Pyrotechnik ist kein Verbrechen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

es ist den meisten pyrogegnern eigentlich scheissegal, was herr kreti und pleti, resp. die herren bingesser und blatter dazu meinen. ich mache mich ja auch nicht über jeden pro pyro artikel lustig.
ich habe meine eigene meinung zu dieser sache und erwarte das diese respektiert wird.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Cello hat geschrieben:es ist den meisten pyrogegnern eigentlich scheissegal, was herr kreti und pleti, resp. die herren bingesser und blatter dazu meinen. ich mache mich ja auch nicht über jeden pro pyro artikel lustig.
ich habe meine eigene meinung zu dieser sache und erwarte das diese respektiert wird.
Du darfst Dich von mir aus gerne über jeden Artikel, von pro Pyrotechnik bis zum Südossetien-Konflikt, lustig machen. Aber was genau hat das mit mir zu tun?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Cello = Felix Bingesser?

Ansonsten gibt es nämlich keinen Grund für deine Reaktion. König Fussball hat den Kommentar (nicht die Meinung) als einfältig bezeichnet und Oberdödel ist nicht gerade freundlich, aber eine persönliche Beleidigung. Wo bitteschön hat hier (irgendwer) pauschal alle Pyrogegner in die Idiotenecke gestellt?
Leider beweist du damit nur die völlig übertriebene (und sachliche Diskussionen verhindernde) Emotionalität, die in diesem Thema drin ist...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Cello = Felix Bingesser?

Ansonsten gibt es nämlich keinen Grund für deine Reaktion. König Fussball hat den Kommentar (nicht die Meinung) als einfältig bezeichnet und Oberdödel ist nicht gerade freundlich, aber eine persönliche Beleidigung. Wo bitteschön hat hier (irgendwer) pauschal alle Pyrogegner in die Idiotenecke gestellt?
Leider beweist du damit nur die völlig übertriebene (und sachliche Diskussionen verhindernde) Emotionalität, die in diesem Thema drin ist...
Ich danke für die Schützenhilfe, Beckenpower. ;) Aber das brauchen wir ja nicht weiter zu vertiefen. Ich fand den Kommentar des Blick etwas schwach, bin allerdings halt generell, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, überhaupt kein Freund dieses Presseerzeugnisses. Zum Abschluss nur kurz noch dies: Den pyrotechnischen Auftritt der Basler Supporter am Cupfinale fand ich einmal mehr sehr beachtlich und lobenswert. Dafür Dank an die Verantwortlichen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cello hat geschrieben:es ist den meisten pyrogegnern eigentlich scheissegal, was herr kreti und pleti, resp. die herren bingesser und blatter dazu meinen. ich mache mich ja auch nicht über jeden pro pyro artikel lustig.
Jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung und er soll sie auch sagen dürfen. Dass sie toleriert und unkommentiert stehengelassen kannst du nicht erwarten. Toleranz ist nicht akzeptanz!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Cello hat geschrieben:sag mal, ist es eigentlich noch erlaubt, eine andere meinung zu haben, ohne gleich in die "idiotenecke" gestellt zu werden?
kannst du dir vorstellen, dass es leute gibt, die diesem pyroscheiss nichts positives abgewinnen können? solltest du aber. sind nämlich ne menge die das nicht so toll finden.
Genau! Pyro ist gefährlich: http://www.youtube.com/watch?v=F54rqDh2mWA

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

wenn sich irgend ein arsch mit ner fackel die fresse verbrennt, geht mir das am arsch vorbei. was mich nervt (vor allem menschen mit asthmaproblemen) ist diese rauchentwicklung. dieses abfackeln von pyro ist einfach rücksichtslos. da wird man einfach ungefragt eingenebelt.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cello hat geschrieben:wenn sich irgend ein arsch mit ner fackel die fresse verbrennt, geht mir das am arsch vorbei. was mich nervt (vor allem menschen mit asthmaproblemen) ist diese rauchentwicklung. dieses abfackeln von pyro ist einfach rücksichtslos. da wird man einfach ungefragt eingenebelt.
Hoggsch im D ? In jedem andere Sektor, bekuunsch nüd mit vo Dinem Rauch....aber es goht Dir persönlich doch nid um das, gib's doch eifach zue! Du hoggsch im G, B oder A und wäffelisch jedes mol wie e Rohrspatz,wenn im D mol e Pyro brennt.
Du bisch eifach degege well's verbote isch und d'Mensche mit asthmaproblem diene Dir eifach als argument

