[Spiel] 20.05.2012: Servette-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Arbeitsverweigerung und eine unglaublich überhebliche Startaufstellung :mad:

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Blackmore hat geschrieben:Habt Ihr mal die Aufstellung gesehen in diesem Spiel? Es geht um NICHTS.
mein wetteinsatz ist doch nicht nichts. ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

der fcb sollte protest gegen die wertung des spiels einlegen. die spieler fühlten sich wahrscheinlich bedroht aufgrund der aufs feld stürmenden fans :eek: :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schade. Aber wenigstens hat man einer Mannschaft ein Geschenk gemacht, die es diese Saison nicht einfach hatte und viel Moral bewies.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Platzsturm. Forfait. Danke ;)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

chillong hat geschrieben:es gibt auch stille Geniesser die nicht zu jedem Bruns ihren Senf los werden müssen... Aber starte doch den Fifa-Manager und "miste" mal schön beim FCB aus. Es scheint ja echt bitter nötig zu sein...

Auf 5 Positionen ganz sicher!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

plutokennedy hat geschrieben:Na, entweder man ist emotional bei etwas dabei - oder es geht um nichts und ist scheissegal.
Schade, ein Spiel so zu verschenken, erinnert wirklich an Biel.
Das ist doch was komplett anderes

bei Biel ging es um was...

hier ging es höchstens um diese scheiss GC Serie... die hier wohl allen sooo wichtig ist...

JEtzt durften halt mal andere spielen und es ging in die Hose...

hauptsach motzen und hauptsach Zoua niedermachen.

A. Frei hatte zwei Aktionen, eine war - wär hätte es gedacht - offside und bei der anderen dreht er eine riesen Runde und verliert den Ball...

Streller knapp an einer Tätlichkeit vorbei, rsp. knapp an der roten Karte.

übrigens, der Schiri war gut....
Signatur zu vermieten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Atkin hat geschrieben:Finde es ehrlich gesagt bisschen unfair gegenüber den anderen die um Platz 4 spielen hier nicht mit einer besseren Mannschaft anzutreten...
brewz_bana hat geschrieben:ich als statistiker ha natürli extrem mieh mit dere niederlag...
Das sind zwei wichtige Punkte. Thun hätte es noch in den Uefa-Cup schaffen
können...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shaqiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shaqiri »

Nicht ausudenken was passiert währe wenn dr FCB hir noch den ausgleich geschossen hätte. Ich nehme an wir haben unter Protest gespielt. Die Spieler hatten aufgrund der Platzinvasion der Servett Fans unter todesangst gespielt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ein schönes Geschenk, welches dieses Servette verdient hat. Bravo!

Und ja...lieber die Serie gegen Servette beenden als in einem entscheidenden Spiel gegen die Stricher ;-) :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Dafür am Mittwoch die Berner besiegen :D

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Und jetzt geht das kritisieren und geheule los....

und am mittwoch nach dem sieg gegen yb schreiben wieder alle:
"danke für die grossartige saison..."

mimimimimiimimimimi
Gits e Choreo?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keiner der zweiten Garnitur hat sich aufgedrängt ... KEINER!

Was solls ... ich finds schade weil ich gehofft habe, dass die Ersatzbank und Tribüne mit mehr Motivation an ein solches Spiel ran geht, aber das war schlecht ... Servette noch nicht mal gut, sondern wir einfach zu schlecht.

Naja - was solls ... scheiss drauf
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Clive hat geschrieben:Und jetzt geht das kritisieren und geheule los....

und am mittwoch nach dem sieg gegen yb schreiben wieder alle:
"danke für die grossartige saison..."

mimimimimiimimimimi
Es geht hier nicht darum ob sie verloren haben, sondern darum wie! :mad:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Agent Orange hat geschrieben:Mir geht es nicht um diese blöde Serie, oder das man in einem bedeutungslosen Spiel verliert, sondern, dass man auch von der 2. Garnitur mal etwas brauchbares zu sehen bekommt! :cool:
Das Problem ist halt hier, wenn man komplett eine neue Aufstellung bringt, dass dann logischerweise diverse Automatismen fehlen.
Was heute evtl. gefehlt hat, war der kampf.
Und, was auch möglich wäre, auch wenn das nicht so sein sollte, ist, dass einige im Kopf schon in den Ferien sind gedanklich, wer weiss...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Chrisixx hat geschrieben:Arbeitsverweigerung und eine unglaublich überhebliche Startaufstellung :mad:
Komm mal wieder runter.Ich habe es erwartet das er so Aufstellt.Es ging ja um nichts mehr.

