung und Einstellung häufiger - ich war wirklich beeindruckt von dieser Leistung!

Big up!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Pioneer hat geschrieben:Missgeburt Da Costa schiebt im Interview dem FCB die Schuld zu dass sein FC Thun nächste Saison nicht international vertreten ist :D
Und mit däm het är leider nit mol unrächt ( obwohls ihm jo kha egal si). Sie rede jo immer devoo das sie nit wänn d meischterschaft verfälsche und denn stellt me eso uff und vorallem spiele sie denn no so wie uffgstellt worde isch.
Wenn sich denn die ergänzigspieler nit mol dr arsch uffrisse zum sich uffzdränge denn isch das gelinde gseit e riesefrächheit, näbedäm me so sicher nit uffstelle duet. Das me wieder emol verliert ( serie hie oder här) isch wohl jedem klar, aber eso..........
Und zum herr kusunga. Äntwäder isch är duurverletzt oder total überforderet. Ha eigentlich immer wieder d hoffnig das ich ihn nümm im rot/blaue dress ( oder im usswärtsdress mango) gseh und denn taucht är doch immer wieder uff

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Was unsere Gegner wollen kann uns gepflegt am Arsch vorbei gehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Es ist unglaublich - nur weil der FCB eine tolle Saison gespielt hat, gibt es hier User die gegen sachliche Kritik sind.
sachliche kritik? zum beispiel solche?
(dass du dich von meiner sachlichen kritik angesprochen fühlst, musst du mit dir selber ausmachen.)
Agent Orange hat geschrieben:Was für eine schlechte Aufstellung! Die Bankdrücker jammern dass sie nie spielen, und wenn, dann sind sie unbrauchbar! :mad: Wäre gut, auch da mal auszumisten! :cool:
Pfoschte hat geschrieben:Kusunga, Däge, Andrist und FF sind absolut unfähig und für dr FCB unbruchtbar.
Pfoschte hat geschrieben:Und ich finds gegenüber de Fans wo so wiit greist sind, e biz e Respektlosigkeit mit sonere "Gurketruppe" z'spiile.
Tschägg hat geschrieben:Aufstellung des Grauens,
Chrisixx hat geschrieben:Die ganze Afrika Franktion kann man einfach nicht brauchen....
Pioneer hat geschrieben:Kusunga einfach unglaublich schlecht. Der soll sich im Sommer verpissen!!!
Blackmore hat geschrieben:Sorry, heute spielen einfach alle scheisse.....
Chrisixx hat geschrieben:Arbeitsverweigerung und eine unglaublich überhebliche Startaufstellung :mad:
Brausebad hat geschrieben:Dr Vogel het jo gar kei meegligkeit meh ka zem reagiere. Wenn so vyll Pföschde uff em Fäld stehn...

Das isch Wettbewärbsverrzerrig!
Onkel Tom hat geschrieben:Wir haben definitiv kein kompatibles B-Team!
Andrist, Degen und v.a. Kusunga nicht brauchbar!

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Bei all den Vorwürfen betreffend Wettbewerbsverzerrung:
Wer garantiert uns, dass sich die gewohnte FCB-Stammelf heute mehr den Arsch aufgerissen hätte als die heutige B-Elf?
Meines Erachtens ist es logischer, dass sich Ersatzspieler in so einer Situation mehr anstrengen, da sich diese eben aufdrängen müssen.

Anyway, wer abhängig ist von anderen Teams, ist zu einem westenlichen Teil auch selbst schuld.

Übrigens:
FCB: Doublegewinner und CL-Achtelfinalist 2012 - think about it ;)
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Jerico
Neuer Benutzer

Hallo zämme!

Beitrag von Jerico »

Isch zwar e Niedrlag gse hütt, abr zum Glück befinde mir uns inere Lag woni das guet verkrafte ka (ligt au am Gegner, wenn's iez zirü gse wär...jäähh...).
Das mit dr Serie isch mr zimlig wurscht, au dasses de andere gegenüber unfair hätt sötte si...pfff, meh ka sich jo nitt immr um die andere kümmere :D

I freu mi vor allem ufs letschte spil gege YB, dene miemr abr wirklich no guet ein yheize!!! :D Die tolli saison muess au mitme tolle spil beändet wärde, das scho.

PS: Die ganz Mannschaft het nochlässig und ungenau gspilt, was abr negativ bi mir hängeblibt isch d aktion vom Kusunga.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Latteknaller hat geschrieben:sachliche kritik? zum beispiel solche?
(dass du dich von meiner sachlichen kritik angesprochen fühlst, musst du mit dir selber ausmachen.)
Mal im Ernst. Warst du mit der heutigen Leistung zufrieden? Weisst du, es gibt Leute, denen die heutige Darbietung gar nicht gefiel. Mir auch nicht. Mir tun die Mitgereisten Leid, die nach Genf pilgerten und diesen peinlichen Auftritt - m.u. wegen einer unverhältnismässig zutoderotierten Mannschaft - mitansehen mussten. Sei doch einwenig tolerant als Zuhausegebliebener.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Fätze hat geschrieben:Mal im Ernst. Warst du mit der heutigen Leistung zufrieden? Weisst du, es gibt Leute, denen die heutige Darbietung gar nicht gefiel. Mir auch nicht. Mir tun die Mitgereisten Leid, die nach Genf pilgerten und diesen peinlichen Auftritt - m.u. wegen einer unverhältnismässig zutoderotierten Mannschaft - mitansehen mussten. Sei doch einwenig tolerant als Zuhausegebliebener.
Genau das!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Rotationsprinzip ist grundsätzlich ok und wenn nicht jetzt, wann dann? Trotzdem, man muss ja nicht gleich die ganze Stammoffensivabteilung draussen lassen, ausser........die ungeschlagen-Serie ist einem wurscht! Solche Serien können auch irgendwann einen unnötigen Druck erzeugen. Also, recht bzw. falsch machen ist schlussendlich Ansichtssache! (aber gut spielen nicht)

Antworten