...bisch e ganz e arm's Würschtli, erinnersch mi grad an d'....
Bild
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

macau hat geschrieben:Genau! Pyro ist gefährlich: http://www.youtube.com/watch?v=F54rqDh2mWA
ach, wegen den paar toten :p .....
Cello hat geschrieben:wenn sich irgend ein arsch mit ner fackel die fresse verbrennt, geht mir das am arsch vorbei. was mich nervt (vor allem menschen mit asthmaproblemen) ist diese rauchentwicklung. dieses abfackeln von pyro ist einfach rücksichtslos. da wird man einfach ungefragt eingenebelt.
mimimi.... oder angelehnt an letzten mittwoch: cello, hesch di mami deby?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Frage:
Beckenpower hat geschrieben: Wo bitteschön hat hier (irgendwer) pauschal alle Pyrogegner in die Idiotenecke gestellt?
Antwort:
Laufi hat geschrieben:..bisch e ganz e arm's Würschtli

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

tolle antworten. zeigt wieder mal, wie die so genannten pyro befürworter mit - in der pyrofrage - andersdenkenden umgehen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bin ja auch eher pro-pyro, doch das es gefährlich sein kann weiss jeder.

Bsp Cupfinal: Blöderweise durfte ein Vollidiot die Fackel zünten, doch dieser liess diese fallen, Zentimeter am Kopf eines Zuschauers vorbei. Damit nicht genug während dem er hastig die Fackel wieder aufhob, verfehlte er auch nur mit Glück eine andere Person.

Darum sollte man auch alle Meinungen tolerieren.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Rotblau hat geschrieben:Frage:

Antwort:
naja gemäss meinen deutschkenntnissen ist's keine pauschalisierung (alle), wenn man eine (1 von X) person als arme wurst bezeichnet.

nun gut deutsch und mathe waren nie meine stärken, als zeig mir doch bitte nochmalig auf, wo die pauschalisierung stattgefunden hat.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?

Beitrag von Laufi »

Hüt zobe git's wieder emol e "sachlichi" Diskusion über d'Problem im D-Fuessball, mit viele Experte im Studio :rolleyes: (ok, eine viellicht!)
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Mo, 21.05.2012 ARD | 21.00 Uhr
Dirk Bierholz
Der Leiter des Düsseldorfer Fanprojekts war beim Spiel gegen Berlin im Stadion und sagt: Gewalt ist für uns ein absolutes Tabu, doch der Fußball braucht auch Ultra-Fans. Denn die sorgen für die Stimmung im Stadion und gehen mit ihrem Verein durch Dick und Dünn.

Johannes B. Kerner
Der Journalist und Sportmoderator kennt kein Pardon: Wenn Chaoten Bengalos anzünden und den Platz stürmen, bringen sie Spieler und Zuschauer in große Gefahr. Solche Typen gehören hart bestraft.

Reinhard Rauball
Präsident Ligaverband (DFL), Vizepräsident Deutscher Fußball-Bund, Präsident Borussia Dortmund
Der Liga-Präsident räumt ein: Randalierer und Gewalttäter haben den Fußball in letzter Zeit viel zu oft als Bühne missbraucht. Dagegen werden wir gemeinsam mit allen Beteiligten entschieden vorgehen. Denn unser Fußball gehört den echten Fans.

Oliver Pocher
Für den Sky-Fußballexperten und Anhänger von Hannover 96 steht fest: Wahre Fans würden niemals Feuerwerkskörper in der Unterhose ins Stadion schmuggeln. Das machen nur extreme Typen: Und wie sonderbar solche ‚Fans’ manchmal sind, erlebe ich häufig sogar bei meinen Bühnenprogrammen.