Bleib cool wir haben ja das Double

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Missgeburt Da Costa schiebt im Interview dem FCB die Schuld zu dass sein FC Thun nächste Saison nicht international vertreten ist :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

4everblackandwhite hat geschrieben:Komm mal wieder runter.Ich habe es erwartet das er so Aufstellt.Es ging ja um nichts mehr.
Ja für uns ging es vielleicht um nichts mehr, für Thun und Servette ging es aber um sehr viel!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Atkin hat geschrieben:Finde es ehrlich gesagt bisschen unfair gegenüber den anderen die um Platz 4 spielen hier nicht mit einer besseren Mannschaft anzutreten...
Ja, klar. Das kann dem FCB so ziemlich egal sein.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

sergipe hat geschrieben:Ja, klar. Das kann dem FCB so ziemlich egal sein.
Sollte es aber nicht

Hauptsache immer gross von "Sportlich" reden, das war das nicht :rolleyes:

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

Chartking hat geschrieben:Wie andere auch schon erwähnt haben hat der lustlose Auftritt heute den grossen Vorteil dass alle klar erkennen können, wer genügt und wer nicht. Folgende Spieler müssten meiner Meinung nach die Mannschaft verlassen:

- Kusunga (wie blöd muss man sein...)
- Degen (nur im Reklamieren gut...)
- F. Frei (Mr. Unsichtbar)
Nid vergässe :

- Andrist wo isch dö denn gsi?
- Het de Stocker au mit gspielt?
- Yapi e wahri Katastrophe?

Jä nu es isch für e guet Zweck, Servette in dr EL Quali = Chapeau ( ob Spieler vo andere Manschafte das mit gamacht hätte, Monate lan kei Lohn)!!!!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Komm mal wieder runter.Ich habe es erwartet das er so Aufstellt.Es ging ja um nichts mehr.
aber wenn er selber sagt, es geht um die schöne serie..

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=23148

sollte er nicht so extrem rotieren :p

naja..dafür haben sie genug energie um am mittwoch YB eine kanterniederlage zu verpassen. :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Ja, klar. Das kann dem FCB so ziemlich egal sein.
Sicher stell dir mal vor, der FCB braucht um Meister zu werden die Mithilfe eines anderen Clubs, und die Spielen dann mit der 2. Mannschaft... Das Geschrei hier wäre bis auf Amerika zu hören! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Ich finde durchaus, dass man verlangen darf, dass die Mannschaft in jedem Pflichtspiel ihr Bestes gibt und man auch merken darf, dass der Aufopferungswille und die Hingabe da sind - egal, ob es noch um was Zählbares geht oder nicht. Wenn es dann nicht reicht, und man verliert - tant pis. Und da habe ich heute eben streckenweise die richtige Einstellung vermisst (und andere offenbar auch). Geht ja auch um den Respekt gegenüber Fans und Gegner.

Das wird man sicherlich ansprechen dürfen, auch wenn man Gefahr läuft, von entrüsteten Antworttiraden überschwemmt zu werden, die einen vehement an die "tolle Saison", "gewonnene Titel" oder einen überzeugenden Auftritt am Uhrencup anno domini erinnern. :rolleyes:

Sind schliesslich hochbezahlte Profis (keine Sorge, die weinen auch nicht gleich, wenn man mal etwas Kritik im Forum übt) und jeder von uns kriegt im Job schliesslich auch einen (verbalen) Tritt in den Hintern, wenn er ungenügende Leistungen erbringt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Okay, freuen wir uns auf die nächste Saison, wenn es wieder um etwas geht.
Aber ein Selbstläufer werden die nächsten Jahre nicht, in diesem Sinne mag der heutige Auftritt interpretiert werden dürfen.
Nur weil "FCB" draufsteht, hat man noch nicht einfach die Nase vorn.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