Frank Richter
Polizeihauptkommissar
Der stellvertretende Chef der Gewerkschaft der Polizei kritisiert: Fußball-Proficlubs sind in puncto Sicherheit amateurhaft aufgestellt. Und sie machen gegenüber gewaltbereiten Ultra-Fans viel zu oft die Augen zu. Das wird sich eines Tages böse rächen.
Viel Vergnüege ;)
Alles für BS

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Interessanter Ansatz vom Sender, auch gleich die (wenig überraschenden) Standpunkte der einzelnen ausgewiesenen Experten aufzuführen. So kann sich nämlich jeder, der unter Umständen mit dem Gedanken gespielt hat, sich die Sendung an einem ruhigen Montagabend anzuschauen, die Zeit sparen, sich eines Besseren besinnen und stattdessen was Sinnvolles machen. Büchergestell nach Autoren ordnen, Silberbesteck polieren etc...

Und Edith meint: Sieht nach einer sorgfältig ausgewogenen Mischung der Teilnehmer aus. Neutrale Berichterstattung vom Feinsten bei den Öffentlich-Rechtlichen....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dr Bierholz argumentiert au no guet..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:Dr Bierholz argumentiert au no guet..
Genau dä han i g'meint mit eine viellicht :D

P.S de Kerner isch hüt aber au e provokative Vollidiot (und das sag i nid nur weil e Pyrogegner isch!)
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben:Genau dä han i g'meint mit eine viellicht :D

P.S de Kerner isch hüt aber au e provokative Vollidiot (und das sag i nid nur weil e Pyrogegner isch!)
:p

Isches dä näbe dr Polizist?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I has g'wüsst, polemik ohne Ende :mad: ... de Kerner zündet e Jacke mit Pyro ah...todesgefahr!!!

@fixi...nei DER mit de Brülle und gälbe Shirt :D

P.S wieso nennt niemand mol Fakte!?? Wieviel verbrennige het's den geh in de Saison?? Wo isch die Statistik, es git jo für jede scheiss mittlerwiile Statistike, wieso nid für das ???

P.P.S "der Klub ist nicht weit weg vo den Krawallmachern!!" ...hejo de Berni und d'Bande Basel gönn jedes 2.te Wucheend zäme go z'Nachtesse...und evtl. no zuekünftigi "Aktione" zäme abspräche :rolleyes: lächerlicher goht's nüme!! (typisch Deutsch, DAS muess ich zuegeh!)
Alles für BS

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Laufi hat geschrieben: I has g'wüsst, polemik ohne Ende :mad: ... de Kerner zündet e Jacke mit Pyro ah...todesgefahr!!!
aha, isch's wider emol nit nach dim gusto gange.
tjä, es git halt lüt wo ne anderi mäinig hän. gwöhn di dra.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

brülle und gälle shirt? usser die frau het niemerts e gälle shirt.. :D

hän sie doch..isch vorher glaub gsait worde dass 8 vorfäll oder so pro saison durch pyros vorkömme..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

fixi hat geschrieben:brülle und gälle shirt? usser die frau het niemerts e gälle shirt.. :D genau Das han ich g'meint :D

hän sie doch..isch vorher glaub gsait worde dass 8 vorfäll oder so pro saison durch pyros vorkömme..
Ah ok, han ich nid mitbekoh, merci für d'Info (ich nimm ah bzw. ich schätz emol, dass 7 vo dene 8 selber d'Zünder sin!!)

Ahha und wieder de üblichi Uffruef zum Denunziantetum, jetzt isch's komplett!
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Do dänkt dr Boss vo Leverkusen wirklich, dass Nacktscanner e Lösig wär :rolleyes: :o

die gits zum teil nit emol an de flughäfene
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Die Videos sind so misslungen. Der Inhalt ist soo riichtig """"negativ""" alles isch schlecht blablabla.. Dann kommt diese scheiss Musik. :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Han i doch no öbbis zum lache kah und nid nur uffg'regt :D
http://www.youtube.com/watch?v=QHWF0O8A0Es dä isch guet gsi
Alles für BS

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Laufi hat geschrieben:Han i doch no öbbis zum lache kah und nid nur uffg'regt :D
bis zum härzchaschper und denn no chli witer.... geile siech ischers :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Laufi hat geschrieben:Han i doch no öbbis zum lache kah und nid nur uffg'regt :D
Kannte das Video bisher nur ohne Übersetzung und da wars schon kultig. Aber mit Übersetzung, unschlagbar :D Erinnert etwas an Bobadischschschas Ausbruch, nur galt der halt nicht einer Glotze...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Eine Zusammenfassung der Aussagen des Ligapräsidenten:
"Hart aber fair": Ligapräsident Reinhard Rauball: Katalog von Maßnahmen und Fußball-Gipfel gegen Gewalt und weitere Straftaten in den Stadien

Ligapräsident Reinhard Rauball hat angesichts der jüngsten Vorkommnisse in deutschen Fußballstadien vielfältige Maßnahmen, unter anderem eine gemeinsame Aktion aller Profivereine in Deutschland angekündigt. „Wir müssen etwas machen. Der Fast-Abbruch von Düsseldorf war ein Novum in der jüngeren deutschen Bundesligageschichte. Es ist in den vergangenen Wochen eine neue Art der Intensität zu Trage getreten“, meinte Rauball in der Sendung „Hart aber fair“ im Ersten (21. Mai, 21 Uhr bis 22:15 Uhr). Die Fußball-Bundesliga werde zeitnah reagieren. „Noch vor der nächsten Saison werden wir alle Präsidenten der Teams in 1., 2. und 3. Liga, möglichst auch die Mannschaftsführer zusammenholen und einen Katalog von Maßnahmen beschließen“, erklärte Rauball weiter. So sollen sich etwa die Spieler der Mannschaften freiwillig verpflichten, nach den Spielen nicht mehr mit den eigenen Fans in den Kurven zu jubeln, wenn diese zuvor über die Stränge geschlagen und beispielsweise Bengalische Feuer abgebrannt haben. „Ich denke, dass ein Liebesentzug für diese so genannten Fans Wirkung hat“, war Rauball überzeugt.

Außerdem werde man empfehlen, künftig verbesserte Videotechnik einzusetzen, um Straftätern im Stadion habhaft zu werden. Rauball wies darauf hin, dass man auch erwägt, die Strafen erneut anzuheben. „Gewaltbereite Fans müssen sich gefallen lassen, dass wir die Stadionverbotsregeln wieder verschärfen.“ Auch werde sich wohlmöglich bei den Einlasskontrollen wie auch im Stadion etwas ändern. „Wir müssen den Ordnungsdienst professionalisieren“, so Rauball.

Der DFL-Chef lehnte jedoch nach den Vorkommnissen des Düsseldorfer Spiels Konsequenzen für den Spielmodus ab. „Wir werden die Relegationsspiele nicht entfallen lassen.“ Auch die Forderungen nach Abschaffung von Stehplätzen in den Stadien fand nicht die Zustimmung des Ligapräsidenten. „Wir werden weiter für den Erhalt der Stehplätze kämpfen. Das ist nicht verhandelbar.“
http://www.wdr.de/unternehmen/presselou ... fair.phtml

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Prestige hat geschrieben:naja gemäss meinen deutschkenntnissen ist's keine pauschalisierung (alle), wenn man eine (1 von X) person als arme wurst bezeichnet.

nun gut deutsch und mathe waren nie meine stärken, als zeig mir doch bitte nochmalig auf, wo die pauschalisierung stattgefunden hat.
Der Andersdenkende wurde als arme Wurst betitelt. Es ist offensichtlich, dass der Autor in dieser Sache Andersdenkende grundsätzlich für so etwas hält.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Falls noch nicht gepostet:

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... e-100.html

Man kann übrigens sein Silberbesteck auch während dem fernsehen polieren. :p

Antworten