So fühlt sich also verlieren an ;)

Nunja:

- Man kann eigentlich erwarten, dass Ersatzspieler Werbung in eigener Sache machen wollen. Aber dafür müsste man mehr Einsatz zeigen, und evtl. mal einen Pass spielen, der ankommt.
- Immerhin gegen Servette verloren, das Team das ich am wenigsten verabscheue in der Liga. Denen gönne ich sogar, dass sie international spielen dürfen.
- 33/34(36), nur noch ein Spiel, kackt mich ein bischen, aber immerhin kann man die Sommerpause mit der EM überbrücken
- Am Mittwoch den Pokal in die Höhe stemmen.

Alles in allem hat man heute gemerkt, dass man sehr wohl mitfiebert, auch wenn schon alles klar ist. Hat man bei Vogel gesehen (Szene mit 4. Schiri), und sieht man ebenso an meinen Fingernägeln.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich fand das Spiel sehr lehrreich für den FCB.

Es ging zwar um nix trotzdem konnte man sehr gut erkennen welche Spieler inskünftig wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Agent Orange hat geschrieben:Sicher stell dir mal vor, der FCB braucht um Meister zu werden die Mithilfe eines anderen Clubs, und die Spielen dann mit der 2. Mannschaft... Das Geschrei hier wäre bis auf Amerika zu hören! :eek:
sorry, aber luzern vor einem jahr oder noch krasser SG im 07 haben sich einen scheissdreck um das gekümmert und es war auch verständlich, keiner hat da ernsthaft den gegner kritisiert keine lust mehr gehabt zu haben.
das ist doch einfach normal.

02 haben wir nach der meisterfeier gegen SG und zürich verloren.
im 04 0:0 zuhause gegen SG und dann gegen Xamax verloren.
im 05 haben wir nach der meisterfeier auswärts gegen GC sogar 4:1 auf den sack bekommen. hat es jemanden interessiert? ich glaube nicht. hat sich jemand noch an diese spiele erinnert? wahrscheinlich kaum jemand. ich wusste nur noch von dem 1:3 gegen zürich - barberis hat ein tor geschossen und wir am ende verloren.

ahja andreas: du schuldest mir 20.- :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pioneer hat geschrieben:Missgeburt Da Costa schiebt im Interview dem FCB die Schuld zu dass sein FC Thun nächste Saison nicht international vertreten ist :D
Ist er nächste Saison noch in Thun?

Servette hat die Lizenz für nächste Saison noch nicht bekommen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

expertus hat geschrieben: :rolleyes:

Zu stark rotiert?

Wann soll man die Ersatzspieler bringen wenn nicht heute? Es geht um gar nix mehr für den FcB
Ersatzspiiler jo, aber nid grad s'B-Team. Das ka mr zem Biispiil imene Friindschaftsspiil... :rolleyes: Dr Vogel het jo gar kei meegligkeit meh ka zem reagiere. Wenn so vyll Pföschde uff em Fäld stehn...

Das isch Wettbewärbsverrzerrig! Wenn Basel an dr Stell vo Thun gsi wär, denn wurds jetzt kurz vor em Bürgerkrieg stoh... (achtung, liecht yyberspitzt). das isch e Maischderschaftsspiil wo villicht nym fyr uns um vyll goht, aber villicht no fyr anderi. Ich bi nid entdyschd yber d'Niiderlaag an und fyr sich, sondern aifach mit dr Yystellig das mr das nym ärnschd gnueg nimmt. Ich ha aigendlig nach de letschte Spiil gmeint das sy sich die aaschdrängig no zu Härze näme. Drum bini umso mehr entdüschd.

Aber immerhin hän mir hüt gseh, dass unseri "Ersatzbangg" nur Punggduell dr Stammelf ka ushälfe.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten